1

Nach Trennung gut erholt und nun wieder im Elend

P
Zitat von Aufklärer:
Ok ok, natürlich soll man nicht allzu swhr pauschalisieren und Geschlechtstypologien bilden, es ist mehr charakterabhängig stimmt Aber dennoch lassen sich schin gewisse Tendenzen ausmachen wie ich finde, und eine davon ist eben jene fiktionale Suche vieler Frauen nach einem Paradoxon: Man kann nicht TreueErnsthaftigkeit mit einem charmanten, aufregenden Latinlover zugleich haben, alleine da ausgeprägte Charmance einen Grund hat Es ist wie alles im Leben eine Entscheidungsfrage, was will ich? Als Mann steht man auch vor einer solchen Entscheidung, denn je äußerlich hübscher die Frau z.B. ist, desto größer natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie darum weiß und es ausnutzt!



Sorry, aber :
ich musste arg lachen..
Die armen Südländerinnen und Südamerikanerinnen... Also haben diese völllig verloren und kaum Chancen auf ernsthafte Partnerschaften..

Mein Ex-Freund ist nicht mein Ex-Freund, weil sein südlaändischer Lation-Charme uns auseinander gebracht hat




@Alien: ich kann mir auch vorstellen, dass er sich nach 2 Wochen noch gar nichts so denkt.. da ist auch einfach Entspannung angesagt... ich weiss, du hast ja schon erwähnt, dass du ein enges schwarz-weiss Denken hast, daher kann ich mir vorstellen, dass dich die grau-Zone, die zu Beginn einer möglichen Partnerschaft da ist, sehr verunsichert...

08.02.2015 19:31 • #16


Alien
@Peppina: whs. hast Du recht, er denkt sich noch gar nichts und will sich auch noch nichts denken, weil es eben ja nur zwei Wochen her ist, dass wir uns kennengelernt haben...
Auch wenn auf einer rationalen Ebene verstehe, dass das so wohl normal ist und man sich nicht gleich festlegen muss etc. fällt es mir, wie Du richtig vermutest, extrem schwer, das nachvollziehen zu können, wie man nicht innerlich wissen kann, was man will oder zumindest die Richtung erkennen... Und ich weiss auch, dass es bescheuert ist, sich nach zwei Wochen hier so dramatisch aufzuführen und gestern Abend gar Tränen zu vergiessen... aber das zu Wissen/Erkennen hilft auch nur bescheiden... aber mein Plan ist tatsächlich, selbst mal zur Ruhe zu kommen und einfach zu schauen, was passiert...

08.02.2015 19:48 • #17


A


Nach Trennung gut erholt und nun wieder im Elend

x 3


I
Ich liebe meinen Exfreund auch.
och ich denke wenn man das was er erlebte, höher einschätzt als das eigene Erleben, dann beginnt die Abhängigkeit vo seinem Verhalten.
Mein Eigenes machen und selber glücklich sein, trotz der Sehnsucht nach dem, den man liebt, wegen dem man manchmal weint, das ist es:Jeder ist seines Glückes Schmid: Was Du liebst lass frei, wenn er Dich auch liebt kommt er zu Dir. LIiebe ist schön abercnicht leicht. Love is patient, love is kind, steht in der Bibel. Und wo man selbst vor Ungeduld nicht mehr leben kann, ist es unselbständige Abhängigkeit.
Ich bemühe mich momentan sehr um MICH, welche Hobbys liebe ich, welche Pflichten will ich erfüllen, etc., und da entwickle ich Selbstdisziplin. Denn eine Partnerschqft gedeiht dann, wenn jeder selber leben kann.

08.02.2015 20:00 • #18


P
Alien, ich denke, es hilft sehr immer wieder darüber zu schreiben und das neu zu durchdenken bis die eigene Denkweise sich beginnt zu ändern..

Man soll sich zwar mit dem Denken nicht an andere anpassen oder das Denken einfach übernehmen, abe es hilft manchmal, sich für andere Denkweisen zu öffnen, da dieses einfach glücklicher macht...

Ich würd mich auch ungern in eine Beziehung stürzen mit einer Person, die ich zwei Wochen kenne...
Jeder von uns hat schon seine negativen Erfahrungen gemacht und umso ölter man wird, umso weniger schmeisst man sich fröhllich in eine Beziehung..
liebe grüße

08.02.2015 21:20 • #19


Alien
@Peppina: Du hast auf jedenfalls recht, als das Schreiben darüber und Meinungen dazu zu lesen, hilft die Reflexion voranzutreiben.
Ich habe vll. bis jetzt gar nicht drüber nachgedacht, über Beziehung etc. weil es irgendwie klar war, dass das nicht sein wird (so ganz tief drin gespürt aber nicht wahrhaben wollen). Und durch das Schreiben und auch Eure Kommentare habe ich darüber nachgedacht. Ich will mich nicht in eine Beziehung stürzen, ich hätte ihn nur gern näher kennengelernt mit der Option, dass sich daraus vll. was entwickelt. Zu hören, dass das für ihn im Moment nicht in Frage kommt, hat mich daher aus der Bann geworfen. Ich glaube, ich hätte gern gehabt, dass es ihm ähnlich geht... und dass wir mit ähnlichen Voraussetzungen sehen, ob und was passiert...

Ich bin ja auch keine 20 mehr und schmeiss mich völlig unbedarft in eine neue Beziehung, aber ich hätte mich gern mit ein bisschen rosa-roter Brille auf eine Fortsetzung dieses Etwas, das ich zwischen uns zu spüren geglaubt habe, eingelassen um rauszufinden, was da noch kommt. Vielleicht halt etwas zu emotional, etwas zu unentspannt...

08.02.2015 22:34 • #20


S
Zitat:
Ich als Mann will dir hierzu mal einen Tipp für deine Zukunft geben. Obwohl ich selbst absolut nicht der Typ für kurze Affären/ONS und Co bin, kenne ich viele diesbezügliche Vertreter aus meinem Geschlecht und kann dir daher eines sagen: Kein Mann der es wirklich ernst mit einer Frau meint geht allzu schnell mit einer Frau ins Bett. Frauen steigen meist zuerst mit einem Typ der sie vl in ihren Bann zieht ins Bett und schauen was daraus wird. Männer denken da ein wenig anders als Frauen, sie bewerten vor dem S. wie sie zu der Frau stehen wollen. Wenn sie allzu schnell S. wollen oder darauf einsteigen, heißt das du hast schon verloren. Männer die sich wirklich in dich verschaut haben und/oder was Längerfristiges wollen, die zicken meist sehr lange mit S. herum. Ich hoffe das hat dir ein wenig Klarheit verschafft und ich wünsche dir alles Liebe und Glück für deine weitere Suche! LG


Hi Leute!

ich verstehe das schon...aber ich habe gerade mal Revue passiert und...nunja... ich bin fast mit jedem meiner Freunde in der ersten Nacht...
Und es wurde ausnahmslos eine feste Beziehung daraus.
Trotzdem mache ich so etwas selten. Habe nie flüchtige Bettgeschichten oder schnelle Beziehungen aber wenn es knallt, dann sofort. Muss man nicht gleich ausleben, ich habe es aber getan. Ich habe noch nie eine Nacht mit einem Mann verbracht mit dem ich nicht hinterher Jahre zusammen war.
Vielleicht lags aber auch daran, dass ich es nie auf S abgesehen hatte und es nur tat, wenn ich dachte: diesen Burschen schnapp ich mir
Nur mal so in die Runde geworfen

Aber ich gehöre auch zur alten Romantik-Fraktion: wenn sich ein Mann nach einer Nacht nicht melden würde...dann äre ich seeehr skeptisch. Ich weiß genau was ich will und merke schnell, ob der Mann mir etwas sagt oder nicht. Und ich würde es nicht schön finden wenn er nach der ersten Nacht oder dem 3. Date noch unsicher ist...

Gibt hier sicherlich viele andere Meinungen aber ich bin da resolut

08.02.2015 23:11 • #21


Alien
@Showmeheaven: Danke Dir auch für Deinen Beitrag. War irgendwie sehr erfrischend zu lesen und auch schön zu hören, dass es eben immer die Ausnahmen zur Regel gibt.

Das mit dem sich-nicht-melden würde mich allerdings auch sehr skeptisch machen, da ist die Message ja irgendwie klar. Soviel gibts ja in der Regel nicht nachzudenken, da man doch entweder was fühlt oder eben nicht.
Naja, er hat sich ja gemeldet, halt leider nicht ganz mit der Intention, die ich mir gewünscht hätte, auch wenn ich, wie gesagt, nicht denke, dass ich mich nun gleich in eine Beziehung hätte stürzen wollen. Aber ja... wir schreiben weiterhin hin und her, auch wenn sich alles etwas abgekühlt hat nach meinem emotionalen Outing. Ach, warum kann nicht schon Donnerstag sein, ich bin ja so oder so gespannt, was er mir zu sagen hat. Auch wenns nur ein Abschluss/Abschied ist, dann wenigstens clean cut, auch wenn es mich schon sehr traurig machen würde; man trifft schliesslich (egal ob jetzt auf Partner- oder Freundschaft bezogen) nicht alle Tage jemanden, mit dem es gleich so clickt.

08.02.2015 23:22 • #22


F
showmeheaven: Ok, und warum hast du dann all diese Beziehungen (wieviele waren denn das?) eine nach der anderen gehabt und jede verloren? Schnapp dir ruhig jeden Burschen den du willst, vielleicht ist ja auch irgendwann ein Mann dabei Ne, Spaß beiseite, ich finde Aufklärer hat da gar nicht mal so unrecht... aber ist natürlich schwer da so allgemein zu schließen...

08.02.2015 23:27 • #23


T
[...] dass sich daraus vll. was entwickelt. (alien)
eben. und dazu muss man es auf gewisse weise fliessen lassen.
wer kann denn schon nach kurzer kennlernphase so klare entscheidungen treffen?
das geht halt nicht immer - manchmal braucht es ein wenig geduld! man kann zwar tendenzen aussprechen,
aber sollten nicht taten mehr wert sein?

er behandelt dich doch respektvoll, wertschaetzend und zeigt sich interessiert. oder nicht?!
warum kann man das nicht auch einfach mal geniessen? klar, dass man den schwebezustand nicht ewig aushalten will/ soll/ kann ... aber es ist doch hoechst selten, dass in einem moment bei beiden das pulver auf dem selben level steht. und auch waehrend einer laengeren bez wir es immer mal wieder phasen geben, wo ein ungleichgewicht in der gefuehlslage vorherrscht. damit lernen, umzugehen, ohne permanent druck auszuueben, ist eine gewisse kunst ...

ach, es gaebe noch etliches zu schreiben, moechte aber nur kurz noch etwas zum aufklaerer texten.
ich glaube kaum, dass diese art der kuechenpsychologie besonders tiefgreifend und weiterfuehrend ist!
das ist pures schwarz/ weiß denken und so ist das leben einfach nicht! aber nun denn, wer solchen annahmen die einzige wahrheit disponiert, geht mit einem recht bedauernswerten tunnelblick durch die welt.
vll waere dies auch der passendere nick fuer dich: tunnelblick ... so long xx

08.02.2015 23:28 • #24


Alien
@Traveller: es ist eben eine gewisse Kunst... da triffst Du genau ins schwarze, eine, die eben nicht jeder beherrscht, ich schon grad gar nicht; durch die Dialoge hier wird mir das ja auch bewusster und gibt mir vielleicht die Möglichkeit, tatsächlich ein bisschen gelassener und neugierig gespannt aber im Hintergrund zu warten und gucken, was denn da noch kommt.
Und ja, der Umgang zwischen uns ist absolut korrekt und er meldet sich von sich aus; ich melde mich sicher weniger als er, liegt vll auch daran, dass ich eben keinen Druck aufbauen will, sondern er kann sich melden, wenn er Bock hat. Auch das Treffen nächsten Donnerstag (hallo Zeit, mach mal vorwärts hier) hat er vorgeschlagen.
In diesem Sinne panta rhei... mal sehen wohin.

08.02.2015 23:39 • #25


T
panta rhei ... recht so;-)

alien, du machst das schon. diese sogenannte rosa brille ist ja wunderschoen, aber doch noch lange kein indiz fuer ernsthaftigkeit. die hintergruende der menschen sind so vielfaeltig wie es eben menschen gibt.
und 2wo ... hey, aber das ist nun wirklich keine zeit. er will dich kennenlernen. und du ihn.
also, mich wuerde es arg abschrecken, wenn mich jmd nach 3-5 dates drauf festnagelt, zu entscheiden, ob ich denn nun eine bez will ...

sieh es doch mal so: solange ihr eine schoene zeit miteinander verbringt, koennt ihr beide eure gefuehle ueberpruefen und nach einer gewissen zeit mal ernsthaft drueber sprechen, wie es darum bestellt ist.
aber allein die frage: fuehren wir jetzt eine bez od sowas aehnliches ... mit verlaub, ist ...aeh .... nicht gut ...

mach deine erfahrungen, wahre deine grenzen und achte darauf, dass du respektvoll behandelt wirst.
du siehst es doch immer wieder selbst, auch ehe-vertraege schuetzen vor leid, etc. nicht.
es gibt keine sicherheit - niemals. das sollten wir menschen uns einfach mal klar vor augen halten!
und wer auf sicherheit baut, wird schneller enttaeuscht werden, als ihm lieb ist ...

-tibi confidens omnia adipisceris-

08.02.2015 23:51 • #26


A
@traveller: Mein bedauernswerter Tunnelblick ist durchaus keine Kückenpsychologie, sondern hat durchaus einen wahren Kern. Auch habe ich schon gesagt, dass man nur Tendenzen von Mann und Frau sehen kann und das nicht für jeden/jede gilt. Warum du also stänkerst weiß ich nicht. Aber lassen wir der armen Threaderstellerin ihre Frage im Zentrum

09.02.2015 00:13 • #27


T
@aufklaerer aka tunnelblick;-)

ich bezweifle dennoch: dieser dein wahrer kern ist noch laengst NICHT des pudels kern ..!

09.02.2015 00:18 • #28


A
was aufklärer geschriweben hat kann ich als mann nicht bestätigen.

geniesse es und warte ab. es gibt keine garantie. kenne ein paar, die haben dreiw ochen nach dem kennenlernen geheiratet, und sind jetzt seit vielen jahren zusammen. sie landeten am ersten tag im bett. dann kenne ich andere, die haben sich viele zeit gelassen, mit bett und heiraten. sind heute geschieden.

also - es gibt kein patentrezept. höre auf dein herz!

09.02.2015 11:16 • #29


G
Alien? Liest du hier noch?

Ich habe deinen Thread gelesen und ich frage mich ob du wirklich in love bist...Seit 2 Wochen getrennt...Du sagst selbst, du stehst ein bissl auf verruchte Männer...Dann der mehrmals erwähnte hammer S...
Wie soll ich es sagen? Ich bin auch eine Frau. Das vorweg Und ich habe den Verdacht dass Frauen oftmals jedes intensive Gefühl in die Kategorie Liebe einordnen. Starkes Gefühl, viel Freude miteinander= Liebe. Ich will dir nicht deine Gefühle absprechen! Wenn du verliebt bist, dann ist es so. Aber hinterfrage einmal deine Gefühle. Es kann auch diese heiße Mischung zwischen plötzlichen intensiven Gefühlen, gutem S und seiner Verhaltenheit sein, die dich auf Hochtouren bringt. Muss aber keine Liebe sein. Manchmal freut sich das Herz einfach, dass da ein Mensch auftaucht, in den man all seine Sehnsucht, seine Gefühle hineinstecken kann...Und dann nimmt die Geschichte ihren Lauf und irgendwann entsteht tatsächlich eine Bindung. Vielleicht ist nicht er es. Vielleicht ist es der S und das Verknalltheitsgefühl selbst, was solch Feuerwerk entfacht. Entsprechende Hormone tun das übrige...

Da hilft oft einfach Distanz um wieder einen kühleren Kopf zu bekommen.

Lg

09.02.2015 19:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag