1

Nach Trennung gut erholt und nun wieder im Elend

Alien
Ich habe vor eigentlich noch nicht allzu langer Zeit hier geschrieben, als sich mein Partner von mir getrennt hat und geglaubt habe, ich werde nie mehr wen kennenlernen, der mich interessiert etc.

Und nun bin ich vor zwei Wochen mit einer Freundin weggegangen, andere Gedanken, mal wieder unter Leute und so weiter. Und lerne tatsächlich jemanden kennen. Den ganzen Abend unterhalten, war super lustig (aber bei mir voll ohne Hintergedanken, weil ich eher dachte, er könnte vll. was für meine Freundin sein), dann irgendwann in einem Club gelandet und getanzt, auch alles super... und irgendwann hatten wir was miteinander bis in die frühen Morgenstunden geknutscht und geredet... soweit so gut, genau was mein Ego gebraucht hat. wir haben dann noch Nummern ausgetauscht und uns verabschiedet. Am nächsten Tag geschrieben und uns Abends dann bei mir getroffen und im Bett gelandet (war absehbar und war super). Er ist dann heim. Wir haben uns weiter geschrieben, auch mal telefoniert und uns die Woche drauf wieder getroffen. Ich war zugegeben nach der S. etwas derrangiert und er hat es auch gemerkt und irgendwann gefragt, ob ich mich in ihn verguckt hätte, was ich dummerweise bejaht habe. Er ist aber nicht weiter drauf eingegangen.
Also, wie gesagt, eine Woche drauf wieder getroffen, er hat zwei Nächte bei mir verbracht (wohnen etwas auseinander) und es war grossartig, von phänomenalem S. über wunderbare Gespräche und Kuscheln, zusammen essen und Film gucken,... es war der Hammer und ich glaube wirklich, dass ich mich in ihn verguckt habe und ich nerv mich so über mich, wie das passieren konnte. Als ich ihn nach den drei Tagen verabschiedet hab, hab ich fast geheult. Er meinte auf jedenfalls möchte er mich wiedersehen etc. Was aber erst in einem Monat sein wird, weil ich jetzt dann wegfahre.
Wir schreiben auch weiterhin jeden Tag; aber es bleibt völlig unklar in welche Richtung es geht, respektive whs. wenn man das objektiv betrachtet, geht es halt in Richtung Affäre... und ich habe damit meinen eigenen Vorsatz kaputt gemacht, nie nie nie mit einem Mann ins Bett zu gehen, der potentiell für eine Beziehung in Frage kommen könnte (Optik, Art, Intellekt etc), da ich bereits früher mal die Erfahrung gemacht habe, dass einem das nur Unglück beschert, im folgenden hatte ich ONS/Affären nur mit Männern, die aufgrund ihres Intellekts nicht in Frage gekommen wären für eine Beziehung, da die Gespräche einfach nicht spannend genug werden konnten.

Aber ja, egal... der Typ ist sowas von in meinem Kopf... es ist schrecklich, ich klebe an dem Telefon und schau ob er geschrieben hat, was er regelmäßig macht, aber es macht mich irr, weil mir schon irgendwo klar ist, dass er nicht auf eine Beziehung aus ist, sonst hätte er doch irgendwie reagiert, als ich gestanden hab, mich verguckt zu haben.

Also alles ganz klar? Nein, zwischendurch sagt er so Sachen, von denen ich denke, würd ich mit einer Affäre nicht machen...zB hat er, als er das letzte Mal gegangen ist, viermal noch angerufen, nur so und dann am Abend gefragt, was ich mach, ich meinte, ich schau noch einen Film und geh dann ins Bett, weil morgen früh auf zur Arbeit, da sagt er, lass uns zusammen schauen, ich mach den auch an bei mir und wir telefonieren dabei, haben wir dann auch gemacht, er ging dann weg und hat dann in der Nacht nochmal angerufen und gefragt ob wir nicht die Telefone anlassen können zum Schlafen, damit wir uns hören können... auch dass er Angst gehabt hat, als er etwas angetrunken war, dass er irgendwas sagen könnte, was ich aus ihm Krauskitzeln könnte etc. Vll interpretiere ich, einmal mehr, zuviel in alles rein. wir sind natürlich nicht exklusive oder irgendwas, es gibt überhaupt gar keine Vereinbarung zu gar nichts. Er hat nur gemeint, er würde sich freuen, wenn ich während meines Auslandstrips nicht mit anderen Männern rummachen würde (kann natürlich auch nur so eine Egoschiene sein).
Wenn er schreibt, bin ich glücklich, wenn er nicht schreibt, bin ich unausstehlich; ich fahre bald weg und sollte mich drauf freuen, ich freue mich aber drauf wenn ich wieder da bin, ihn zu sehen und habe gleichzeitig so Angst, dass er mich vergisst, wenn ich weg bin und mich nicht wiedersehen will, wenn ich zurück bin... Ich bin total unkonzentriert bei der Arbeit, ich hab das Gefühl, ich krieg nichts auf die Reihe, total durch den Wind... Ich weiss, dass es nichts werden kann und hoffe es so sehr... zumindest hätte ich so gern die Chance, ihn weiter kennen zu lernen und was mit ihm zu unternehmen...

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wie man das interpretieren kann? Gibt es vll doch Hoffnung oder eben nicht? Oder wie geht ihr mit solchen Sachen um?

Ich danke Euch fürs Zuhören, Ich habe das in meinem Umfeld niemandem erzählt, die halten mich doch für total bekloppt, eben hab ich ihnen noch die Ohren vollgeheult, weil mein Ex Schluss gemacht hat und nun das hier... es ist ja auch bekloppt, aber das weiss ich selbst schon...

Liebe Grüsse
Alien

07.02.2015 19:29 • #1


VictoriaSiempre
Bleib doch einfach mal ein wenig relaxt, Alien und warte ab, wie sich das alles entwickelt.

Du bist schon lange kein Teenie mehr - was erwartest Du denn nach 2 Wochen (!),die Ihr Euch jetzt kennt? Große Liebesschwüre? Verbindliche Aussagen?
Für mich bräuchte das auch alles mehr Zeit, als die, die Ihr jetzt zusammen hattet.

07.02.2015 23:07 • #2


A


Nach Trennung gut erholt und nun wieder im Elend

x 3


Alien
Hi VictoriaSiempre,
danke für Deine Antwort.

Du hast ja total recht. Ich fühl mich bloss grad wie ein Teenie. Und natürlich sollte ich nichts erwarten. Zwei Wochen sind nichts. Ich weiss das schon, auf einer rationalen Ebene, aber eben... ich bin da irgendwie emotional ein bisschen durcheinander.
Aber er hat vorhin geschrieben, dass er Angst hat mich zu verletzen, und dass er das, was ich will und empfinde zurzeit von seiner Seite aus nicht zu lassen kann.
Ich bin nun wieder am Boden zerstört und heule mir die Augen aus. Er meint aber, dass er mich gerne nochmal sehen möchte und mit mir darüber reden möchte.... und die Dinge einfach mal laufen lassen möchte. Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Vielleicht ist ja dann auch alles ganz anders, wenn ich zurück komme. Im Moment bin ich einfach traurig und verletzt und ärgere mich so über mich, dass ich mich so schnell emotional auf jemanden eingelassen habe und dass ich dann heut abend auch noch so dumm war, ihm das zu kommunizieren (btw er hat gesagt, dass wenn er fitter wär, für drei Stunden vorbei gekommen wäre, ich habe geantwortet, dass es vll. besser so ist, dass er nicht vorbeikommt für nur so kurze Zeit, da ich damit Mühe gehabt hätte; woraufhin er gefragt hat, ob es denn so schlimm sei und ich mich in ihn verguckt hätte, ich habe zurückgeschrieben, dass ich nicht weiss, was ich darauf antworten soll etc).
Ich habe keine Liebesschwüre erwartet, die hätte ich ja auch nicht geäussert. Aber ich habe mich halt sehr zu ihm hingezogen gefühlt, nicht nur auf einer s.uellen Ebene. Ich hätte auch keine verbindlichen Aussagen erwartet und keine gegeben. Aber ich wäre wirklich interessiert gewesen, ihn näher kennenzulernen, inwiefern dass nun noch möglich ist, nachdem ich mich so *geoutet* habe und er sich dazu geäussert hat, dass er das nicht zulassen kann im Moment, find ich halt fraglich.
Wär ich doch einfach zu Hause geblieben vor zwei Wochen...

LG

07.02.2015 23:27 • #3


A
Ich als Mann will dir hierzu mal einen Tipp für deine Zukunft geben. Obwohl ich selbst absolut nicht der Typ für kurze Affären/ONS und Co bin, kenne ich viele diesbezügliche Vertreter aus meinem Geschlecht und kann dir daher eines sagen: Kein Mann der es wirklich ernst mit einer Frau meint geht allzu schnell mit einer Frau ins Bett. Frauen steigen meist zuerst mit einem Typ der sie vl in ihren Bann zieht ins Bett und schauen was daraus wird. Männer denken da ein wenig anders als Frauen, sie bewerten vor dem S. wie sie zu der Frau stehen wollen. Wenn sie allzu schnell S. wollen oder darauf einsteigen, heißt das du hast schon verloren. Männer die sich wirklich in dich verschaut haben und/oder was Längerfristiges wollen, die zicken meist sehr lange mit S. herum. Ich hoffe das hat dir ein wenig Klarheit verschafft und ich wünsche dir alles Liebe und Glück für deine weitere Suche! LG

08.02.2015 05:31 • #4


A
Hallo Allen,
tja ich kann mich da in gewisser Weise der Antwort von Aufklärer anschließen. Männer die eine Frau gleich rumkriegen denken da etwas anders. Sprich für ein Abenteuer ja doch für eine standhafte Beziehung mit vollem gegenseitigen Vertrauen eher nicht. Warum? Wer sagt mir als Mann dass du dieses Verhalten nicht bei dem nächstbesten auch machst. Wir Männer wollen oftmals die schnelle Nummer aber als Frau an unserer Seite suchen wir den Engel. Ja ist komisch aber ist eben so. Dreh das ganze einfach mal um und denk nach wie du einem Mann gegenüber wätst der als Schönling die Frauen reihenweise ab schleppt. Hättest du da Vertrauen? Also ich habe bei meiner letzten Beziehung 2,5 Monate mit dem Schlafen gewartet, ja eine Zeit in der man sich relativ gut kennengelernt hat und schon etwas Vertrauen aufbauen konnte. Also du siehst wenn der Mann die Frau als wertvoll betrachtet dann kann er auch mit dem S. warten ohne ein Problem dabei zu haben. Zur ergänzenden Info leider war meine letzte Beziehung dann nach 1,5 Jahren vorbei. Dies ist jetzt 9 Monate her und ich bin noch immer in der Trauerphase, sprich für keine neue Frau offen. Du hast nach 2 Wochen von der Trennung vom Ex dein Herz schon wieder geöffnet? Das wurde ich auch gern können oder zeigt es vielleicht eher das die letzte Beziehung niemals tiefsinnig war?
Versteht meine Zeilen bitte nicht falsch und sie sind auch nie un gut gemeint. Ich will dir damit eigentlich nur zu verstehen geben dass du vielleicht alles etwas langsamer angehen solltest. Vielleicht wird es ja doch etwas mit dem Typen aber dann musst du dich schon etwas zurück nehmen, lass ihn atmen und zeige ihm dass du eine wertvolle Frau bist die er sich verdienen muss und die er nicht einfach so locker haben kann. Wobei ihr ja in der Kiste schon gelandet seid.
Also dann viel Glück und nochmals ich verurteile dein Verhalten niemals sondern möchte dir nur einen Wink geben, du sollst ja nicht in ein Gefühlchaos versinken und das Ganze nach einer Trennung die noch nicht lange her ist. Ruhig Blut alles gute für dich wünscht Archimedes

08.02.2015 07:48 • #5


T
guten morgen alien,
auch ich moechte dir hier kurz mal meine sichtweise kundtun.
entgegen der beiden vorherigen meinungen kann ich aus eigener erfahrung sagen:
lass es fliessen, geniesse die gemeinsame zeit und stelle vorerst deine erwartungen zurueck, wenn du das kannst.

vor etwa 2,5 j. habe ich aehnliches erlebt. ich hatte eine trennung zu verarbeiten, die damals bereits ein knappes jahr zuruecklag. ich lernte eine tolle frau kennen und wir hatten von beginn an eine intensive affaere.
wir machten sogar gemeinsame ausfluege, etc., sparten jedoch erstmal die freundeskreise, etc. aus.
auch wir verstaendigten uns darauf, einfach zu schauen, wohin uns das fuehren wird. etwa 6mo spaeter sagte sie mir, dass sie sich in mich verliebt habe (heute weiß ich, dass sie bereits zu beginn sehr verknallt war). ich jedoch entgegnete, dass ich dieses gefuehl leider nicht erwidern koenne und keine bez fuehren wolle. dass ich es daher fuer besser hielte, die affaere zu beenden, so klasse ich sie auch faend ... eben, um ihre gefuehle zu schuetzen. sie meinte jedoch, sie koenne das handeln und wuerde gern weiterhin die zeit mit mir geniessen.
und DAS taten wir! sie draengte mich nicht, sie fragte nicht mehr nach, sie war einfach da und schenkte mir ihre wertvolle zeit. meine gefuehle kamen ins fliessen -sehr bald- auch wenn wir erst ein knappes halbes jahr spaeter wieder darueber sprachen. mir tat das gut. sie machte es genau richtig. durch ihr verhalten, keinen druck auszuueben und mir weiterhin zu zeigen, welch tolle frau sie ist, kamen meine gefuehle in gang! aber sowas von ...

ich war damals, nach meiner trennung, einfach noch nicht wirklich bereit fuer eine feste bez.
mein erfahrungsschatz ist auch recht groß, moechte ich sagen und ich hatte meinen romantischen glauben an die liebe damals halbwegs begraben.

nun, wir hatten eine wahnsinnig tolle zeit miteinander und vor etwa 2mo beendete sie unsere bez, da sie nun ihrerseits verletzungen, aengste whatever aus ihrer vormaligen langen bez einholen.
wir haben noch immer sanften kontakt zueinander und kommen uns auch immer wieder sehr nah ...
ich liebe diese frau. wirklich. sie ist die, die ich will. ich lasse ihr die zeit, die sie nun braucht und habe mich entschieden, dranzubleiben ohne sie unter druck zu setzen. niemand weiß, was dabei herauskommt. aber manchmal muß man auch in sachen liebe loslassen, risikobereit sein und vor allem wissen, was man wirklich will und fuehlt, voellig losgeloest vom eigenen ego. liebe laesst frei und will nicht besitzen! es wird immer wieder phasen geben, wo einer der beiden mehr luft zum atmen braucht. gesteht man diese nicht zu, erstickt der andere.

ich kann dir wirklich nur ans herz legen, deine erwartungen erstmal nicht in den vordergrund zu stellen, ihn nicht unter druck zu setzen. er scheint dich zu respektieren (ganz wichtig), die zeit mit dir zu geniessen, kann derzeit aber keine festen absichten aeussern. auch er wird sicher einige erfahrungen in sich tragen, die es ihm grad nicht so leicht machen. gib ihm die zeit, dir zu vertrauen und vor allem sich selbst wieder vertrauen zu koennen.

meine holde hat spaeter immer wieder gesagt, sie sei an mir drangeblieben, weil sie mich unbedingt wollte, mich toll fand. nun ist es an mir, selbiges zu tun. sie haelt mir grad quasi den spiegel vor.

ich wuensche dir glueck, durchhaltevermoegen und die noetige leichtigkeit. verliere dich dabei selbst nie aus den augen! aber gebe nie vorzeitig etwas auf, das dir wichtig ist!

alles gute fuer dich!
rio

08.02.2015 10:17 • #6


L
@Rio: Schön und gut, wenn du alles fliessen lässt, aber wundere dich nicht wenn deine Angebetene dir eines Tages verflossen ist. Wenn ich eine Frau wäre und mir ein Mann sagt er liebt mich aber kann dann doch nicht mkt mir zusammen sein etc, dann würds mkr eines Tages reichen sag ich da nur. Liebe soll natürlich nicht besitzen, aber man darf nicht Besitz mit Verbindlichkeit verwechseln. Ohne Verbindlichkeit keine Zukunft.

08.02.2015 12:15 • #7


P
hallo!
ich habe mal ein Buch gelesen Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.. da stand es ganz ähnnich drin mit der Art der Annäherung. also kann ich theoretisch bestätigen, was Aufklärer und Co schreiben..
Praktisch kann ich das nicht. In 2 Beziehungen sind wir in der 1. Nacht intim gewesen und dann auch lange zusammen.
Wobei ich da klar für mich habe, dass es damals irgendwie andere Zeiten waren...

alien:
mir hat ein Satz sehr zu denken gegeben, den du geschrieben hast:
wenn er schreibt, bin ich glücklich. Wemm er nicht schreibt, bin ich unausstehlich..
ich habe mal über Liebessucht gelesen, und dieser Satz war da auch aufgeführt..

du versuchst ihn grad zu interpretieren, sein Verhalten zu ergrünnden. Ich kann dir nur den Rat geben, in dich zu gehen und dein eigenes Verhalten zu interpretieren.. warum schafft es ein Mensch dich nach nur 2 Wochen Kennenlernen so sehr zu verletzen?


Zitat von dir:
Ich habe keine Liebesschwüre erwartet, die hätte ich ja auch nicht geäussert. Aber ich habe mich halt sehr zu ihm hingezogen gefühlt, nicht nur auf einer S. Ebene. Ich hätte auch keine verbindlichen Aussagen erwartet und keine gegeben. Aber ich wäre wirklich interessiert gewesen, ihn näher kennenzulernen, inwiefern dass nun noch möglich ist, nachdem ich mich so *geoutet* habe und er sich dazu geäussert hat, dass er das nicht zulassen kann im Moment, find ich halt fraglich.

ich glaube schon, dass du viel erwartet hast, sonst wärst du nicht so enttäuscht...

Ich finde, bei allen positiven Eigenschaften, die du dem Mann zuschreibst, etwas merkwürdig:
er hat dch gebeten, dass ihr zusammen am telefon einschlaft? das ist für mich, wenn ich in einer Beziehung bin, mein Partner weit weg ist, evtl. etwas Schönes, aber nicht bei einem Menschen, den ich doch eher wenig kenne. Damit hat er dir eine ganz große Nähe und Intimität vorgespielt...

08.02.2015 12:30 • #8


Alien
Wow, erstmal Euch allen ganz herzlichen Dank fürs Durchlesen und Antworten.

@Aufklärer: Ich sehe das ja ähnlich wie Du, auch als Frau muss/will ich mit einem Mann, den ich toll finde und mir mehr vorstellen könnte, nicht direkt ins Bett. Ich habe an dem Abend als ich ihn kennengelernt hab (und wir auch nicht ins Bett zusammen sind) aber nicht wirklich dran gedacht, dass er mich anderweitig interessieren könnte, als eben für ein bisschen Abwechslung. Auch wenn ich zugegebenermassen schon gedacht hab, dass wir uns gut unterhalten und viel gelacht haben zusammen und sich das nicht verkehrt angefühlt hat. Aber ich werde sicher versuchen, das in Zukunft besser zu berücksichtigen, insofern danke für den Tipp.

@Archimedes: Meine Beziehung war eine Wochenendbeziehung, die in den letzten zwei Jahren sehr sehr schlimm war für mich und ich mich sehr oft mit dem Gedanken getragen habe, ob ich mich nicht besser trennen sollte, es aber einfach nicht geschafft habe. Ich war zwar sehr überrascht, dass er sich getrennt hat, aber emotional nicht ganz unvorbereitet. Wir haben uns nicht mehr so oft gesehen und es hat sich eine emotionale Distanz eingeschlichen, welche insbesondere im letzten Jahr sehr gross geworden ist, so dass ich mich manchmal gefragt habe, wer das überhaupt ist. Trotzdem war ich auch überrascht, dass ich mich gleich wieder für jemanden begeistern konnte.

Er hat sich heute morgen bei mir gemeldet und nachgefragt, wie es mir geht. Er möchte sich weiterhin nochmal treffen, eigentlich zuerst erst wenn ich aus den Ferien zurück bin (mit Kochen, Essen, Reden), hat jetzt aber gefragt, ob wir uns am Abend vor dem Abflug nochmal sehen können. Was ich daraus machen soll, weiss ich nicht so genau. Also, was er gesagt hat, ist mir schon klar. Ich muss mal in Ruhe drüber nachdenken und dazu werd ich in den Ferien ohne Internet und Telefon Zeit haben, ob ich mich auf dieses Unverbindliche (wir schauen mal) einlassen kann.

@Rio: was ja genau das ist, was bei Dir passiert ist. Das hört sich eigentlich ganz schön an, wie Du das beschreibst, wie ihr diese Zeit genossen habt. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es manchmal schwierig ist, wenn man einfach so da ist, möchte man vielleicht auch mal, dass der andere einfach so mal da ist, wie kann man das dann kommunizieren ohne das es fordernd wirkt oder die Abmachung übertritt?
Und ja, was Du schreibst, werde ich versuchen, keinen Druck ausüben etc. mal sehen ob ich das kann, sonst bin ich halt raus. Er ist tatsächlich auch noch nicht so lange getrennt und im Gegensatz zu mir, war es wohl eine ganz andere Art von Trennung (wg Familienplanung) nach viel länger dauernder Beziehung. Ich weiss ja selbst nicht, ob ich jetzt gleich in eine Beziehung möchte, mir hätte es erstmal gereicht zu sagen, wir haben Spass miteinander, aber halt vll. exklusiv, da ich diese Vorstellung eine von vielen Frauen zu sein irgendwie nicht sehr schön finde. Aber mal sehen, ob wir uns sehen und was sich dann ergibt...

@Peppina: Was meinst Du denn, dass es damals irgendwie andere Zeiten waren? In Bezug auf Dich oder auf den Zeitgeist?

Du hast auf jedenfalls recht, wegen des Verhaltens interpretieren. Ich hab mich heute morgen, nach einer Nacht drüber schlafen etc. auch bei der eigenen Nase genommen und versuche, die Dinge auf mich respektive in mich zu lenken. Ich glaube ja, dass nicht er mich so verletzt hat, sondern ich irgendwie von mir selbst enttäuscht bin, dass ich mich da so schnell drin verloren habe. Dass ich es nicht geschafft habe, was ich eigentlich wollte, nämlich einfach einen Abend ausgehen und bisschen Spass haben (nicht notwendigerweise mit einem Typ) und nun das. Er hat am Ende nie etwas versprochen, vll. auch nicht gesagt, das ist nur s.uell, aber halt auch nichts anderes. Es waren halt solche Dinge wie mit dem Telefonieren/Schlafen, die mich irgendwie positiv bestärkt haben und das eigentlich offensichtliche, nämlich dass wir uns treffen, um S. zu haben, irgendwie haben vernebeln lassen. Ich hätte das nie gemacht, das habe ich in meiner letzten Beziehung, da Woe-Beziehung gelegentlich gemacht, so wie Du schreibst.

Ich bin ein extremer Schwarz-Weiss-Mensch und seit meiner Pubertät ist das immer mal wieder ein Problem, immer alles oder nichts... das gibts halt einfach nicht immer und ich habe dann grosse Mühe, damit umzugehen, für mich ist das schreiben=glücklich und nicht-schreiben=unglücklich ein Teil davon; für mich in dem Sinn nichts ungewöhnliches, da es auch in anderen Teilen meines Lebens so ist (die gar nichts mit Männern etc zu tun haben), zB im Job oder so, was manchmal sehr anstrengend ist und mühsam, manchmal aber auch wunderschön, weil es halt in beide Richtungen ausschlägt und nicht nur die schlechten. Ich habe darüber schon viel nachgedacht und auch in Therapien besprochen (wo ich wegen was anderem war) und ich glaube nicht, dass ich es noch geglättet kriege (oder mehr Grau rein), sondern ich versuche es zu akzeptieren, als Teil meiner Persönlichkeit (in gewissen Phasen, so wie grad jetzt, ist es dann wieder schwieriger damit umzugehen...).

lg

08.02.2015 14:36 • #9


A
@peppina: Wundert mich nicht, dass das sogar in einem Buch steht Wir Männer werden oft zu unserer Missgunst falsch verstanden. Wenn eine Frau nämlich schon recht frühzeitig Interesse an S. hat, ja dann werten wir das als Sie will Spaß und wenn wir auch gerade Spaß wollen, dann steigen wir eben darauf ein. Aber Ernsthaftes darf sich dann betreffende Frau auch nicht erwarten da -wie du richtig sagtest- die Art der Annäherung zwischen Mann und Frau sich eben unterscheidet. Ich kann der Damenwelt nur einen guten Tipp geben: Je mehr sich ein Mann beim S. ziert, je mehr er sich damit Zeit lässt, je mehr er reden will, desto mehr Respekt hat er auch vor der Person der Frau und desto höher auch die Wahrscheinlichkeit, dass er was etwas Ernstes/Längerfristiges will. Leider aber definieren sich immer mehr Frauen über ihren Körper, spielen mit ihren Reizen, kosten aus was nur geht, doch wer selbst rumspielt, der darf sich nicht wundern wenn auch mit ihm bzw. ihr gespielt wird! Witzigerweise haben aber die wenigsten Frauen dann Bock auf jene Männer, die ihnen von Anfang an Ernsthaftigkeit entgegen bringen, die sind dann meist uninteressant, nicht spannend genug, können keine Gefühle auslösen - Tja...
Kurzconclusio: Frauen bauen über S. Nähe auf, Männer nicht. Wenn ich einen Mann will der Nähe will, dann darf Frau nicht mit ihm schlafen bevor er seine Nähe nicht nur durch Worte, sondern auch durch Taten zeigt. Die Lügner werden bei längerer Hinhaltedauer (die aber immer respektvoll und va. höflich! sein muss) das Weite suchen, die Goldnuggets werden bleiben

08.02.2015 14:38 • #10


A
Also Aufklärer ich kann mich da wieder nur voll anschließen und deine Worte unterstützen.
Frauen der Welt definiert euch nicht nur über eure Reize dann werdet ihr wohl öfters bei den Goldnuggets ( Dank an Aufklärer ) landen und nicht an die Herzensbrecher.
Männer die es ehrlich meinen sehen die Frau als vollkommenes Wesen an, die sie dann auch voll respektieren. Die andere gattung der Damenwelt dient nur als Spielball und diese Art von Frau sollte sich dann eher nicht wundern wenn sie nie ein Goldnugget abbekommen.
Die leichte Frau ist leicht zu bekommen, die Klasse Frau jedoch schwer und es ist aber genau die Klasse Frau mit der Mann sich etwas aufbauen möchte ( Familie etc. )

Gruß Archimedes

08.02.2015 15:09 • #11


P
@Alien:
ich meine schon den Zeitgeist.. natürlich mich dann auch, da ich viel unbedarfter war.. viel gutgläubiger und sehr vertrauensvoll der Welt gegenüber..
irgendwann musste ich dann auch feststellen, dass wenn man sich küssst, das das gar nichts zu bedeuten haben kann..
das war ein Schreck...

@Aufklärer: deine Schlderungen mögen wohl stimmen, doch auch da ist mir zu viel schwarz-weiss drin.
Für mich gibt es wir Männer und wir Frauen nichts so..
Natürlich gibt es Merkmale für die Geschlechter, aber dennoch bleibt Mensch Mensch..
Viele Frauen sind wie Männner. Bzw haben Merkmale, die den Männern zugeschrieben werden..und andersherum ebenso..

Auch Männner bauen über S. Nähe auf.. es ist immer schwierig, Menschen in Kategorien zu stecken.. Wichtig ist es, mit Erlichkeit sich selbst gegenüber und dem anderem Geschlecht gegenüber durch die Welt zu gehen..

Ein Absatz von mir hat mich schon etwas zum schmunzeln gebracht: du schreibst, dass Frauen die Männer, die ihnen von Beginn an Ernsthaftgkeit entgegenbringen, wenig interessant finden, sogar langweilig.
Ähnliches lese ich hier im Forum auch vermehrt.
das geht dann so in die Schiene: Wollen Frauen nur Ar.?..
Dieses Thema habe ich mit Freundinnen oft durchdisskutiert.. so ganz ist es nicht.. es gibt einfach nur echt viele uncharmante Männer.. mehr nicht

08.02.2015 15:13 • #12


P
Mensch, Mensch, Mensch

hier ist ja Schubladen-Denken angesagt )))))

08.02.2015 15:14 • #13


A
Ok ok, natürlich soll man nicht allzu swhr pauschalisieren und Geschlechtstypologien bilden, es ist mehr charakterabhängig stimmt Aber dennoch lassen sich schin gewisse Tendenzen ausmachen wie ich finde, und eine davon ist eben jene fiktionale Suche vieler Frauen nach einem Paradoxon: Man kann nicht TreueErnsthaftigkeit mit einem charmanten, aufregenden Latinlover zugleich haben, alleine da ausgeprägte Charmance einen Grund hat Es ist wie alles im Leben eine Entscheidungsfrage, was will ich? Als Mann steht man auch vor einer solchen Entscheidung, denn je äußerlich hübscher die Frau z.B. ist, desto größer natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie darum weiß und es ausnutzt!

08.02.2015 18:58 • #14


Alien
Das ist sicher grundsätzlich für beide Geschlechter schwierig. Am Ende kann ich nicht leugnen, auch alles haben zu wollen; wobei ich nicht nach der Suche nach einem aufregenden Latinlover bin oder generell einem Mann, den man vielleicht objektiv betrachtet als schön bezeichnen würde. Das würde ich auch bei diesem hier nicht sagen, dass er das ist. Für mich ist es schon mehr das dahinter, was mich reizt (plus seine Augen, wenn man nun was äusserliches bemühen möchte) und wozu ich mich hingezogen fühle.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es für mich eher so ein bisschen das Dreckige/Verdorbene, was mich immer wieder zu einer bestimmten Art Mann bringt, halt vielleicht schon so ein bisschen in die Richtung A**** aber nicht im Sinne, wie er mich oder die Menschen in seinem Umfeld behandelt, aber halt so was verruchtes hat; Whs. pass ich dann daher schon in diese Stereotypie... Und was will ich? ist so eine schwierige Frage... auf die ich zwar eine Antwort habe, aber nicht weiss, ob sie die richtige ist und sie ist auch nicht immer die gleiche...
mal denke ich, dass es das nach der letzten Beziehung gewesen sein muss, dass ich wohl einfach nicht dafür gemacht bin in einer Beziehung zu leben, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, mit jemandem zusammen zu wohnen und mein Leben zu teilen und dann wünsch ich mir nichts mehr, als das da eben doch jemand wäre, mit dem man sein Leben (mit dem ich sonst im Moment grad sehr zufrieden bin) teilen und gemeinsame Erfahrungen und Abenteuer erleben kann...

Nun freu ich mich halt doch auf Donnerstag, wo er vorgeschlagen hat, sich vor dem Abflug zu treffen (was trinken gehen, nix S) und noch mehr freu ich mich darüber, dass er mich auch wenn ich zurück bin, wieder sehen möchte. Er sieht das glaube ich alles sehr entspannt, ich frage mich natürlich, ob er das einfach so sieht, weil wenn ich mitmache, haben wir whs. wieder sensationellen S und auch sonst viel Spass und sonst wars halt einfach den Versuch wert. Ich weiss auch nicht, ob ich ihn drauf ansprechen sollte... weil eigentlich hat ers ja gesagt... aber dann irgendwie auch nicht so wirklich...

08.02.2015 19:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag