1

Aufgeopfert, alles gegeben & plötzlich Beziehungsende

L
hi leute,

ich bin so unglaublich froh seiten gefunden zu haben die mir evtl helfen alles zu überwinden, ich bin nun seit ca 4 wochen single, unfreiwillig sozusagen, wir waren 6 jahre zusammen und in den ganzen jahren hat er ne menge schei. gebaut und ich ihm immerwieder verziehen, wir haben ein gemeinsames kind, und nun kam er in eine entgiftungsklinik nachdem er sich so dermaßen hat gehen lassen das es nicht anders ging, vorher machte er schluß meinte gemeine sachen, aber ich wußte er kommt eh zurück,was paar tage später auch der fall war, alles war gut wir verstanden uns mehr wie gut er sagte mir dauernd er liebt mich und freut sich ganz doll drauf wieder mit mir im gemeinsamen bett zu schlafen.

schwupp ein tag nach der entlassung machte er schluß. ich dacht ich brech zusammen, ich war nie der mensch der so gefühlsduselig is/war aber nun weiß ich garnicht was ich tun soll, er hat mir die 3 wochen wo er noch da war(er ist nun auf therapie) sehr weh getan da er imer wollte das ich mehr gefühl zeige, ich habe dauernd geweint, mag nichts essen,schlafe schlecht oder garnicht und dennoch bringt es garnichts.

wir haben kontakt per sms gehabt doch ich merkte wie mich das fertig macht, denn es waren sms als wäre nie was passiert, er meint wir sollen freunde bleiben, dann wiederrum meint er er hat mit uns nie abgeschlossen,dann auf einmal wieder er will keine beziehung wenn er nich weiß das er mir nich mehr weh tun würde dann wieder solch aussagen wie mach dir nich zu große illusionen, ich weiß einfach nich was in seinem kopf abgeht, da er sogesehen einfach garkeine klare kante macht. und heute habe ich ihm gesagt das wir den kontakt doch wohl aufs allernötigste beschrenken sollten, da ich mich einfach garnicht in die gänge kriege, ich fühle mich wie ein verweichlichtes baby, kränklich schwach,zittrig,heule oft.

am montag soll ich nach hannover zur voruntersuchung für eine stammzellenspende (ich bin spender) und mir fehlt all der halt den er mir gab, meine unsicherheit auszusprechen, ich habe auch irgendwie angst das die ärzte da irgendwas finden könnten, was sich bisher versteckt hielt, einige aus meiner familie hatten mit krebs zu kämpfen. aber egal ich mein damit das ich einfach jetzt erst merke wie sehr ich an ihm hing, wofür ich all die jahre soviel gekämpft habe, ich habe mich total aufgeopfert um ihn wieder in die gänge zu kriegen damit wir eine intakte familie werden, und jetzt bin ich sogesehen geschichte und jetzt arbeitet er endlich an sich, und ich hatte immer gedacht das ist mein privileg, denn immerhin hab ich mich komplett aufgeopfert nur für ihn....

ich hoffe die entscheidung das wir erstmal kaum sms schreiben war die richtige, ich merke nämlich das ich innerlich irgendwie happy bin wenn wir schreiben und reden aber umso schlimmer is dieses gefühl wenn dann die aussage kommt,auch wenn wir nicht mehr zusammen sind bla. er meint er leidet genauso, glaube ich ihm aber irgendwie nicht so wirklich, denn er is jedes telefonat happy in jeder sms fragt er wie´s mir geht, und ob ich gut geschlafen habe, dabei sage ich ihm immer das er´s lassen soll weils mir unheimlich weh tut so zu tun als wären wir nur freunde.

18.06.2011 14:29 • #1


S
Hi,

hast du mal in Erwägung gezogen, dass es vielleicht gut ist, wie alles gekommen ist? Er macht es Dir sehr einfach und vielleicht wäre es nach längerer Beziehung so gekommen, dass Du nicht mehr gewollt hättest?

liebe umarmung

18.06.2011 16:12 • #2


A


Aufgeopfert, alles gegeben & plötzlich Beziehungsende

x 3


A
ich drück dich einfach mal .

Wenn ich das alles so lese, denke ich er hat sich verändert und wenn ein Partner sich verändert (siehe meine Geschichte) streift man auch mal seinen alten Partner ab.

Wer weis was er in der Kur alles aufgearbeitet hat, vlt bist du auch so mit seinem verkorksten Leben für ihn verbunden, das er jedesmal wenn er dich sieht daran denkt.

Zu denken ich hab doch mein Leben für ihn aufgeopfert, ich hab doch nicht verdient da sitzen gelassen zu werden , wenn es ihm endlich besser geht. Ja verstehen kann ich das , denke dachte ja genauso die Tage.

Alles in allem tut er dir nicht gut, soweit ich gelesen habe , habt ihr keine Kinder.

Vlt solltest du mal überlegen, den Kontakt eine Zeitlang abzubrechen und zur Ruhe zu kommen, deine Gedanken zu ordnen.

Mir hat es jedesmal sehr weg getan ihn zu sehn und die zwei Tage die er nicht da war, kam ich dann doch langsam zu mir.

Den so im Gefühlschaos sitzend kann man nur an ihn denken, sich selber stellt man hintenan , so gings zumindest mir.

Und dann wenn du ruhiger geworden bist, versuche raus zu finden ob und wie du ohne ihn Leben kannst.

18.06.2011 16:41 • #3


L
ja doch kinder, eine tochter (nicht von ihm ) und ein gemeinsames kind, ja abstreifen mag sein, okay, aber nicht von jetz auf gleich, ich meine ich habe ihn sehr krass/fies/sprunghaft/unsicher/krankhaft/unsicher usw kennengelernt in jeder lebenslage.
ich will ja nich egoistisch klingen aber ich fühle mich sogesehen ausgenutzt, habe ich ihm auch gesagt, denn er macht schluß meint, der stress zwischen und sei schuld das er so is(die Dro. und Alk.) da war er betrunken und ich sagte ihm okay dann gehe und beweise mir das es ohne mich besser wird, doch Ar. er is so krass abgestürzt das er in die klinik mußte. und kurz danach kommt er bei mir an und sagt ihm tut alles leid er liebt mich usw. und dann auf einmal nich mal 2,5 wochen nachdem er mich wieder als halt hatte wo ich ihm auch mal gezeigt habe das ich ihn als halt brauche weil ich langsam nicht mehr kann, macht er schluß fährt dauernd zu ner anderen -erzählt mir lügen um zu ihr zu fahren, anfangs war ich regelrecht ohnmächtig weil ich dacht oh ne neue? danke schön,aber ich habe nun auch ab und zu kontakt zu ihr und sie sagte das da von ihrer seite nichts als freundschaft ist. aber egal ob ich das glaube oder nicht. es ist vorbei. ich sagte ihm ja das ich den kontakt nur noch aufs nötigste beschrenken will,weil ich jedes mal wenn er schreibt einen unnormal perverses schwächegefühl erleide . und ich einfach nicht mehr kann. und ich versteh ihn nicht das er meint lass uns freunde bleiben, denn das kann ich bei weitem nicht einfach so. dafür ist zuviel vorgefallen,dafür tut mir das alles einfach viel zu weh.

18.06.2011 17:27 • #4


L
dazu sei gesagt er hat direkt am tag nach der entlassung aus derentgiftung schluß gemacht, dabei haben wir uns über die 3 wochen der entgiftung jeden tag gesehen hätte er da denn nich schonmal klartext reden können anstatt mich sogesehen in sicherheit zu wiegen um mir nach der entlassung das genick zu brechen? eine woche gings soweit alles gut er schlief bei mir im bett danach brach alles zusammen. und nun habe ich nen cut gemacht egal ob´s um die kids geht oder nicht, nun muß ich in die gänge kommen und ich habe ihm gesagt seinen wunsch nach freundschaft kann ich ihm grade nicht erfüllen, und die kids fragen ohnehin kaum nach ihm weil er davor auch ne lange zeit nie da war. dennoch steht mir nun einiges bevor und das muß ich allein durchstehen, er sagt zwar er is für mich da und ich kann immer auf ihn zählen aber ich denke es is normal das man das in meiner lage nicht kann/will , oder?
ich versuchs erstmal mit aus den augen aus dem sinn, und schaue weiter, dennoch is alles so unglaublich schwer, wieso häng ich bloß so an ihm? denn es waren bei weitem oft schwere wie leichte zeiten mit uns =((

18.06.2011 17:53 • #5


sanin
Dana, du warst in der Beziehung unglücklich und du bist es ohne.
Er macht schei. will vergeltung, du vergibst, ihr seid glücklich er mach schei., du vergibst, ihr seid glücklich er mach schei.....

Er fährt seine Achterbahn, und du fährst mit.

Eigentlich scheint es einfach zu sagen, steig doch einfach aus.
oder
Sei froh ihn los zu sein.

Aber warum bist du nicht glücklich und willst diesen Achterbahnfahrenden Mann zurück?

Das musst du selber rausfinden.
Eigentlich hättest DU dich von ihm trennen müssen, aber warum ging das nicht?
Aus dem gleichen Grund warum du wieder und wieder in die Achterbahn steigen wirst.

Ich fürchte wir können dir hier raten was wir wollen, dein Herz wird immer dagegen steuern. Es ist gut möglich, dass du dich in einer Co-Abhängikeit befindest (nicht nur von seiner Dro.), aus der du wahrscheinlich nicht ohne professionelle Hilfe aussteigen kannst.

lg Sanin

18.06.2011 18:34 • x 1 #6


L
er hat ja nicht dauernd mist gebaut ich war ja auch nicht ohne,ohne das nun schön reden zu wollen, ich war eher immer die, die ihm die liebe eher dadurch gezeigt hat das ich immer für ihn da war als viel durch körperliche nähe/zuneigung.
ich weiß doch selbst nicht wieso mich das so verdammt getroffen hat, vielleicht habe ich immer damit gerechnet das er eh immer bei mir sein wird,welche andere würde das so wohl lange mitmachen?
ja herzlichen glückwunsch ich weiß das is selten dämlich ist ....ich muß grad sogar ganz ehrlich drüber lächeln ... es is nicht durchgehend den ganzen tag wo ich so down bin, es gab zztl schonwieder tage wo ich fast garnicht an ihn denken mußte. problem ist aber das man ,wenn man 6 jahre zusammen war, ein kind hat, und eigentlich sogar zusammen wohnt, das alles, selbst so dämliche plätzchenformen von weihnachten die man letztes weihnachten mit den kids zusammen benutzt hat, einen doch irgendwo bluten lassen.

und es sei dazugesagt ich war in der beziehung nicht unglücklich, nur wenns solche dämlichen aktionen von ihm gab, dann war ich aber nicht unglücklich sondern eher wütend auf ihn,wie mans halt mal ist.

ich arbeite ja dran, vielleicht is es auch eher eine art abhängigkeit,mh ja, vielleicht auch die angst die jahre verschwendet zu haben , und/oder nun wieder ewig allein sein zu müssen,keinen neuen mann zu finden ,oder oder oder. ja jeder in meiner lage kennt die ängste/sorgen. is halt alles normal, nur finde ich es immernoch unfair von ihm zu erwarten das ich ihn von mann zu besten freund rüberkopieren kann,mit allem an vertrauen usw.

18.06.2011 18:48 • #7


sanin
hey hey. Würde ich dich als dämlich sehen, hätte ich nicht geantwortet.
Das hat nichts mit Dämlichkeit zu tun.
Solltest du dich in einer Co-abhängigkeit befinden, dann findest du dich in bester Gesellschaft durch alle Gesellschaftsschichten.

Was ich meinte, du kannst dir im Kopf vornehmen was du willst auch Ratschläge annehmen dein Herz wird dich immer wieder zurück führen.
Ich fürchte nur, wir können dich zwar auffangen, aber dir eventuell nicht wirklich helfen, solltest du dich wirklich in einer Co-Abhängigkeit befinden.
hoffe ich konnte mich jetzt besser ausdrücken.

Vielleicht ist es auch die Angst vor dem Alleine sein. Aber wenn du erst durch den ganzen Kladderatsch durch bist wirst du nur stärker. Siehe deinen eigenen Leitspruch
lg Sanin

18.06.2011 19:14 • #8


L
hihi ich habe nicht gemeint das du mich als dämlich siehst, sondern das ich mich selbst als dämlich sehe, ich habe ja wie gesagt soviel mit ihm durchgemacht, aber es war immer so das er mir immer gesagt und gezeigt hat das er mir dankbar ist und so.
und zurückführen kann mich ja scheinbar nichts, denn er sagte ja das er nicht denkt das es nochmal was wird mit uns, er will mich halt nur noch als beste freundin haben. und immer für mich da sein usw. nur im mom kann ich das halt weder verstehen noch annehmen,das wäre noch mehr folter die ich mir antu. es reicht schon das ich seit 2,5 wochen fast nichts mehr esse und oft down und in gedanken bin, ich liege lieber früh im bett als mit leuten loszugehen und mitlerweile is mir sogar das rauchen und der kaffee ziemlich vergangen, würde halt einfach sagen volle kannone liebeskummer. ich würde ihn irgendwie auch viel lieber hassen als das alles so zu vermissen aber das klappt nicht.

18.06.2011 19:18 • #9


L
oh man ich stehe nun vor der neuen großen herrausforderung.
und zwar ist am 2.7. der tag andem meine kinder die möglichkeit haben ihren vati zu besuchen, da werde ich wohl mitfahren, nun toben in mir gemischte gefühle, ich habe ihn ja dann auch schon ca 4 wochen nicht mehr gesehen.
kennt wer sowas? kann mir wer ratschläge geben wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann? ich versuch im moment mir sowenig wie es möglich ist darüber gedanken zu machen, da ich ohnehin sehr angeschlagen bin im moment. aber andererseits möchte ich auch nicht riskieren das ich da einen halben nervenzusammenbruch bekomme.

hilfeeeee

19.06.2011 14:48 • #10


S
Hi, ich habe gerade deinen Beitrag entdeckt weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. Nur 11 Jahre später, wir waren 12 Jahre zusammen und ich kann ihn trotz sämtlicher Verletzungen seinerseits nicht loslassen, er hat vor 7 Wochen mit mir Schluss gemacht und ich komme nicht damit klar. Wollte mal reinhören wie es sich für dich entwickelt hat und wie du damit umgegangen bist.

14.12.2022 00:57 • #11


alleswirdbesser
Zitat von Zitat von l.dana:

14.12.2022 07:43 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag