chronic liar
Gast
Ich habe, zwar anfangs nicht bewusst, doch gelogen.
Zur Situation:
Meinen jetzigen Freund lernte ich über den Sport kennen. Da ich aktiv im Kader mitmischte, meinte mein damaliger Trainer, ich solle mein Alter verändern, so könne ich länger im Kader bleiben. Gesagt, getan. Mein Alter wurde um 8 Jahre zurückgeschraubt.
Jeder ging also davon aus, dass ich nun um 8 Jahre jünger sei, auch mein jetziger Freund. Da anfangs jedoch nicht hervorging, dass sich zwischen uns irgendetwas anbahnen könnte, sah ich auch keine Veranlassung, dahingehend etwas zu erwähnen.
Der Beginn unserer Beziehung gestaltete sich sehr schwierig und so war es die erste Zeit noch so, dass wir, obwohl beide single uns nie diesbezüglich outeten, zumal wir der Meinung waren, niemand aus dem Verein solle etwas davon erfahren (hatte gute Gründe).
Allerdings war es dann aber so, dass wir auch im anderen Umfeld es nicht schafften, zueinander zu stehen und unsere Beziehung blieb im Geheimen.
Noch immer sah ich keine Veranlassung, ihm mein wahres Alter bekannt zu geben, da ich unsicher war, ob es denn überhaupt um eine ernsthafte Sache handeln könnte.
Mit meinen zurückgeschraubten 8 Jahren bin ich trotzdem noch um 11 Jahre älter als er.
Mittlerweile jedoch sind wird wirklich ein "altes" Paar geworden und immer noch weiß er mein wahres Alter nicht.
Es belastet mich sehr und trotzdem kann ich es nicht aussprechen, denn immerhin meint er, ich sei bloß 11 Jahre älter.
Auch wenn ich irgendwie nicht wirklich eine Zukunft mit ihm sehe, frisst es mich immer mehr auf.
Zuerst hineingerutscht in die Sache, dann nichts gesagt, weil keine feste Beziehung dahinter vermutet und nun das!
Gott, was mach ich bloß!
p.s.: Ich weiß, das einfachste wäre natürlich, es ihm endlich zu sagen, nur: Nach dieser langen Zeit trau ich mich einfach nicht mehr. Und auch wenn ich es ihm nun sagen würde und er auf Grund dessen die Beziehung mit mir beenden würde, hält mich einfach allein der Gedanke daran, dass er dann schlecht von mir denkt, zurück ....

