161

Happy Family Lüge für Kind?

I
Zitat von La-Fleur:


Kann man, wenn der Fisch nicht nur von oben stinkt...hier stinkt er gewaltig von unten... da saugt ne Frau seit 2 Jahren...und mittendrin das Geschwür... von unten frisst die Krankheit von oben die Gesundheit..wenn die Krankheit von unten abgeschnitten wird oder abfällt, kann es regenerieren und bleibt oben im wichtigen Teil unbeschadet.


stimmt,... Die Krankheit scheint wieder extrem ausgebrochen zu sein,,, man sollte über Impfungen nachdenken,,, reiner Menschenverstand reicht ja nicht aus...

28.10.2019 22:27 • x 1 #76


La-Fleur
Bevor es wieder heißt ich bin nicht wertschätzend und böse...ich bin hier immer noch schlichtweg einfach nur emphatielos weil jemand über die Ebene eines Kindeswohl versucht, sich selber seine Ebene zu schaffen, da ist mein Ofen aus und ein anderer an. AFs sollen doch durch die Betten mit den Luschen turnen..aber beim Eingriff und wenn es nur der Gedanke ist...bei Kindern und Schutzbefohlenen..sorry...da machts bei mir Ramba Zamba.

28.10.2019 22:32 • x 5 #77


A


Happy Family Lüge für Kind?

x 3


B
Was erwartest du ,wenn du ihn aufforderst,dich zu löschen?Welche Reaktion von ihm schwebt dir da vor?
Du solltest für dich selbst die Verantwortung übernehmen und ihn selbst löschen oder dich zumindest distanzieren, bis er seine Dinge geregelt hat.
In den Punkt Kindswohl solltest du dich nicht einmischen, weil dein Fokus auf dein eigenes Wohl gerichtet ist. Du willst diesen Mann und bist deshalb keine gute Beraterin für ihn in Bezug auf seine Familie.

28.10.2019 22:46 • x 6 #78


Taleja
Zitat von Lisa37:
Wie lange sollte man in einer kaputten Beziehung (Lügen, Betrügen, Desinteresse, keine Anziehungskraft, geringe Wertschätzung) dem Kindeswillen bleiben?

Ist es denn wirklich so? Oder wäre es auch möglich, dass der Vater dieses dem Kind zuliebe nur vorschiebt, um alles so weiter laufen zu lassen wie bisher, weil es in Wirklichkeit gar nicht so schlecht läuft, die Affäre ihm aber einen zusätzlichen Kick verschafft?

Ich meine, man hört doch immer wieder, wie die bestehende Beziehung bei der Chance auf eine Affäre schlechter dargestellt wird, als sie eigentlich ist....

28.10.2019 23:31 • x 3 #79


C
Hi Lisa, die Beziehung zum Vater meiner Kinder war genauso, wie du deine beschreibst. Ich würde darüber hinaus auch ständig abgewertet. Meine Kinder haben die Trennung sehr gut verkraftet, waren dann auch erstaunt, wenn mein neuer Partner mich küsste. Das kannten sie nicht. Jetzt leben beide Eltern mit neuen Partnern unseren Kindern gute Beziehungen vor!

29.10.2019 08:01 • x 1 #80


Plentysweet
Zitat von Clementine44:
Jetzt leben beide Eltern mit neuen Partnern unseren Kindern gute Beziehungen vor!

Dieses geht aber nur, wenn die Beziehung zum Ex=dem Kindsvater bereinigt ist und da keine Animositäten mehr herrschen. Wenn diese alten Beziehungen abgeschlossen, verarbeitet und friedlich in den Hintergrund treten können/die Fronten beruhigt sind. Und das ist ja meistens eine große Hürde.

29.10.2019 09:38 • x 4 #81


B
Zitat von Clementine44:
Hi Lisa, die Beziehung zum Vater meiner Kinder war genauso, wie du deine beschreibst. Ich würde darüber hinaus auch ständig abgewertet. Meine Kinder haben die Trennung sehr gut verkraftet, waren dann auch erstaunt, wenn mein neuer Partner mich küsste. Das kannten sie nicht. Jetzt leben beide Eltern mit neuen Partnern unseren Kindern gute Beziehungen vor!


Da habt ihr intern aber alles geregelt und es hatte keine weitere Person in Form einer Affäre die Finger mit im Spiel, oder? Die Affäre eines Elternteils ist immer schlecht für die Kinder,sofern sie nicht den Mund hält,da jeder Rat nur die eigenen Motive bedient und die fremden Kinder nicht im Fokus stehen.
Wenn Eltern unter sich alles geregelt haben,können neue Partner eine große Bereicherung für die Kinder sein,wenn diese auch das Kind lieb haben und nicht als Konkurrenz sehen.
Hier ist es bis jetzt aber auch keine neue Beziehung eines Elternteils, es ist nur eine Affäre.

29.10.2019 09:47 • x 4 #82


C
Zitat von Bones:

Da habt ihr intern aber alles geregelt und es hatte keine weitere Person in Form einer Affäre die Finger mit im Spiel, oder? Die Affäre eines Elternteils ist immer schlecht für die Kinder,sofern sie nicht den Mund hält,da jeder Rat nur die eigenen Motive bedient.


Doch, @Bones . Ich hatte eine Affäre und war gleichzeitig die Affäre meines AM. Wir waren beide sehr unglücklich in unseren jeweiligen Beziehungen und haben uns unabhängig voneinander getrennt. Meine Kinder akzeptierten dies leichter als seine 2 älteren Kinder. Letzteres ist heute noch schwierig. Mein Expartner hat anfangs ziemlich stark versucht, unsere Kinder zu instrumentalisieren. Es war nicht leicht, aber nach einiger Zeit fanden wir eine gute Elternbeziehung.

30.10.2019 13:57 • x 1 #83


P
Thema Wertschätzung, wurde hier eingefordert und von sich selber hochgehalten.

hm. Wer schätzt wen in diesem Konstrukt eigentlich Wert?

Ich sehe keine einzige Person in irgendeine Richtung einen der anderen oder gar sich selber Wert schätzen.

Die TE lässt sich seit zwei Jahren hinhalten. Null Wertschätzung von ihr sich selber gegenüber.
Null Wertschätzung vom AM ihr gegenüber.

Die TE hat ebenfalls null Wertschätzung der EF gegenüber. Sonst hätte sie schon längst respektiert, daß Schatzi bei EF bleiben wird. Stattdessen Versuche (per Verständnis) deren Trennung zu forcieren.

Der AM hat null Wertschätzung seiner Frau gegenüber. Liegt in der Natur einer Affäre. Der AM hat der TE gegenüber keine Wertschätzung, hält sie hin, äh, warm.
Der AM hat sich selber gegenüber keine Wertschätzung, sonst würde er klare Kante zeigen und nicht andere absichtlich im Ungewissen lassen.

Das kann man immer weiterführen.

Und in diesem ganzen Missachtungsgemisch soll das nicht-beantworten einer Nachricht etwas schlimmes sein, obwohl damit dem Elend endlich ein Ende gesetzt werden könnte?

boah, da sollte n bißchen mehr auseinander gefriemelt werden als die eventuelle Befindlichkeit von anderer Leute Kinder.
Ach so, wer genau bringt denen gegenüber ne Form von Wertschätzung auf?..?

Sorry, für mich ist dieses Wort in der vorliegenden Konstellation absolut deplatziert.

31.10.2019 00:35 • x 2 #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag