2

Auf Kontaktangebote eingehen oder nicht?

P
Hallo liebe Leidenden, da leider Liebenden...

Der Titel ist wahrscheinlich nicht ganz so passend,
denn eigentlich bin ich schon auf das Fadenscheinige Kontaktangebot meiner Ex eingegangen. Dennoch möchte ich eure Meinungen dazu hören.

Nach 3,5 monaten Trennung und davon die letzten 5 Wochen absoluter Kontaktsperre, ist mir meine Ex in einer Disco mit ihrem höchstwahrscheinlich neuen begegnet. Dank der langen KS und dem auch da vor sehr geringem Kontakt ( zu früherem Zeitpunkt leider noch nicht freiwillig), war ich relativ gelassen. Zwar nervös und innerlich aufgewühlt, aber es ging...
Wir haben kurz geredet und sie sagte mir: Ich könne sie ja jetzt wieder bei Facebook adden und ich Idiot hab: Ok gesagt.
Nun geht es um folgendes. Es ist für mich kein totaler Rückfall sie wieder Online zu sehen und mitzubekommen, dass sie mir nicht schreibt, aber es ist schon ein wenig unangenehm und ich bereue es fast ein wenig. Das Problem ist, dass ich ihr jetzt aber auch nicht sagen will, dass ich sie wieder löschen möchte, oder sie sogar einfach so lösche, weil ich nicht den Eindruck vermitteln will, dass es mir sonderlich viel ausmacht. Ich will einfach nicht, dass sie weiß das ich immernoch an der Sache zu knabbern hab Ist das falscher Stolz ? Ich weiß nicht recht, was mir dabei mehr ausmachen würde. Ihr zu zeigen, dass ich ein Problem damit habe, oder das Problem an sich. Mist Beim schreiben merke ich selber wie verworren und unstrukturiert dieser Text ist...ich hoffe irgendjemand versteht trotzdem was ich meine.

Mit der Bitte um Antworten
Und den besten Wünschen an alle die hier so tapfer über ihre Trennungen sprechen, während ihnen das Herz blutet...

13.08.2012 21:58 • #1


P
Hi Peter...

überhaupt nicht verworren. Ich habs sofort verstanden und es ist in der Tat nicht ganz einfach. Entscheide Dich was Dir wichtiger ist: Dein Seelenheil oder für wahrscheinlich nur 5 Minuten kurz der Weiche zu sein. Alternative wäre noch, dass Deine neue Freundin die vielen Frauen in Deinem virtuellen Freundeskreis stören... oder aber einfach nicht mehr bei ihr auf der Seite stöbern.
Ich hab meinen Ex jetzt blockiert und ich denke der merkt das noch nicht mal

13.08.2012 22:04 • #2


A


Auf Kontaktangebote eingehen oder nicht?

x 3


P
Danke Punktemaus,

es geht mittlerweile eigentlich fast sie da Online zu sehen ohne wirkliche Probleme. Auch die Hoffnung, dass sie irgendetwas schreibt hatte ich mir in der Kontaktsperre in der ich sie ja auch dort blockiert hatte abgewöhnt. Ich weiß nicht ob es nicht mein gerade erst wieder im Aufbau befindliches Selbtbewusstsein niederreißen würde, wenn ich ihr gegenüber eingestehen müsste, dass es mir noch etwas ausmacht. Ach ich weiß auch nicht...vielleicht muss ich einfach noch eine Nacht drüber schlafen...ich will nicht schon wieder der Weiche sein es ist so erniedrigend...

13.08.2012 22:25 • #3


P
Ich kann Dich gut verstehen, aber Du machst Dich verrückt. Bei Whats App habe ich ihn blockiert. Es macht mich wahnsinnig anhand dieser obigen zeile: letzter Kontakt am .... ständig sehen zu müssen, wie rege er schreibt, empfänt, schreibt etc. Facebook seit diesem WE auch, nachdem ich sehe das er in der Disco war, nächsten Tag sein Fußballtrikot fotografiert hat, weil er ein Spiel hat, während ich die ganze Zeit heule. Ihm gehts gut, mir nicht und ich muss dem ganzen nicht auch noch beiwohnen. Sollte er mich fragen weshalb ich ihn bei FB gelöscht habe, sage ich es ihm ganz ehrlich. Weil es mir weh tut... Deine Situation ist natürlich eine andere. Ihr wart schon gelöscht, sie taucht mit dem neuen Macker auf, du tust ganz cool, sie denkt: Hey, der scheint drüber weg - lass uns freunde sein...Klar, sagst Du - ist doch alles easy. Du juckst mich kein bisschen mehr. Ich steh drüber. Und nun hast Du den Salat. Schlaf mal drüber. Ganz abmelden ist wahrscheinlich auch keine Alternative?

13.08.2012 22:34 • x 2 #4


P
Nein, ganz abmelden würde garnicht gehen...da ich anscheinend einer der einzigen Menschen bin der heutzutage kein Smartphone besitzt, wäre ich damit ziemlich abgekapselt vom Rest der Welt. Telefonieren oder Spontanbesuche sind ja so wies aussieht mittlerweile aus der Mode gekommen. Aber ich muss wirklich sagen. Du verstehst zu 100 % was ich meine schon allein das hilft irgendwie. Ich glaube ich werde es einfach hinnehmen, dass es jetzt so ist. Es ist ja auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Eine Kontaktsperre ist auf jedenfall sehr wichtig, aber sie muss nicht unbedingt für immer sein. Ich glaub, ich lege viel Wert drauf, dass sie eventuell irgendwann mal denkt: so schlimm wars für ihn ja nicht, kommt anscheinend gut ohne mich klar und dann vielleicht wenigsten ein bisschen Bedauern empfindet. Auf keinen Fall will ich nochmal gekünsteltes Mitleid oder sonstiges geheuscheltes Interesse, was nur aus Eitelkeit und Schamgefühlen entsteht...

14.08.2012 17:42 • #5


sanin
Wozu abmelden? Ich würde sie einfach von der Freundesliste löschen. Das merkt sie sowieso nicht. Wenn ihr eich nach 5 Wochen per zufall begegnet seid, werdet ihr euch so schnell auch nicht mehr über den Weg laufen.

Irgendwann wird sie es schon merken, dann wird sie dich fragen oder nicht. Solte sie dich fragen, sagst du einfach dass du sie schon wieder auf die Freundesliste aufnimmst. Wann bleibt dir überlassen.
Du bist ihr keine Erklärung schuldig. Es war noch zu früh, aus basta. DAs geht nur dich was an.

Anderseits, wenn du nie auf ihr Profil gehst, und ihr nicht antwortest wird sie sowieso in den Tiefen deiner FReundeliste verschwinden.

Wenn du aber jeden Tag nachschaust, was sie macht, wird sie immer im Newsfeed erscheinen und jedesmal als oberstes Bild.

Also von der Freundesliste löschen oder Finger weg von ihrem Profil.

14.08.2012 18:14 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag