36

Distanz, Lüge in der Kennenlernphase/Beziehung

E
Hallo Zusammen ,
ich weiß nicht mehr weiter, ob ich richtig gehandelt habe oder nicht. Kurz zur Vorgeschichte : Vor 5 Wochen habe ich einen Mann online kennengelernt und es hat von Anfang an gefunkt. Wir haben uns sehr gut unterhalten, haben Unternehmungen gemacht, sind uns näher gekommen, haben viel kommuniziert; es war einfach perfekt und wir dachten wirklich, dass wir den Traumpartner gefunden haben. Wir haben auch direkt gesagt sind ein Paar, weil wir uns so sicher waren. Die ersten 4 Wochen waren einfach traumhaft und entspannt. Haben uns zwar oft getroffen aber dennoch die Freiheit des anderen respektiert. Seit der letzen Woche jedoch hat er sich von heute auf morgen komplett geändert. Plötzlich haben wir wenig bis kaum kommuniziert, wenn wir uns gesehen haben, dann hat er mich kaum berührt, mit mir kaum geredet und ist meist früh eingeschlafen. Wir haben auch nichts mehr außerhalb unternommen. Erst dachte ich mir nichts dabei, aber als es die Tage so weiter ging, habe ich mir schon Gedanken gemacht und ihn darauf angesprochen. Er meinte ne alles sei in Ordnung. Aber ich habe intuitiv gespürt, dass das nicht stimmt. Plötzlich wollte er auch wenig bis kaum Zeit mit mir verbringen und wenn wir uns sahen, schlief er meist ein und meine Unzufriedenheit wuchs, weil ich das Gefühl hatte die Luft ist raus bzw. eine andere Frau ist im Spiel, weil der Wechsel so abrupt kam. Am nächsten Tag hat er mir geschrieben, dass es ihm nicht gut gehe und er mit mir reden müsste. Genau an dem Tag habe ich die Info von meiner Freundin erhalten, dass er auf einem dating Portal ein Profil hätte und sie auch angenommen hat ( sie hat schauen wollen, ob er es wirklich sei)-ich war natürlich schockiert und habe mich in meinen Befürchtungen bestätigt gefühlt. Er kam zu mir und hat mich gelobt, dass ich perfekt sei und er nicht wisse wieso er so distanziert und abweisend zu mir sei. Ich habe ruhig und sachlich gesprochen und ihm gesagt hey du kannst mit mir offen sprechen, ich möchte dich nur verstehen. Er hat nur rumgedruckst und meinte ich sei ihm wichtig und er wisse nicht was mit ihm los sei. ich habe ihn angesprochen, ob er andere Frauen kennenlernt und was lockeres sucht und er hat beides verneint. Ich habe ihn auch gefragt, ob er wieder auf online dating Portalen sei und dies hat er auch verneint. Er meinte nur, dass er nicht wisse was er will und vielleicht 1 Woche Abstand bräuchte, um zu gucken, ob er mich vermisst. Ich war in dem Moment so schwach und meinte nur ok nimm dir deine Auszeit gerne auch 2-3 Wochen und er nur ne 1 Woche reicht. Ich meinte ok , aber danach erwarte ich schon eine Entscheidung von dir, weil das so nicht weitergehen kann. Eigentlich wusste ich, das wird nichts, weil er mich belogen hat und wahrscheinlich ihm alles zu ernst wurde. Er ist gegangen und ich habe das Gespräch Revue passieren lassen und dachte mir ne ich war die ganze Zeit respektvoll ihm
Gegenüber und er hat mich trotz der Chance die Wahrheit zu sagen , belogen. Ich habe ihm am nächsten Tag eine whatsapp geschrieben, dass ich über unser Gespräch nachgedacht habe und eine Auszeit keinen Sinn macht, weil wir uns erst 5 Wochen kennen und er als Mann wissen sollte, was er möchte und ob er mich möchte. Ich bin keine Option und wenn es zu Beginn schon so kriselt, dann macht es keinen Sinn und es ist besser getrennte Wege zu gehen. Ich habe seine nr gelöscht (er sieht somit nicht mein profilbild mehr) und das wars. Er hat meine Nachricht gelesen, aber nicht darauf geantwortet. Ich weiß ich müsste ihn vergessen aber er bedeutet mir viel und jetzt Zweifel ich, ob ich das richtige getan habe? Ich würde so gerne mit ihm
Reden, aber denke ne wozu ? Er hat nicht mal auf meine Nachricht reagiert. Soll ich ihn einfach vergessen ?

28.10.2021 05:45 • x 1 #1


K
Hallo Ela,

ja, das ist vielleicht besser. Deine Entscheidung war meiner Meinung nach richtig. Nach nur 4 Wochen schon mit dem beschriebenen Verhalten anzufangen spricht nicht dafür, dass es ernst gemeint war. Normalerweise überfluten die Verliebtheitshormone das Hirn und er würde sich ganz anders Dir gegenüber verhalten.

Er belügt Dich und antwortet nicht auf Deine Whatsapp. Das wäre ebenfalls nicht das Verhalten, das ich von einer Person erwarten würde, die ernsthaftes Interesse an Dir hat. Ich frage mich eh immer, was diese Pausen sollen. Für sich selbst weiss man, ob man die Partnerschaft will, oder nicht. Dann noch nach 4 Wochen.... da ist bei ihm keine Ernsthaftigkeit dahinter.

Such Dir jemanden, der es wert ist. Er ist es meiner Meinung nach nicht.

28.10.2021 05:55 • x 6 #2


A


Distanz, Lüge in der Kennenlernphase/Beziehung

x 3


Anlachen
Hallo Ela,

es sieht so aus, als hätte er Vollgas gegeben und nun ist die Luft raus.
Das scheint es beim Onlinekennenlernen oft zu geben. Und Du kannst dies in etlichen Themen wiederfinden.
Für Dich wäre es besser, einen Haken dran zu machen, zumal er sich auch nicht mehr meldete.
Lass Dir ggf von Deiner Freundin noch einen Screenshot der Unterhaltung geben. Das hilft beim Erden und zum Realitätsabgleich, sollte er mal wieder auf der Matte stehen.

28.10.2021 06:06 • x 4 #3


D
Es ist wohl vorbei bei euch.
Ein Gespräch möchte er offensichtlich nicht mehr, ist aber leider normal nach so kurzer Zeit Kennenlernphase.

Das man das Gefühl hat es war alles super und alles hat gepasst ist normal. Aber für ihn war es das wohl nicht, er hat weiter gesucht. Du kannst in keinen Menschen rein schauen, er hat dir was anderes gesagt als er fühlt.

Ich würde ihn sofort löschen, nix mehr reden. Warm halten (und genau das ist es) und nicht mehr melden sind ein no go und da sollte man sich sofort zurück ziehen.

Es ist schwer wenn man glaubt es war so perfekt aber du hast ja selbst gesehen er hat sich gefühlsmäßig schon distanziert, also seine Gefühle sind schon klar nicht mehr nur bei dir.
Stolz behalten und löschen, nichts mehr schreiben, das führt alles zu nix.
Du darfst deinem Bauchgefühl ruhig trauen, es funktioniert anscheinend bestens!
Alles Liebe

28.10.2021 06:07 • x 2 #4


C
Hallo,

auch meiner Meinung nach solltest du das jetzt abhaken.
Wozu noch reden?
Beide habt ihr am Anfang viel zu viel aufs Gaspedal gedrückt.
Da ist dann auch schnell die Luft raus, denn das Tempo kann doch niemand auf Dauer halten.

28.10.2021 06:32 • x 3 #5


E
Zitat von UnsichererMann:
Hallo Ela, ja, das ist vielleicht besser. Deine Entscheidung war meiner Meinung nach richtig. Nach nur 4 Wochen schon mit dem beschriebenen Verhalten ...


Dank dir für deine Wortedenke hast Recht

28.10.2021 06:39 • x 1 #6


E
Zitat von Anlachen:
Hallo Ela, es sieht so aus, als hätte er Vollgas gegeben und nun ist die Luft raus. Das scheint es beim Onlinekennenlernen oft zu geben. Und Du ...

Sie hat mir die Screenshots geschickt ..viel geschrieben haben beide nicht, aber es reicht, dass er auf der Suche nach Frauen ist. Dank dir für deine Worte

28.10.2021 06:40 • x 1 #7


E
Zitat von DaniWeiss19:
Es ist wohl vorbei bei euch. Ein Gespräch möchte er offensichtlich nicht mehr, ist aber leider normal nach so kurzer Zeit Kennenlernphase. Das man ...
Dank dir für deine Wortedenke hast Recht

28.10.2021 06:41 • #8


E
Zitat von Camaro:
Hallo, auch meiner Meinung nach solltest du das jetzt abhaken. Wozu noch reden? Beide habt ihr am Anfang viel zu viel aufs Gaspedal gedrückt. Da ist ...
das hatte ja auch keiner von uns geplant; es ist einfach so passiert .ich habe ja vorgeschlagen hey lass uns langsam kennenlernen und ggf andere, um zu sehen, ob es passt; er wollte es nicht er wollte seine Auszeitunseren Trip nach Leipzig ( wären morgen gefahren) habe ich ja auch storniert, weil er meinte sei keine gute Idee

28.10.2021 06:43 • x 2 #9


Gorch_Fock
Hatte er ggf. ein Problem mit anderen Substanzen? Das Einschlafen bei Dir wirkt schon auffällig.

28.10.2021 06:50 • #10


E
Zitat von Gorch_Fock:
Hatte er ggf. ein Problem mit anderen Substanzen? Das Einschlafen bei Dir wirkt schon auffällig.
keine Ahnung .er kam mir eigentlich fit aber wenn er bei mir war oder ich bei ihm ..war er meist lustlos und ist eingeschlafenso als ob er keine Lust hatte auf reden, meine Anwesenheit etc

28.10.2021 09:48 • #11


D
Zitat von Ela1103:
keine Ahnung .er kam mir eigentlich fit aber wenn er bei mir war oder ich bei ihm ..war er meist lustlos und ist eingeschlafenso als ob er keine Lust ...


Ein schlechtes Zeichen wenn ein neuer Mann ständig nur couchen will oder dort immer einschläft. Dann will er einfach nur nicht alleine daheim sein.
Ich hatte mal so einen Freund und das ist absolut needy weiss ich heute. Oft sind diese Männer sogar sehr depressiv, aber weil sie eben nicht alleine sein wollen schaffen sie es sich für ein paar Stunden zusammen zu reißen und auf bemüht zu tun, aber man merkt sie können das nicht lange halten und brauche ihre Rückzugsphasen im Sinne von ewig lange schlafen oder selber nie mit Ideen für Unternehmungen kommen. Sie lassen sich zwar unterhalten und bespaßen aber von ihnen kommt nix!

Dein Exemplar klingt mir danach als ob er es nur ein paar Wochen geschafft hat auf Supermann zu spielen, aber danach waren seine Taschen leer und das wars dann.

Mach dir keine Gedanken an was es gelegen sein könnte... Manche Menschen sind so leer, die können nur den Anfang und dann ist die Luft raus

28.10.2021 14:30 • x 5 #12


Kummerkasten007
Viele Mutter-Kind-Kuren gehen drei bis fünf Wochen, schon mal nachgedacht, dass er kein Single ist?

28.10.2021 15:42 • #13


E
Zitat von Kummerkasten007:
Viele Mutter-Kind-Kuren gehen drei bis fünf Wochen, schon mal nachgedacht, dass er kein Single ist?

Ich war bei ihm zuhause er lebt allein ohne Anzeichen von Frau und Kind

28.10.2021 16:20 • #14


L
Im Endeffekt ist es doch egal, warum. Fakt ist, er mag nicht... die Wahrheit sagen, nicht reden, nicht präsent und wach sein bei und mit Dir.

Er wollte ne Auszeit.

Meiner Meinung nach hast Du sehr sehr gesund reagiert.

Dass Du bzw. Dein Kopf zweifelt ist klar. Aber intuitiv hast Du das Richtige getan. Ganz sicher

28.10.2021 16:26 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag