161

Happy Family Lüge für Kind?

L
Sag dem vielleicht nochmal : Atze , entweder bekennst Du Dich voll und ganz zu mir oder verpfeiff you ! [/quote]


Ohhh ja bitte genau so

Ganz ehrlich? Hab ich schon zu oft getan und immer wieder war ich dumm ihm zu glauben. Sollte mir langsam mal mehr wert sein als das. Hab ihm geschrieben er soll bitte meine Nummer löschen. Fühlt sich bisher noch nicht wirklich gut und richtig an. Aber vielleicht in einem Jahr.

28.10.2019 21:44 • #46


K
Zitat von Lisa37:
Hab ihm geschrieben er soll bitte meine Nummer löschen.


Besser wenn Du konsequent seine löschst !

Ohne Ankündigung, dann abwarten !

28.10.2019 21:46 • x 4 #47


A


Happy Family Lüge für Kind?

x 3


L
Zitat von KayTer:

Besser wenn Du konsequent seine löschst !

Ohne Ankündigung, dann abwarten !



Ich finde immer nicht zu antworten hat was respektloses irgendwie und deswegen fühle ich mich immer verpflichtet dann wieder zu antworten

28.10.2019 21:48 • #48


La-Fleur
Man übergibt nicht dem die Verantwortung der diese gar nicht übernehmen kann und will.. zumal... damit zeigt man das man selber keine Verantwortung übernehmen will und kann.

28.10.2019 21:50 • x 6 #49


K
Dich hinzuhalten und rumzueiern, seine Frau zu betrügen, ist viel viel viel viel respektloser !

28.10.2019 21:50 • x 4 #50


L
Zitat von KayTer:
Dich hinzuhalten und rumzueiern, seine Frau zu betrügen, ist viel viel viel viel respektloser !


Da hast Du wahrscheinlich Recht, Danke.

28.10.2019 21:56 • #51


K
wahrscheinlich nicht nur wahrscheinlich !

28.10.2019 22:14 • x 1 #52


Kummerkasten007
Kann es sein, dass Du nachfragst, weil Du ihm nicht glaubst oder weil Du ihn verstehen willst?

28.10.2019 22:27 • x 1 #53


E-Claire
Zitat von Lisa37:
Ich brauche bitte dringend Ihre Meinungen:

1. Wie lange sollte man in einer kaputten Beziehung (Lügen, Betrügen, Desinteresse, keine Anziehungskraft, geringe Wertschätzung) dem Kindeswillen bleiben?

2. Wann verkraftet oder versteht ein Kind die Trennung am besten?

3. Geht das Kind nicht daran kaputt nicht beide Elternteile jeden Tag zu sehen?

4. Lieber ein Leben in Desinteresse und Freundschaft und das Kind ist glücklich? Schließlich erwarteten es auch alle Verwandten und ein großes Haus ist auch da. Finanziell fehlt es an Nichts.

Danke schon jetzt für den Austausch!


1) Wenn jeder ehrlich ist, dann glauben wir alle an einen gemeinsamen Grundsatz, ein Kind braucht zufriedene, souveräne Eltern. An welcher Stelle ist es zufrieden oder souverän, den Fortbestand der eigenen Beziehung vom Kind abhängig zu machen?
Oder spielen da nicht einfach Interessen mit hinein, wie man sich selbst die eigene Kindheit oder etwas für das Kind gewünscht hätte?
Das ist aber nicht Kinderwillen. Das ist Schwäche Entscheidungen zu treffen.

ad2) Je klarer Eltern in ihren Entscheidungen sind, desto besser für das Kind.
Es gibt kein perfekt. Kinder leiden, wenn man derentwillen Ehen aufrecht erhält und Kinder leiden, wenn man nicht in der Lage ist, sein Leben mit allem drum und dran vorwärts zu leben. Kinder leiden ab und zu, es ist die Aufgabe von Eltern, Scheitern und zwar positives vorzuleben. Es nicht die Aufgabe von Eltern, Kindern den Mühlstein ihrer eigenen Unfähigkeit umzuhängen.

ad3) Adoption? Halbweisen? Scheidungskinder? Ähm nein. Erwachsene gehen an bestimmten Dingen kaputt. Kinder gehen so lange nicht kaputt, wie Erwachsene nicht versuchen, ihre Verantwortung abzugeben.
Klingt hart, aber ist tatsächlich so einfach.

ad4) oh wow. Also du hast nicht ne Meinung über ein, zwei Ehen in Deiner Verwandtschaft? Du hast keine Meinung, wie der oder die ihre Kinder erziehen?
Kinder sind nicht einfach Kinder, sondern es sind kleine Menschen (die recht schnell zu großen werden) mit einer weniger ängstlichen und sehr genauen Perspektive. Du hast sicher Recht, kleine Menschen mögen phasenweise nicht sehr gern anders sein, als andere, sie mögen es aber noch weniger, wenn man sie in ein Leben zwingt, was nicht stimmt.

Wenn Du bei deinem Mann bleiben willst, finde ich das ok. Auch wenn Du Dir Sorgen machst, finde ich das sehr ok.

Alles nur darüber definieren zu wollen, wie Kinder das sehen, ist genau genommen, nur ein großer Mensch, der sich nicht traut, Verantwortung für das eigene Leben und das der Kinder zu übernehmen.

Tut mir total leid, falls meine Worte überdeutlich waren und ich verstehe extrem gut, daß Du Dir toll die Mühe gibst, sehr überfordert bist und hin und her gerissen. Aber schau mal, Du bist die erwachsene. Das bedeutet, es geht darum, daß Du Entscheidungen triffst für Dich und im sinne Deiner Kinder, es geht nicht darum, daß Du keine Entscheidungen triffst, weil es Deinen Kindern (also Dir) vielleicht nicht gefallen könnte.

So läuft das nicht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du kannst das!

28.10.2019 22:29 • x 1 #54


K
@E-Claire

es geht nicht um ihre ehe , nicht um ihre kinder ......

28.10.2019 22:33 • #55


L
Zitat von E-Claire:

1) Wenn jeder ehrlich ist, dann glauben wir alle an einen gemeinsamen Grundsatz, ein Kind braucht zufriedene, souveräne Eltern. An welcher Stelle ist es zufrieden oder souverän, den Fortbestand der eigenen Beziehung vom Kind abhängig zu machen?
Oder spielen da nicht einfach Interessen mit hinein, wie man sich selbst die eigene Kindheit oder etwas für das Kind gewünscht hätte?
Das ist aber nicht Kinderwillen. Das ist Schwäche Entscheidungen zu treffen.

ad2) Je klarer Eltern in ihren Entscheidungen sind, desto besser für das Kind.
Es gibt kein perfekt. Kinder leiden, wenn man derentwillen Ehen aufrecht erhält und Kinder leiden, wenn man nicht in der Lage ist, sein Leben mit allem drum und dran vorwärts zu leben. Kinder leiden ab und zu, es ist die Aufgabe von Eltern, Scheitern und zwar positives vorzuleben. Es nicht die Aufgabe von Eltern, Kindern den Mühlstein ihrer eigenen Unfähigkeit umzuhängen.

ad3) Adoption? Halbweisen? Scheidungskinder? Ähm nein. Erwachsene gehen an bestimmten Dingen kaputt. Kinder gehen so lange nicht kaputt, wie Erwachsene nicht versuchen, ihre Verantwortung abzugeben.
Klingt hart, aber ist tatsächlich so einfach.

ad4) oh wow. Also du hast nicht ne Meinung über ein, zwei Ehen in Deiner Verwandtschaft? Du hast keine Meinung, wie der oder die ihre Kinder erziehen?
Kinder sind nicht einfach Kinder, sondern es sind kleine Menschen (die recht schnell zu großen werden) mit einer weniger ängstlichen und sehr genauen Perspektive. Du hast sicher Recht, kleine Menschen mögen phasenweise nicht sehr gern anders sein, als andere, sie mögen es aber noch weniger, wenn man sie in ein Leben zwingt, was nicht stimmt.

Wenn Du bei deinem Mann bleiben willst, finde ich das ok. Auch wenn Du Dir Sorgen machst, finde ich das sehr ok.

Alles nur darüber definieren zu wollen, wie Kinder das sehen, ist genau genommen, nur ein großer Mensch, der sich nicht traut, Verantwortung für das eigene Leben und das der Kinder zu übernehmen.

Tut mir total leid, falls meine Worte überdeutlich waren und ich verstehe extrem gut, daß Du Dir toll die Mühe gibst, sehr überfordert bist und hin und her gerissen. Aber schau mal, Du bist die erwachsene. Das bedeutet, es geht darum, daß Du Entscheidungen triffst für Dich und im sinne Deiner Kinder, es geht nicht darum, daß Du keine Entscheidungen triffst, weil es Deinen Kindern (also Dir) vielleicht nicht gefallen könnte.

So läuft das nicht.







Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du kannst das!






Dankeschön für Deine lange Antwort, wie gleich alle schreiben werden, geht es nicht um mich. Aber ich finde es sehr lieb das Du mir deine Sicht geschildert hast, darum ging es mir ja. Dankeschön.

28.10.2019 22:38 • #56


La-Fleur
Zitat von KayTer:
@E-Claire

es geht nicht um ihre ehe , nicht um ihre kinder ......


Das ist tatsächlich unrelevant da E Claire sehr viele Aspekte im Grundsatz beleuchtet...da ist es unrelevant am Ende, das die TE gar nicht der Punkt da ist....den E Claire berücksichtigt mehr.

28.10.2019 22:40 • x 3 #57


K
@La-Fleur

In meinen Beziehungen hatte ich immer , immer das letzte Wort !

Ja wohl Schatz...

28.10.2019 22:46 • x 1 #58


La-Fleur
Zitat von KayTer:
@La-Fleur

In meinen Beziehungen hatte ich immer , immer das letzte Wort !

Ja wohl Schatz...


In meiner ist trotz Beendung das letzte Wort noch nicht gesprochen

28.10.2019 22:49 • x 1 #59


K
@La-Fleur

ist deine Sarkasmus-app gerade off ?

28.10.2019 22:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag