161

Happy Family Lüge für Kind?

L
Wer nicht helfen möchte, sondern nur seine schlechte Laune hier ablassen möchte - verschont doch bitte mich.

Ich möchte ihn verstehen, möchte für ihn da sein und seine Ängste mehr bereden als Dummes Klugsch.rn. Denn ich bin keine Mama in einer solchen Situation. Ich würde gern verstehen was mit den Kleinen passiert, ich möchte nicht das es Jemanden schlecht geht. Ich dachte das Forum ist dafür da sich auszutauschen. Ich habe nicht gefragt wie ich ihn dazu bringe sich zu trennen, sondern habe nach Erfahrungen gefragt um besser für ihn da zu sein und seine Gedanken zu verstehen.

28.10.2019 20:18 • #16


L
Zitat von Kummerkasten007:

Okay, Du wünscht es Dir, dass es die Kinder merken, damit die Ehe scheitert und der AM für Dich bereit ist?



Was? Nein! Was habt ihr denn hier für Gedankengänge! Im Gegenteil. Ich möchte das es keinem schlecht geht. Daher hab ich es schon so oft beendet. Oder es versucht. aber ich merke schon, ihr seht hier in allem das schlechte anstatt einfach mal einen Austausch stattfinden zu lassen. Finde ich wirklich schade.

28.10.2019 20:21 • x 1 #17


A


Happy Family Lüge für Kind?

x 3


La-Fleur
Zitat von Lisa37:
Wer nicht helfen möchte, sondern nur seine schlechte Laune hier ablassen möchte - verschont doch bitte mich.

Ich möchte ihn verstehen, möchte für ihn da sein und seine Ängste mehr bereden als Dummes Klugsch.rn. Denn ich bin keine Mama in einer solchen Situation. Ich würde gern verstehen was mit den Kleinen passiert, ich möchte nicht das es Jemanden schlecht geht. Ich dachte das Forum ist dafür da sich auszutauschen. Ich habe nicht gefragt wie ich ihn dazu bringe sich zu trennen, sondern habe nach Erfahrungen gefragt um besser für ihn da zu sein und seine Gedanken zu verstehen.



Nope....aber ich bin so ne Frau und ich hätte mir gewünscht das Frauen wie du sich aus solchen Angelegenheiten herausgehalten hätten, das produziert mehr Ärger als man vielleicht will.

Das ist einfach nicht deine Baustelle.

Dein AM spricht mit dir übers Kinder machen etc. Er ist ein Schwätzer, das schrieb ich dir in deinem anderen Thread schon. Du solltest dich mit deiner eigenen Baustelle beschäftigen und dich nicht in Familienangelegenheiten einmischen, sowas geht nur nach hinten los. Und das meine ich nicht böswillig... ( das man das immer erwähnen muss )

28.10.2019 20:27 • x 4 #18


L
Zitat von La-Fleur:



So kommt es leider aber garnicht rüber. Meinst Du nicht das man sich selbst genug Vorwürfe macht in einer solchen Situation?Und ganz ehrlich? Ich mache das auch für meinen Kopf?

Ich versuche es ein für alle mal zu beenden und versuche einfach das nicht mit hass sondern mit Verständnis zu tun. Und dafür muss mein Kopf aber auch sein Denken verstehen. Zumindest würde ich das gern.

28.10.2019 20:30 • #19


BlueApple
Also, mein Kind war knapp über 1 Jahr, als ihr Papa und ich uns getrennt haben. Er hatte auch eine Affäre.
Wir haben nie vor unserem Kind gestritten. Haben uns so oder so nicht viel gestritten und wenn im stillen Kämmerlein.
Die erste Zeit war mein Ex viel bei uns, damit sich das Kind -trotz räumlicher Trennung- irgendwie langsam daran gewöhnen konnte, dass Papa nicht mehr ständig da ist. Mittlerweile ist es 5,5 Jahre alt und versteht es alles relativ gut. Ich habe meinem Kind alles in Ruhe erklärt und auch ihr Papa. Es weiß, dass es jederzeit zum Papa kann und dieser immer ihr Papa -trotz neuem Partner meinerseits- bleiben wird.
Ich glaub es ist die Art wie man damit umgeht und es vor dem Kind kommuniziert. Trotz AF habe ich vor dem Kind z.B. nie ein schlechtes Wort über ihren Papa verloren. Aber ein weiteres Zusammenleben, trotz sehr freundschaftlichem Umgang, wäre falsche und Vorspielen falscher Tatsachen gewesen. Kinder -ganz gleich welches Alter- haben ganz feine Antennen. Auch wenn sie es vielleicht nicht zuordnen können, spüren sie dass was falsch läuft

28.10.2019 20:32 • x 3 #20


L
Zitat von BlueApple:
Also, mein Kind war knapp über 1 Jahr, als ihr Papa und ich uns getrennt haben. Er hatte auch eine Affäre.
Wir haben nie vor unserem Kind gestritten. Haben uns so oder so nicht viel gestritten und wenn im stillen Kämmerlein.
Die erste Zeit war mein Ex viel bei uns, damit sich das Kind -trotz räumlicher Trennung- irgendwie langsam daran gewöhnen konnte, dass Papa nicht mehr ständig da ist. Mittlerweile ist es 5,5 Jahre alt und versteht es alles relativ gut. Ich habe meinem Kind alles in Ruhe erklärt und auch ihr Papa. Es weiß, dass es jederzeit zum Papa kann und dieser immer ihr Papa -trotz neuem Partner meinerseits- bleiben wird.
Ich glaub es ist die Art wie man damit umgeht und es vor dem Kind kommuniziert. Trotz AF habe ich vor dem Kind z.B. nie ein schlechtes Wort über ihren Papa verloren. Aber ein weiteres Zusammenleben, trotz sehr freundschaftlichem Umgang, wäre falsche und Vorspielen falscher Tatsachen gewesen. Kinder -ganz gleich welches Alter- haben ganz feine Antennen. Auch wenn sie es vielleicht nicht zuordnen können, spüren sie dass was falsch läuft



Ich danke Dir ganz doll. Es tut mir sehr Leid, das er betrogen hat und es so gekommen ist. Ich finde es beeindruckend, selbst bei einer Lüge nicht böse über den Papa zu reden. Das zeigt wahre Stärke. Danke für deine Nachricht.

28.10.2019 20:37 • x 1 #21


La-Fleur
Zitat von Lisa37:


So kommt es leider aber garnicht rüber. Meinst Du nicht das man sich selbst genug Vorwürfe macht in einer solchen Situation?Und ganz ehrlich? Ich mache das auch für meinen Kopf?

Ich versuche es ein für alle mal zu beenden und versuche einfach das nicht mit hass sondern mit Verständnis zu tun. Und dafür muss mein Kopf aber auch sein Denken verstehen. Zumindest würde ich das gern.




Du musst es nicht mit Hass beenden, sondern einfach nur den Tatsachen ins Auge blicken, das ihr keine Zukunft haben werdet, ihr eiert seit 2Jahren rum.

Hast du dich mal gefragt, ob seine Bessere Hälfte nicht genau deswegen so krätzig über ihre Beziehung spricht?
Er weiß nicht ob er noch glücklich ist? Und dann kommst du und Wirbelst die Beziehung dauerhaft auf. Er ist ein Lappen und keine Beziehung hat so eine Chance zu genesen da du als Störfaktor mit dabei bist. Es gibt Frauen die saugen sich fest wie Zecken an ihren Mann/an ihre Familie auch wenn da von außen noch jemand mit nascht um das was sie sich aufgebaut haben nicht zu verlieren, das frustriert und das macht wütend und glücklich kann man auch nicht sein und werden sowieso nicht, solange da ein Energiesauger dran hängt.

28.10.2019 20:39 • x 2 #22


L
Zitat von La-Fleur:



Du musst es nicht mit Hass beenden, sondern einfach nur den Tatsachen ins Auge blicken, das ihr keine Zukunft haben werdet, ihr eiert seit 2Jahren rum.

Hast du dich mal gefragt, ob seine Bessere Hälfte nicht genau deswegen so krätzig über ihre Beziehung spricht?
Er weiß nicht ob er noch glücklich ist? Und dann kommst du und Wirbelst die Beziehung dauerhaft auf. Er ist ein Lappen und keine Beziehung hat so eine Chance zu genesen da du als Störfaktor mit dabei bist. Es gibt Frauen die saugen sich fest wie Zecken an ihren Mann/an ihre Familie auch wenn da von außen noch jemand mit nascht um das was sie sich aufgebaut haben nicht zu verlieren, das frustriert und das macht wütend und glücklich kann man auch nicht sein und werden sowieso nicht, solange da ein Energiesauger dran hängt.



Sei mir nicht sauer aber wertschätzende Kommunikation ist echt nicht so deins

28.10.2019 20:43 • #23


K
So ganz pauschal kann man das bzgl der Kids nicht sagen.

Bei mir war es so , nach 10 Jahren war bei mir und meiner Exfrau die Luft raus, sie hätte es der Familie wegen aufrecht erhalten und ich wollte nicht mehr.

Den Weg einer Eheberatung sind wir damals nicht gegangen, in der Rückschau vielleicht falsch.

Aber unser Sohn war damals 5 und was wir uns trotz der sehr unangenehmen Trennungssituation einig waren, nix darf passieren was dem Jungen schadet und das haben wir auch so durchgezogen. Er ist jetzt 18 , studiert hat das Abitur mit 1.0 gemacht.

Sie hat ein Jahr nach uns ihren jetzigen Lebenspartner kennengelernt, welcher auch für meinen Sohn eine absolute Bereicherung war und wir sind uns im Großen und Ganzen Grün.

Ich vermute ein weiter nebeneinander her leben, wäre für meinen Sohn nicht so gut gewesen, da wir die Probleme zwischen uns nicht gelöst bekommen hätten, viel zu unterschiedliche Ansichten.

Aber bei denen kann es ja auch vielleicht so laufen, dass sie eben durch gewollten Familienzusammenhalt zusammen stärker werden und für das Kind sich als Paar zusammenraufen. Kann auch passieren, die trennen sich und eine kinderschädliche Schlammschlacht geht los.

Hinterher lernen viele ihre Ex-Partner/innen oft von einer ganz anderen Seite kennen um es höflich auszudrücken, meinem Sohn,mir und ihr, ist es gott sei dank erspart geblieben

28.10.2019 20:45 • x 8 #24


L
[quote=KayTer]

Dankeschön

Schön, dass es so friedlich geklappt hat. Danke für die Nachricht.

28.10.2019 20:49 • #25


K
Die beiden Eltern müssen das klar machen/ auf die Reihe bekommen.

28.10.2019 20:51 • x 1 #26


La-Fleur
Zitat von Lisa37:


Sei mir nicht sauer aber wertschätzende Kommunikation ist echt nicht so deins



Doch aber ich denke um paar Ecken mehr und versuch dir mal zu veranschaulichen welche Möglichkeiten und Arten von Menschen es gibt und was für Handlungen diese vollziehen aufgrund äußerer Umstände.

Aber in einem Punkt fehlt mir tatsächlich die Empathie und zwar in dem wo eine Affäre sich in Familiäre Dinge einmischt und versucht da irgendwas zu verstehen obwohl diese selber nicht in der Lage ist ihre eigene Suppe aus zu Löffeln.

Ich bleibe auch dabei, Affären sollen das bleiben was sie sind, Affären, die Frau und die Kinder und dessen Erziehungskrempel, was wie wo welche Folgen hat oder nicht hat, geht sie nichts an, das ist schlichtweg übergriffig.

28.10.2019 20:53 • x 3 #27


L
Zitat von La-Fleur:


Doch aber ich denke um paar Ecken mehr und versuch dir mal zu veranschaulichen welche Möglichkeiten und Arten von Menschen es gibt und was für Handlungen diese vollziehen aufgrund äußerer Umstände.

Aber in einem Punkt fehlt mir tatsächlich die Empathie und zwar in dem wo eine Affäre sich in Familiäre Dinge einmischt und versucht da irgendwas zu verstehen obwohl diese selber nicht in der Lage ist ihre eigene Suppe aus zu Löffeln.

Ich bleibe auch dabei, Affären sollen das bleiben was sie sind, Affären, die Frau und die Kinder und dessen Erziehungskrempel, was wie wo welche Folgen hat oder nicht hat, geht sie nichts an, das ist schlichtweg übergriffig.



Also bist Du quasi sie. Dann verstehe ich das. Danke für deine Meinung.

28.10.2019 21:01 • #28


K
Ich möchte es nicht so krass wie @La-Fleur ausdrücken, aber meine Meinung ist, als Frau mit einem vergebenen Mann etwas anzufangen, empfinde ich als rücksichtslos und naiv. Wenn ich eine Frau kennengelernt habe und es stellte sich raus dass die eigentlich vergeben ist, habe ohne den Typen zu kennen ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen entwickelt und dachte, wie würde ich mich an seiner Stelle fühlen.

Meine letzte Partnerin war da ganz anders . Der leibliche Vater ihres Kindes war noch in einer festen Beziehung als sie mit dem was anfing und vor mir und mittlerweile wieder hatte sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann.

Als ich sie mal fragte was sie denn dachte, wie sich die Frauen fühlten, kam die Antwort:Mir doch egal,ich kenne die doch nicht.

Mit dem Vater der Tochter ist sie richtig baden gegangen, heute Sorgerechtskrieg und die Beziehung war richtig krass , so wie mit mir auch.

Werde es nie erfahren, aber ich gehe davon aus, dass ihre wieder neue Sache früher oder später auch krachen geht und am Ende wieder nur verbrannte Erde bleibt.

28.10.2019 21:04 • x 2 #29


La-Fleur
Zitat von Lisa37:


Also bist Du quasi sie. Dann verstehe ich das. Danke für deine Meinung.


Nein, das bin ich nicht. Ich bin immer noch die, die Scherben eines Kindes auffegt, weil andere Frauen ihre Frikadellen in den Erziehungssenf tunken mussten.

28.10.2019 21:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag