Aus und vorbei ? Beziehung auf Distanz

K
Ich weiss nicht wie ich anfangen soll,es ist das erste Mal das ich so etwas schreibe,aber ich muss mich austauschen und brauch Hilfe.Vor ca 1,5 Jahren lernte ich in einem spanischsprechenden Chat,den ich besuchte um meine Kentnisse zu verbessern einen Mann kennen,wir fingen an zu chatten und schon sehr bald mit Kamera und dann zu telefonieren.Ca nach zwei Monaten stand ein Besuch meiner Familie in Spanien an,der schon länger geplant und gebucht war,wir wollten dies nutzen um uns persönlich kennenzulernen.Wir vereinbarten ein Wochenende,und jeder hatte die Hälte der Strecke als Anreise,der Plan war freundschatlich und zusammen zu Reisen bei Spanienbesuchen.Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende,wir waren unheimlich vertraut und am 2 Tag landeten wir im Bett,was mehr von meiner Seite ausging,und es war alles wunderschön.Wir verabschiedeten uns am dritten Tag und wussten Beide nicht wie das weitergehen würde,aber wir merkten da war mehr und wir waren daran uns zu verlieben.Wir blieben in Kontakt,schrieben und regelmässig,also jeden Tag und wir telefonierten und camten jeden Tag.Das ganze war also vom 1 bis 3 Januar.Im April hatte ich den nächsten Flug zur Familie geplant und da wollten wir und auch 5 Tage bei ihm treffen,dazwischen kam Annulierung meines Fluges wegen dem Vulkanausbruch in Island und wir beschlossen,dass ich mit dem Bus nach Spanien fahre und gleich zu ihm und ich die Rückfahrt offen lasse.Ich blieb fast die ganzen drei Wochen,er stellte mich Freunden vor,wir lernten und kennen und lebten harmonisch zusammen,er gab mir meine eigenen Schlüssel,er ging arbeiten und alles passte.Noch war uns nicht klar wie das auf die Distanz weiter gehen sollte,ich habe einen festen Job in Deutschland als Krankenschwester und er auch einen relativ guten für spanische Verhältnisse,aber dort verdiene man nur knapp 1100 Euro auf die Hand und die Bedingungen sind anders.Er hat eine Eigentumswohnung aber das ist ein Loch für unsere Verhätnisse und er ist eigentlich echt arm,bracht aber selbst gekochtes Essen auf unser erstes Treffen mit und wir erwärmten es im Wasser,alle lachten und sagten war für ein Typ,nicht mal einladen tut er Dich.Mir gefiel was er tat und es hatte viele mehr Wert als mit der Karte im Restaurant zu zahlen,er muss jeden Cent dreimal umdrehen .Ich war glücklich und verliebt und nahm ihn so an wie er ist.Zu mir muss man sagen das ich Übergewichtig bin,aber nicht hässlich,habe schöne Augen und ein schönes Gesicht und bin gross,aber nicht das was oberlächliche Spanier wünschen,er stellte mich allen und jedem vor,und bekam auch Kritik von Kollegen etc,was er denn von mir wolle.Er stand zu mir und nahm mich an.Nun ja wir planten alles gut und sahen uns dann im Juni wieder als er das erste Mal nach Deutschland kam,und im Juli kam ich eine Woche und ab September bis heute haben wir und alle drei bis vier Wochen mindestens eine Woche bis zwei Wochen gesehen.Ich wurden den Eltern vorgestellt und wir reisten zum Rest der Familie in ganz Spanien,organisierten und gut mit den Flügen etc.Letztes Jahr im Juni löschte ich ihn nach einem Steit in meiner MSN Liste und suchte eine Möglichkeit nach einem Link,weil es mir peinlich war aus Trotz gelöscht zu haben,im Internet über Google.Da fand ich dann Anzeigen in denen er sich angeboten hat für S. gegen Geld,mit Foto und allem,viele Anzeigen auf Kontaktanzeigen etc,aber älteren Datums bis April als ich das erste Mal zu ihm furh.Ich stelle ihn zur Rede,er erzählte mir davon und von Geldsorgen und das er es nur drei Mal gemacht habe,ich lernte damit zu leben und man sagte mir,auch meine Mutter,das war ja vor Deiner Zeit und das gehe mich nichts an.Wir telefonieren weiterhin jeden Tag,er ist so liebevoll,so viele Details,investierte viel von seiner Seite.Doppelschichten bis 16 Stunden um Tage zu sammeln und zu mir zu kommen,was für ihn echt krass ist,sagt mir überall wo er hin geht,macht kleine Arbeiten wie Computer reparieren und sie weiter verkaufen,bei alten Ehepaaren Dinge in der Wohnung reparieren etc,habe auch selbst schon Leute kennengelernt.Er sagt mir alles wo er hin geht,von wann bis wann,er macht viele Kurse um sich weiter zu bilden im Job,da war ich auch schon dabei,lernt Deutsch mit Zeichendrickfilmen und will unbedingt nach Deutschland kommen um mit mir hier zu leben und würde den Job aufgeben,Wohnungen verkaufen etc.Mein Misstrauen bleibt immer noch,denn viel machen das in Spanien sich für Geld verkaufen,obwohl,wann soll er das machen,ich bekomme mit wen er auf Arbeit ist und mich anruft und ich die Stimmen höre der Kollegen etc.Er hat mich seinen Computer nutzen lassen,damit ich nicht immer meinen mit schleppen muss,da war dann beim einloggen eine E-mail adresse gespeichert die ich nicht kannte,die ich dann leider gegoogelt habe,und da habe ich noch mehr Dinge gefunden,wie sich per Camera verkaufen wollen, weitere Anzeigen in denen er mit anderen Frauen schrieb,das er sie interessant finden würde etc.Miene Welt ist zerbrochen,wie kann das sein,er ist so liebevoll,aufmerksam,reisst sich den Ar. auf.Ich bin gestern durchgedreht,bin an den Flughafen gefahren,einfach nach Spanien geflogen,krank gemacht,wollte dort die Schlüssel mit der Post schicken,aber war drei Stunden von uns daheim weg,er wusste das ich kam,sagte ich solle das nicht machen,habe 800 euro zum Fenster raus geworfen für Flug,Hotel,für nichts.War ein Kurzschluss,sein Vater rief mich dort auf dem Handy an in der Nacht und sagte das war alles vor meiner Zeit,er wäre treu und reisse sich den Ar. auf für mich etc.Die wissen nicht das er sich verkauft hat an Frauen für S. und ich werde es ihnen auch nicht sagen,das ist seine Sache.Ich glaube nicht,das er das seit wir zusammen sind noch gemacht hat,er ist sensibel,sehr emotional und das kann nicht alles gespielt sein,alle sagen so verliebt haben sie ihn noch nie erlebt.Was soll ich machen,ich liebe ihn,habe aber auch so viele Zweifel in mir.In zwei Wochen wird er kommen,Busreise alles gebucht,er schreibt meherer Mails jeden Tag,er liebe mich,er will mich nicht verlieren etc.Ich hatte von Anfang an Zweifel ob ein Mann auf die Distanz treu sein kann,aber wir er mich behandelte und wenn wir zusammen waren,war ich mir sicher das er mich liebt.Mein Leben ist zerstört,von einem Tag auf den anderen,er war mein Leben,sein Vater schreibt wir sollen reden und das regeln,wir würden uns doch lieben.Was soll ich machen ?

25.04.2011 22:02 • #1


wolfsherz
Ketamina,
bewegende Geschichte, die Du uns berichtest. Niemand wird Dir sagen können, was genau Du machen sollst, was das Richtige ist.

Ich rate Dir diese innere Stimme ernst zu nehm

25.04.2011 22:14 • #2


A


Aus und vorbei ? Beziehung auf Distanz

x 3


wolfsherz
Ketamina,
bewegende Geschichte, die Du uns berichtest. Niemand wird Dir sagen können, was genau Du machen sollst, was das Richtige ist.

Ich rate Dir diese innere Stimme ernst zu nehmen. Wenn Du da Zweifel hörst, dann sind diese immer berechtigt. Ich weiß, wie schwer das ist, auf diese Stimme zu vertrauen. Aber glaub´mir, sie wurde uns gegeben, um uns zu warnen. Ignoriere sie nicht.

LG wolfsherz

PS der obere Beitrag ist abgehauen ...

25.04.2011 22:16 • #3


satanico
@ch hatte von Anfang an Zweifel ob ein Mann auf die Distanz treu sein kann,aber wir er mich behandelte und wenn wir zusammen waren,war ich mir sicher das er mich liebt

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Vonn Anfang an hattest du Zeifel, und wie sich deine Geschichte anhört, ZURECHT!...wenn man schon mit einem Unguten Gefühl in eine Beziehung geht, wo soll dann das enden? Sich immer wieder fragen....was macht er, chattet er mit anderen usw....Du machst dich Kaputt! Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer loslassen ist, aber loslassen beginnt im Kopf....

Misstrauen is nie eine Gute Basis für eine Liebe....nur auf Vertrauen lässt sich ein Fundament schaffen....Hör auf deine innere Stimme, auch wenn es jetzt weh tut...
ich wünsche dir ganz viel kraft das du loslassen kannst, denn alles andere wird dich vergiften...

es gibt übrigens ein gutes Buch von Braiker, Harriet - Giftige Beziehungen....wenn du lust hast schau mal danach.

glg

28.04.2011 11:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag