3

Auf Treffen bestehen oder anfangen sie zu vergessen?

Lichtspiel
Hallo zusammen, ich bin auch immer dafür um eine Beziehung zu kämpfen. Ich habe das auch sehr lange getan, aber in meiner Beziehung. Danach ist es einfach nur nervig. Deine Freundin hat mehrfach gesagt sie will nicht mehr. Was soll sie noch tun? Mich würdest du so immer weiter von von dir weg treiben. Denn obwohl ich diejenige war, die die Trennung ausgesprochen hat, war ich sehr traurig. Ich wäre nicht hier wenn mir das alles egal wäre. Ubf ich denke so geht es vielen, obwohl sie die sind die gegangen sind.
LG

14.10.2014 20:04 • #16


S
Das ist aber schön, dass es noch mehr User gibt, die für´s Kämpfen sind. Das freut mich und für Heisenberg war das glaube ich wichtig.

Zitat von Lichtspiel:
Hallo zusammen, ich bin auch immer dafür um eine Beziehung zu kämpfen. Ich habe das auch sehr lange getan, aber in meiner Beziehung. Danach ist es einfach nur nervig. Deine Freundin hat mehrfach gesagt sie will nicht mehr. Was soll sie noch tun?


Hallo Lichtspiel, wenn du in der Beziehung gekämpft hast ist das ehrenwert, denn du hast nicht aufgegeben. Und wenn du da schon alles versucht hat, dann verstehe ich natürlich dass du danach keinen Sinn mehr darin siehst.
Heisenberg aber hat in der Beziehung eben nicht gekämpft. Er hatte vor diesem Thread hier schon einen Vorgänger Thread in dem es um das Thema geht und dort hatte er Worte geschrieben, die er ihr gerne noch persönlich sagen möchte. Daraus liest sich, dass er ihr aus Angst sie zu verlieren nie zeigen/sagen konnte was sie ihm wirklich bedeutet. Er hat sich zu viele Gedanken darüber gemacht was sie dann wohl über ihn denken mag.
Und ein wenig nachvollziehbar ist das ja, da den Männern ja von klein auf eingetrichtert wird dass sie stark sein müssen und Gefühle zeigen eben nur was für Frauen ist und Männer die das tun schwach wirken. Und er ist ja gerade mal 19 Jahre alt und da hatten wir doch alle diese Denkweise bloß nichts falsch machen

Dass er jetzt wenigstens um ein Treffen kämpfen wollte um ihr zu sagen was sie ihm wirklich bedeutet, ist doch daher eine schöne Geste und zeugt davon dass er reflektiert hat. Klar hat seine Ex gesagt sie will nicht mehr, aber wenn man den Grund aus dem Brief liest, dann ist auch das nachvollziehbar und in dem Fall würde ich auch versuchen mich wenigstens nachträglich zu öffnen und dem Menschen den ich liebe versuchen zu sagen was ich wirklich fühle. Und wenn es nur als Brief ist.

LG und euch allen noch einen schönen Tag

15.10.2014 11:44 • #17


A


Auf Treffen bestehen oder anfangen sie zu vergessen?

x 3


chris75
Hallo Solluna,
Männer bekommen es nicht nur in der Kindheit eingetrichtert, dass Sie stark sein sollen, Sondern Schauen wir uns die Werbemanipulation an, dann weiß man bescheid dass das Heulen des Mannes nicht erwünscht ist und nur den Frauen vorbehalten ist.
Und genau dass ist das Problem das wir haben.

Aber ich persönlich habe mit dieser Konditionierung längst abgeschlossen. Als vor 12 Tagen bei mir die Welt zusammengebrochen war, weil meine 5 jährige Beziehung einfach wegen äusserer Umstände den Bach hinunter ging, habe ich es bestimmt nicht alles Cool hingenommen.

Es kam alles wie ein reißender Bach raus !

15.10.2014 12:50 • #18


R
Aber auf ein Treffen bestehen ist eine ungünstige Formulierung.
Falls der Andere nicht möchte, kann man das nicht und hat auch kein Recht dazu!

15.10.2014 12:57 • #19


M
wenn noch ein fünkchen liebe übrig ist,
hat man vielleicht eine kleine chance, das feuer nochmal zu entfachen.

wenn es aus ist....
dann ist es aus und man nervt den anderen nur noch
mit nicht seinem akzeptieren wollen.

meist trennt sich der andere ja auch aus einem grund,
der für ihn schwerwiegend genug ist, alles hinzuschmeissen.

und der sich trennende hat meist auch vorher lange darüber nachgedacht.

15.10.2014 14:11 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag