35

Beziehung mit unterschiedlichen Ansichten eingehen?

S
Zügel in der Hand? Für mich klingt es merkwürdig

17.07.2016 19:50 • #16


V
Triff ihn, wenn du Lust darauf hast. Lass es, wenn du keine Lust darauf hast.
Denk nicht weiter darüber nach und mach keine Pro- und Contra- Listen und auch keine sonstigen Listen. Die haben in der Liebe nichts zu suchen.

17.07.2016 19:52 • x 2 #17


A


Beziehung mit unterschiedlichen Ansichten eingehen?

x 3


B
Es klingt nicht so als ob du nur mit ihm reden willst, wenn du dir vorher schon so viele Gedanken machst.

Denke auch, dass es höchswahrscheinlich nicht gut gehen wird wie Thomas69 schon sagte.

Und volkless, finde Pro und Contra-Liste gar nicht so verkehrt. Was nützt es mir wenn ich auf der Kontraseite zB. stehen habe: keinen Dro.süchtigen. Und dann geh ich eine Beziehung ein obwohl ich vom Verstand her weiß, es wird mich auf Dauer damit schlecht gehen. Vergeude schlimmstenfalls Jahre mit der Hoffnung es wird sich was ändern.

Dann lieber auf den Verstand hören und nur jemanden an mich ranlassen bei dem ich nicht gleich am Anfang ein flaues Gefühl im Magen habe.

Jeder hat eine andere Sicht.

Aber was die Frage angeht klingt es für mich auch so als ob er dich nur erobern will und Frauen gerne sammelt.
Übernachten bei anderen Frauen mit denen er flirtet.. und da läuft dann ganz bestimmt nichts zwischen denen.. ähm denke wenn du den Kerl nicht teilen möchtest dann lass es lieber bleiben, Menschen ändern sich leider selten. Sehe das natürlich subjektiv, mein Ex war auch so ein Kandidat und er wollte eine offene Beziehung vorallem für sich versteht sich.
Er vertuschte es in der Anfangszeit, aber ich hatte da so ein Bauchgefühl, was seine Frauen anging. Leider zu Recht.

Seit den letzten Erfahrungen gehe ich mit einer Pro und Contra -Liste vor, wenn mir jemand Interesse zeigt und das hat mich letztens davor bewahrt wie ich später erfuhr wieder auf einen Blender reinzufallen.

17.07.2016 20:20 • x 1 #18


K
Ja richtig, ich bin total rational und das nervt mich echt selber

Zitat:
Nach einer Checkliste zu gehen, finde ich persönlich nicht gut.
Es zerstört jeglichen Zauber.


Da hast du vollkommen recht und eigentlich möchte ich mich auch Hals über Kopf verlieben ohne zu überdenken.

Zitat:
Ich kann durchaus verstehen, dass Du Bedenken hast aber könnte es nicht auch sein, dass er sich komplett ändert, sobald er in einer festeren Beziehung wäre?
Falls er derzeit Single ist, dann muss er ja niemanden Rechenschaft ablegen, Dir auch nicht.


Genau diese Gedanken hatte ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Er ist Single, ich ebenso, brauchen keinem Rechenschaft ablegen.

Zitat:
Du trinkst keinen Alk, also darf er das auch nicht?
Du bist ein Familienmensch und er ist Dir zu unstet?


Nein ich würde ihn niemals zwingen irgendwas zu unterlassen. Es ist sein Leben und genauso wenig könnte er mich zwingen welchen zu trinken.
Aber ob ich darüber hinweg sehen kann und mich nicht daran stören lasse, ist nunmal mein Problem.

Zitat:
Es wäre sehr langweilig, wenn man in einer Beziehung völlig konform geht.
Für mich klingt es anstrengend.
Ein Mann, der zu Dir passt, müsste also völlig auf Deiner Wellenlinie liegen?


Ja mich interessiert er auch sehr aber ich habe durch die Unterschiede bedenken, dass wir uns früher oder später sehr verletzen.

Zitat:
Wie geschrieben, woher willst Du wissen wie es in einer Beziehung mit diesem Mann wäre?


Genau deshalb stehe ich zwischen zwei Stühlen. Er ist manchmal so lieb zu mir. Z.B. War ich einmal sehr spät unterwegs und wollte nach Hause aber es fuhr keine Bahn wegen einer technischen Störung. Wir schrieben zufällig in dem Moment miteinander und ich schilderte ihm meine Situation und er wollte alles stehen und liegen lassen und mich mit dem Auto abholen, obwohl er selber mit seinen Jungs gerade unterwegs war. Sowas macht doch auch nicht jeder oder? Das musste ich ihm schon hoch anrechnen. Meine Bahn fuhr doch wieder also musste er nicht mehr kommen also ich weiss nicht ob er es wirklich gemacht hätte aber der Wille war zumindest da.

An einem anderen Tag lädt er mich zu sich nach Hause ein und schlägt mir mitten im Gespräch vor, dass ich für uns Kochen könnte und am liebsten in Unterwäsche?! Habe abgelehnt, denn das ging mir dann zu weit. Ich würde das natürlich gerne machen aber dann doch nur für meinen Freund

Zitat:
Aber was die Frage angeht klingt es für mich auch so als ob er dich nur erobern will und Frauen gerne sammelt.
Übernachten bei anderen Frauen mit denen er flirtet.. und da läuft dann ganz bestimmt nichts zwischen denen.. ähm denke wenn du den Kerl nicht teilen möchtest dann lass es lieber bleiben, Menschen ändern sich leider selten. Sehe das natürlich subjektiv, mein Ex war auch so ein Kandidat und er wollte eine offene Beziehung vorallem für sich versteht sich.
Er vertuschte es in der Anfangszeit, aber ich hatte da so ein Bauchgefühl, was seine Frauen anging. Leider zu Recht


Ja dieses Bauchgefühl habe ich auch. Allerdings habe ich ihm schon sehr oft klar gemacht, dass ich nicht auf der Suche nach bisschen Spaß bin. Ich komme damit nicht klar und würde mich früher oder später in den Mann verlieben.
Er beteuert mir ständig, dass er mich auch nicht dafür möchte. Aber irgendwas sagt mir, dass es nicht so der Wahrheit entspricht.

17.07.2016 20:35 • x 1 #19


K
Zitat:
Zügel in der Hand? Für mich klingt es merkwürdig


Ja klingt wirklich merkwürdig. Ich habe mich vllt etwas blöd ausgedrückt. Damit meinte ich, dass er mich will und ich bestimme ob.

17.07.2016 20:43 • x 2 #20


S
Zitat:
Genau deshalb stehe ich zwischen zwei Stühlen. Er ist manchmal so lieb zu mir. Z.B. War ich einmal sehr spät unterwegs und wollte nach Hause aber es fuhr keine Bahn wegen einer technischen Störung. Wir schrieben zufällig in dem Moment miteinander und ich schilderte ihm meine Situation und er wollte alles stehen und liegen lassen und mich mit dem Auto abholen, obwohl er selber mit seinen Jungs gerade unterwegs war. Sowas macht doch auch nicht jeder oder? Das musste ich ihm schon hoch anrechnen. Meine Bahn fuhr doch wieder also musste er nicht mehr kommen also ich weiss nicht ob er es wirklich gemacht hätte aber der Wille war zumindest da.

An einem anderen Tag lädt er mich zu sich nach Hause ein und schlägt mir mitten im Gespräch vor, dass ich für uns Kochen könnte und am liebsten in Unterwäsche?! Habe abgelehnt, denn das ging mir dann zu weit. Ich würde das natürlich gerne machen aber dann doch nur für meinen Freund


Ideen hat der Mensch...hi hi, kochen in Unterwäsche, stell ich mir sehr amüsant vor

Ich versteh schon, Du fragst Dich...ist er ein Jäger und Deine Standhaftigkeit reizt ihn oder ist er wirklich verliebt und meint es ernst?
Wobei kochen in Unterwäsche doch schon in eine intimere Richtung geht

17.07.2016 20:46 • #21


J
Zitat von Kompliziert:
Damit meinte ich, dass er mich will und ich bestimme ob.

Nichts anderes vermutete ich.

Da kommt eh keine Ruhe rein, Ihr solltet es drauf ankommen lassen. Das er für Dich alles stehen und liegen lassen wollte, finde ich sehr süß. Menschen verändern einen doch. Man bleibt nicht so und ihr seid jung. Zerbrich Dir nicht Deinen Kopf und triff ihn einfach mal ganz unverbindlich. (Du trägst unter der Jeans den hässlichsten Liebestöter, hast unrasierte Beine... damit Du ja nicht schwach wirst)
Das mit der Kocherei in Unterwäsche war sicher auch nur ein Scherz und er ist sich wohl seiner Wirkung auf Frauen bewusst. Ihr seid alle noch in der Findungsphase..

17.07.2016 20:49 • #22


S
Er beflügelt Dich, so ein Chameur
Ja, klingt alles gefährlich süß.
Ihr seid eine interessante Begegnung aber Garantie wirst Du dennoch nicht sofort haben
und er ja auch nicht.

17.07.2016 20:53 • x 1 #23


K
Zitat:
Ich versteh schon, Du fragst Dich...ist er ein Jäger und Deine Standhaftigkeit reizt ihn oder ist er wirklich verliebt und meint es ernst?
Wobei kochen in Unterwäsche doch schon in eine intimere Richtung geht


Genau das ist es. Ich habe z.B. den Kontakt völlig abgebrochen eine lange Zeit. Er kommt immer wieder an.
Ich weiss nicht, ob er mich nur für das Eine will. Das ist nämlich definitiv nicht bei mir drinn. Ich möchte einen Mann, der mich liebt und schätzt.

All diese Unterschiede und diese Anspielungen schrecken mich eher ab. Zumal er das sich nur beim Schreiben traut, wenn wir uns treffen ist er zu schüchtern.

@jungeRoemer
Ja ich werde mich einfach mit ihm treffen und mal schauen wie es läuft.

17.07.2016 20:55 • x 1 #24


J
Zitat von Kompliziert:
Zumal er das sich nur beim Schreiben traut, wenn wir uns treffen ist er zu schüchtern.
Das ist in der heutigen Zeit keine Kunst mehr, weit verbreitet und auch ich traue mich mit Worten mehr.
Was Dich abschreckt und von einem früheren Treffen abgehalten hat, dass kannst Du ihm ja dann direkt mitten ins Gesicht sagen. Und dann beobachte seine Reaktionen. Achte auf Dein Bauchgefühl.

Vielleicht nehmt Ihr Euch mal Zeit für einen schönen Spaziergang. Smartphone und co. sollten dabei Nebensache sein und Ihr hört Euch einfach mal zu. Hinterher seid Ihr beide schlauer.
Entweder fängt es an gewaltig zu knistern (Du mit Deiner heißen Bridget Jones Unterhose musst aber keusch bleiben)... oder Ihr begegnet Euch in Zukunft freundschaftlich - neutral.

Aber dann wäre die Bahn wieder frei für einen neuen Anlauf mit jemand anderem. Du machst da schon.

17.07.2016 21:03 • x 1 #25


K
Zitat:
Vielleicht nehmt Ihr Euch mal Zeit für einen schönen Spaziergang. Smartphone und co. sollten dabei Nebensache sein und Ihr hört Euch einfach mal zu. Hinterher seid Ihr beide schlauer.


Genau! So habe ich es mir auch vorgestellt. Ich will einfach alles offen und ehrlich ansprechen.

Zitat:
Du mit Deiner heißen Bridget Jones Unterhose musst aber keusch bleiben)... oder Ihr begenet Euch in Zukunft freundschaftlich - neutral.


Hahaha. Ich musste echt lachen.

Jaa nach diesem Treffen sollten die Fronten endgültig geklärt sein.

Vielen lieben Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir ihre Ansicht der Dinge zu schildern und für die Anregungen/Tipps. Ihr seid echt hilfreich!

17.07.2016 21:13 • x 1 #26


J
Ich bin 47, mein Freund 54. Ich war auch mal 23.
Gute Nacht Bridget.

17.07.2016 21:16 • #27


E
Hey Du!
Männer reden sich den Mund fusselig und tun so eisniges, um das zu bekommen, was sie wollen!Mit 23 durchschaut man das nicht so, nicht böse sein, und bis vor kurzem habe ich das auch nicht geschafft.
Man fühlt sich bestätigt, glaubt man ist etwas ganz Besonderes, wenn ein Mann so viel tut, um einen zu überzeugen. Was ich in den Jahren schon alles gehört habe!
Das sind Männer, die Bestätigung suchen, mehr nicht. Die meinen das auch gar nicht böse, tief drinnen, sind sie kleine, unsichere Jungs, die sich ihr Ego durch Frauen aufpolieren.

Es kann sein, dass es sogar einige Zeit gut geht, aber sobald er dich nicht nur körperlich, sondern auch emotional in der Tasche hat, macht er sich vom Acker, da solche Männer gar nicht reif für eine richtige Partnerschaft sind.

Pass auf dich auf!

Emmi

17.07.2016 21:22 • x 2 #28


K
@Emily

Ja das klingt echt bitter. Ich werde vorsichtig sein. Vielen Dank und es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

17.07.2016 21:37 • #29


E
@kompliziert

Möchte keine dieser Erfahrungen missen - das gehört zum Erwachsenen werden...
Und es gehören immer 2 dazu!

17.07.2016 21:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag