161

Happy Family Lüge für Kind?

L
Ich brauche bitte dringend Ihre Meinungen:

1. Wie lange sollte man in einer kaputten Beziehung (Lügen, Betrügen, Desinteresse, keine Anziehungskraft, geringe Wertschätzung) dem Kindeswillen bleiben?

2. Wann verkraftet oder versteht ein Kind die Trennung am besten?

3. Geht das Kind nicht daran kaputt nicht beide Elternteile jeden Tag zu sehen?

4. Lieber ein Leben in Desinteresse und Freundschaft und das Kind ist glücklich? Schließlich erwarteten es auch alle Verwandten und ein großes Haus ist auch da. Finanziell fehlt es an Nichts.

Danke schon jetzt für den Austausch!

28.10.2019 15:23 • #1


Kummerkasten007
1. Gar nicht.

2. Wenn dem Kind glaubhaft klar gemacht wird, dass es keinerlei Schuld trägt. Es gibt kindgerechte Bücher z.B.

3. Das Kind geht daran kaputt, wenn Eltern sich streiten; wenn Eltern das Kind als Waffe nach der Trennung einsetzen; wenn Eltern es nicht schaffen, eine Elternebene hinzubekommen; das Kind sieht Beziehungsverhalten und ahmt es später nach (kalte, lieblose Eltern)

4. Ein Kind ist nicht glücklich, wenn die emotionale Kälte durchs Zuhause schwebt.

28.10.2019 15:32 • x 6 #2


A


Happy Family Lüge für Kind?

x 3


L
Und wenn man sich garnicht mehr streitet? Wenn man sich egal ist, streitet man doch nicht mehr, sondern geht jedem Konflikt aus dem Weg? Und vor dem Kind wird happy Family gelebt?

Aber versteht ein Kind das mit vier schon?

28.10.2019 15:42 • #3


Ilea123
3 und 4 von Kummerkasten würde ich aus eigener Erfahrung so unterschreiben. Mein Elternhaus war konflikt- aber auch sprachlos. Nach außen heile Familie, aber meine Eltern haben sich kaum mal berührt, geschweige denn geküsst und geredet haben sie auch nicht miteinander. Für Kinder ist das dann eine normale Beziehung. Mit fiel es erst spät auf, dass mein Beziehungsbild nicht gesund ist und ich beschäftige mich nun schon seit Jahren damit und scheitere immer wieder (weshalb ich ja auch hier bin). Es ist toll, dass ich mich noch so entwickeln kann, aber es ist sooo extrem kräftezehrend und zeitintensiv...
Ich würde das an deiner Stelle den Kindern ersparen wollen.

28.10.2019 15:43 • x 4 #4


Luto
1. Wenn die Beziehung wirklich kaputt ist, weiß es meistens auch das Kind, und hat in vielen Fällen nicht so viel davon, wenn die Eltern zusammenbleiben, aber sich nicht mehr vertragen ... Es gibt natürlich den Fall, wo die Erwachsenen trotz gestorbener Liebe und Achtung noch ein stimmiges Elternpaar sind, dann ist vielleicht noch eine Familien-WG möglich, aber mehr nicht. Antwort also: keine Sekunde!
2. Mit 18 Jahren sicherlich besser als mit 18 Monaten. Meine Neffen bekamen einst von meiner Schwester den größten Teil ihrer Kindheit heile Welt vorgespielt, und bekamen erst spät mitgeteilt, dass die Sache etwas anders war ... hätte mich als Kind eher hinterher verarscht gefühlt ...
3. nein, das wird überschätzt.
4. nein, egal was Verwandte scheinbar erwarten, eine Paarbeziehung ohne Liebe, Lust und Leidenschaft funktioniert nicht ... es sei denn Du willst Dame werden (das zweitälteste Gewerbe der Welt).

28.10.2019 15:45 • x 2 #5


L
Dankeschön! Hat denn Jemand hier Erfahrungen? Wie geht es den Kindern damit?

28.10.2019 16:42 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von Luto:
nein, das wird überschätzt.


Es gibt viele Studien und wissenschaftliche Artikel, in denen aufgezeigt wird, dass Kinder sehr oft das gleiche Beziehungsverhalten ausleben, was ihnen vorgelebt wurde.

Das beste Beispiel ist doch hier vertreten (trebor).

28.10.2019 16:51 • #7


L
Zitat von Kummerkasten007:

4. Ein Kind ist nicht glücklich, wenn die emotionale Kälte durchs Zuhause schwebt.


Du denkst, dass Kinder es merken? Auch wenn man zusammen isst, im gleichen Bett schläft usw.?

28.10.2019 18:41 • #8


La-Fleur
Brauchst du das für die Argumentation was deine Affäre betrifft den du selber bist ja nicht betroffen was das Kind betrifft.

28.10.2019 18:48 • #9


B
Geht es um dich oder um die Angelegenheiten einer Familie,zu der du nicht gehörst?

28.10.2019 18:56 • #10


La-Fleur
Zitat von Bones:
Geht es um dich oder um die Angelegenheiten einer Familie,zu der du nicht gehörst?


Es geht um ihren AM um seine Tochter und die dazugehörige Mutter, es dreht sich also um eine Familie in der sie nicht lebt.

28.10.2019 18:58 • x 3 #11


B
Zitat von La-Fleur:

Es geht um ihren AM um seine Tochter und die dazugehörige Mutter, es dreht sich also um eine Familie in der sie nicht lebt.


Dann sind da ja ganz viele Aspekte im Spiel, die sie überhaupt nicht abschätzen kann.Sollte die Familie intern für sich klären.

28.10.2019 19:01 • x 3 #12


La-Fleur
Zitat von Bones:

Dann sind da ja ganz viele Aspekte im Spiel, die sie überhaupt nicht abschätzen kann.Sollte die Familie intern für sich klären.


Lies doch Ihren anderen Thread, sie hält ja auch Klönschnack mit der Frau.


Ich hab ein Problem die Fragen zu beantworten, da ich 2mal erlebt habe, wie 2 Frauen sich genau in solche Aspekte eingemischt und ordentlich mitgewirkt haben, das Ende ging auf Kosten des Kindes, da es schlichtweg manipulativ und grenzüberschreitend ist.

Ich bin also auch der Meinung, das geht nur die Eltern und dessen Familie und Verwandschaft was an und diese sollte das wenn nötig interne Regeln, sofern das wirklich nötig ist.

28.10.2019 19:05 • x 4 #13


B
Zitat von La-Fleur:

Lies doch Ihren anderen Thread, sie hält ja auch Klönschnack mit der Frau.


Ich hab ein Problem die Fragen zu beantworten, da ich 2mal erlebt habe, wie 2 Frauen sich genau in solche Aspekte eingemischt und ordentlich mitgewirkt haben, das Ende ging auf Kosten des Kindes, da es schlichtweg manipulativ und grenzüberschreitend ist.

Ich bin also auch der Meinung, das geht nur die Eltern und dessen Familie und Verwandschaft was an und diese sollte das wenn nötig interne Regeln, sofern das wirklich nötig ist.


Volle Zustimmung.

28.10.2019 19:10 • x 3 #14


Kummerkasten007
Zitat von Lisa37:

Du denkst, dass Kinder es merken? Auch wenn man zusammen isst, im gleichen Bett schläft usw.?


Okay, Du wünscht es Dir, dass es die Kinder merken, damit die Ehe scheitert und der AM für Dich bereit ist?

28.10.2019 19:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag