12

Auf Nimmerwiedersehen

Bexxar
An meine Noch-Frau,

heute ist also der Termin wo wir uns von unserer letzten Gemeinsamkeit trennen werden! Das Vorvertrag zum Hausverkauf wird heute unterschrieben und ab jetzt möchte ich nichts mehr mit dir zu tun haben. Dafür sitzt der Schmerz, die Wut und die Enttäuschung einfach noch zu seht.

Wenn alles gut geht müssen wir uns nur noch zwei sehen. Beim Notartermin und vor Gericht wenn es nächstes Jahr zur Scheidung kommt.

Bis vor 3 Wochen habe ich dir alles Gute gewünscht aber das kannst du vergessen. Ich wünsche dir ab jetzt nur noch die Schmerzen, die Wut und die Enttäuschung die ich seit 3 Monaten empfinde.

Jedesmal wenn du mir schreibst kommt die Frage, wie es mir geht? Was glaubst du den wie es mir geht? Das ich mich freue, dass ich wie ein altes benutztes Handtuch weggeworfen wurde und nach 2 Wochen durch jemand neuen ersetzt wurde. Naja, wenigstens ist es alt geblieben vom Alter her! Ich bin durch die Hölle gegangen die ersten Wochen aber es wird langsam besser und ich empfinde wieder sowas wie Freude und Glück.

Doch jedesmal wird die Freude und das Glück eingerissen wenn du dich bei mir meldest! Wie vor 2 Wochen als du mir das Paket geschickt hast mit dem Geburtstagsgeschenk zu meinem 27. Geburtstag. Leider nur 8 Jahre zu spät!
Was hast du dir dabei gedacht? Bestimmt wolltest du dein Gewissen beruhigen. Hast du wirklich gedacht, dass ich das Geschenk mir in die Wohnung stelle? Ich habe es weggeworfen weil ich nichts mehr von dir haben will!

Ich werde langsam aus deinem Verschwinden erst sind es 3 Monate, dann 6 Monate, dann 1 Jahr und immer mehr.
Du willst eine Freundschaft aber die wird es nicht geben. Sag mir einen Grund warum wir befreundet bleiben sollten? Damit ich weiter leide und mich mit dir und deinen treffen soll? Das kannst du vergessen. Du hast das noch nicht begriffen aber irgendwann wird das auch bei dir ankommen und dann wird es zu spät sein!

Ich werde bestimmt wieder eine Frau finden, die zu schätzen weiß was ich für ein toller Mensch bin und mich so nimmt wie ich bin mit all meinen Macken und Kanten! Du hast es nicht mehr zu wertschätzen gewusst, was wir hatten! Weglaufen und sich sofort in was neues stürzen war deine Devise! Wenn du das so verarbeitest dann mach das und teile per WhatsApp und Instagram aller Welt mit wie toll es dir geht und wie glücklich du bist! Alle Freunde haben sich von dir distanziert und wollen nichts mehr mit dir zu tun haben weil sie dich für egoistisch und einkalt halten.

Schon hart wenn man auf einmal keine Freunde mehr hat!

Mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen.

03.12.2020 08:48 • x 8 #1


T
Doofe Frage vielleicht, aber liebst Du sie noch und möchtest sie zurück haben, oder hast Du Dich bewusst dazu entschlossen sie nicht zurück zu nehmen.

03.12.2020 11:58 • x 1 #2


A


Auf Nimmerwiedersehen

x 3


Bexxar
Spoiler / Trigger

Doofe Frage vielleicht, aber liebst Du sie noch und möchtest sie zurück haben, oder hast Du Dich bewusst dazu entschlossen sie nicht zurück zu nehmen.



Mein Herz sagt immer noch, dass ich sie liebe aber mein Kopf sagt klar NEIN, weil da einfach sehr viel kaputt gegangen ist. Sie hat ja auch seit 2,5 Monaten jemand neuen!

Ich bin gerade dabei sie los zulassen und gerade alles dafür zu tun damit ich wieder glücklich werde und Freude empfinde im Leben! Daher habe ich mich bewusst dazu entschieden diesen Schritt zugehen weil es absolut keinen Sinn macht um jemand zu kämpfen der kein Interesse an einem hat!

03.12.2020 12:42 • #3


T
Okay zur Kenntnis genommen. Ich hab auch das Problem das meine einen neuen hat, kann aber nicht loslassen und erhoffe mir natürlich noch eine Chance, da wir noch Kontakt haben und ich bereits dabei bin mich zu ändern, was ihr hier und da schon aufgefallen ist.

03.12.2020 12:58 • #4


Bexxar
Zitat:
Okay zur Kenntnis genommen. Ich hab auch das Problem das meine einen neuen hat, kann aber nicht loslassen und erhoffe mir natürlich noch eine Chance, da wir noch Kontakt haben und ich bereits dabei bin mich zu ändern, was ihr hier und da schon aufgefallen ist.


Ich merke auch das ich mich verändert habe aber nicht für Sie sondern für mich! Ich habe seit dem 27.10. kein Kontakt mehr zu ihr es sei den es geht ums Haus! Sonst herrscht absolute Funkstille egal ob über FB oder Insta! Das tut mir einfach gut...

03.12.2020 13:00 • #5


Snipes
Zitat von Bexxar:

Ich merke auch das ich mich verändert habe aber nicht für Sie sondern für mich! Ich habe seit dem 27.10. kein Kontakt mehr zu ihr es sei den es geht ums Haus! Sonst herrscht absolute Funkstille egal ob über FB oder Insta! Das tut mir einfach gut...


Ich finde es sehr wichtig, dass man sich nur für sich und nicht für den anderen ändert. Schließlich hat der andere einen so kennen (und lieben) gelernt, wie man ist. Hat man nach Beziehungsende Fehlverhalten an sich erkannt, ist das sicherlich schon ein sehr guter Schritt, aber man sollte ihn wirklich für sich und nicht für den anderen gehen. Auch meine Ex hat sich innerhalb der Beziehung verändert (oder mir lange etwas vorgespielt, was sie leider nicht ist), aber sie würde sicherlich nie auf die Idee kommen, sich für mich zu verändern.

03.12.2020 13:14 • #6


Bexxar
Zitat:
Hat man nach Beziehungsende Fehlverhalten an sich erkannt, ist das sicherlich schon ein sehr guter Schritt, aber man sollte ihn wirklich für sich und nicht für den anderen gehen.


Ich habe mein Verhalten erkannt und werde diese Fehler in meiner neuen Beziehung garantiert nie wieder machen! Nur leider musste ich es auf die harte Tour lernen!

Meine Noch-Frau hat mir zum Ende auch nur was vorgespielt! Damit hat Sie mir einfach nur was vorgespielt und war nicht ehrlich...

03.12.2020 13:26 • #7


T
Aber wie liest man immer so, eine Beziehung ändert sich im Laufe der Zeit, und man muss sehen das man da mitkommt. Ich habe aus dumm oder Faulheit dies verpasst und möchte das jetzt natürlich nachholen. Auch wenn viele das als falsch ansehen, aber probieren muss ich es, das dann aber für mich, denn wer nicht kämpft, hat schon verloren

03.12.2020 13:29 • #8


Bexxar
Zitat:
Auch wenn viele das als falsch ansehen, aber probieren muss ich es, das dann aber für mich, denn wer nicht kämpft, hat schon verloren


Das muss jeder für sich entscheiden, wie er mit der Situation umgeht! Ich weiß auch das viele sagen lass das Kämpfen weil es sich nicht lohnt! Entweder ist hat noch Gefühle für dich oder nicht! Es ist vor allem schwer gegen jemanden anzukämpfen wenn die Ex sich gerade dabei ist zu verlieben und immer mehr Gefühle für den neuen entwickelt! Dann ist es ein Kampf gegen Windmühlen!

Ebenso ist halt ein Aspekt an der Sache inwieweit die Ex mit einem abgeschlossen hat und wie ernst die neue Beziehung ist oder ob es sich um eine Trostpflasterbeziehung handelt um die leere und das Loch zu stopfen welches nach einer Trennung entstanden ist!

Ich werde nicht kämpfen weil ich sonst nie abschließen kann und werde!

03.12.2020 13:39 • #9


T
Also ich war 14 Jahre mit ihr zusammen, ihr erster Ehemann usw. Wie gesagt das loslassen klappt einfach nicht und ich werd nichts unversucht lassen, ihr mehr und mehr zu gefallen, auf die Subtile Art. Auch wenn mich die Angst auf die Fresse zu fallen immer begleitet, gibt sie mir eine Aufgabe und Ziel zugleich. Jeder der kann und will, soll mir einfach ganz viel glück und gutes gelingen wünschen und dann muss man sehen was draus wird. Ich hoffe dann später mal hier einen positiven Erfolg vermelden zu können,denn andere haben es ja auch geschafft.

03.12.2020 13:49 • x 1 #10


Bexxar
Zitat:
Also ich war 14 Jahre mit ihr zusammen, ihr erster Ehemann usw. Wie gesagt das loslassen klappt einfach nicht und ich werd nichts unversucht lassen, ihr mehr und mehr zu gefallen, auf die Subtile Art. Auch wenn mich die Angst auf die Fresse zu fallen immer begleitet, gibt sie mir eine Aufgabe und Ziel zugleich. Jeder der kann und will, soll mir einfach ganz viel glück und gutes gelingen wünschen und dann muss man sehen was draus wird. Ich hoffe dann später mal hier einen positiven Erfolg vermelden zu können, denn andere haben es ja auch geschafft.


Ich kann deine Gedanken voll verstehen! Ich war mit meiner 17 Jahre zusammen und 5,5 Jahre verheiratet. Ich würde auch gerne vieles ungeschehen machen und jetzt vieles anders. Aber es ist nun mal so wie es ist. Ich weiß von einer Freundin, dass sie mit ihrem neuen total happy ist. Damit weiß ich, dass ich absolut keine Chance mehr habe und das ist auch gut so weil ich damit endlich abschließen kann und mir ein neues Leben aufbauen kann.

Ich werde bestimmt wieder jemanden finden aber erstmal kümmere ich mich nur um selbst! Ich bin trotz der Coronazeit erstaunlich viel unterwegs. Treffe mich sehr viel Freunden, mit der Schwester, der Familie und versuche jeden Tag irgendwas neues zu machen. Ich habe zum Beispiel angefangen Kurzgeschichten zu schreiben oder fahre viel Fahrrad wenn es das Wetter zulässt. Mein Handykonsum habe ich sehr stark reduziert, auch mein Fernsehe verhalten habe ich stark eingeschränkt. Stattdessen lese ich mittlerweile Abends lieber ein Buch. So mache ich auch jeden Tag einen Spaziergang von 30 - 45 Minuten und höre dabei Musik oder genieße einfach nur die Ruhe dabei.

Ich merke einfach an mir, dass mir die Veränderung im Moment sehr gut tun. Dadurch weiß ich ganz viele Dinge zu schätzen und erfahre eine neue Art von Freude und auch Glück. Ich bin deutlich ruhiger geworden in den letzten Wochen und auch irgendwie in mich gekehrter. Das liegt bestimmt auch an der Trennung aber mir gefällt es im Moment ruhiger zu sein und auch sehr viele Dinge zu überdenken aber nicht zu zerdenken. Zum Ende der Beziehung war ich sehr aufbrausend und auch irgendwie leicht zu reizen. Ich weiß auch genau woran das lag weil ich einfach auch nicht richtig glücklich war und krampfhaft an einer Sache festgehalten habe die eigentlich zum scheitern verurteilt war, weil ich selber nicht glück war.

Dieses Glück hole ich mir langsam Stück für Stück zurück und irgendwann werde ich wieder jemanden finden mit dem ich mein neu gefundenes Glück wieder teilen kann. Ich weiß nicht genau wo diese Reise hin geht für mich und das ist auch gut so.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Unternehmen. Ich kann dir aber nur den Tipp geben. Wenn es irgendwann aussichtslos ist, dann lass es sein weil du sonst daran kaputt gehst! Pass auf dich auf!

03.12.2020 14:14 • x 1 #11


T
Noch hoffe ich darauf das sie nur die rosarote Brille aufhatt, diese zeit wird vergehen. Natürlich werde ich abwarten müssen, doch die zeit bis es soweit ist, versuche ich so gut es geht zu nutzen. Mal schauen ob das Schicksal es gut mit mir meint. Danke auf jeden Fall für deinen Zuspruch, ich hoffe er bringt auf dauer was.

03.12.2020 14:19 • #12


Bexxar
Zitat:
Noch hoffe ich darauf das sie nur die rosarote Brille aufhatt, diese zeit wird vergehen. Natürlich werde ich abwarten müssen, doch die zeit bis es soweit ist, versuche ich so gut es geht zu nutzen. Mal schauen ob das Schicksal es gut mit mir meint. Danke auf jeden Fall für deinen Zuspruch, ich hoffe er bringt auf dauer was.


Das wird die Zeit zeigen aber wie gesagt tue dir selber einen gefallen und kümmere dich um dich selbst deinetwegen und nicht wegen Ihr. Das bringt dir persönlich deutlich mehr!

03.12.2020 14:23 • #13


H
Lieber Bexxar,

ich kann deine Denk- sowie Verhaltensweisen, deinen Schmerz und deine Enttäuschung sehr gut verstehen... Aber du bist auf einem richtigen Weg und du solltest jetzt tatsächlich nur noch die notwendigsten Kontakte zu deiner Exfrau aufrechterhalten. Alles andere ist wenig zielführend und macht natürlich keinen Sinn.

Ich denke mal, dass sobald ein neuer Partner bzw. eine neue Partnerin eine Rolle spielen, dann ist der (Beziehungs-)Drops in der Regel sowieso gelutscht. Bei einem Warmwechsel wird man eiskalt ersetzt, denn der/die Ex versuchen somit, sich einer ehrlichen Aufarbeitung der bisherigen Beziehung zu entziehen. Und durch die neue Verliebtheit, da wird die Vergangenheit einfach ausgeblendet. Aber die Aussicht auf eine bessere oder ewige Beziehung, die sind bei einem Warmwechsel nicht wirklich gegeben, sondern im Gegenteil ! Ein Warmwechsel hat erfahrungsgemäß keine echte Chance und vermutlich sind deshalb auch nur 12 Prozent der Frauen bereit, sich zeitnah auf eine neue Beziehung einzulassen. Wirklich bindungssichere Menschen, die legen Wert auf eine langsame und behutsame Annäherung, denn sie stürzen sich nicht einfach kopfüber in eine neue Beziehung.

Natürlich ist man nach so einer Trennung erstmal wütend, enttäuscht, verletzt bzw. orientierungslos, aber die Zeit heilt irgendwann auch diese Wunden. Doch wie alles andere in unserem Leben auch, benötigt die Aufarbeitung des Trennungsschmerzes, natürlich ebenfalls eine gewisse Zeit.

PS

Da deine Exfrau noch immer gewisse Kontaktversuche startet, zeigt das schon ganz deutlich, dass sie euer einstiges Miteinander keinesfalls aufgearbeitet hat. Wer diese Vergangenheit unterdrückt und weiterhin mit sich trägt, der kann bzw. der sollte sich niemals auf eine neue Beziehung einlassen.


VG Holzer60

03.12.2020 15:53 • #14


H
Zitat von Tomte38:
Also ich war 14 Jahre mit ihr zusammen, ihr erster Ehemann usw. Wie gesagt das loslassen klappt einfach nicht und ich werd nichts unversucht lassen, ihr mehr und mehr zu gefallen, auf die Subtile Art. Auch wenn mich die Angst auf die Fresse zu fallen immer begleitet, gibt sie mir eine Aufgabe und Ziel zugleich. Jeder der kann und will, soll mir einfach ganz viel glück und gutes gelingen wünschen und dann muss man sehen was draus wird. Ich hoffe dann später mal hier einen positiven Erfolg vermelden zu können,denn andere haben es ja auch geschafft.



Sehr gut geschrieben und ja, du liebst sie immer noch !

PS

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück !

VG Holzer60

03.12.2020 16:01 • x 1 #15


A


x 4