1

Von jetzt auf gleich soll auf einmal alles vorbei sein

J
Hallo zusammen. Ich bin letzte Woche nach einem unschönen Ereignis auf dieses Forum gestoßen und wollte nun selber mal meine Situation schildern.

Ich bin 31, sie ist 24. Bis vor einer Woche war noch alles super, zumindest dachte ich das. Ich habe schon eine ganze Zeit mitbekommen, dass mit ihr etwas nicht stimmte. Habe Sie mehrfach darauf angesprochen, was denn lossei, ob es was mit mir zu tun hat und das sie mir alles erzählen sollte, wenn es ihr schlecht geht. Sie sagte immer, dass alles ok sei. Ich hatte aber mitbekommen, dass Sie immer mehr Zeit an ihrem sch.... Handy verbringt und bin deshalb auch stutzig geworden. Dann musste ich etwas machen, was ich eigentlich zutiefst verurteile. Ich habe in Ihr Whatsapp geschaut. Was mir dort entgegenkam, war für mich wie der blanke Schock. Sie schrieb mit einem Kollegen, soweit erstmal nicht weiter schlimm. Ich habe nicht mal scrollen müssen, da erblickte ich Sätze wie Ich liebe dich, Seit 4 Monaten schwanke ich zwischen glücklich und unglücklich usw. Daraufhin habe ich Sie mit zittriger Stimme drauf angesprochen. Dabei kam dann raus, dass sie nicht mehr weiß ob Sie mich noch liebt, dass Sie ins zweifeln gekommen ist, ob sie sich eine Beziehung mit mir auf Dauer vorstellen kann. Dabei hatten wir uns geschworen immer miteinander zu reden und ehrlich zu sein. Als Antwort kam dann nur Ich weiß, aber ich kann über meine Gefühle nicht sprechen

Hintergrund der Geschichte ist, dass der Kollege mit dem sie schreibt, Anfang des Jahres von seiner Freundin (auch eine Kollegin) verlassen wurde, die genau die gleiche Begründung mit angab. Dadurch sei auch sie ins zweifeln gekommen. Angeblich war diese Beziehung ja so toll und sie hätten immer so tolle Sachen gemacht. Welche Sachen das waren, konnte Sie mir nicht nennen.

Nachdem wir uns dann 2 Tage lang nur vollgeheult haben, ist sie seit Freitag bei einer Freundin untergekommen und jetzt bei Ihrer Mutter. Nach unserem Gespräch hat sie auch den Kontakt zu dem Kollegen eingestellt. Ob das immernoch anhält weiß ich jetzt natürlich nicht. Sie meinte, dass es wohl erstmal besser ist, wenn Sie uns beide nicht sieht. Ich habe Ihr auch gesagt, dass ich mich nicht mehr ihr melden werde. Wenn Sie etwas hat, reden möchte oder ähnliches, kann Sie gerne zu mir kommen. Jetzt schreibt Sie mir trotzdem noch jeden Tag und dann auch noch sowas wie Hallo mein Engel, ich denke ganz viel an dich und irgendwelche Kusssmileys. Wo ich mir dann auch ziemlich blöd bei vorkomme. Auf der einen Seite schreibt Sie ihm Ich liebe dich, sagt zu mir aber, dass sie nicht weiß, ob sie Gefühle für ihn hat. Bei mir hat sie angeblich noch viele Gefühle, weiß aber nicht ob Sie mich noch liebt.

Ich bin einfach so enttäuscht, weil ich ihr sowas nie zugetraut hätte. Sie ist die eifersüchtigste Person, die ich kenne. Hat quasi Hass geschoben auf meine beste Freundin, da wir uns, wie das bei Freunden eben nunmal so ist, sehr gut verstanden haben. Ich habe ihr auch mehrfach zu verstehen gegeben, dass da nichts sein wird, weil sie auch gar nicht mein Typ ist. Einfach eben nur Freunde.
Auch in ihren Ex-Beziehungen wurde Sie von den Typen reihenweise verarscht und zieht jetzt sowas ab. Am schlimmsten finde ich, dass ihr (noch) nicht mal richtig böse bin. Immerhin hat sie wochenlang neben mir auf der couch gesessen/gelegen und mit ihrem Kollegen gechattet und somit quasi unsere Beziehung vorsätzlich gefährdet. Und ich Vollidiot sitze daneben und denke mir nichts dabei. Sie meinte auch, dass sie versucht hat, nicht mit ihm zu schreiben, aber es nicht funktioniert hat. Auf Nachfrage, sei die Beziehung bis jetzt schön gewesen und ich habe auch keine Fehler gemacht. Da stell ich mir dann nur die Frage, wenn alles schön ist und ich nichts falsch gemacht habe, warum lässt man sich dann auf sowas ein? Dazu muss ich aber auch sagen, dass sie Ihre Kollegen öfter sieht als mich. Sie arbeitet teilweise länger als 8h am Tag, geht 3x die Woche zur Schule, kümmert sich um Ihre kranke Mutter. Zudem war sie nach der Trennung von Ihrem Kollegen uns seiner damaligen Freundin, sowas wie der Kummerkasten. Sie war da als es ihm schlecht ging. Daraus scheint dann im Laufe der Zeit mehr entstanden zu sein.

Für mich ist das alles so richtig nicht zu begreifen. Man denkt alles ist io, dabei war es nur sehr gut überspielt. Von jetzt auf gleich vonn 100 auf 0, von zusammen leben zu fast gar kein Kontakt mehr. Dieses nichts machen können macht mich mürbe. Wenn ich mir wenigstens irgendwas vorwerfen könnte, aber das kann ich nicht. Der einzige Vorwurf, den ich mir machen kann, ist vielleicht nicht eher was gesehen zu haben und eingegriffen zu haben. Denn Sie hatte mir mal was auf Ihrem Handy gezeigt und dann ploppte eine Nachricht mit einem Herzsmiley von Ihm auf. Aber dabei habe ich mir nicht viel gedacht. So hätte ich es doch vielleicht früher unterbinden können. Jetzt ist es vielleicht schon zu spät
Auf der anderen Seite, ist das für mich schon eine Art Vertrauensbruch. Denn auch verheimlichte Sachen sind Lügen. Ich bin auch der Meinung, wenn man sowas einmal macht, macht man es immer wieder.
Nun warte ich ab, bis Sie sich meldet bzw. mir Ihre Entscheidung mitteilt, obwohl ich mir vom schlechtesten ausgehe. Ich bin auch stark am überlegen, ob ich ihrer Mutter mal schreibe, da ich mich mir ihr super verstehe um einfach eher zu wissen, wohin sie tendiert. Denn aus ihr selbst, werde ich es sicherlich nicht rauskriegen.

Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld für die Länge des Textes, aber ich wollte soviel wie möglich darin verpacken und hoffe nun auf eure Hilfe

27.07.2015 07:42 • #1


Chrisi
Ja, erst einmal mein Mitgefühl ! Du stehst sicher zu recht erst mal neben den Schuhen. Aber so sind eben die Tatsachen.
Nein, spreche/ schreibe nicht mit ihrer Mutter. Was soll eine Mutter da machen ? Die Tochter fühlte sich ja nicht verbunden mit dir. Sie ist zu jung und unbedarft an die Sache heran gegangen. Vielleicht kann sie sich zum jetzigen Zeitpunkt einfach von ihrer Entwicklung her noch nicht binden. Denn irgendwie erscheint mir das alles so teenyhaft.
Zieh dich zurück. Schüttel den Kopf darüber was dir passiert ist. Deine Wahrnehmung hat dich nicht verlassen. Das Mädchen brauch noch ihre Zeit. Ob sie es noch einmal bei dir wird ? Da steht das Misstrauen ja immer gleich mit im Raum.
Sei herzlich gegrüßt

27.07.2015 08:09 • #2


A


Von jetzt auf gleich soll auf einmal alles vorbei sein

x 3


J
Hallo Chrisi,

teenyhaft ist glaub ich das richtige Wort dafür. Auf sowas hab ich eigentlich auch gar keine Lust. Selbst wenn es jetzt nochmal was werden sollte, hab ich immer im Hinterkopf, dass das vielleicht in 6 Monaten oder einem Jahr wieder vorkommt. Aber ich will auch jetzt erstmal abwarten, denn als ich beim Abschied nachgefragt habe ob wir offiziell noch ein Paar wären, meinte Sie völlig überzeugend ja.
Ist alles nur etwas belastend, da wir zusammen wohnen. Sie ist jetzt zwar bei ihrer Mutter, aber getrennt trotzdem noch Zusammenleben stell ich mir schwierig vor und wird auch so nicht vorkommen.
Ich werde sie jetzt erstmal nicht kontaktieren und einfach warten bis sie hoffentlich im Laufe der Woche reinen Wein einschenkt. Denn die Entscheidung, und da bin ich mir sicher, hat sie schon längst getroffen.
Nur zu dumm, dass ich die Woche noch Urlaub habe. Da fällt das mit der Ablenkung doppelt schwer.

27.07.2015 08:44 • #3


J
Ich muss leider nochmal nerven, da ich die ganze Situation immer noch nicht so ganz begreifen kann bzw. es mittlerweile auch Neuigkeiten gibt.
Wir haben uns nun letzte Woche offiziell getrennt. Da von ihr von allein nichts kam habe ich die Initiative ergriffen und Sie gefragt wie das nun weitergehen soll. Dann kam ein kurzes gar nicht. Es wäre zudem von meiner Seite auch nicht weitergegangen, weil mein Vertrauen einfach zu beschädigt ist.
Aber kamen dann doch noch ein Paar Sachen zum Vorschein, die ich vorher nicht erfahren habe. Ich war angeblich zu wenig romantisch und hätte ihr zu wenig Geschenke gemacht. Das hat dann dem Fass den Boden ausgeschlagen. Dazu muss ich sagen, dass wir uns immer mal etwas geschenkt haben, aber ich wusste nicht, dass es auf die Menge ankommt bzw. dass sich eine Beziehung über die Anzahl an Geschenken definiert. Ich habe soviel Zeit, Geld und Kraft in unserer Beziehung bzw. unsere Wohnung gesteckt, alles nichts Wert. Hab mich zu 90% um den Haushalt gekümmert, Essen gemacht, diverse organisatorischen Aufgabe übernommen etc. Alles, um sie so weit wie möglich zu entlasten (40h+ Job, zusätzlich 3x die Woche Schule, schwerkranke Mutter usw.).
Dazu passt auch ihr Verhalten, dass Sie sich ein neues Auto gekauft hat. Nicht irgendeins, nein, es musste ein neuer Audi sein, den sie die nächsten 4 Jahre abbezahlt. Dazu sei gesagt, dass sie vielleicht 15-20 Minuten Arbeitsweg hat und das Auto auch nur dafür benutzt.
So habe ich sie einfach nicht kennengelernt. Bis vor kurzem hat sie immer aufs Geld geschaut, überwiegend günstig eingekauft und nun hat sie sich die Frage gestellt hat: Für was spar ich eigentlich? Kauf ich mir doch ein Auto
Ich stell mir hier die Frage, welches Ereignis für diesen Wandel gesorgt hat? Ich erkenne die Person einfach so nicht wieder. Das kann doch nicht nur mit dem neuen Typen zusammenhängen.
Ich habe vermutlich einfach zu viel investiert. Irgendwann sieht man das vermutlich als Gewohnheit bzw. Selbstverständlichkeit an und dann muss es immer noch ein Steigerung geben. Die ja dann, aus ihrer Sicht, ausgeblieben ist.

Seit gestern wohnt sie zum Glück nicht mehr bei mir. Ich weiß nicht wo oder wie lange, immerhin bezahlt sie ja noch Miete bzw. hat bezahlt. Irgendwie ist die Trennung an sich nicht mal das schlimmste, sondern die Art und Weise bzw., dass jetzt doch alles so schnell gegangen ist. Obwohl ich sehr verletzt bin und ich sie auch nicht mehr zurück möchte, vermisse ich Sie sehr. Es fehlt einfach etwas in meinem Leben bzw. in der Wohnung.

Sorry, dass ich diese alte Kamelle wieder hochgeholt habe, aber ich wollte das einfach mal loswerden und mir mal eure Meinungen dazu einholen.

17.08.2015 07:55 • #4


Chrisi
Ja, da kommt vieles zusammen was im nachhinein weh tut. Vielleicht auch, dass man sich so getäuscht hat in seiner Wahrnehmung ?!
Sie ist noch am suchen. Steht ihr ja auch in dem Alter noch zu. Du hast ja 30 Prozent mehr Lebenserfahrung. Klar, dich hat auch das unbedarfte, frische und was auch immer fasziniert. Aber auch für dich gibt es hier ein Stück Lebenserfahrung zu sammeln.

17.08.2015 12:35 • #5


J
Hallo Chrisi,

ja das mit der Wahrnehmung ist das eine. Aber der Gedanke wochen- bzw. monatelang verarscht worden zu sein, trifft mich am meisten. Während wir Filme/Serien etc schauten, chattete Sie mit einem anderen. Sie meinte zwar, dass da mehr nicht lief, aber ich weiß nicht ob ich das glauben kann. Und das von einer Person, die am Anfang der Beziehung noch meinte, dass sie nicht mal andere Typen anschaut. Aber das habe ich ihr auch schon nicht geglaubt. Sie wurden selber schon verlassen bzw. ihre Ex Freunde sind fremdgegangen. Sie weiß also, wie es sich anfühlt und zieht trotzdem solch eine Aktion durch. Das ist für mich unbegreiflich und das will ich einfach nicht nur alles aufs Alter beschränken.

Und dann immer diese Aussagen wie: Es tut mir Leid, das war so nicht geplant, Du hast nichts falsch gemacht. Irgendwas muss ja dann doch nicht so funktioniert haben, wie sie sich das vorgestellt hat. Aber drüber reden will sie bis heute nicht. Ich möchte doch nur die Wahrheit erfahren. Warum lässt sie mich monatelang im Ungewissen, warum wartet sie solange bis es zu spät ist!? Sie hat mit Absicht unsere Beziehung gegen den Baum gefahren und ich Trottel hatte noch Zukunftspläne und dachte, dass alles gut sei.

Morgen kommt sie nochmal vorbei um noch ein Paar Sachen zu holen, da wollen wir uns nochmal unterhalten, weil mir noch so viele Sachen auf der Seele brennen, die ich unbedingt noch loswerden möchte.

Ich versuche so viel wie möglich zu unternehmen und aus der Wohnung zu kommen. Aber solang ich in dieser Wohnung lebe bzw. leben muss, werde ich vermutlich nie ganz abschalten können.
Aber ich habe mittlerweile auch eingesehen, dass sie es eigentlich nicht Wert ist, dass ich mir über sie Gedanken mache oder ihr eine Träne nachweine. Dafür hat sie einfach zu viel Mist gebaut bzw. mein Vertrauen missbraucht.

17.08.2015 13:27 • #6


Chrisi
Ach, sei nicht böse auf sie. Verhalten wie ein Kind. Wird sich gelangweilt haben. Klingt blöd aber vielleicht hast du auch einfach nur mehr Grips. Ich habe in der letzten Partnerschaft auch nur zugesetzt ! Egal, Schwamm drüber.
Natürlich wirst du noch das Bedürfniss haben für eine letzte Aussprache. Innerlich verdreht sie vielleicht nur die Augen ? Findet dich kleinkariert.
Kauf einen Kasten Pralinen und bedank dich für die schöne Zeit ! Und ab damit !

Weisst du, in einem Supermarkt hat man eine Ladendiebin mit Sekt und Blumen und Fotos und Ansprache geehrt. Sie war der 10 000 ste Dieb. Ich fand es zum brüllen komisch. Die Diebin hat sich fast zu Tode geschämt.

Ich habe im Anschluss meine Wohnung durchforstet und für mich bewohnbarer gemacht. Sozusagen meine Duftmarke gesetzt. Die ersten Monate war ich eigentlich Matsch. CD liefen irgendwie immer. Dann habe ich das Fahrrad entdeckt. Billig, gesund, frische Luft und in der Gemeinschaft. Auf dem Rad bist du für dich, da wird wenig gequatscht und wenn Pause gemacht wird, wird man abgelenkt. Bin mittlerweile im ADFC. Nun würde ich Lust kriegen Europa mit dem Rad zu bereisen. Denke nun darüber nach vielleicht unter Reisepartner gesucht zu suchen. Solche Portale helfen im übrigen auch die Gedanken mal zu unterbrechen. Wow, denkt man da beim lesen, was andere so machen ! Und die Zukunft sieht für einen Moment toll aus. Bin im übrigen im Okt. in Chicago und im Nov. in Japan. Wär doch gelacht das Leben nicht wieder zu packen !

17.08.2015 13:54 • x 1 #7


J
Ach Chrisi, wie gern würde ich das alles so nüchtern sehen wie du. Ist als Außenstehender immer etwas einfacher. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Keiner aus dem gemeinsamen Freundeskreis, kann ihre Aktion nachvollziehen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Neue mit ihr auf Dauer glücklich werden kann. Aber das werde ich hoffentlich zum Glück nie erfahren.

Kaufen werde ich dieser Person sicherlich nichts mehr. Wenn sie nicht mal einen Gedanken oder eine Träne Wert ist, dann sicherlich auch kein Geld.

Ich werde mich die Tage mal mit meiner besten Freundin treffen um das mal aus der Sicht einer erwachsenen Frau zu hören. Auf die war sie übrigens immer sehr eifersüchtig und hätte mir am liebsten den Kontakt zu ihr verboten.

Das mit der Wohnung ist auch so eine Sache. Auf kurz oder lang möchte ich da schon raus, da 90m² einfach zu groß und die Miete zu teuer ist. Die Renovierung wird auch noch ein richtiger Spaß. Damit stehe ich ja dann später auch vollkommen alleine da. Sie wird sicherlich Ihre Hilfe anbieten, aber darauf kann ich dann auch ganz gut verzichten, sie nach 2-3 Monaten wieder zu sehen.

Ich danke dir für dein bisheriges Feedback. Es tut echt gut hier zu schreiben und zu wissen, dass man nicht alleine ist.

17.08.2015 14:17 • #8


Chrisi
Ja, hast recht. So wie ich denkt man nach 12 Monaten ! Aber erwachsen bin ich auch schon.
Ganz liebe Grüße !

17.08.2015 15:37 • #9


J
Das mit dem Erwachsenen war jetzt nicht auf dich gemünzt
Damit wollte ich nur darauf anspielen, dass sie das ja anscheinend nicht ist.

Ich werde berichten, wie das Gespräch morgen gelaufen ist. Ich habe nämlich noch ein markantes Detail herausgefunden. Angeblich war es schon seit 5 Monaten nicht mehr so toll. Davon war bisher nie die Rede. Meine Theorie ist ja, dass sie sich schon eher verguckt hat und schön gewartet hat, ob vom ihm auch Interesse ausgeht um mich dann abzuschießen. Damit werde ich sie morgen konfrontieren. Wenn sie schon nicht die Wahrheit sagt, dann muss ich das wohl für die übernehmen:)

17.08.2015 18:00 • #10


R
Und wieder (wie leider schon zu oft in diesem Forum) bin ich fassungslos, was es für Menschen auf diesem Planeten gibt... Die spielen mit Gefühlen anderer Menschen und kümmern sich nur um ihr eigenes Wohlergehen...

Klar, verhält sie sich wie ein Kind, aber mit 24 dürfte man da schon etwas mehr erwarten... Und ich finde schon, dass du sauer auf sie sein kannst... Man kann doch mit dem Alter nicht ein solches Verhalten rechtfertigen...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Gespräch. Bleib stark und lass dich nicht mit irgend welchen Lügen abspeisen

17.08.2015 18:46 • #11


I
Das hab ich von einem viel Älteren erlebt,
mich kommen lassen, meine Liebe aufsaugen,
sich schon mal mit ner anderen treffen,
und zu mir dann zu sagen,
diese hätte sein Herz geöffnet,
so dass er wieder lieben könne.

Die Verantwortung für sein unfaires Verhalten mir gegenüber hatte er nicht übernommen.

Es tut weh und zugleich ist man enttäuscht an so jemand primitiv Egoistischen geraten zu sein.

17.08.2015 20:04 • #12


J
Hallo rose,

ich war von Anfang an etwas skeptisch, was das Alter angeht. Darüber hatte ich mit ihr auch gesprochen, aber da meinte sie nur, dass sie sich ihre Hörner abgestoßen habe und auf was langfristiges aus ist. Ich dachte ebenfalls, dass 24 eigentlich ein akzeptables Alter wäre, wo man schon wissen sollte wo es hingeht. Auch meine Mutter ist völlig sauer. Vor einem Monat war sie noch die beste Schwiegermutti, als es darum ging ein Geburtstagsgeschenk für mich zu kaufen. Dieses Geburtstagsgeschenk hab ich mir für UNS gewünscht, für UNSERE Wohnung. Das war vor knapp einem Monat. Hätte sie sich alles sparen können, da das Geschenk jetzt unbrauchbar ist.

Dieses ganze Gesülze von wegen Ich liebe dich so sehr, Bitte verlass mich niemals, Wir müssen für immer zusammenbleiben. Aber vielleicht sagt man so was am Anfang einer Beziehung immer so leichtfertig. Das Problem ist, dass von ihr nichts als Lügen kommen, oder sie sagt eben einfach gar nichts. Ich würde einfach nur gerne wissen wollen, welches Ereignis sie so verändert hat.

@Iris: Das tut mir sehr Leid für dich aber dann kannst du mich ja ganz gut verstehen. Ich verstehe einfach nicht, wie man so sein kann. Dass man sich in wen anders verguckt, kann schon mal vorkommen. Da kann sicherlich niemand behaupten, dass es ihm nicht passieren könnte. Aber die Art und Weise ist das was mich so ärgert und das ich mich von so einem jungen Küken so hab verarschen lassen.

Jetzt wird sie bestimmt überall behaupten: Ich habe Schluss gemacht, es lief nicht mehr so. Und ich stehe da wie der letzte Loser. Das ärgert mich alles maßlos.

17.08.2015 20:17 • #13


R
Als Verlassener stehst du doch nicht als Loser da... Das darfst du dir nicht einreden...
Kann dir doch zudem egal sein, was sie behauptet. So lange deine Vertrauten wissen wie es wirklich ist, ist das Alles was zählt... Und auf den Rest kannst du sowieso pfeifen...

Klar kann es passieren, dass man sich anderweitig verguckt, aber dann schließe ich erst fair mit meinem derzeitigen Partner ab bevor ich mich auf etwas Neues einlasse. Aber nach deiner Schilderung klingt es ja wirklich so, als habe sie erstmal abgewartet, ob der andere Typ auch was von ihr will...

Und wäre das nicht so gewesen, wäre sie wohl bei dir geblieben... Na vielen Dank auch
Das hast du nicht nötig, das hat Keiner nötig...

Würdest du so eine Beziehung führen wollen?

So scheixxe wie derzeit auch alles scheint, wir dürfen uns Alle hierbei nicht selber verlieren... Klar lieben wir unsere Ex-Partner, aber deswegen dürfen wir uns noch lange nicht wie Dreck behandeln lassen... Das hat dann eh nichts mehr mit Liebe zu tun...

17.08.2015 20:25 • #14


J
Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich sie noch liebe. Ich denke nicht. Was sie abgezogen hat war einfach zu krass, so dass bei mir relativ schnell der Ofen aus war. Ich konnte mir ab da einfach keine gemeinsame Zukunft mehr mit ihr vorstellen. Hätte sie nicht gesagt, dass es nicht mehr weiter geht, dann hätte ich es getan. So was muss ich mir nicht antun. Dazu tut mir auch dieses Forum recht gut. Mit Gleichgesinnten sich zu unterhalten und einfach externe Meinungen einzuholen von Leuten, die nur die Geschichte kennen und nicht die handelnden Personen.

Solche Sätze wie Es tut mir Leid, das war so nicht geplant und Ich habe mehrfach versucht es (den Kontakt zu dem anderen) zu beenden, aber ich konnte es nicht kamen dann. Ich bin der Meinung, dass wenn man seinen Partner mehrere Monate verarscht, man es schon irgendwo geplant hat. Ich hab ihr auch an den Kopf geworfen, dass ihr unsere Beziehung in dem Moment schei. egal war, sonst hätte sie den Kontakt beendet. Klar ist es schwierig den Kontakt zu jemandem zu beenden, den man jeden Tag auf Arbeit sieht. Aber da sieht man eben, was ihr die Beziehung bedeutet hat, nämlich nicht viel.

Das ist auch meine Vermutung. Was wäre gewesen, wenn er ihre Gefühle nicht erwidert hätte? Wäre sie dann bei mir geblieben und hätte weiterhin von nichts gewusst? Und wann wäre sie mir der Sprache rausgerückt, wenn ich den Chat nicht bemerkt hätte? Vermutlich gar nicht. Da wird mir echt übel

Ich habe alles für die Beziehung gegeben. Ich war immer für sie und ihre kranke Mutter da, habe viel Mühe, Zeit und Geld in unsere Wohnung gesteckt, habe ihr mein Auto überlassen, als ihrs kaputt ging und ich eh nicht mit fahre. Im April hat sie damit einen Unfall gebaut, so dass ich jetzt in der Versicherung hochgestuft werde und jetzt haut sie ab, schönen Dank dafür. Für das alles war ich anscheinend gut genug. Und mir dann wirklich ein schlechtes Gewissen einreden wollen, von wegen, ich hätte ihr zu wenig Geschenke gemacht. So lächerlich, darüber werde ich nicht fertig. Ihre ganze Schauspielerei setzt dem ganzen noch die Krone auf. Wie kann ich monatelang alles überspielen und so tun, dass alles gut wäre!?

17.08.2015 21:39 • #15


A


x 4