1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

S
Zitat von LoveForFuture:
Dazu stehe ich ja, ich dachte du meintest explizit meinen Beitrag depressive Mütter betreffend.

Fragen?
Gern per PN.
Ansonsten endet hier meine Konversation mit dir liebe Sternentaler.


Ich habe doch schon längst meine Mail abgeschickt;)

26.01.2021 22:49 • x 1 #496


L
Ist doch auch da, so schnell bin ich nicht

26.01.2021 22:52 • #497


A


Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3


S
Zitat von Clara_:

Na schön, dann machen wir es spannend!

Relativiere doch meine nicht sonderlich konstruktiven Beiträge mit ihren.

Ich lese nicht mal raus, dass sie überhaupt im Therapie ist? Huch!

Das Schlagwort Depression hören und aja, alles klar, ist echt nicht sonderlich klug!

Die Madame hat für mich auch absolut keine Depression! Dafür legt sie sich zu sehr ins Zeug, die Intelligenz ihrer eigenen Familie, den Verdienst ihre Mannes sowie den Bildungsabschluss seines Bruders zu erläutern!

Gerne höre ich von dir!



Kennst du dich mit allen Facetten der Depression aus? Ich nicht- und dennoch weiß ich, dass es soviele Ausprägungen gibt, dass selbst manche Psychologen erst nach viiiielen Sitzungen dahinter kommen. Mein Sohn wurde in erster Diagnose mit Asperger und Hochbegabung diagnostiziert, zwei Jahre später mit Asperger und Depressionen, nochmal ein Jahr später mit Hochbegabung ohne Asperger. Drei Psychologen, drei Diagnosen. Was ich sagen will: auch eine Therapie ist kein Garant für irgendwas, eine Diagnose ebenso wenig- deswegen macht es die Folgen nicht geringer, die Vorwürfe nicht besser, die TE nicht gesünder. Keine Therapie ist für irgendwas die Garantie auf Lebensglück oder Gesundheit. Und ich weiß das vermutlich besser, als die meisten hier im Forum.

26.01.2021 22:55 • x 2 #498


A
Zitat von LoveForFuture:
Sooooo und nun trinken wir alle erstmal eine Tasse Tee....

und wenden uns wieder der TE zu ,
die hier in ihrer Not im Mittelpunkt stehen sollte .
Wer zudem ihr gegenüber sich nur abfällig äußern kann , dem sei es empfohlen , in diesem Thread nicht mehr zu schreiben .

26.01.2021 22:57 • x 5 #499


S
Zitat von Abendrot:
und wenden uns wieder der TE zu ,
die hier in ihrer Not im Mittelpunkt stehen sollte .


Perfekt:)

26.01.2021 23:00 • x 1 #500


Y
Zitat von Clara_:
Sie hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt zu sagen, nein ich will das nicht, mir tut dieser Mann nicht gut! War ja aber scheinbar nicht der Fall,


Na ja, mal ernsthaft gefragt, glaubst du, ein Forum wie dieses hätte Zulauf, wenn Menschen ihr Leben rückwärts leben könnten.

So manche Entscheidung entpuppt sich im Nachhinein als falsch.
Ist doch total menschlich oder hast du noch nie Entscheidungen getroffen, die sich im Nachhinein als falsch oder suboptimal zeigten?

26.01.2021 23:01 • x 11 #501


G
Zitat von Landlady_bb:
Aber als Zuchtbulle zum zweimaligen Fortpflanzen war er ihr gut genug. Das nennt man dann wohl Pechvö.glerin.

Geht es noch? Man kann sich ja mal verlaufen, aber das ist mehr als nur unterste Schublade. Ein einfach nur
peinlicher Kommentar. Eine schlimme Entgleisung.

26.01.2021 23:05 • x 5 #502


A
Zitat von Yosie:
Na ja, mal ernsthaft gefragt, glaubst du, ein Forum wie dieses hätte Zulauf, wenn Menschen ihr Leben rückwärts leben könnten.

So manche Entscheidung entpuppt sich im Nachhinein als falsch.
Ist doch total menschlich oder hast du noch nie Entscheidungen getroffen, die sich im Nachhinein als falsch oder suboptimal zeigten?


Was du schreibst ist absolut korrekt ,
aber wir sollten uns nicht mit den Claras beschäftigen , sondern sie einfach links liegenlassen , ansonsten ufert dieser Thread vollkommen aus .

26.01.2021 23:05 • x 2 #503


C
Zitat von Yosie:

Na ja, mal ernsthaft gefragt, glaubst du, ein Forum wie dieses hätte Zulauf, wenn Menschen ihr Leben rückwärts leben könnten.

So manche Entscheidung entpuppt sich im Nachhinein als falsch.
Ist doch total menschlich oder hast du noch nie Entscheidungen getroffen, die sich im Nachhinein als falsch oder suboptimal zeigten?



Und dann geht man 16 Jahre später, stempelt die eigene Familie als Holzköpfe ab und stellt sich selbst als die Perle schlechthin dar?

In welchem Universum bitte?

Kommt ihr euch eigentlich nicht irgendwie suspekt vor, überhaupt solche Gedankengänge zu haben?

26.01.2021 23:09 • x 4 #504


S
Zitat von Clara_:


Und dann geht man 16 Jahre später, stempelt die eigene Familie als Holzköpfe ab und stellt sich selbst als die Perle schlechthin dar?

In welchem Universum bitte?

Kommt ihr euch eigentlich nicht irgendwie suspekt vor, überhaupt solche Gedankengänge zu haben?



Vielleicht hat sie es an vielen Stellen nicht so gemeint. Wie oft liest man von Missverständnissen, weil dieses ganze Geschreibe einfach soviel Potential bietet?
Mir geht es auch nicht grundsätzlich um ihre Entscheidungen, die sind sicher fragwürdig- das WIE und die Beleidigungen hier im Thread sind unterste Schublade. Das ist der größte Kritikpunkt. Und die Leute jetzt wieder als suspekt zu bezeichnen, die DAS kritisieren, hat schon mal Schule gemacht.

Verstehst du das wirklich nicht? Überliest du das einfach?

26.01.2021 23:18 • x 2 #505


E
Jeder darf seine Meinung sagen. Aber manche fallen ja wie die Wölfe über ein verletztes Rehkitz her und reißen es in Stücke. Auch ich konnte anfangs nicht alles gutheißen, was Karlotte da geschrieben hatte. Aber wenn die Nerven einem einen dicken Strich durch das Leben machen und man keine Kraft mehr aufbringen kann um das Ruder selbst noch herumreißen zu können, dann sollte man Zuhören und wenn es geht auch helfen. Stattdessen wird hier noch mehr auf einen herumgehackt. Das ist beschämend und ist charakterlich erbärmlich.

26.01.2021 23:20 • x 6 #506


K
SHolzköpfe als simplifizierter Sammelbegriff für all das was die TE über ihren Mann, ihre Kinder, die schwiegermutter und Schwägerin schreibt? - Schon ambitioniert!

Und nach Wurst, Madame nun Perle.

Brechen wir's doch gleich auf den allerkleinsten Nenner: Hier steht Böse gegen Gut, Schatten gegen Licht, Mordor gegen Frodo.

Dann gibt's nix mehr zu analysieren und zu beraten. Die TE ist verdammt!

26.01.2021 23:20 • x 1 #507


C
Zitat von Sternentaler:


Vielleicht hat sie es an vielen Stellen nicht so gemeint. Wie oft liest man von Missverständnissen, weil dieses ganze Geschreibe einfach soviel Potential bietet?
Mir geht es auch nicht grundsätzlich um ihre Entscheidungen, die sind sicher fragwürdig- das WIE und die Beleidigungen hier im Thread sind unterste Schublade. Das ist der größte Kritikpunkt. Und die Leute jetzt wieder als suspekt zu bezeichnen, die DAS kritisieren, hat schon mal Schule gemacht.

Verstehst du das wirklich nicht? Überliest du das einfach?



Du hast meine Aussagen nach wie vor nicht relativiert! Also bis dato alles berechtigt, anstatt der Madame Konfetti, in Form vom falsch platzierter Empathie, ins Gesicht zu pusten!

Was also habe überlesen ich? Come on!

Falsches, völlig deplatziertes Verhalten darf niemals belohnt werden! Und hier hängen unschuldig Leidtragende mit ihm Spiel!

26.01.2021 23:23 • x 1 #508


K
Du hast den allgemeinen Wunsch hier überlesen, endich weniger aggressiv zu schreiben.

26.01.2021 23:27 • x 3 #509


S
Zitat von Clara_:


Du hast meine Aussagen nach wie vor nicht relativiert! Also bis dato alles berechtigt, anstatt der Madame Konfetti, in Form vom falsch platzierter Empathie, ins Gesicht zu pusten!

Was also habe überlesen ich? Come on!



Du bezeichnest per se alle, die deine Meinung nicht teilen, als suspekte Sonderlinge und what ever. Was bitte genau brauchst du noch an Ausführungen, die deine Intelligenz brüskieren oder dich bloß stellen? Du tust das doch die ganze Zeit selbst mit deinen absurden Beschuldigungen gegenüber allen, die sich hier konsequent dieser Art und Weise der Hetze entgegen stellen. Mach dich doch nicht noch armseliger mit Kommentaren wie Come on

26.01.2021 23:28 • x 5 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag