Geht meine Beziehung an der Distanz kaputt?

L
Hi,

ich habe Über eine Onlinespiel (Quizduell) jemanden kennegelernt und mich Hals über Kopf total verliebt. Ihm ging es genauso, er hat unser Kennelernen vorangetrieben, dass ich teilwesie kaum mit kam. Er ist zwanzig Jahre älter als ich, absoluter Gefühlsmensch, sehr offen. Ich bin eigentlich eher still und zurückhaltend, verschlossen. Das wir uns nicht persönlich kannten hat mich offener werden lassen, ich hab ihm Dinge anvertraut, weil es ja quasi anonym war und so. Wir haben Fotos verschickt etc, fühlten uns sehr voneinander angezogen. Er ist sehr offen damit umgegangen, hat eigentlich immer die Führung übernommen, was mir gut gefällt. Ich fand es einfach unglaublich mich von seinen Gefühlen so mitreißen zu lassen. Es wurde immer intensiver, wir haben telefoniert, haben uns getroffen. Was uns beiden eigentlich schon vorher klar war, hat sich bestätigt, wir hatten uns verliebt.
Seit Ende 2013 führen wir eine Fernbeziehung.

Anfangs hatten wir fast ständigen Kontakt, wir haben tagsüber gechattet und täglich telefoniert sodass ich sogar auf der Arbeit schon kritisch beäugt wurde, haben uns fast jedes Wochenende gesehen und machmal auch zwischendurch. Sind zusammen auf Konzerte gegangen, haben kurze Urlaube übers Wochenende oder so unternommen und waren auch Anfang des Jahres drei Wochen gemeinsam weg.
Er ist meine große Liebe, spricht davon zu heiraten, mit mir ein Kind zu wollen (sehr schwieriges Thema für uns beide) davon, dass wir zusammen leben. Ich wünsche mir das sehr, er ist DER Mann für mich.

Seit Anfang diesen Jahres ist es schwieirg geworden, er hatte auf der Arbeit jede Menge neuer Projekte, wir konnten weniger schreiben tagsüber, telefonieren musste oft ausfallen, Mittagspause war nicht mehr immer möglich. Nach der unheimlichen Nähe die wir am Anfnag hatten, kann ich nur schwieirg damit umgehen, dass es weniger wurde und habe das auch thematisiert, aber was soll er machen, viel Arbeit ist eben viel Arbeit. In unsrem gemeinsamen Urlaub war alles wieder gut. Er war unglaublich aufmerksam und es war eine wunderschöne Zeit mit ihm zusammen.
Die Trennung nach dem Urlaub ist mir sehr schwer gefallen, ihm auch, wir haben die halbe Nacht telefoniert. Am nächsten Morgen dann bei ihm direkt der Knaller im Büro, jede Menge Aufträge ... ich höre den ganzen Tag kein Wort von ihm. Seitdem ist es so, dass es bei ihm total turbulent zugeht, telefonieren tagsüber maximal einmal die Woche und schreiben ein paar Minuten am Tag, trotzdem sprechen wir fast jeden Abend, können uns aber nicht mehr so oft sehen, weil er innerhalb der Projekte viel unterwegs ist und ich ihn da auch nicht immer begleiten kann, auch wenn ich gerne würde.

Ich komme nicht so gut klar damit, er fehlt mir sehr, scheint damit aber besser umgehen zu können. Ich habe das Gefühl unsere Beziehung steht still, wir machen keine Pläne mehr, nichts mehr mit heiraten oder zusammen wohnen oder irgendwas, das verunsichert mich.

Er beteuert mir immer wieder seine Liebe und ich glaube ihm, nur fühle ich ihn irgendwie nicht, versteht ihr, was ich meine? Er ist oft so abwesend, nicht wirklich bei mir, mit den Gedanken ganz weit weg. Wenn wir uns treffen ist ihm Körperlichkeit sehr sehr wichtig (mir eigentlich auch, aber ich will auch reden).

Ich hab irgendwie das Gefühl ich verliere ihn, richtig greifbar ist es nicht. Habe das Gefühl der Kontakt wird weniger und wenn wir Kontakt haben ist er trotzdem nicht richtig da. Wenn wir uns treffen ist es immernoch alles wunderschön, nur können wir dieses nahe und innige Gefühl irgendwie nicht mehr erhalten wenn wir dann nicht zusammen sind ....

Ich weiß, dass ich da auch schwieirg bin, hab zwei sehr schlimme beziehungen hinter mir und suche viel Bestätigng bei ihm. Übrtrieben ausgedrückt, schickt er zwei herzchen und ich hatte fünf geschickt, dann frage ich mich, ob er mich weniger liebt. Antowrtet er nicht auf ich liebe dich beunruhigt mich das. Ich bin unsicher was mich selbst betrifft und das nervt ihn schon manchmal ....

19.06.2015 11:32 • #1


U
Hallo,
eine schwere Situation, weil ja auch die Entfernung dazu kommt. Wie weit müsst Ihr denn immer fahren und wie alt seid Ihr beide denn?

Wie steht es bei Dir im Alltag, hast Du eigene Projekte und kannst DIch beschäftigen?

Ich finde es gut, dass Du die ganze Sache hinterfragst und versuchst, Lösungen zu finden!

Wird schon!

19.06.2015 11:37 • #2


A


Geht meine Beziehung an der Distanz kaputt?

x 3


L
hallo Urmel,
ja, ich bin auch voll berufstätig, hab aber ziemlich viele Freiräume. Anfangs habe ich halt viel Raum für unseren Kontakt geschaffen, meine Hobbys eingeschränkt etc und diese Räume sind jetzt irgendwie leer, teilwesie auch kurzfristig, sodass ich dann nicht mehr einfach was anderes machen kann, statt dessen zu Hause rumhänge und mit Gedanken mache.

Ich will ihn halt auch nicht erdrücken, auch nicht ständig sagen, dass er mir fehlt, das weiß er ja. Sobald ich aber dann versuche lockerer zu sein als ich tatsächlich bin merkt er es auch, er liest in mir wie in einem Buch. Ich bin 34, er wird 54 Jahre alt

19.06.2015 11:45 • #3


L
ups, sorry ...

hab noch was vergessen. Wir wohnen ca 200km von einander entfernt. Letztes Jahr war ich eigentlich soweit, dass ich hier gerne meine Zelte abbrechen wollte um zu ihm zu kommen, nur irgendwie verunsichert mich die Situation gerade völlig.

19.06.2015 11:49 • #4


U
Hallo Lilla,

die Verunsicherung kann ich verstehen. Wir Männer sind bei solchen Sachen gern rational. Deswegen auch meine Frage wegen der Entfernung und so.

Denkst Du denn, dass eine gemeinsame Wohnung mehr Sicherheit für die Zukunft bietet? Da könnte man beispielsweise ansetzen.

Die Sache mit den Kindern habe ich nicht so ganz verstanden. Du willst noch keine, er aber bald?

Was ebenfalls noch interessant wäre, auch wenn es Dir gar nicht so wichtig Angesichts der aktuellen Situation ist, wären Deine letzten Beziehungen. Hielten die lange und gab es da auch diese Unsicherheit?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du bei verschiedenen Dingen ansatzen müsstest. Ist sicherlich alles machbar, aber wenn man nicht alle Probleme kennt, kann man diese auch nicht lösen.

19.06.2015 11:56 • #5


L
hallo Urmel,

ach du bist ein Mann

Eine gemeinsame Wohnung würde denke ich eben nicht mehr so viel Distanz aufkommen lassen. Auch wenn er gestresst ist, ich will gar nicht, dass er denkst er muss jeden Abend mit mir telefonieren oder so, ich möchte nur wissen, dass er da ist.

Die Sache mit den Kindern ist kompliziert. Ich hatte eine kleine Tochter die bei einem Unfall getötet wurde bei dem ich schwer verletzt wurde. Das ist einige Jahre her, ist aber nichts, wo man so leicht drüber kommt. Meine letzte Beziehung ist daran zerbrochen und ich habe seitdem große Probleme mit meinem Selbstwert.
Davon abgesehen, dass es körperlich für mich ein großes Risiko wäre, hab ich Angst, dass ich nochm,al nicht schützen kann, was mit anvertraut wurde. Wenn ich nochmal Kinder möchte, dann mit ihm, ich habe aber Angst und brauche mehr Sicherheit.

Ich hatte nur zwei erstzunehmende Beziehungen. Die erste war ein absolutes Fiasko mit Gewalt und Co und ich bin trotzdem ein jahr geblieben, die zweite war an sich okay, hielt zehn Jahre, aber als wir einander am meisten brauchten, konnten wir nicht für einander da sein. Die große Liebe war es nicht.

19.06.2015 14:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag