3

Auf Treffen bestehen oder anfangen sie zu vergessen?

H
Meine Freundin hat etwa vor 3 Monaten mit mir Schluss gemacht. Sie sagte, sie mag mich nicht mehr so wie am Anfang und sie vermisste mich zu dem zeitpunkt nicht mehr so, da wir uns schon etwas länger nicht mehr gesehen haben. Es gab immer mal wieder Streits, da ich etwas eifersüchtig war. Darüberhinaus konnte ich ihr aus Angst, verlassen zu werden, nie sagen.

Sie trennte sich schon mal zuvor aber wir haben es dann nochmal probiert. Aus meiner Sicht lief dann alles gut, nur müsste ich ihr nach einer Woche hinterherrennen, um zu erfahren, dass sie Schluss macht.

Nach der entgültigen Trennung hielt ich eine dreiwöchige Kontaktsperre. Danach meldete ich mich bei ihr, um zu erfahren, wie es ihr geht. Seit dem hatten wir regelmäßig Kontakt. Wir führten dann ein Gespräch, in dem ich ihr sagte, dass es mir leid tut und ich sie noch lieben würde und wir die Trennung als Neuanfang benutzen können. Sie sagte, sie würde es nicht schaffen und dann fragte ich nach einer Freundschaft, da ich sie nicht vollständig verlieren wollte. Nachdem sie im Urlaub war, hatten wir Kontakt, sie war auch sehr freundlich und alles zu mir. Am nächsten Tag erhielt sie eine schlechte Nachricht von ihrer Tante und ihrem Onkel. Zwei Tage danach meldete ich mich wieder und da sagte sie, dass ich sie nerven und sogar stalken würde, wenn wir fast jeden Tag Kontakt hätten. Zur zeit haben wir einmal in der Woche Kontakt.

Ich wollte mich nochmal mit ihr treffen und mit ihr reden. Ich wollte über meinen Schatten springen und ihr meine Gefühle gestehen und mitteilen und sie nach einer neuen Beziehung fragen. Sie hat nur sehr viel in der Woche zu tun und hat nur sehr selten zeit. Ich fragte sie nach dem treffen, nur sie sagte, dass sie aufgrund ihrer vollen Woche nicht wüsste, wann sie zeit hätte. Sie sieht auch kein Grund für das Treffen.

In der Trennungszeit und auch noch heute geht es mir immer ziemlich schlecht. Ich habe immer nur schlechte Launeund habe keine Lebensfreude und Lust etwas zu machen mehr. Ich Träume sehr viel von ihr und bekomme auch öfters mal Heulanfälle. Obwohl ich versuche mich sehr viel abzulenken schaffe ich es nicht mich aus diesem Loch zu befreien. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich weiß jetzt nicht , was ich machen soll, sowohl in Hinsicht auf das Treffen und in Verarbeitung der Trennung. Hättet ihr für beides vielleicht ein paar Tipps, die mir etwas helfen können.

03.10.2014 22:23 • #1


jespa123
Hallo Heisenberg10,

Du musst sie loslassen. Erst dann wird es Dir bessergehen. Sie will keine Beziehung mit Dir und keinen Neuanfang. Das solltest Du endlich verstehen.

Und eine Freundschaft wird auch nicht funktionieren, solange Du sie ständig bedrängst und versuchst sie zu einem Neuanfang zu überreden.

Sie hat Dir klar und deutlich gesagt, dass sie das nicht will. Also lass sie gehen. Melde Dich nicht mehr bei ihr und kümmere Dich wieder um Dein eigenes Leben.

Höre auf, sie in den Mittelpunkt zu stellen. Sie will Dich nicht mehr. Ich sage Dir das so deutlich, weil ich möchte dass Du mich verstehst.

Denn erst wenn Du das wirklich verstanden hast, wirst Du sie loslassen können. Und erst dann wird es Dir auch wieder besser gehen.

Alles Gute für Dich

04.10.2014 16:03 • #2


A


Auf Treffen bestehen oder anfangen sie zu vergessen?

x 3


S
Was ist denn aus dem Brief geworden, den du in deinem ersten Thema darüber verfasst hattest?
Hast du ihr den geschickt? (fand ich sehr schön geschrieben, hat mich zu Tränen gerührt)

Ich weiß dass dir da von einem anderen Mitglied, der es ähnlich erlebt hat, geraten wurde dich erstmal nicht zu melden, weil es bei seiner Ex ein Fehler war so einen Brief zu schreiben.

Allerdings lass mich dir eines sagen: Nicht jede Frau ist gleich!
Ich hatte auch so einen Ex der mir nieeeeee zeigen konnte dass ihm ansatzweise was an mir liegt. Deshalb hab ich die Reißleine gezogen, aber er hat sich daraufhin nicht mehr gemeldet und genau das war bei mir falsch. Ich habe in 4 Jahren Hü und Hott auf solche Worte gewartet, die du in dem Brief geschrieben hast...vergebens.

Wenn du den Brief nicht abgeschickt hast und ihr das persönlich sagen wolltest, ist das zwar ein feiner Zug (persönlich ist immer besser), aber wenn sie dich nicht treffen mag, ist es vielleicht sinnvoll ihn abzuschicken.

LG

04.10.2014 18:27 • x 1 #3


H
Nein, den habe ich ihr nicht geschickt. Das waren die Worte, die ich ihr bei dem treffen sagen wollte. Aus diesem Grund will ich ja sehr gerne das treffen mit ihr haben, dass ich ihr diese Worte persönlich sagen kann. Ich habe mir gedacht, dass meine Worte und Gefühle persönlich besser rüberkommen als in einem Brief. Ihr diese Worte als brief schreiben, wollte ich erst, wenn es überhaupt nicht zu dem treffen kommt.

Das Problem ist nur, dass sie kein Grund zum treffen sieht, da sie ja nicht weiß, was ich ihr persönlich gerne sagen würde. Ich wollte erstmal warten, ob sie nicht doch irgendwann zeit hat, weil wie gesagt persönlich immer besser ist.

Danke für deine Meinung dazu und für deine positive Rückmeldung für den Brief. Ich habe noch andere gefragt und da war es immer so, dass die meisten Frauen für den Brief waren und die Männer meistens dagegen. Aus diesem Grund war ich auch etwas skeptisch, ob ich es am Ende machen soll oder nicht. Aber wenn ich dann höre, z.B. wie bei dir, dass du gerne solche Zeilen, von ihm, gehört hättest, gibt das mir etwas kraft, dies durchzuziehen.

Ich würde sie gerne nochmal treffen, um ihr das zu sagen. Das Problem ist ja halt nur, dass sie kein Grund für das treffen sieht. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich sie nach dem treffen fragen soll. Ich kann ihr ja schlecht sagen, dass ich sie nach einer Beziehung fragen will.

04.10.2014 19:09 • #4


R
Inwiefern warst du eifersüchtig? Das erwähnst du hier nicht mit einer Silbe!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass krankhafte Eifersucht ALLES an Gefühlen kaputt machen kann. Ich habe allerdings den Eindruck, dass du immer noch nicht begreifen willst, dass SIE NICHT MEHR MÖCHTE! Mein Tipp: Geh zum Therapeuten. Ich weiß nicht, woher diese Eifersucht und dieser Zwang, nicht loslassen zu können, bei dir kommt. Aber so etwas macht zwangsläufig über kurz oder lange alle Beziehungen kaputt. Es ist dein eigenes Problem... du schreibst selbst, dass du Angst hast, verlassen zu werden. Durch Eifersucht beugst du dem jedoch nicht vor, sondern treibst sie (und auch alle anderen) unweigerlich von dir weg.

Wenn du sie wirklich liebst, LASS SIE GEHEN! Oder willst du sie bewusst weiterquälen und nerven?

04.10.2014 19:11 • #5


X
Wie die anderen schon schrieben, lass sie besser gehen, es hat leider keinen Sinn.

05.10.2014 15:42 • #6


H
Ich bin am Ende zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich doch nochmal mit ihr treffen will. Ich habe beschlossen, dass ich um um sie kämpfen will. Ich will nochmal alles probieren und wenn sie dann nicht mehr möchte, dann finde ich mich damit auch ab und lasse sie dann auch in Ruhe und gehen.

Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich sie jetzt nach dem treffen fragen soll. Bitte auch keine Antworten, dass ich sie in Ruhe lassen soll und es eh nichts bringen soll. Ich möchte das gerne noch probieren. Hättet ihr Tipps, wie ich sie richtig fragen kann?

09.10.2014 20:59 • #7


R
Oh man.... herzlichen Glückwunsch! Du willst sie also bewusst weiterquälen - na, das muss ja Liebe sein!

Du hast offenbar wirklich noch nicht den Schuss gehört. Wenn du auf all das, was wir hier nun dir geschrierben haben, so dermaßen sch****t, wieso hast du hier überhaupt was gepostet?! Hast du allenernstes auf Zustimmun gehofft?!

Ich hoffe, sie schafft es, dass dir eine Bannmeile auferlegt wird. Schade, dass manche Menschen das anders nicht begreifen.

09.10.2014 21:11 • #8


S
Lieber Heisenberg,

Wenn ich deinen thread hier so lese verstehe ich was du mir sagen wolltest.

Was ist denn das hier für eine Einstellung? Lass sie gehen, lass los, du bedrängst sie, du willst sie weiterquälen...wenn ich sowas lese vergeht es mir! Ich weiß beim besten Willen nicht was die heutige Generation unter Liebe versteht. Aufgeben, loslassen, etc. das tut man dann wenn man alles erdenkliche versucht hat und wirklich nichts mehr geht. Eine Liebe lässt man nicht einfach laufen, man kämpft um einen Menschen, der einem alles bedeutet! Zumindest wurde mir das so beigebracht und dafür bin ich dankbar. Und es macht mich stolz auf mich selbst wenn ich hier immer wieder diese Ratschläge von Kontaktsperre, alles hinschmeißen bei dem kleinsten Problem und nie um was kämpfen lese, dass ich auf so eine Grundeinstellung die wohl die meisten habe nie gehört habe.
Wer nicht kämpft hat bereits verloren!

Und dass diese Meinung glücklicherweise noch manche Menschen haben, zeigt dieser Thread, der mich positiv überrascht hat: https://www.trennungsschmerzen.de/gesell ... 20551.html

PS @ Rosendorn: Heisenberg hat geschrieben dass er ein bischen eifersüchtig war, das sind aber alle Menschen die lieben und das ist normal. Nur weil du die Erfahrung mit einem Mann gemacht hast, der krankhaft eifersüchtig war, musst du nicht von ihm auf Heisenberg schließen und ihn gleich als psychisches Wrack erklären der nach deiner Ansicht einen Therapeuten aufsuchen sollte und seine Ex aus deiner Sicht absichtlich weiterquält nur weil er seinen Mann steht und kämpft! Sorry, aber ich habe vor 5 Jahren auch einen krankhaft eifersüchtigen Mann verlassen und wenn ich jetzt wie du von ihm auf Heisenberg schließen würde, müsste ich mich fragen ob ich überhaupt anderen Menschen einen Rat geben sollte in einem solchen Forum, weil ich offenbar noch nichts verarbeitet habe und die Wut an anderen, unschuldigen Menschen ablasse.
Du gehst hier nur von deiner Erfahrung aus, dir fehlt aber offenbar gänzlich die Fähigkeit dich in andere Menschen hineinzuversetzen.

LG

14.10.2014 15:55 • x 2 #9


L
Soluna: einer der besten Beiträge hier im Forum.
Ich verneige mich vor dir.

14.10.2014 18:57 • #10


chris75
@solluna

Du hast meine Zustimmung, gute und seltene Einstellung. Ich finde es auch besser um die Liebe zu kämpfen.
Meine Beziehungen haben nur länger gehalten, weil ich jemanden an der Seite hatte mit dieser Einstellung. Nicht beim nächstbesten Streit oder Meinungsverschiedenheit das Handtuch zu werfen.
Zumindest bei meinen letzten beiden Beziehungen.
Trotzdem kam´s auch da zum CUT. Aber immerhin.

Solche Werte würde ich mir gerne bei vielen vorstellen. Aber leider werden die meisten dazu um erzogen nicht mit dem Zufrieden zu sein was man hat.

14.10.2014 19:15 • #11


Strega
ich sehe das auch so. wir leben in einer wegwerfgesellschaft und alles, was nicht mehr funktioniert, wird sofort entsorgt. auch menschen.Allerdings sollten auch beim um einen geliebten menschen gewahrt werden...die eigenen und die des anderen.

ich wurde heute entsorgt. ich wollte kämpfen, aber mein ex partner lässt das nicht im ansatz zu...nach 8 jahren partnerschaft. also schaue ich auf meine grenzen...auch wenn es sehr sehr sehr weh tut

14.10.2014 19:16 • #12


chris75
Ich wurde leider seit 10 Tagen auch entsorgt.
Problem Ex-Freundin hatte 2 Geschwister, 1 Schwester verheiratet mit Kind und 1 Bruder verheiratet und da sind noch die kranken Eltern die versorgt werden müssen.
Und da meine Ex nicht Verheiratet ist, geschweige Kinder hat, versorgt Sie auch meistens die Eltern.
Damit habe ich kein Problem, außer dass man merkt das sie sich durch Ihr Helfer Syndrom immer mehr kaputt macht. Ich hatte Ihr schon gesagt, Sie solle sich externe Hilfe holen, du machst Dich kaputt, leider vergebens. Die Eltern sind fast 80.
Sie hat nach fast 1 Jahr Beziehungskrise das Handtuch geworfen.
Ich hatte wegen Ihrer Situation diesbzgl. totales Verständnis gezeigt und hätte das auch weiter mitgemacht und Sie auch immer unterstützt.
Warum ? Weil man jemanden liebt.
Sie sagte, Sie möchte mich nicht länger leiden sehen. AUS

14.10.2014 19:30 • #13


M
@Chris: du hast deine Ex bei der Pflege ihrer kranken Eltern unterstützt und ihr den Rücken frei gehalten, weil du gesehen hast wie überfordert sie war und von ihren Geschwistern mehr oder weniger im Stich gelassen wurde; und das führte zu einer einjährigen Beziehungskrise die sie mit den Worten: ich will dich nicht länger leiden sehen beendete?

14.10.2014 19:52 • #14


chris75
Hallo Minele

ja genau so war´s . wobei die Schwester Sie schon ein wenig noch unterstützt hatte. Ich habe allerdings nur Besorgungen ab und an gemacht, aber nicht die Eltern gepflegt.
Sie kam in den letzten Monaten immer aufgelöst nach Hause und da war nicht viel Raum für ein Beziehungsleben. Sie war auch schon mal aufgelöst und wollte dass ich Sie mal in den Arm nehme. Das hatte ich gemacht und ihr auch mehr Nähe gezeigt. Aber scheinbar eher das Gegenteil erreicht

14.10.2014 20:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag