12

Auf Nimmerwiedersehen

Bexxar
Hallo Holzer60,

vielen Dank für die aufmunternde Worte und das ich im Moment alles richtig mache! Ich habe auch für mich das Gefühl, dass ich im Moment alles richtig mache!

Zitat:
Bei einem Warmwechsel wird man eiskalt ersetzt, denn der/die Ex versuchen somit, sich einer ehrlichen Aufarbeitung der bisherigen Beziehung zu entziehen.

Das schlimme an der Sache ist ja auch, dass Sie da war 12 Jahren schonmal gemacht hat und kam dann wieder an als ich über Sie hinweg war! Diesmal wird es aber ein Liebescomeback nicht geben weil ich auch meinen Stolz habe.

Zitat:
Da deine Exfrau noch immer gewisse Kontaktversuche startet, zeigt das schon ganz deutlich, dass sie euer einstiges Miteinander keinesfalls aufgearbeitet hat. Wer diese Vergangenheit unterdrückt und weiterhin mit sich trägt, der kann bzw. der sollte sich niemals auf eine neue Beziehung einlassen.

Tja, wie ich oben schon geschrieben habe sie soll genau den gleichen Schmerz, die Trauer, die Wut die Enttäuschung empfinden wie ich! Damit sie mal merkt wie das ist. Irgendwann wird Sie das alles einholen!

03.12.2020 16:41 • #16

H
Zitat von Bexxar:
Das schlimme an der Sache ist ja auch, dass Sie da war 12 Jahren schonmal gemacht hat und kam dann wieder an als ich über Sie hinweg war! Diesmal wird es aber ein Liebescomeback nicht geben weil ich auch meinen Stolz habe.

Lieber Bexxar,

das ist wohl die einzig vernünftige Entscheidung !

Ich habe damals versucht, meiner Exfrau auch eine zweite Chance zu geben, aber die Wunden waren ganz einfach zu tief, die Enttäuschung zu groß und ich war wohl nicht wirklich stark genug.

Letztendlich haben wir uns freundschaftlich getrennt, wir gehen würde- sowie respektvoll miteinander um und unternehmen sogar, verschiedene Dinge noch immer gemeinsam. S.. mit der Ex oder sowas gibt es natürlich nicht. Aber ich sage mal so, die Freundschaft ist bekanntlich die kleine Schwester der Liebe und somit haben wir uns zwar getrennt, aber trotzdem nicht ganz verloren.

VG Holzer60

03.12.2020 17:04 • #17

A

Auf Nimmerwiedersehen

x 3

Gorch_Fock
Hi Bexx, guter Text. Was ist denn Deine Theorie mit dem Geschenk? Möchte sie Dich an verschenkte Jahre erinnern? Oder sich selbst von Ballast befreien?

03.12.2020 17:14 • #18

Bexxar
Zitat:
Hi Bexx, guter Text. Was ist denn Deine Theorie mit dem Geschenk? Möchte sie Dich an verschenkte Jahre erinnern? Oder sich selbst von Ballast befreien?

Ich habe sie vorhin mit dem Geschenk konfrontiert sie sagte nur dazu, dass sie nicht in meiner Schuld stehen wollte!

03.12.2020 19:34 • #19

Bexxar
Zitat:
Aber ich sage mal so, die Freundschaft ist bekanntlich die kleine Schwester der Liebe und somit haben wir uns zwar getrennt, aber trotzdem nicht ganz verloren.

Das mag sein aber das ist für mich absolut nicht vorstellbar! Entweder ganz oder gar nicht! Da gibt es für nichts dazwischen!

Da muss ich einfach hart sein und das werde ich auch sein!

03.12.2020 20:06 • #20

M
@Bexxar
Sorry, aber das mit dem Geschenk verstehe ich nicht. Sie wird das doch nicht acht Jahre lang vergessen haben und dir dann jetzt gegeben haben. Was sollte das denn für eine Art der Provokation sein?

marina1974

03.12.2020 20:19 • #21

Bexxar
Zitat:
Sorry, aber das mit dem Geschenk verstehe ich nicht. Sie wird das doch nicht acht Jahre lang vergessen haben und dir dann jetzt gegeben haben. Was sollte das denn für eine Art der Provokation sein?

Ihre Aussage war, dass sie sich nichts weiter dabei gedacht hat und sie es nicht böse gemeint hat! Sie hat beim aufräumen die Karte dazu gefunden und mir dann das Geschenk gekauft...

03.12.2020 21:28 • #22

Bexxar
Hallo meine liebe "Noch-Frau",

jetzt sitze ich hier auf dem Balkon mit einer Tassetee und einer Zig. und denke mir einfach warum ich hier in meiner Wohnung sitze und du immer noch im Haus!

Ich kann es dir sagen weil ich vor 3 Monaten einen großen Fehler gemacht habe! Du hättest damals ausziehen sollen und nicht ich. Du bist in dem gemachten Nest geblieben während ich 2 Monate bei Freunden auf der Couch geschlafen habe. Wenn ich von einer Freundin höre, dass sich so viel in deinem Leben geändert hat dann könnte ich kotzen!

Es hat sich bei dir nichts geändert! Alles ist gleich geblieben! Lediglich alle gemeinsamen Bildet, Erinnerungen hast du abgehängt in "noch" unserem Haus und da wo ich geschlafen habe schläft jetzt jemand anderes! Achja und da wo meine Zahnbürste im Badezimmer stand, steht jetzt eine neue Zahnbürste. Glaubst du im Ernst, dass ich das vor über einem Monat nicht mitbekommen habe als ich zum Packen da war!

Gott, wie ich dich dafür hasse, dass du so Empathielos sein kannst! Teile schön weiter mit aller Welt wie gut es dir geht und lass dich weiter dafür Feiern wie gut es dir doch geht. Nur irgendwann wird dich auch alles nochmal einholen und dann hoffe ich wirklich sehr, dass es dich wie ein Schlag in den Magen treffen wird!

08.12.2020 07:44 • #23