12

Mir geht es gut, trotz Trennung

N
Hallo.

Ich habe mich vor einer Woche aus meiner On/Off Beziehung befreit. Es ging mir bisher bei jeder Trennung schlecht aber diesmal ist alles anders. Ich fühle mich frei, bin glücklich, habe Spaß mit Freunden und es geht mir so gut wie lange nicht.
Der Kontakt ist komplett abgebrochen ausser das was geregelt werden musste, wurde über eine dritte Person geregelt.

Jetzt meine Frage. Ich habe Angst das ich vielleicht doch nochmal in ein Loch falle. Aktuell würde ich für kein Geld der Welt meine neu gewonnene Freiheit aufgeben. Im innern habe ich aber irgendwie doch angst das ich früher oder Später meine Entscheidung bereue. Die Beziehung war grottig. Er hat mich verbal und auch körperlich misshandelt. Kann man leider nicht anders sagen.
Aber wie kann man von einem zum anderen Tag da einfach raus ohne sich schlecht zu fühlen und darum zu trauern. Vielleicht kann mich jemand beruhigen. Noch ein stimmungstief möchte ich nicht.

Liebe Grüße .

12.01.2017 20:22 • #1


Sashimi
Entspanne Dich. Natürlich wirst Du die Trennung verarbeiten. Aber Du wirst von dem Gefühl, das richtige getan zu haben, profitieren. Wenn ein Anflug von Depri kommt, wirst Du Dich genau auf dieses Gefühl besinnen.

Nimm Dir diesen Satz als Maxime:
Zitat:
Er hat mich verbal und auch körperlich misshandelt.


Deine Worte.

12.01.2017 20:51 • x 3 #2


A


Mir geht es gut, trotz Trennung

x 3


N
Danke für die Antwort. Ich genieße erstmal das Gefühl das es mir gut geht. Auch wenn ich nicht verstehe warum das aufeinmal so leicht ist, obwohl es mich sonst immer fast umgebracht hat.

12.01.2017 21:03 • #3


T
Hallo Nine1200,

ich glaube, Dir ist es jetzt deshalb etwas leichter ergangen, weil Du ja selbst erkannt hast, dass diese Beziehung nicht nur schlecht war, sondern augenscheinlich gar mit verbaler und physischer Gewalt lief. Wer, wenn nicht masochistisch veranlagt, würde eine solche Beziehung gerne aufrecht erhalten wollen? Du hast den ersten Schritt getan und der war richtig. Punkt, aus. Wenn Du Dir später über ihn Gedanken machst, hat er Dich quasi immer noch in der Hand, spielt mit Dir und Deinen Gedanken. Lass es nicht soweit kommen. Wäre Dein Partner positiv für Dich gewesen, wärest Du sicher nicht gegangen, oder?

Falls Du in ein Loch fallen solltest (was ich mir jedoch bei dem von Dir geschilderten Erlebten eher weniger vorstellen kann), erinnere Dich an die verbalen und physischen Attacken. So ein Mensch ist unreif und für eine Beziehung definitiv ungeeignet. Da gibt es bestimmt viel bessere Partner für Dich - let it happen and live your life.

Viel Glück und liebe Grüße

The Unknown

13.01.2017 22:58 • x 1 #4


N
Ja also die erste Woche ist rum. Und ausser das er mich wohl, wie mir erzählt wird öffentlich in Netzwerken schlecht macht, hab ich weitestgehend meine ruhe. Und mir geht es gut. Er fehlt mir nicht mal mehr. Und das Verhalten was er aktuell an den tag legt ist einfach abstoßend.

14.01.2017 13:05 • x 1 #5


E
Nine, bitte sag den Leuten, die dir erzählen, was er im Netzwerk so macht, dass du davon nichts wissen möchtest. Jeglicher Gedanke an das Monster ist verschwendete Zeit!

Es freut mich, dass du glücklich bist. Behalte das Gefühl für immer bei dir

14.01.2017 13:10 • x 1 #6


N
Ja, das habe ich. Mir geht es auch immernoch gut. Ich kann den Frieden halt nicht trauen. Aber vielleicht ist es einfach so. Nur man muss sich doch damit auseinander setzen? Kann man denn wirklich von einem zum anderen Tag sagen das man den Menschen nicht mehr liebt? Ich habe momentan das Gefühl dass es so ist.

16.01.2017 10:20 • #7


E
Nine, er hat dir sehr sehr weh getan...du hast dich wohl bereits schon so gut wie entliebt von ihm Sei froh darüber und mache dir keine Gedanken mehr! So wie es jetzt ist, ist es gut!

16.01.2017 19:39 • x 1 #8


sadsoul
Schlaf schön,liebe Bille.
Ich freu mich für dich!

17.01.2017 03:14 • #9


N
Ich habe jetzt erfahren wie schlecht es ihm geht und irgendwie ein schlechtes Gewissen. Aber nach wie vor keinen Kontakt. Nun denke ich öfter an ihn aber zurück möchte ich irgendwie trotzdem nicht.

19.01.2017 18:01 • #10


E
Nine, er ist für sein Leben selber verantwortlich und wenn er dich schlecht behandelt hat, dann ist es gut, dass du von ihm weg bist. Er muss jetzt selber schauen, wie er zurecht kommt. Denke, du warst ihm eine gute Freundin nur leider hat er dich schei. behandelt und das hast du nicht verdient.

19.01.2017 20:17 • x 1 #11


N
Das hat er wirklich. Es kommt nicht mal was wegen unserem kind. Nichts, er erkundigt sich nicht mal. Aber sein kind erkundigt sich nach ihm. Das ist momentan eigentlich das schlimmste

19.01.2017 20:42 • #12


E
Bitte beantrage vorerst mal das alleinige Sorgerecht Nine! Wenn er sich schon nicht kümmert und nicht mal nachfragt! Sei stolz, dass du alleine alles meistern kannst und kämpfe für deine Rechte Wie alt isn dein Sohn?

19.01.2017 20:47 • x 1 #13


C
Hallo Nine1200!

Das klingt auf jeden Fall super, ich möchte sagen: Weiter so, bleib dran, lass dich nicht beirren, sei stolz auf dich. Ich hoffe, Dein Mama- und damit auch Vorbildsein hilft dir noch mehr, konsequent zu bleiben.

Du klingst viel selbstsicherer und unbekümmerter als in deinem letzten Thema, in dem du deinen jetzigen Ex schon als gewalttätig und suchtkrank beschrieben hast und Angst geäußert hast, ohne ihn zu sein. Darf ich fragen, was bei dir passiert ist, dass du die Kurve gekriegt hast?

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du deine klare Linie halten kannst und vor allem seeehr aufmerksam bist für Versuchungen u.a. in Form des schlechten Gewissens, das er dir machen wird (und das bei dir in schwachen Momenten wirksam werden könnte). Schließlich hast du es lange mit ihm ausgehalten!

Ich würde viel mit vertrauenswürdigen Menschen reden und mir auch sonst Hilfe suchen (Gruppe, Therapie?). Die Trennung ist nur eine Sache - danach geht es um die Frage, wie du dich selber besser annehmen (und steuern) kannst ...

PS: In deinem ersten Beitrag schriebst du von unzähligen Trennungsversuchen, die du nicht durchgehalten hättest. Was gibt dir jetzt ein anderes Gefühl?
Alles Gute!

19.01.2017 22:05 • x 1 #14


N
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Irgendwie war es das einfach nicht mehr. Und dann konnte ich von einem zum anderen Tag alles abbrechen. Obwohl ich die letzten Tage schon wieder öfter an ihn gedacht habe. Aber ich bin auch nicht traurig oder so. Ich kann mir das alles selbst nicht wirklich erklären. Es war als wenn sich ein Schalter umgelegt hat und plötzlich konnte ich einfach gehen. Seit ein paar Tagen besteht Kontakt zwischen ihn und unserem Kind (4) und sie wollen sich die nächsten Tage mal sehen. Das alleinige Sorgerecht habe ich. Und auch meine eigene Wohnung.

Das war auch das was mich so unsicher gemacht hat. Ganz plötzlich war es nicht mehr schwer. Ich bin wieder halbwegs der Mensch der ich mal war und habe eigentlich nur Mitleid mit ihm, weil ich weiß das es ihm schlecht geht.

23.01.2017 21:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag