1

Ghosting oder Depressionen?

S
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte gerne von meinem Problem berichten.

Ich bin 21 Jahre jung und habe vor ca. 3 Monaten eine sehr tolle Frau (21) kennengelernt. Wir hatten sehr viele Dates und sind uns auch schon körperlich sehr nahe gekommen. Wir haben viel gelacht, aber auch mal über ernstere Themen gesprochen. Sie hat mir anvertraut, dass sie sehr viele Probleme im Leben hat, ihre Eltern sind total chaotisch und sie hat tiefgreifende Probleme mit ihrer Mutter. Sie kann aber leider dort nicht ausziehen und muss es dort sozusagen aushalten. Sie war auch schon in einer Klinik aufgrund von Depressionen und selbstverletzendem Verhalten. Ich habe ihre Narben gesehen, es war ein Schock.
Ich weiß, dass ich sie nicht retten kann, aber ich wollte einfach ein Beistand für sie sein, irgendwie.

Soweit so gut, wir hatten super schöne Dates und plötzlich fing sie an, immer kurzfristig abzusagen. Ich hab mich schon gewundert, aber dachte es wird wieder. Scheinbar habe ich mich da getäuscht. Sie sagte, sie hatte einen großen Nervenzusammenbruch und weiß momentan nicht weiter, ihr würde es so schlecht gehen und sie sagt mir Bescheid, wenn sie wieder kann. Bisher kam aber noch nichts von ihrer Seite und das ist 5 Wochen her.
Ich bin jetzt der Meinung, dass ich geghostet wurde, da sie auch nicht mehr wirklich auf meine Nachrichten reagiert hat und trotzdem war sie zB auf Instagram aktiv, also habe ich gestern kurzen Prozess gemacht und sie überall gelöscht. Es war hart und mein Kopf kreist auch ständig um dieses Thema, aber es musste einfach sein.

Jetzt die Frage: wie geht man am besten damit um? Ich würde zumindest gerne einfach eine Erklärung haben, warum sie sowas eigentlich macht. Dann würde ich auch besser damit zurecht kommen. Jeder Mensch hat das doch verdient zu wissen. Warum bin ich nicht mal die Wahrheit wert? Meine sonst so gute Menschenkenntnis hat mich wohl reingelegt. Ich weiß auch definitiv, dass es ihr genauso gut gefallen hat wie mir. Sowas kann man nicht vorspielen, die Chemie hat gepasst. Ich fühle mich einfach verarscht und so dumm, wie der letzte Trottel.

06.08.2018 10:49 • #1


aquarius2
Ist sie eine Borderlinerin? Dann musst du mit so einem Verhalten rechnen. Sie macht das nicht, um dich zu ärgern, sie kann nicht anders. Aber sowas muss man aushalten können. Ich persönlich habe nur den Kontakt zu Borderlinern, der absolut nötig ist, ich würde niemals einen Partner mit dieser Persönlichkeitsstörung wählen.
Ich weiß, warum sie so reagiert, aber ich möchte sowas nicht jeden Tag live erleben, wenn ich es nicht muss.

06.08.2018 10:54 • #2


A


Ghosting oder Depressionen?

x 3


C
Hi,

hast Du ihr auf ihre Nachricht von vor 5 Wochen denn geantwortet?
Wenn sie wirklich solche Probleme hat, wie von Dir geschildert inkl. Depressionen und dem Ritzen, dann ist da eine ganze Menge los. Da muss sie auf sich achten.
Ihr kennt Euch drei Monate, hattet ein paar schöne Dates. Auch wenn es Dich ehrt, dass Du sie unterstützen willst, soweit seid ihr noch nicht. Sie braucht da Ruhe und Zeit für sich.
Angenommen sie kontaktiert Dich wieder und ihr nähert Euch an und es läuft in Richtung Beziehung (jetzt nur mal angenommen...), dann sei Dir bewusst, dass da noch eine Menge auf Dich/Euch zukommt.
Das wird nämlich ne Hausnummer!

Zitat von skyandsand11:

Dann würde ich auch besser damit zurecht kommen. Jeder Mensch hat das doch verdient zu wissen. Warum bin ich nicht mal die Wahrheit wert? Meine sonst so gute Menschenkenntnis hat mich wohl reingelegt. Ich weiß auch definitiv, dass es ihr genauso gut gefallen hat wie mir. Sowas kann man nicht vorspielen, die Chemie hat gepasst. Ich fühle mich einfach verarscht und so dumm, wie der letzte Trottel.


Vielleicht hörst Du auch nie wieder was von ihr. Vielleicht stimmt es, vielleicht nicht und Du wirst es nie erfahren.
Natürlich sollte man meinen, dass man einfach ehrlich sagen kann, wenn man doch kein Interesse hat.
Zum fett markierten Text: Du kannst es NICHT und NIE definitiv wissen.
Weder bei ihr, noch bei anderen Dates. Ich persönlich gehe auch immer erstmal vom Positiven aus. WEnn man schöne Dates hat, miteinander lacht, sich gut austauscht usw.
Aber letztlich gibt es auch solche Leute, die verdammt gut schauspielern können und Dir das Gefühl vermitteln, was nicht echt ist. Manche Leute können es sehr wohl spielen.

Aber fühl Dich nicht als Trottel. Du hast eine junge Frau kennengelernt, die offensichtlich in ihren jungen JAhren schon viel Schlimmes erlebt hat.
5 Wochen sind lang und du wirst sehen, was die Zeit bringt.

06.08.2018 11:05 • #3


S
Zitat von aquarius2:
Ist sie eine Borderlinerin? Dann musst du mit so einem Verhalten rechnen. Sie macht das nicht, um dich zu ärgern, sie kann nicht anders. Aber sowas muss man aushalten können. Ich persönlich habe nur den Kontakt zu Borderlinern, der absolut nötig ist, ich würde niemals einen Partner mit dieser Persönlichkeitsstörung wählen.
Ich weiß, warum sie so reagiert, aber ich möchte sowas nicht jeden Tag live erleben, wenn ich es nicht muss.


Ich weiß nicht genau, ob sie an Borderline leidet. Ich habe das auch schon vermutet, aber ich weiß es eben nicht zu 100%. Ich kann mir halt auch bei ihr nicht vorstellen, dass sie das böse meint, sie ist nämlich ein sehr empathischer Mensch. Ich bin mir einfach sehr unschlüssig bei dem Ganzen und ich komme da schnell ins Grübeln.. sie hat auch gesagt, dass sie in mich verliebt ist. Aber da meldet man sich doch mal..

06.08.2018 11:08 • #4


S
Zitat von Catwoman2017:
Hi,

hast Du ihr auf ihre Nachricht von vor 5 Wochen denn geantwortet?
Wenn sie wirklich solche Probleme hat, wie von Dir geschildert inkl. Depressionen und dem Ritzen, dann ist da eine ganze Menge los. Da muss sie auf sich achten.
Ihr kennt Euch drei Monate, hattet ein paar schöne Dates. Auch wenn es Dich ehrt, dass Du sie unterstützen willst, soweit seid ihr noch nicht. Sie braucht da Ruhe und Zeit für sich.
Angenommen sie kontaktiert Dich wieder und ihr nähert Euch an und es läuft in Richtung Beziehung (jetzt nur mal angenommen...), dann sei Dir bewusst, dass da noch eine Menge auf Dich/Euch zukommt.
Das wird nämlich ne Hausnummer!



Vielleicht hörst Du auch nie wieder was von ihr. Vielleicht stimmt es, vielleicht nicht und Du wirst es nie erfahren.
Natürlich sollte man meinen, dass man einfach ehrlich sagen kann, wenn man doch kein Interesse hat.
Zum fett markierten Text: Du kannst es NICHT und NIE definitiv wissen.
Weder bei ihr, noch bei anderen Dates. Ich persönlich gehe auch immer erstmal vom Positiven aus. WEnn man schöne Dates hat, miteinander lacht, sich gut austauscht usw.
Aber letztlich gibt es auch solche Leute, die verdammt gut schauspielern können und Dir das Gefühl vermitteln, was nicht echt ist. Manche Leute können es sehr wohl spielen.

Aber fühl Dich nicht als Trottel. Du hast eine junge Frau kennengelernt, die offensichtlich in ihren jungen JAhren schon viel Schlimmes erlebt hat.
5 Wochen sind lang und du wirst sehen, was die Zeit bringt.


Ja, ich habe ihr natürlich geantwortet und Verständnis für die Situation gezeigt. Habe mich auch mal zwischendrin gemeldet und gefragt, wie es ihr so geht. Da kam dann entweder gar nichts oder nur sehr verzögert etwas. Ich denke halt auch nur, wenn es einem so schlecht geht, postet man doch nicht Bilder oder sowas.. aber ich bin nicht sie und kann es demnach auch nicht nachempfinden in dem Moment.

Ich habe ja auch ne Menge Geduld, ehrlich, das würde ich ihr natürlich auch geben, aber mich macht es einfach stutzig, dass sie sich mit anderen Menschen abgeben kann, aber mit mir scheinbar nicht wirklich. Und das tut weh, aber scheinbar muss ich es wohl einfach akzeptieren und meinen Weg weitergehen. In der Luft hängen ist absolut nicht schön, aber ich kann es nicht ändern.

06.08.2018 11:11 • #5


C
Akzeptieren ist richtig.
Weitergehen auch. Du hast Dich gemeldet, Dich erkundigt und Du willst/sollst sie auch jetzt gar nicht weiter bedrängen.
Der Ball liegt jetzt bei ihr.

Das Posten bei Instagram Co würde ich jetzt nicht überbewerten und das hat auch nichts mit Dir zu tun.
Da ist ja kein Austausch gefragt, da postet sie ein paar Fotos (manche tun das aus Langeweile und denken sich da überhaupt nichts bei) aber ein Gespräch mit Freunden strengt an oder möchte sie nicht.
Das Eine hat meiner Meinung nach nichts mit dem anderen unbedingt zu tun.

Wichtig ist, wie Du schon selbst sagst, tu das, was Dir gut tut.
Das ist traurig und schade, wenn es das jetzt gewesen sein sollte, aber leb Dein Leben und geh Deinen Weg weiter.

Ich wünsch Dir alles Gute.

06.08.2018 11:15 • #6


U
Zitat von skyandsand11:
Jetzt die Frage: wie geht man am besten damit um? Ich würde zumindest gerne einfach eine Erklärung haben, warum sie sowas eigentlich macht.


Das passiert leider im Leben, ist halt für den Ghoster eine sehr einfache Methode, die Beziehung zu beenden. Ist mir auch schon passiert, ist aber bald 19 Jahre her - also kein neues Phänomen.

Denk Dir einfach dann hat die Frau Pech gehabt und geh weiter.

06.08.2018 11:53 • #7


S
Zitat von unregistriert:

Das passiert leider im Leben, ist halt für den Ghoster eine sehr einfache Methode, die Beziehung zu beenden. Ist mir auch schon passiert, ist aber bald 19 Jahre her - also kein neues Phänomen.

Denk Dir einfach dann hat die Frau Pech gehabt und geh weiter.


Wenn es so einfach wäre, immer so zu denken.. es fällt mir nicht gerade leicht, einfach so weiterzugehen. Muss ich aber scheinbar wohl.

06.08.2018 14:11 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag