1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

Karlotte
Zitat von Mira_:
Ich bin seit 2016 hier und ich bin das erste Mal richtig angewidert von den meisten Pots hier. Richtig, richtig übel.

@Karlotte

Ich muss gestehen, dass mich dieser Faden hier auch traurig macht. Ich denke es triggert mich ein wenig. Meine Kids haben ADHS und schnitten bei den IQ-Tests immer hoch ab. Sie hatten alle Schwierigkeiten mit dem Lernen. Sie sind nicht dumm, nur lernen sie anders als die normalen Kinder. Sie können drei Gedankengänge gleichzeitig denken und finden für jeden eine Lösung. Plappern wie Wasserfälle und brauchen so unfassbar viel Liebe. Ich bin glücklicherweise gleichzeitig mit sehr emotional klugen Menschlein gesegnet. Die haben das volle Brett an Andersartigkeit abbekommen. Bei der Mutter auch kein Wunder. Ich habe mich für meine Kinder entschieden. Als erwachsene Frau. Ich fühlte mich niemals betrogen, weil ich die Kinder bekommen habe. Ich habe entschieden Mutter zu sein. Egal wie hohl oder weniger hohl der Vater war. Ich habe entschieden, dass ich das auch alleine schaffe. Ich wollte das so. Mich hat zum Glück niemand gezwungen, Kinder zu bekommen.
Verstehst Du was ich damit sagen möchte? Du hast die Kinder bekommen und aus Deinen Gründen sie auch beim Vater gelassen. Dir geht es nicht gut aber das jetzt dem Vater Deiner Kinder anzulasten, finde ich nicht richtig. Die Verantwortung trägst auch Du.

Du fühlst Dich betrogen. Zurecht. Aber Dein Leben hast Du Dir ausgesucht. Mach das Beste draus und finde einen Weg zu Dir zurück. Ohne Groll. Du hast als erwachsener Mensch Entscheidungen getroffen. Auch mit 20 Jahren. Fühle Dich nicht nur betrogen von Deinem Ex. Er schien ja ein netter Kerl zu sein. Gut genug um mit ihm 19 Jahre zusammen zu bleiben. Die Entscheidung hast Du getroffen.

Eine Frage, die mir die 36 Seiten immer wieder durch den Kopf ging: Liebst Du Deinen Ex-Mann noch?


Liebe? Ich möchte gar nicht aufführen, was ich für ihn empfinde, Liebe ist es definitiv nicht!

27.01.2021 07:52 • x 1 #541


Hoffnungsvoll20
Egoismus = Ego ist ein muss

Stell dich selbst zurück, sei immer für andere da, hilf immer allen, nur dann bist du ein guter Mensch
Schwachsinn!

Bei den Sicherheitsanweisungen im Flugzeug lernt man, dass man zuerst SICH SELBST die Atemmaske aufsetzen soll, bevor man anderen helfen kann. Logisch: Wie will man jemandem helfen, wenn man selbst nach 30 Sekunden mangels Sauerstoff tot im Gang liegt?

Hier beschreibt die TE depressiv, dass ihr Leben zerstört sei. Sie sei zu ihren Eltern, die 300 km weit weg wohnen, gezogen. Die Kinder seien gut versorgt in ihrem Zuhause beim Vater, Schwiegereltern etc aufgehoben nachdem dieser einem Umzug der Kinder nicht zugestimmt hätte.

Liebe TE, komm zur Ruhe, hol dir professionelle Hilfe außerhalb von Foren und entscheide zu gegebener Zeit wie es für dich/euch weitergehen kann. Denn eins ist sicher - dein Leben ist NICHT zerstört und du hast wohl in deiner Situation das einzig Richtige getan. Den Kindern geht es den Umständen entsprechend gut. Trennungen sind immer mit Leid verbunden - jetzt heißt es sich erstmal neu zu sortieren und positiver in die Zukunft blicken zu können.

27.01.2021 07:59 • x 5 #542


unbel-Leberwurst
Zitat von Karlotte:
. Ich hätte von Anfang an gewusst, auf was ich mich einlasse und hätte mich mit dem Thema beschäftigt. Lernbehinderung und Hyperaktivität waren absolutes Neuland für mich, ich konnte anfangs nichts damit anfangen und habe erst durch viele Beratungsstellen erfahren, was los ist.


Aber diese Sache ist doch keine Zwangsläufigkeit. Unsere beiden Kinder haben LRS, obwohl wir als Eltern davon nicht betroffen sind.

27.01.2021 08:04 • x 2 #543




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag