2

Sind meine Ansichten zu altmodisch ?

I
Hey Leute, ich bin bald 26 Jahre jung und werde das Gefühl nicht los das meine Ansichten zum Thema Beziehung nicht in die heutige Zeit passen. Ich bin ein Mensch der gerne mit seinem Partner Zeit verbringt und ja das auch beim feiern ^^. Egal welche Frauen ich auch treffe, alle fahren allein in den Urlaub,oder brauchen 2-3 mal die Woche Frauenpartys ect. Nun ist es so das ich relativ gut gebaut bin und lange nichts festes wollte und daher eher auf ones abgeziwlt habe. Ratet mal wer bei den Mädelsabenden dabei war , wenn die jungen Damen Zeit für sich, oder ihre Freunde brauchten.
Worin liegt denn der Sinn seinem Freund zu sagen Schatz ich brauche Zeit mit meinen Mädels um dann mit anderen Typen die man so zufällig kennen lernt einen drauf zu machen xD.

Naja um beim Thema zu bleiben, irgendwie habe ich das Gefühl ,niemand in meinem alter sucht etwas wirklich festes, quasi den Partner fürs leben. Es geht nur um Spaß im Sinne von Partys,Reisen und neuen Leuten.Jeder hat scheinbar angst etwas zu verpassen wenn er/sie sich auf etwas festes einlàsst.

Ja ich stehe nicht drauf wenn mir eine Frau sagt sie mag mich und möchte eine Beziehung mit mir und gleichzeitig verkündet sie müsse ständig allein feiern und verreisen.Wo sind die Frauen die gerade den Anfang der Beziehung völlig auskoaten wollen, wo sind die Frauen denen es auch reicht wenn ich sie einfach mal gemütlich bekoche ? Muss das Leben denn wirklich eine einzige Party sein ?
Versteht mich nicht falsch,jeder kann gerne auch mal etwas getrennt machen,dagegen sag ich nichts, aber wenn man schon am Anfang einer Beziehung,in der ja normalerweise das Gefühl des verliebt seins vorherrscht, mehr Partyzeit als Zweisamkeit sucht, dann wiederspricht das einfach allem woran ich in einer Beziehung glaube.

Als Beispiel nehme ich mal meine letzte Beziehung. Wir lernten uns kennen und verbrachten die ersten Wochen und Monate fast nur zusammen(klar mit Freunden und Familie auch,aber eben gemeinsam). Dadurch lernte man sich kennen, es wuchs Vertrauen und Liebe und im Endeffekt wurde eine starke Beziehung daraus. Wir haben dann auch regelmäßig Dinge allein unternommen,aber eben erst nachdem wir unsere Beziehung gefestigt hatten. Heute sind Beziehungen für viele anscheinend nur noch nette Begleiterscheinungen und auch nur dann wenn sie die Intention des Feierns und des Kunterbunten Lebens nicht zu sehr einschränken.

19.09.2016 01:02 • #1


K
Wenn Du eine Frau kennenlernst, die sich total in Dich verliebt, wirst Du auch wieder wochen- und monatelange Nesthockerei erleben
Versprochen!

19.09.2016 01:14 • x 1 #2


A


Sind meine Ansichten zu altmodisch ?

x 3


G
Das gleiche könnte ich (26) von den Männern behaupten.
Ich kenne auch Mädels die in einer Beziehung sind und dennoch das Abenteuer in Form von Party flirte suchen.
Wenn die Richtige kommt dann bedeutet feiern,u.a auch gemeinsam,auch ganz normal feiern.Die meisten brauchen eben Bestätigungen was auch ganz normal ist.Die meiste bekommt man eben im Nachtleben da die Hemmschwelle durch den Alk. auch gesenkt wird. Du solltest mit 26 auch noch dein Leben geniessen und warten bis eine Frau kommt die dieselben Interessen und Werte wie du verfolgt.
Ich als Frau finde es deswegen reizvoller mich mit Ü 30 Männern zu treffen.
Nicht immer ,aber oftmals weiss man in dem alter schon eher wo die Reise hingehen soll.
Bei Frauen tritt das oft schon vor der 30 ein.
Je nachdem was man gerade erlebt hat,ist man evtl noch oder wieder in so einer Party Phase.
Du müsstest ja selbst, als erfolgreicher ONS Typ,wissen wie stark einen solche Erfolge pushen:-)
Hat also nix mit altmodisch zu tun bei dir.

19.09.2016 01:28 • #3


I
Zitat von Gwynbled:
Das gleiche könnte ich (26) von den Männern behaupten.
Ich kenne auch Mädels die in einer Beziehung sind und dennoch das Abenteuer in Form von Party flirte suchen.
Wenn die Richtige kommt dann bedeutet feiern,u.a auch gemeinsam,auch ganz normal feiern.Die meisten brauchen eben Bestätigungen was auch ganz normal ist.Die meiste bekommt man eben im Nachtleben da die Hemmschwelle durch den Alk. auch gesenkt wird. Du solltest mit 26 auch noch dein Leben geniessen und warten bis eine Frau kommt die dieselben Interessen und Werte wie du verfolgt.
Ich als Frau finde es deswegen reizvoller mich mit Ü 30 Männern zu treffen.
Nicht immer ,aber oftmals weiss man in dem alter schon eher wo die Reise hingehen soll.
Bei Frauen tritt das oft schon vor der 30 ein.
Je nachdem was man gerade erlebt hat,ist man evtl noch oder wieder in so einer Party Phase.
Du müsstest ja selbst, als erfolgreicher ONS Typ,wissen wie stark einen solche Erfolge pushen:-)
Hat also nix mit altmodisch zu tun bei dir.


Naja ich genieße mein Leben auch , aber ich finde es schade das man ständig bestätigung durch Flirts braucht. Wenn man weiß wer man ist, wo man hin will und vor allem was man will , dann ist das für mich nicht von bedeutung , aber da aben viele Menschen wohl ne andere Sicht der Dinge . Sicher wird man durch flirten und ones gepusht und solange man single ist, spricht ja auch nichts dagegen, aber wer mir sagt er möchte eine Beziehung eingehen und gleichzeitig nicht auf das pushen verzichten will, kommt mir einfach unehrlich vor ^^. Wenn der eigene Partner bzw. dessen Blicke und Berührungen einem schon am Anfang nicht genügen,was soll das dann nach Jahren werden ? Eine Beziehung ist für mich einfach mehr als ein Bonus zu meinem Partyleben. Die Frage ist doch warum man in eine Beziehung will bzw. dies äußert,aber dann nur wenn man sein Leben damit nicht im geringsten ändert? Vielleicht sehe ich das auch zu kompliziert, aber dann kann man doch Single bleiben, seinen Spaß haben und gut ist. Ich lebe mein Leben übrigena auch und ich war auch mit Freundin feiern, weil sich das für mich nicht gegenseitig ausschließt. Naja ist schon spät , auf jeden Fall danke für deine Antwort.

19.09.2016 02:48 • x 1 #4


G
Ich habe meinen Ex-Mann mit Mitte 20 kennengelernt. Ich war Single, hatte meinen Job, einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, Hobbys etc. pp. - mein Leben war als Single ausreichend gefüllt. Dann kam mein Ex-Mann. Da wirft man nicht gleich alles über Bord und ist nur noch 24/7 mit dem neuen Freund zusammen. Das kam dann peau-á-peau, man muss sich ja auch erstmal seiner Gefühle sicher werden, ob es dieser Mann überhaupt ist.

Sei nicht so ungeduldig.

19.09.2016 08:32 • #5


V
Zitat:
Naja um beim Thema zu bleiben, irgendwie habe ich das Gefühl ,niemand in meinem alter sucht etwas wirklich festes, quasi den Partner fürs leben. Es geht nur um Spaß im Sinne von Partys,Reisen und neuen Leuten.Jeder hat scheinbar angst etwas zu verpassen wenn er/sie sich auf etwas festes einlàsst.


Bäannnggg! Das hätte man kaum besser ausdrücken können.
Entspricht leider auch meiner Wahrnehmung, wobei das auch noch für die Generation Anfang/Mitte 30 gilt.
Finde das immer ziemlich lustig: Ein mir nahe stehendes weibliches Exemplar dieser Gattung erzählt mir einerseits, wie sehr sie das schätzt, mit ihren fast 35 noch so schön unabhängig zu sein und auf der anderen Seite heult sie mir die Ohren voll, dass die biologische Uhr tickt und sie keinen passenden Kerl findet.
Dabei bräuchte sie eigentlich gar nicht mehr zu suchen ... aber das ist ein anderes Thema *fg*

19.09.2016 08:56 • #6


G
Hey hey,

ich wollte als bescheidener Gast auch etwas dazu sagen bzw. hätte ich zwei Fragen
Einmal an @Grace_99
Du sagtest, man muss sich ja auch erstmal seiner Gefühle sicher werden... was denkst du wie lange man da als Kerl, naja.. ich sag mal warten sollte? Weil ich hab da jemanden, der mir recht wichtig ist, die sich aber noch recht unsicher ist und nicht wirklich weiß was sie will... und keine Ahnung wie ich mich verhalten soll ^^

Und die zweite Frage (auch mehr zum Thema) an den guten @incomplete
Könnte es nicht sein, dass du einfach nur bisher unsagbares Pech hattest im Endeffekt?
Also, klar, wenn man nur diese Erfahrung macht bietet sich der Gedanke ja an, aber ich bin bisher eigentlich nur an Frauen geraten, die nur wenig fremdgeflirtet haben und selten Party machen gegangen sind..

20.09.2016 12:09 • #7


Luzifel
Ich find deine Ansichten gar nicht altmodisch, wenn ich in einer erfüllenden Partnerschaft bin, dann flirte ich nicht fremd und muss auch mir nicht auf Partys die Bestätigung von anderen Männern holen . Also ich brauch das definitiv nicht und bin auch erst 25 , hab das die letzten neun Jahre in meiner Beziehung (die leider jetzt beendet ist) nicht gebraucht, wenn es der Richtige ist, dann sollte Frau das nicht machen müssen. Wenn sie es macht, dann würde ich für mich zweifeln, wie ernst sie es meint und wie viel ihr Partner ihr wirklich bedeutet. Andersherum gilt das natürlich auch für den männlichen Part in einer Beziehung - sich nett unterhalten und weg gehen dagegen spricht ja nichts, weil man möchte ja auch was mit Freunden unternehmen, aber was du schilderst, gehört, zumindest für mich, nicht in eine gesunde Beziehung.

21.09.2016 10:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag