Kämpfen oder Neu anfangen?

RainbowWarrior
Hallo ihr Lieben,

ich schildere erstmal meine Situation:

Ich (24) bin vor 15 Monaten mit einem jungen Mann (26) zusammengekommen.Wir hatten uns damals über eine Partnerbörse im Internet kennengelernt uns einige Male getroffen und uns verliebt.
Es gab immer malwieder Unstimmigkeiten auch wenn wir in grundlegenden Dingen sehr ähnlich sind (wir wollen beide keine Kinder, wollen nicht heiraten, wir sind keine Partymenschen und mögen keine Menschenmassen, sind beide nicht religiös, mögen ähnliche Musik und Filme usw. ...).
Wir haben uns sehr gut verstanden und auch wenn er nicht der romantischste ist hat er mir doch immerwieder gezeigt wie sehr er mich mag.
Dann Ende März machte er plötzlich von einem Tag auf den Anderen Schluss, er meinte, er bräuchte mehr Zeit für sich.
Ich bin damals aus allen Wolken gefallen da ich null damit gerechnet hatte. Ich wusste ich liebe ihn und ich wollte um ihn kämpfen.Dummerweise hatte ich mich dann auf eine Freundschaft eingelassen (der Vorschlag kam damals von ihm), er meinte er will mich als beste Freundin.
Naja, wir haben uns nach der Trennung ab und zu getroffen bis ich dann erfahren habe, dass er sich mit einer anderen Frau trifft, dann war Funkstille von beiden Seiten weil ich dachte er hätte mich deshalb verlassen.
1-2 Wochen später wollte er vorbeikommen weil er noch seinen Roller bei mir stehen hatte, er kam also, es war eine komische Situation, ich habe mich trotz allem gefreut ihn zu sehen.
Naja er half mir dann noch bei einem Problem mit meinem Pc und ich hab ganz deutlich gemerkt, dass er Interesse an mir zeigt und sich mir gegenüber sehr offen und liebevoll verhält.
Wir saßen dann auf meinem Sofa und schauten uns in die Augen und ich konnte nicht anders, ich hab ihm gesagt, dass ich nach wie vor nicht verstehe wieso er Schluss gemacht hat, dass doch trotz einiger Differenzen alles schön war mit uns.
Wir haben uns lange unterhalten (was vorher nie möglich war) und er hat mir gesagt, dass er nicht wegen der anderen Frau Schluss gemacht hatn und dass er in der Zeit mit ihr gemerkt hat, dass er nicht über mich weg ist.
Wir haben uns darauf geeinigt es nochmal zu versuchen und man hat sehr deutlich gemerkt wie glücklich er darüber war, er hatte mich wohl wirklich auch sehr vermisst.

Nun sind 6 Monate vergangen und es war eigentlich wie damals, es gab ein paar Differenzen aber eigentlich war alles schön, ich hab ihn auch zwischendurch mal gefragt, ob er froh ist dass wir wieder zusammen sind und er hat das bestätigt.

Vor 2 Wochen war ich für 3 Tage mit meinen Eltern im Urlaub, an dem Abend als ich zurückkam schrieb er mir noch eine SMS wie sehr er sich auf mich freut, als ich nach Hause kam hat man das auch gemerkt alles war schön.
Dann 2 Tage später merkte ich plötzlich, dass er sich komisch verhält, er war ruhig und abwesend und ich habe ihn gefragt ob etwas nicht stimme? Erst hat er das abgeblockt, dann meinte er plötzlich er würde sich hier nicht wohl fühlen, es läge nicht an mir sondern daran dass er gerne mehr in seiner Whg wäre.(Dieses Thema hatten wir auch damals bei der Trennung).

Er meinte ich könne gerne immer zu ihm kommen aber er will nichtmehr herkommen.Natürlich fand ich das weniger schön, zumal habe ich einen kleinen Hund, sie hat Probleme damit lange alleine zu sein und deshalb kann ich nicht stundenlang oder gar über Nacht weg bleiben. (Meine Eltern wohnen im selben Haus und können auf sie aufpassen wenn sie nicht arbeiten müssen, aber das geht eben nicht immer).
Ich hab ihm das nochmal erklärt dass es nicht daran liegt, dass ich nicht gerne bei ihm bin sondern eben an diesem Umstand.Ich hab dann vorgeschlagen sie mit zu ihm zu nehmen worauf er meinte er mag sie aber er will keinen Hund in seiner Whg. Das war ein Schlag für mich der mich auch sehr traurig gemacht hat.
Ich hab ihm daraufhin auch gesagt, dass wenn es ihm wichtiger ist, dass er alleine bei sich sein kann als dass wir uns sehen können, dass dann irgendwas mit seinen Gefühlen für mich nicht stimmt.
Er hat das alles eher nüchtern aufgenommen (wie immer)...wir sind dann schlafen gegangen hatten vorher ausgemacht, dass ich 2 Tage später zu ihm komme.Am nächsten Morgen ging er zur Arbeit.

Danach war Funkstille, ich bin auch nicht zu ihm gefahren da er sich nicht gemeldet hat, bis ich es nichtmehr ausgehalten hab, hab ihn dann vor einer Woche angerufen und gefragt was denn jetzt los sei?
Er sagte er dachte wir hätten Schluss gemacht ? Ich habe ihm gesagt, dass ich da wohl was verpasst habe, wir haben uns über einige Dinge unterhalten aber keiner hat Schluss gemacht, nebenbei war auch unser Beziehungsstatus bei Facebook nach wie vor auf in einer Beziehung ich war sprachlos nd hab ihm dann nur gesagt dass ich es nicht verstehe und auch nicht Schluss machen wollte dass ich es aber akzeptiere.

Kurz darauf hab ich ihm geschrieben, ob er mir wenigstens handfeste Gründe nennen kann einfach weil ich dann besser abschließen könnte. Er kam dann mit zu unterschiedlichen Lebensvorstellungen und er fühlt sich nichtmehr so zu mir hingezogen wie früher.
Zu dem Thema er wollte an dem Abend als ich vom Urlaub kam noch S. (aber 2 Tage später findet er mich nichtmehr anziehend?).

Ich bin dann letztes WE zu ihm gefahren und hab ihm schonmal einen Teil seiner Sachen gebracht und einen Teil meiner mitgenommen.
Ich habe ihm ganz offen und ehrlich gesagt was ich denke und fühle (ohne zu betteln oder ihn unter Druck zu setzen), ich habe ihm gesagt dass ich ihn sehr gerne hab und ihn nicht verlieren will, dass ich aber akzeptiere wenn er jetzt single bleiben will, weil er nicht weiß was er eigentlich will.

Er hat sich alles angehört mir in einigem zugestimmt und wir haben uns erneut darauf geeinigt Freunde zu werden/bleiben, da wir uns beide als Menschen sehr mögen.
Wir haben dann zusammen zu Abend gegessen und ich habe auch bei ihm übernachtet.
Zu Beginn war das Gefühl komisch, wenn auch vertraut.
Abends meinte er dann plötzlich, dass er S. mit mir möchte (dasselbe ist auch nach unserer ersten Trennung genauso passiert damals hatte ich mich darauf eingelassen aus den falschen Gründen und dann kam er hinterher und meinte dass es ein Fehler war.)

Diesmal hab ich ihn erstmal abblitzen lassen, ich bin eingeschlafen...in der Nacht hab ich gemerkt, dass er sich an mich gekuschelt hatte, ja er wollte S., das war klar.Ich wusste dagegen nicht was ich will.
Ich hab mich dann nach einiger Zeit zu ihm umgedreht und ihm tief in die Augen geschaut, was er auch immerwieder mal erwidert hat.Ich meinte dann zu ihm ich hätte gerne S. mit dir aber mir ist eine Freundschaft wichtiger als ab und zu *beep*.
Er meinte, dass er da genauso sieht aber dennoch gerne mit mir schlafen würde.
Ja was soll ich sagen (Schande über mich) es ist passiert...zweimal.
Es war gigantisch (der S. an sich), ich glaube wir konnten uns beide in der Beziehung nie so gehen lassen wie jetzt, auch danach haben wir gekuschelt, ich sagte ihm vor dem S., dass ich es schön finde seine Wärme und Nähe zu spüren und er meinte er fühlt genauso.

Was soll ich sagen, eigentlich war alles wie früher nur ohne Schatz und ich hab dich lieb.
Ich bin dann nachmittags nach Hause gefahren, hab ihm auch seine Schlüssen zurückgegeben allerdings habe ich ein paar Sachen von mir bei ihm gelassen.
Wir haben vereinbart, dass ich mich im Laufe der Woche melde ob wir uns am kommenden WE wieder sehen.

Als ich zu Hause war war ich natürlich ziemlich aufgewühlt.
Ich weiß nicht was ich will, ich weiß nicht was er will.
Ich vermisse ihn natürlich, es ist als wäre ich in 2 Hälften zerbrochen, mein Verstand sagt lass es ein, du findest jemanden der besser zu dir passt, mein Herz will ihn zurück.

Ich weiß, dass er ein Mensch ist, der auch auf Grund seiner Erfahrungen, einerseits nicht alleine sein kannn und will, der Liebe braucht und sich eine liebevolle Frau wünscht, andererseits braucht er sehr viel Freiraum und fühlt sich sehr schnell eingeengt.

Vielleicht sollte er single bleiben und ich mich anderweitig umsehen, vll sollten wir wirkich eine Freundschaft aufbauen (aber was wenn wir immerwieder rückfällig werden, sprich S. haben).
Fakt ist doch, das mit mangelnder Anziehung kann doch nicht stimmen, wieso wollte er schonwieder S. mit mir wenn er keine Anziehung mehr spürt wieso hat er sich an mich gekuschelt und gemeint er genieße die Nähe wie ich?

Ich habe ihm nachdem ich heimgefahren war geschrieben dass ich froh bin, dass wir trotz allem so miteinander umgehen können und dass ich ihn lieb habe und er den Tag genießen soll.Zurück kam, Danke hab du auch einen schönen Tag.
Abends hab ich ihm bei FB kurz geschrieben schlaf gut zurück kam Danke, du auch
Ich habe mich gestern bei ihm gemeldet und wir haben ausgemacht, dass ich Samstag zu ihm komme.
Gestern Nacht hab ich nochmal geschrieben schlaf gut zurück kam Danke, du auch, eigentlich wollte ich ihm sagen, dass ich ihn vermisse aber ich hab es gelassen.

Ich freue mich auf Samstag aber ich weiß nicht was passieren wird.

Ich bin mir selbst nicht sicher, ob eine Freundschaft nicht vll besser wäre (mir ist aber klar, dass das nicht ganz leicht werden wird), ich hätte tatsächlich nichtmal was gegen gelegentlichen S., gelegentliche Nähe (ich hab aber natürlich Angst davor, darunter dann doch zu leiden).
Das Ding ist, sobald ein neuer Partner vorhanden ist, ist damit Schluss, mit dem S. sowieso und vermutlich auch mit einer Freundschaft.

Ich vermisse ihn wirklich sehr, er ist mir sehr wichtig, ich glaube auch dass ich ihm wichtig bin aber ich weiß nicht, ob er nur S. wollte/will oder ob er vll selber nicht genau weiß, warum er Schluss gemacht hat und eigentlich Gefühle für mich hat aber zu Stur ist, nochmal zurückzurudern.
Ich kann und will den Kontakt nicht abbrechen aber ich weiß nicht wie der Kontakt weitergehen soll.
Ich habe keine Lust auf das Willst du gelten mach dich selten Spielchen oder auf Eifersucht erwecken, das sind für mich Kindergartenspielchen.
Entweder er will mich oder nicht.Möglichwerweise braucht er etwas Zeit für sich, etwas Freiraum um zu merken dass er mich doch will...ich weiß es nicht.

Vll signalisiere ich ihm einfach, dass ich ihn gern habe, dass ich ihn vermisse, dass ich aber seine Entscheidung respektiere und warte einfach ab?
Ich meine damit übrigens nicht, dass ich mich von der Männerwelt abschotte sondern einfach nur, dass ich mit ihm in Kontakt bleibe, sprich mich nicht von ihm abschotte und abwarte was die Zeit bringt.
Entweder wir nähern uns an oder wir entfernen uns.

Ich würde mich über Meinungen und Vorschläge freuen vll hat ja jemand Erfahrungen mit solchen Männern die sich nicht binden können/wollen obwohl sie sich eigentlich eine Beziehung wünschen.Oder vll war jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und kann mir davon berichten.

Vielen Dank schonmal für alle Meinungen =)

22.10.2014 17:15 • #1


S
Hallo,
erst einmal tut mir sehr leid, in welcher Situation du bist.
Auch wenn es sich vllt hart anhört, aber ich denke das Beste für dich wäre es, den Kontakt abzustellen. So wie du diese Person beschreibst, und wir hier können uns nur ein Bild aufgrund deiner beschreibung machen, wirkt er sehr unreif und weiß nicht was genau er will. Ein Mensch der nicht weiß, was er will tut automatisch anderen sehr weh.
Hast du dir vllt die Frage gestellt, ob die andere Frau nicht mit ihm zusammen sein wollte und er deshalb wieder zu dir kam? Diese Möglichkeit besteht und ist leider wahrscheinlich.
So wie ich den Text lese, will er dich gerne warm halten, möchte gerne die Vorteile, regelmäßigen S. aber keine weiteren Verpflichtungen.
Merk dir, dass du dir selbst die liebste Person bist und nicht ausgenutzt werden solltest. Versuch ihm klar zu machen, dass du den Kontakt abstellten willst, da es dir sehr weh tut und halte dich daran, denn sonst verletzt du dich ungemein.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Grüße

22.10.2014 17:37 • #2


A


Kämpfen oder Neu anfangen?

x 3


C
also sorry wenn ich es so hart sagen muss,aber der typ will dich nur noch fürs bett.er hält dich warm,hat aber gleichzeitig noch die fühler ausgestreckt um andere frauen kennen zulernen.

sobald er wieder eine neue hat,lässt er dich fallen.

ich würde dir raten,ganz schnell den kontakt zu ihm abzubrechen.er tut dir nicht gut.

du verlierst nur dabei dein gesicht,wenn du weitermachst.an deiner stelle würde ich absagen für samstag.

tut mir wirklich leid das ich so ehrlich zu dir bin,und ich würde wirklich was anderes sagen,aber jetzt spielt und nutzt er es nur aus,dass er das bekommt.den S..X!

wünsche dir viel mut und kraft ihn abzuschießen! lg

22.10.2014 18:17 • #3


RainbowWarrior
Danke für die bisherigen Antworten!

Mir ist vollkommen klar dass er möglicherweise nur S...x will bis er eine Neue an der Angel hat.

Ich kenne ihn zwar erst 15 Monate aber ich schätze ihn eigentlich nicht so ein.
Ich hatte in der Beziehung nie das Gefühl er würde mich ausnutzen.
Er hat mich oft beim Essen gehen eingeladen, war nie geizig oder sowas.
Als ich, bevor wir in den Urlaub gefahren sind, Probleme mit meinen Eltern hatte und ihm das bei FB geschrieben habe während er in der Arbeit war, hat er sofort angerufen und mir angeboten ein paar Tage zu ihm zu ziehen, hat mir zugehört und mir Mut gemacht. Er war immer sehr liebevoll zu mir und hat sich auch nie bei mir durchschmarotzt obwohl er Geldprobleme hat.
Er hat sich Geld immer bei Kumpels oder Kollegen geborgt wenn er mal eins brauchte.Ich habe ihm letztes WE als ich bei ihm war sogar angeboten ihm Geld zu leihen wenn er Hilfe braucht, das hat er abgelehnt.

Ich habe vor ihm schon 2 Beziehungen gehabt und einmal wurde ich extrem ausgenutzt, ich weiß also dass es solche Männer (und sicher auch Frauen) gibt.Ich weiß auch dass man sich in Menschen sehr täuschen kann aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass er so ein falscher Mistkerl ist.

Er hilft auch seinen Freunden/Kollegen wann immer jemand Hilfe braucht.

Vll. liege ich falsch aber ich halte ihn eher für einen unreifen Chaoten der Angst vor zuviel Nähe hat und sich selbst im Weg steht.

22.10.2014 18:39 • #4


RainbowWarrior
Das wollte ich noch hinzufügen...ich habe mich ihm gegenüber eher so verhalten als wäre ich einverstanden mit dem Beziehungs-Aus.Die Gedanken die ich mir mache und meine Gefühle wie sehr ich ihn vermisse, die kennt er ja nicht.

Ich habe ihm letztesmal bei ihm sogar gesagt, dass ich es gut finde wie es jetzt ist dass wir schon damals hätten Freunde bleiben sollen. (Das meinte ich in dem Moment sogar ernst, bin/war wie gesagt hin- und hergerissen).

Er kann also nicht davon ausgehen, dass ich von ihm abhängig bin.

22.10.2014 18:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag