9

Neue Liebe, bereits ruiniert?

N
Hallo liebe Gemeinde,
Meine bisherige Leidensgeschichte habe ich ja bereits in einem anderen thread ausführlich beschrieben.
Nun schien sich alles zum besseren gewendet zu haben. Schien.
Ich war über die erste Liebe einigermaßen hinweg, lebte mein Leben, und lernte dann ein neues Mädchen im Studium kennen.
Vor kurzem (am 6. Februar) funkte es. Wir hatten einen wunderschönen Tag, komplett wie ein Pärchen.
Jetzt beginnt das Problem. Ich bin nun gerade im Urlaub, bis zum 28.
Am Anfang war sie auch noch sentimental, schrieb hin und wieder dass sie mich vermisst, wir machten begeistert ab, dass ich am Tag meiner Rückkehr gleich zu ihr gehen würde und wir dort den Valentinstag nachholen würden.

Ich glaube aber, dann hab ich übertrieben. Ich bin halt völlig verliebt in sie, und ich hab ihr oft geschrieben und mir Sorgen gemacht, wenn sie mal nicht schrieb und das hat sie auch mitbekommen. Ich hab sie auch gefragt, warum sie ihren Freunden noch nichts von uns erzählt hat. Ich glaub all diese Dinge entstanden aufgrund meiner total Verunsicherung und Angst, dass sich etwas im Urlaub ändern könnte. Ich fühlte bzw fühle mich gezwungen, möglichst viel Zuneigung usw zu zeigen.
Und das hat sie jetzt auf Distanz gebracht. Sie hat es angesprochen, es stresst sie voll, und seit dem ist es anders. Ist sie anders.
Zum Beispiel schreibt sie keine romantischen Nachrichten mehr. Nachrichten von mir wie zb ich vermisse dich übergeht sie, und das tut total weh.

Sie hat auch den Verdacht geäußert, dass wir einfach unterschiedliche Typen sind. Sie mache mir keinen Vorwurf, viele Frauen wollen genau so jemanden, der ihnen viel Aufmerksamkeit und Liebe gibt, aber sie fühle sich bedrängt. Ich bin total lieb und eigentlich genau wie man sein soll, aber sie sei kein Beziehungsmensch.

Ich hab das Gefühl, sie distanziert sich jetzt emotional, weil sie überzeugt ist, dass es eh nicht klappen kann. Sie meint auch immer, dass wir das alles persönlich bereden müssen, nicht während ich weg bin. Und dem stimme ich zwar zu, aber die Zeit ist die Hölle. Es sind noch 10 Tage, wo ich ständig daran denke. Wo es mir schlecht geht. Wo ich daran denke, dass es ja am Anfang anders war, und ich weiß ich kann das nicht wieder aufrollen, weil es das nur schlimmer macht und sie noch mehr entfremdet.
Ich hab mittlerweile so angst, dass sie dazu noch das Treffen am 28. absagt. Es war die Rede von Valentinstag nachfeiern, sich an den Lippen hängen usw. Aber die Atmosphäre ist ganz anders jetzt. Ich bin ein typischer overthinker.

Ich weiß schon, was für Tipps kommen. Es ruhig angehen, ihr vielleicht nicht mehr schreiben, warten bis sie schreibt, mich nicht rein steigern, auf keinen Fall Telefonat vorschlagen sondern abwarten ob sie telefonieren will, ihr einfach Luft zum atmen lassen, damit ich nicht mehr so anhänglich wirke. Ich weiß es ja aber ich tu mich unglaublich schwer, es auch in meinen Kopf zu bekommen. Ich denke mir ständig, wenn dieser Urlaub jetzt nicht wäre, wäre alles anders. Ich hasse den Urlaub mittlerweile. Sie hat sogar noch gemeint vor dem Abflug so halb lachend dass es echt ein sch. timing ist weil sie dann die ganze Woche alleine wäre. Genau diese kennenlernphase, die sonst nach dem ersten Mal wos funkt stattfindet, müsste jetzt sein. Und ich depp hab irgendwie versucht das in den Urlaub zu zwängen.
Ich hab Angst dass es nicht klappt und ich es für immer bereuen werde, wenn ich doch nur einfach gechillter im Urlaub gewesen wäre.
Ich hoffe es sind einige unter euch, die mich nachvollziehen können.
Momentan hätte ich einfach nur gern jemanden zum austauschen, schreiben und ablenken. Ich schick per PM auch gern meine Nummer oder Kik.
Ansonsten freu ich mich über Hilfe, Verständnis und neue Blickwinkel.

17.02.2019 18:55 • #1


N
Nachsatz: Es war halt am 6. und die Tage danach wirklich komplett anders. Sie meinte zb der 6. würde unser Jubiläum sein. Oder ich hab ihr meine Halskette gegeben, für die Zeit wo ich weg bin, und sie war so berührt davon.
Und jetzt gibt es von ihrer Seite aus null romantik. Keine Herzen, kein vermisse dich, keine küsse, keine Anfragen auf videotelefonieren.
Hab ich das echt alles durch meine Art ruiniert und dadurch, dass sie da halt so anders gepolt ist? Haben wir dann überhaupt eine Chance?

17.02.2019 19:15 • #2


A


Neue Liebe, bereits ruiniert?

x 3


N
Keine/r irgendwas beizutragen? Verzeiht den Stress, bin ein bisschen verzweifelt und diese community hat mir eigentlich schon früher geholfen..

17.02.2019 22:13 • #3


Thommy75
Hey NH44,

eigentlich hast du dir deine Fragen ja schon selbst beantwortet und prophezeit:

Zitat von NH44:
Ich weiß schon, was für Tipps kommen. Es ruhig angehen, ihr vielleicht nicht mehr schreiben, warten bis sie schreibt, mich nicht rein steigern, auf keinen Fall Telefonat vorschlagen sondern abwarten ob sie telefonieren will, ihr einfach Luft zum atmen lassen, damit ich nicht mehr so anhänglich wirke.


Dem hätte ich erstmal nichts hinzuzufügen. Hab Geduld und versuche es lockerer anzugehen.

LG

17.02.2019 22:22 • x 1 #4


mafa
Naja, irgendwas ist passiert, ein Schalter hat sich umgelegt, ich denke dass die Sache gelaufen ist. Ich kenne das von mir. Manchmal passieren Dinge die ändern alles, dann ist die Anziehung komplett weg und kommt auch nicht wieder

17.02.2019 22:25 • x 1 #5


N
Es hat sich einiges verändert aber ich bin trotzdem total unsicher

22.02.2019 03:27 • #6


Thommy75
Zitat von NH44:
Es hat sich einiges verändert aber ich bin trotzdem total unsicher


Willst du auch erzählen was sich geändert hat und was dich weiterhin verunsichert?

22.02.2019 05:04 • x 1 #7


Fanta1
Zitat von NH44:
Ich weiß es ja aber ich tu mich unglaublich schwer, es auch in meinen Kopf zu bekommen.

Ja wer kennt das nicht ? Das haben hier im Forum ja fast alle durch, weil es bei Trennungen fast das gleiche ist : einer trennt sich und will Distanz, der andere ist verlassen worden und will Nähe. Dieser leidet und sucht in aller Regel die Nähe des anderen, was den Verlasser widerum nervt, weil er ja bereits innerlich distanziert ist und lieber in Ruhe gelassen wird. Beide befinden sich in völlig verschiedenen Phasen und emotionalen Zuständen und das macht es für den Verlassenen einfach so schwierig, weil er das dringende, fast suchtartige Verlangen hat, den anderen zu kontaktieren in der Hoffnung, alles wird wieder gut. Du durchlebst gerade eine Art Mini-Trennung und machst das gleiche durch. Dadurch dass du weit weg bist und vermutlich viel Zeit zum Nachdenken hast, steigerst du dich noch zusätzlich in diese Liebe hinein. Das macht es noch schlimmer.
Dein Schwarm ( ich gebrauche jetzt mal diesen Teenie-Ausdruck, weil Freundin einfach nicht passt) lebt den normalen Alltag weiter und hat emotional eine Wende durchlebt. Das kann viele Gründe haben. Der Wahrscheinlichste ist der, dass du sie durch deine permanente Zuwendung, die vielen schmachtenden Nachrichten etc. erdrückst. Am Anfang fand sie dich wohl noch interessant und hat sich ein wenig verknallt, nun aber sind die Gefühle weniger geworden bzw. auf null zurück gefahren. Sie hat keine Sehnsucht nach dir und reagiert nicht auf deine Liebesbekundungen, das ist mehr als deutlich. Man sagt sowas nicht direkt um niemanden zu verletzen aber eigentlich sagt sie : hör mal auf mit dem Liebesgesülze im Stakkato, das ist einfach too much. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch eine _Beziehung mit dir will.
Eine andere Möglichkeit, warum sich was geändert haben könnte ist, dass sie einen anderen kennengelernt hat. Könnte das sein ? Dann sind alle weiteren Versuche deinerseits völlig zwecklos. Wenn das nicht der Fall ist, stell zumindest die emotional aufgeladenen Nachrichten ein. Und zwar komplett. Wenn du gar nicht anders kannst, schreibe kurz und knapp ( und vor allem sehr sehr wenig) Dinge die im Urlaub passieren. I-was witziges oder außergewöhnliches. Reagiert sie darauf, ist zumindest noch ein kleines Grundinteresse vorhanden. Kommt darauf auch nichts mehr, musst du sie abhaken, wenn du nicht als Nervensäge enden willst.

22.02.2019 08:22 • x 3 #8


Plentysweet
Hallo NH44,
Zitat von NH44:
Ich war über die erste Liebe einigermaßen hinweg

als ich das las und dann die Schilderungen aus Deiner aktuellen Situation, dachte ich, kann es sein, daß Dir die Enttäuschung der alten Beziehung noch zu sehr im Nacken sitzt?!
Zitat:
aufgrund meiner total Verunsicherung und Angst,

Das sind ungünstige Vorraussetzungen für eine neue Beziehung. Du gehst viel zu verkrampft an die Sache heran. Und willst unbedingt alles richtig machen und das klappt dann sowieso nicht. Lass mal Luft dazwischen und versuch mal etwas souveräner an die Sache zu gehen!
Ansonsten schließ ich mich Fanta1' Meinung an.
Alles Gute!

22.02.2019 09:06 • x 1 #9


LastUnicorn
Verstehe ich das richtig, das ihr euch bisher nur einmal getroffen habt?

22.02.2019 09:10 • x 2 #10


N
Zitat von LastUnicorn:
Verstehe ich das richtig, das ihr euch bisher nur einmal getroffen habt?

Verzeihe die späte Antwort, nein es war schon paar mal. Also bevor es mehr wurde sowieso öfter und länger, und seit dem ersten Kuss auch schon mehrmals.
Momentan ist es grad so locker. Sie meinte, sie will keine Beziehung und hat Angst, mir nicht das geben zu können was ich ihr geben würde, ich meinte darauf hin, dass sie sich nicht zu viele Gedanken machen soll und es einfach so genießen soll, wie es grad ist.
Und das ist grad der jetzige Zustand. Für mich ziemlich schwierig, weil ich gern so viel mehr machen würde, mehr schreiben würde usw. Ich hab immer Angst dass es dann irgendwie nicht mehr klappt wenn wir uns dann mal sehen.

11.03.2019 22:57 • #11


N
So, neuester Stand:
Es hat nicht geklappt, vor ca einer Woche sagte sie mir, sie ist doch nicht verliebt in mich. Sie war am Anfang verknallt und hatte mich auch gern, dann kam aber nicht mehr. Sie wollte mal abwarten und auf ihre Gefühl achten, aber dann war sie sich ganz sicher dass sie nicht verliebt ist.

Für mich ist es eine Art Mini-breakup. Tat natürlich weh, aber nicht ansatzweise so wie auch schon, wir hatten ja nicht lange was. Das einzige was schade ist, dass wir eigentlich gut befreundet sind und auch zusammen studieren. Ich hab ihr aber gesagt dass ich jetzt etwas Distanz brauche, damit ich mich entlieben kann. Die Situation ist grad ziemlich unangenehm. Ich vermisse sie natürlich, aber ich glaube das ist immernoch ein verliebtes Vermissen.
Ich glaub erst, wenn das Vermissen weg ist und dieser Drang, ihr zu schreiben, kann ich ihr schreiben und eine normale Freundschaft führen. Ich will nämlich wirklich nicht, dass diese kurze Romanze eine Freundschaft ruiniert.
Habt ihr so ähnliche Erfahrungen gemacht?

24.03.2019 16:48 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag