9

Meine Depressionen besiegen - Aufbruch aus dem Elend

G
Ich bin es leid, zu leiden. ich bin meine Depressionen leid. Mein Hamsterrad. Ich bin entschlossen, die Dinge zu ändern. Ich bin entschlossen, dass 2018 anders wird.

Ich habe mich gerade für ein Seminar im Januar angemeldet. Suche nach der Vision für 2018. Hammer. 300 für ein einziges Wochende. Egal. Ich bin entschlossen, mir nicht vorzuhalten, dass das Schwachsinn ist. Ich bin entschlossen - 2018 wird das Jahr, in dem ich den Dingen eine Chance gebe. Die Chance, mir zu beweisen, dass sie mir gut tun. Mal schauen, wie das wird.

Tja - und dann hatte ich grade die Idee, es könnte zu diesem Projekt passen, hier gelegentlich aufzuschreiben, wie das so läuft. Gesagt, Thread angelegt. Und nun ? Nun frage ich mich, ob ich hierhin gehöre. Die Einleitung zu dieser Forumsrubrik bringt mich ins Straucheln.

Zitat:
Du bist nun Single und der größte Kummer ist verflogen? Das ist gut, denn es gibt wahrlich viele Vorteile, wenn eine nicht funktionierende Beziehung beendet ist. Du bist wieder frei, kannst tun und lassen, was du möchtest und musst keine Rechenschaft mehr ablegen. Du hast nun die Chance, deine echte, wahre Liebe zu finden oder aber erst einmal dein Singledasein in vollen Zügen zu genießen.


Wahre Liebe und Freiheit und niemandem Rechenschaft ablegen müssen - Oh Mann. Der Text könnte glatt von DIR sein. Ich höre Dich, ich höre diesen widerlichen, gönnerhaften Unterton, mit dem Du mir erklärst, dass ich da ganz bestimmt auch noch ankommen werde . an dem Punkt, wo ich die Freiheit toll finde und dass ich mir doch bestimmt einen Mann wünsche, der mich wirklich liebt.

Ich könnte kotzen. Gut so. Von den wahrlich vielen Vorteilen des Single-Lebens spüre ich nix, aber immerhin - Du bist weg. Und das ist unbestreitbar zumindest ein Vorteil. Natürlich bist Du es nicht wert, dass ich wegen Dir die Freude am Leben verliere oder den Glauben an die Liebe. Ist aber nunmal trotzdem passiert. Und nun muss ich damit klarkommen. Damit und mit der Einsamkeit und Depression, die damit einher gehen.

Von daher - erzählt mir nix von Chancen bitte, nix von Liebe oder von der Lebenslust der ach so freien Single. Ich bin meilenweit davon entfernt, diese Worte annehmen zu können. Es gab mal eine Zeit, wo ich dachte, ich könnte heilen. Ich könnte verzeihen, vergeben . Kann ich aber nicht. Offenbar gibt es Wunden, die nie verheilen. Und wenn man sowas hat, dann muss man wohl oder übel lernen, dann eben damit zu leben. Und das kriege ich hin. Jeden Tag aufs Neue. Das ist doch schon mal was. Und wer weiss, vielleicht finde ich ja im Januar in dem Seminar ein paar Inhalte für meine Vision, die nicht so verbrannt sind, wie die Worte Freiheit und Liebe.

27.11.2017 05:18 • x 6 #1


FLUUKE86
Autsch da hat jemand aber mal die volle breitseite abbekommen von jemandem . Dennoch willkommen im Wunderland wo wahrlich alles sein kann und nichts zu komisch ist . Setz dich an unsere Tafel, Tee und Kuchen gibt es immer für jede Minute des Leides eine Stimme die dir zuhört und mit dir weint , dir die Wahrheit sagt und dennoch fair aber auch hart ist bei allem weichen Geschmack des Tees.

Willkommen am anderen Ende des kaninchenlochs

27.11.2017 05:34 • x 2 #2


E
Deine Worte berühren mich. Sie sprechen aus,was ich an dunklen Tage denke, ganz still für mich.
Aber es gibt auch helle Tage.
Viel mehr als ich dachte.

Ich denke auch, Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie verschorfen und vernarben nur. Damit muss man dann leben. Das sehe ich auch so.

27.11.2017 06:20 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag