1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

Karlotte
Kurzfassung: ich bin auf einen Blender reingefallen, habe meine Karriere an den Nagel gehangen und 2 Kinder mit ihm bekommen. Mein Leben ist zu Ende.

Habe ihn mit 20 kennengelernt, er ist 8 Jahre älter als ich, hab mich komplett blenden lassen, der Altersunterschied und dementsprechend seine Lebenserfahrung waren mir damals überlegen. Auf dem Höhepunkt meiner Karriere (Teamleiterin im Rechnungswesen) habe ich 2 Kinder bekommen und meine Stelle aufgegeben, weil die Belastung zu hoch und eine Teilzeitstelle für meine Tätigkeit nicht möglich war. Beim Ausmisten zu Hause sind mir die Zeugnisse meines Ex in die Hände gefallen, woraus hervorging, dass er eine Sonderschule besucht hat. Zu dem Zeitpunkt war die Ehe bereits gescheitert. Nur jetzt begriff ich langsam, weshalb all die Jahre nichts von alledem wofür ich bei ihm gekämpft habe, gefruchtet hat. Wir haben immer aneinander vorbeigeredet dachte ich, dabei hat er nie begriffen, worum es mir ging. Meine Familie mochten ihn nie, Freunde auch nicht, was ich wiederum früher nicht verstand. Er hat mir vorgekaukelt, eine Meisterstelle zu haben, was sein hohes Gehalt erklärte, ich habe es ihm geglaubt, leider. Die beiden Kinder haben seine Lernbehinderung geerbt und werden nie einen Regelstandard erreichen. Ich bin am Ende, verzweifelt und komme mit dieser Lernbehinderung nicht klar. Deshalb habe ich sie bei ihrem Vater gelassen, sie verstehen sich gut und es läuft. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Bei den Hausaufgaben alles 10x erklärt zu haben und als Dankeschön 100 Fragezeichen als Gegenleistung im Gesicht zu bekommen. Mein schlechtes Gewissen plagt mich, finanziell bin ich ruiniert, starke Depressionen plagen mich tagtäglich. So hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt. Der ganze Stress hat bei mir Krankheiten ausgelöst, so dass ich am Ende bin. Ich kann nicht mehr.

26.01.2021 01:35 • #1


V
Du hast deine Kids aufgegeben, weil sie eine Lernschwäche haben ? Alles klar.

26.01.2021 01:51 • x 24 #2


A


Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3


tina1955
Mir fehlen echt die Worte!
Ist es denn von Ärzten und Psychologen bescheinigt, dass die Kinder die Lernbehinderung vom Vater geerbt haben?

Und ja, mitunter muss man Kindern die Hausaufgaben 100 x erklären.
Und sie spüren sehr genau, wenn man als Elternteil dabei nervös wird oder alles anders erklärt, als es in der Schule erklärt wurde.

Diese Aufgabe haben bisher die Lehrer übernommen und jetzt erst seit den Schulschließungen und Homeschooling wissen wir, was die Lehrer eigentlich tolles geleistet haben.

Du bist der Meinung, bei Deinem Mann klappt es mit den Kindern?
Dann meistert er seine Aufgabe doch hervorragend und besser, als Du.

Und natürlich ist es richtig, dass Du jetzt für den Unterhalt zahlst, er muss sich nun um die Kinder kümmern. Vielleicht muss er ja sogar seine Arbeit aufgeben, dann zahlst Du noch für ihn.
Richte Dich doch gleich mal darauf ein, noch einen 2. Job anzunehmen.
Das wird vielen zahlenden Vätern doch auch empfohlen.

26.01.2021 01:53 • x 8 #3


Karlotte
Zitat von Varom:
Du hast deine Kids aufgegeben, weil sie eine Lernschwäche haben ? Alles klar.


Blödsinn.

26.01.2021 01:56 • #4


Karlotte
Zitat von tina1955:
Mir fehlen echt die Worte!
Ist es denn von Ärzten und Psychologen bescheinigt, dass die Kinder die Lernbehinderung vom Vater geerbt haben?

Und ja, mitunter muss man Kindern die Hausaufgaben 100 x erklären.
Und sie spüren sehr genau, wenn man als Elternteil dabei nervös wird oder alles anders erklärt, als es in der Schule erklärt wurde.

Diese Aufgabe haben bisher die Lehrer übernommen und jetzt erst seit den Schulschließungen und Homeschooling wissen wir, was die Lehrer eigentlich tolles geleistet haben.

Du bist der Meinung, bei Deinem Mann klappt es mit den Kindern?
Dann meistert er seine Aufgabe doch hervorragend und besser, als Du.

Und natürlich ist es richtig, dass Du jetzt für den Unterhalt zahlst, er muss sich nun um die Kinder kümmern. Vielleicht muss er ja sogar seine Arbeit aufgeben, dann zahlst Du noch für ihn.
Richte Dich doch gleich mal darauf ein, noch einen 2. Job anzunehmen.
Das wird vielen zahlenden Vätern doch auch empfohlen.



Was heißt, es klappt besser mit ihm? Schule bedeutet ihm nichts, er hat nicht den reinsten Schimmer, worum es dabei geht. Den Kindern schonmal gar nicht. Ich hab mich selbst wahnsinnig Jahre unter Druck gesetzt, um die Kinder auf Regelstandard zu bringen. Nachhilfe, Ergo, Förderunterricht in der Schule. Es hilft alles nichts. ADHS mit einer Lernbehinderung wurde diagnostiziert.
Meine Kraft war zu Ende, er wollte die Kinder nicht mit mir gehen lassen und ich wollte nicht mehr in derselben Stadt leben.

26.01.2021 02:02 • x 3 #5


tina1955
Du hast doch selbst geschrieben, Du kommst mit dieser Lernbehinderung nicht klar und dass die Kinder nie einen Regelstandard haben werden.

Es gibt Sonderschulen, da werden sie speziell ihren Fähigkeiten entsprechend geschult und gefördert.

Es ist doch keine Schande, dazu zu stehen und den Kindern eine Hilfe und Unterstützung anzubieten.

Auch lernbehinderte Kinder brauchen Erfolge und die Liebe ihrer Eltern, damit sie zu selbstbewussten und starken Persönlichkeiten heran wachsen.

Lernbehinderung heisst doch noch lange nicht doof zu sein.

Du hast es doch selbst bei Deinem Mann gesehen, dass er es zu etwas gebracht hat, Du hast doch nicht mal etwas von seiner Lernbehinderung bemerkt.

Nun komm mal wieder zu Dir und kümmere Dich um Deine Kinder!

26.01.2021 02:03 • x 11 #6


VictoriaSiempre
Es kommen bestimmt ganz bald User um die Ecke, denen Du ganz furchtbar leid tust. Deshalb kann ich ruhig von der anderen Ecke kommen:

- Du hast über Jahre nicht mitbekommen, dass Dein Partner minderbemittelt ist? (Es gehen übrigens auch viele Hochbegabte auf eine Sonderschule, weil nicht erkannt wird, welches Potential in ihnen steckt)
- Du warst mit Anfang, Mitte 20 schon auf dem Höhepunkt Deiner Karriere? Joah...
- Du hältst Deine Kinder für genauso doof wie ihn? Klar: abschieben, sofort! So viel Elend muss man sich als Mutter nicht antun!
- nun isses doch gut: Mann weg, Kinder weg, Du bist jung - auf ins neue Leben, völlig unbelastet!

Nur doof, wenn man dann für das eigene Versagen keinen anderen mehr verantwortlich machen kann.

26.01.2021 02:04 • x 30 #7


BrokenHeart
Warum hast Du Dich denn in diesen Mann verliebt? Warum warst Du solange mit ihm zusammen, dass es sogar für zwei Kinder gereicht hat?
Und zack, siehst Du seine Zeugnisse und zack haben die Kinder eine Lernschwäche geerbt (falls es überhaupt geht).
Auch Menschen ohne höheren Abschluss können ganz wunderbare Menschen sein, die das Herz am rechten Fleck und rein menschlich agieren .....
So, wie Du Dich liest, ist es für die Kinder wohl sogar Glück .....

26.01.2021 02:06 • x 8 #8


S
Dein schlechtes Gewissen plagt dich?
Vergiss es. Für deinen Ex und die Kinder kann es nur besser werden.

26.01.2021 02:09 • x 6 #9


tina1955
Diese Frau hat doch nicht mal ein Gewissen, welche Mutter handelt denn so?

Geh arbeiten, suche Dir einen 2. Job.
Dann kann sich wenigstens der Vater zeitlich besser um die Kinder kümmern, wenn Du neben dem Kindesunterhalt auch noch seinen Unterhalt zahlst.

26.01.2021 02:12 • x 3 #10


Karlotte
Zitat von VictoriaSiempre:
Lt. Deinem Profil bist Du 32, demnach 12 Jahre mit diesem Mann zusammen (gewesen). Zwischendurch warst Du bereits auf dem Höhepunkt Deiner Karriere - wie alt sind denn Deine unbefriedigenden Kinder?


Ich bin 40!

26.01.2021 02:20 • #11


BrokenHeart
Zitat aus Deinem Eröffnungspost Habe ihn mit 20 kennengelernt, er ist 8 Jahre älter als ich


dann bist Du schon 20 Jahre mit diesem Mann zusammen gewesen?

26.01.2021 02:22 • x 1 #12


Vicky76
Liebe Karotte......
Ich kann verstehen, dass du am Boden zerstört bist, weil dein Ex dich echt ordentlich was vorgegaukelt hay. Den Rest verstehe ich leider nicht!

Zitat von Karlotte:
und 2 Kinder mit ihm bekommen. Mein Leben ist zu Ende.

Dein Leben ist vorbei, weil Du 2 gesunde Kinder von ihm bekommen hast und er ein scheinbar guter Vater ist?
Au weia..... Dann hast Du tatsächlich noch nicht richtig schlimme Threads hier gelesen.
Ist in Deinem Fall sehr zu empfehlen, um zu sehen, wie es anderen Frauen geht.

Zitat von Karlotte:
Wir haben immer aneinander vorbeigeredet dachte ich, dabei hat er nie begriffen, worum es mir ging.


Ich persönlich finde die Tatsache, dass er dich nicht verstehen konnte, brefriedigender, als dass er dich nicht verstehen wollte.
Das kann in einer Ehe durchaus frustrierender sein.

Zitat von Karlotte:
Die beiden Kinder haben seine Lernbehinderung geerbt und werden nie einen Regelstandard erreichen.


Stell dir vor, mein Exmann ist nicht überlebenstauglich und wirklich total unfähig, aber er hat eine überdurchschnittliche Intelligenz.
Ich persönlich möchte das gar nicht schön reden, weil ich überzeugt davon bin, dass daher sein überzogener Egoismus kommt.
Beide Kinder, die wir haben, haben eine Lernbehinderung und auch ich erkläre, erkläre und erkläre.
Trotzdem sind alle beide, das Beste, was mir passiert ist, weil sie kreative, humorvolle, wunderschöne Mädchen sind, die man nur lieben kann.
Mein Bruder, ist Diplom ingenieur und hat einen Sohn, der scheestmehrfach behindert ist, nach einer Hirnblutung, als Frühgeborener.
Er kann nicht laufen, nicht sprechen, nicht alleine essen und trägt Windeln.
Hätte dir auch passieren können.
Was hättest du dann gemacht, trotz schlauen Mann?
Wärst du gegangen, weil dein Kind nicht regelkonform ist, oder wärst du geblieben, weil dein Mann Ingenieur ist?
Ganz schön bitter, deine Einstellung.

Zitat von Karlotte:
Mein schlechtes Gewissen plagt mich, finanziell bin ich ruiniert, starke Depressionen plagen mich tagtäglich. So


Das dein schlechtes Gewissen plagt, wundert mich nicht!
Depressiv wäre ich auch, wenn ich nur auf Äußerlichkeiten gucken würde, ohne mich zu hinterfragen.
Und warum bist du finanziell ruiniert?
Bist doch jetzt allein für dich und kannst prima Villzeit arbeiten gehen, um dir deinen gewünschten Lebensstandard leisten zu können.

Und......, by the way......, so dumm kann dein Mann nicht sein, wenn du erst seine Zeugnisse finden musst, um zu merken, dass er nicht deinen Ansprüchen entspricht.

26.01.2021 02:22 • x 17 #13


VictoriaSiempre
Zitat von Karlotte:

Ich bin 40!

Grad warst Du noch 32

26.01.2021 02:23 • x 6 #14


Karlotte
Zitat von BrokenHeart:
Zitat aus Deinem Eröffnungspost Habe ihn mit 20 kennengelernt, er ist 8 Jahre älter als ich


dann bist Du schon 20 Jahre mit diesem Mann zusammen gewesen?


19 Jahre, vor einem Jahr bin ich ausgezogen

26.01.2021 02:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag