34

Auffrischen der Wohnung

S
Hallo Leute.

Ein neues Thema nach Inspiration bei und durch @Florentine (tolle Ideen bei der Galerie) .

So möchte ich in meiner Wohnung im Frühjahr auch mal das eine oder andere Zimmer bei mir verschönern. Das kostet nicht soviel Geld, macht Spaß, schafft Ablenkung von Corona und wird meinem Bewegungsumfang und -ausbau bestimmt auch gut tun.

Da könnte ich ganz gut mal ein paar Ideen gebrauchen. Manches ist improvisationswürdig und viele Leute haben oft mal Ideen und Gedanken, an die ich nicht ansatzweise komme (bin ja auch schon ein alter Mann ).

Wer hat Ideen zum Beispiel für die Gestaltung der Wände (Tapezieren, Streichen, Mal- und Putztechniken etc.) und der Decke. Vielleicht noch als kleiner Hinweis: Ich wohne zur Miete, kann also keine baulichen Änderungen vornehmen wie z B ein Rundbogen bauen o.ä. Es sollte und muss sich schon innerhalb meiner rechtlichen Möglichkeiten als Nutzer einer Mietwohnung bewegen. Ansonsten sind der Fantasie erst einmal keine Grenzen gesetzt.

Bitte schreibt ruhig mal Eure Ideen und Meinungen auf, gerne auch mit Bildern und/oder Beispielen aus dem Netz, wer mag und sich traut.

Wer Fragen hat, nur zu.

Ich freue mich auf einen regen und spannenden Austausch mit Euch hier!

Also, auf gehts!

18.01.2021 12:22 • #1


S
Bei Facebook gibt es tolle Wohngruppen, die haben sehr schöne Selfmade Ideen samt Vorher- nachher- Fotos. Dort habe ich mir viele Ideen geholt.

18.01.2021 12:24 • x 1 #2


A


Auffrischen der Wohnung

x 3


S
Da ich leider bei Facebook nicht bin, müsste mich da anmelden:

Welche Gruppen kannst Du dort empfehlen?

18.01.2021 12:25 • #3


Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:
auch mal das eine oder andere Zimmer bei mir verschönern

Farben? Stoff? Oder selbst Raumteiler machen?
Da gibt es viele schöne Dinge, für wenig Geld.

Alte Schränkchen in Vintage-Look z.B.

18.01.2021 12:28 • x 1 #4


K
Ähm .. das Netz ist voll davon.

Ich sehe jetzt nicht, wieso man Dir hier in Unkenntnis Deines Geschmacks irgendwelche Vorschläge zu einem diffusen Anliegen unterbreiten sollte. Such Du Dir doch erstmal eine Stilrichtung, Farbgruppe, sag um welchen Raum es geht .. was weiß ich.

18.01.2021 12:28 • x 6 #5


Ayaka
Ausmisten - du wirst überrascht sein welch wunderbare Wirkung das halbe zeug auf das Wohngefühl hat das würde ich in diesem Zug wirklich mitmachen.

18.01.2021 12:31 • x 8 #6


B
Zitat von KBR:
Ähm .. das Netz ist voll davon.

Ich sehe jetzt nicht, wieso man Dir hier in Unkenntnis Deines Geschmacks irgendwelche Vorschläge zu einem diffusen Anliegen unterbreiten sollte. Such Du Dir doch erstmal eine Stilrichtung, Farbgruppe, sag um welchen Raum es geht .. was weiß ich.


So ist es.
Du kannst wirklich bei Meister Google gezielt nach Gestaltungsideen in deinem Stil,in deinen Farben suchen.Da gibt es für Alles eine Flut an Ideen für kleines Budget.
So habe ich es auch gemacht und mir sind die Augen ausgefallen,was man da so machen kann.

Und wenn du diverse Veränderungen planst,ist ausmisten wirklich ratsam.

18.01.2021 12:34 • x 1 #7


S
Zitat von KBR:
Ähm .. das Netz ist voll davon.

Ich sehe jetzt nicht, wieso man Dir hier in Unkenntnis Deines Geschmacks irgendwelche Vorschläge zu einem diffusen Anliegen unterbreiten sollte. Such Du Dir doch erstmal eine Stilrichtung, Farbgruppe, sag um welchen Raum es geht .. was weiß ich.


Okay, also ich beziehe mich auf mein Wohn- und Schlafzimmer, die sind beide tapeziert (hatte ich nach Gelderhalt vom Amt erst mal mit günstigen Tapeten versehen in rötlich-bräunlichen warmen Tönen, Decke weiß. Die Zimmer sind jeweils mit einem Fenster ausgestattet. Die Räume sind jeweils ca. 15m² groß, plus minus 1-2 m². Möbel einfache Ausstattung, buchefarbene Schränke und Regale-

Ist das hilfreich?

Zitat von Bones:
Du kannst wirklich bei Meister Google gezielt nach Gestaltungsideen in deinem Stil,in deinen Farben suchen.Da gibt es für Alles eine Flut an Ideen für kleines Budget.
So habe ich es auch gemacht und mir sind die Augen ausgefallen,was man da so machen kann.

Und wenn du diverse Veränderungen planst,ist ausmisten wirklich ratsam.


Ja schön, Google...

Ich wollte ja Ideen von den Leute hier, inspiriert hat mich hier zuletzt das Mitglied Florentine, die in der Galerie hier ein Bilder nach einer Renovierung eingestellt. Zum Beispiel tolle, lustige, vielleicht nicht alltäglich Ideen für kleines Geld, bin ja leider nur ALG II-Empfänger, aber irgendetwas geht ja immer und ich bin handwerklich nicht mit zwei linken Händen bestückt.

Zitat von Heffalump:
Ohne wäre aber auch doof




Oh Mann

Habe ich nur reingeschrieben, weil KBR anscheinend mehr Details haben wollte.

18.01.2021 12:37 • #8


Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:
Die Zimmer sind jeweils mit einem Fenster ausgestattet.

Ohne wäre aber auch doof

18.01.2021 12:39 • x 2 #9


B
Zitat von Schlurfi2020:

Okay, also ich beziehe mich auf mein Wohn- und Schlafzimmer, die sind beide tapeziert (hatte ich nach Gelderhalt vom Amt erst mal mit günstigen Tapeten versehen in rötlich-bräunlichen warmen Tönen, Decke weiß. Die Zimmer sind jeweils mit einem Fenster ausgestattet. Die Räume sind jeweils ca. 15m² groß, plus minus 1-2 m². Möbel einfache Ausstattung, buchefarbene Schränke und Regale-

Ist das hilfreich?



Ja schön, Google...

Ich wollte ja Ideen von den Leute hier, inspiriert hat mich hier zuletzt das Mitglied Florentine, die in der Galerie hier ein Bilder nach einer Renovierung eingestellt. Zum Beispiel tolle, lustige, vielleicht nicht alltäglich Ideen für kleines Geld, bin ja leider nur ALG II-Empfänger, aber irgendetwas geht ja immer und ich bin handwerklich nicht mit zwei linken Händen bestückt.





Oh Mann

Habe ich nur reingeschrieben, weil KBR anscheinend mehr Details haben wollte.


Du hast also deinen eigenen Stil noch nicht gefunden?Ich mag z.B.Vintage und Industrial Möbel, hab Vorlieben,was Farben angeht.Da kann ich dann wohl auch gezielter suchen,was für Wandgestaltungen da tolle Kombinationen ergeben.
Wären für eine Ideensammlung hier auch hilfreiche Angaben deinerseits.

18.01.2021 12:57 • x 1 #10


T
Ich sollte Dich an Deine Versammlung erinnern.

18.01.2021 12:58 • x 2 #11


S
Zitat von Tempi:
:idea: Ich sollte Dich an Deine Versammlung erinnern.


Jup, danke.

Ich muss jetzt auch leider los.

Bis später und danke schon mal für Eure bisherigen und weiteren Tipps, auch per PN (beantworte ich baldmöglichst, versprochen).

18.01.2021 13:01 • #12


E
Zitat von Schlurfi2020:

Okay, also ich beziehe mich auf mein Wohn- und Schlafzimmer, die sind beide tapeziert (hatte ich nach Gelderhalt vom Amt erst mal mit günstigen Tapeten versehen in rötlich-bräunlichen warmen Tönen, Decke weiß. Die Zimmer sind jeweils mit einem Fenster ausgestattet. Die Räume sind jeweils ca. 15m² groß, plus minus 1-2 m². Möbel einfache Ausstattung, buchefarbene Schränke und Regale-

Ist das hilfreich?



Ja schön, Google... hättest du mal vor dem Tapezieren gefragt!

Ich wollte ja Ideen von den Leute hier, inspiriert hat mich hier zuletzt das Mitglied Florentine, dann solle Florentine Bilder deiner Räume geschickt bekommen! die in der Galerie hier ein Bilder nach einer Renovierung eingestellt. Zum Beispiel tolle, lustige, vielleicht nicht alltäglich Ideen für kleines Geld, bin ja leider nur ALG II-Empfänger, aber irgendetwas geht ja immer und ich bin handwerklich nicht mit zwei linken Händen bestückt.





Oh Mann

Habe ich nur reingeschrieben, weil KBR anscheinend mehr Details haben wollte. [/Wenn du magst schick mir Bilder ich mach e es dann neu.

18.01.2021 13:12 • x 1 #13


G
Die Buchenmöbel abschleifen und in einem edlen ecru, hochglanz, streichen, neue Vorhänge oder dergleichen, vielleicht Felle auf die Couch oder über den Sessel.

Bücherregale unbedingt ausmisten. Überhaupt alles, was man sieht, überprüfen, ob du es noch sehen möchtest.

Depot hat tolle Kissen und Felle.

Die Decken frisch weißeln, die Wände in einem warmen männlichen Ton streichen.

https://www.pinterest.de/mario_tfhwilda...nerzimmer/

Übrigens gibt's bei Pinterest die tollsten Ideen

18.01.2021 17:14 • x 1 #14


G
Und wenn du etwas neues gebrauchtes möchtest, dann könntest du dich dafür bei Facebook anmelden und eine Gruppe Kleinanzeigen (deine Stadt einfügen) suchen. Da gibt's Dinge für kleines Geld.

18.01.2021 17:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag