3

Durch Lüge beziehung kaputt gemacht?

O
Hallo! Ich habe ein Problem. Ich hab meinen (nun Ex) über monate im unklaren gelassen ob ich schwangee bin oder nicht. Im Endeffekt war ich es dann und hatte eine Fehlgeburt. Er hat vorher schon schluss gemacht aufgrund der vorherigen Monate. Er hat mich nun auch überall eigendlich blockiert damit ich keinen Kontakt aufnehmen kann. Er sagt er hätte noch gefühle und hat auch vor zwei Tagen gesagt man kann sich vielleicht nochmal treffen. Nachdem er gestern im Arztbrief gesehn hat das ich nichtmehr schwanger bin hat er sich umgedreht und ist gegangen..

Was meint ihr? Sollte ich mich nach einer Funktstille nochmal melden? Er ist momentan immer unterwegs und war seit der Trennung nicht einmal in dem Bett in dem wir die letzten Monate geschlafen haben. Er ist auch sonst immer sehr sensibel gewesen und hat alles für unsere Beziehung getan. Wir waren übrigens 1 1/2 Jahre zusammen.. Denkt ihr es macht sinn sich zu melden wenn ich weiß das er wieder Zuhause ist und sich gedanken über alles macht?

Danke für eure Hilfe.

28.07.2014 09:06 • #1


M
Hallo Ohla,

Zitat von Ohla2014:
Denkt ihr es macht sinn sich zu melden wenn ich weiß das er wieder Zuhause ist und sich gedanken über alles macht?


Ich denke, es wäre angebracht und sinnvoll, wenn Du hier mal die ganze Geschichte erzählst. Man verheimlicht seinem Partner eine Schwangerschaft und / oder einen Abgang nicht ohne Grund, oder?

So kann man nicht viel dazu sagen.

MfG
Manfredus

28.07.2014 10:28 • #2


A


Durch Lüge beziehung kaputt gemacht?

x 3


O
Es war so das ich schwanger war. Stellte sich als eine Eileiterschwangerschaft raus. In der Zeit war ihm alles andere scheinbar wichtiger. Freunde, Angeln, Party usw. Daher habe ich es ihm nicht erzählt als es dann weg war sondern ihn in dem glauben gelassen es wäre noch da und ihn damit auch ein wenig unter druck gesetzt. Das ganze ca. 3 Monate dann das ganze nochmal Schwanger.. Ich habe es ihm dann erzählt und er war natürlich erstmal stinksauer und dachte ich lüg ihn an. Daraufhin machte er dann per SMS Schluss.
Ich war dann im Krankenhaus und dort wurde festgestellt das die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt enden wird. Er war zu dem Zeitpunkt für mich nicht erreichbar. Facebook, Whatsapp usw alles blockiert. Ich bin dann zu seinen Eltern gefahren um mit denen zu reden. 1 1/2 Wochen später hat er sich dann gemeldet aber auch alles sehr komisch und sowohl er als auch seine Eltern haben mich mMn schlecht behandelt weil sie dachten ich will denen ein Kind unterjubeln. Gestern habe ich dann reinen Tisch gemacht und gesagt das ich das Kind verloren habe. Daraufhin hat er sich umgedreht und ist gegangen.
Wir haben uns seit der Trennung 2x gesehen und beide male hat er gesagt das er immernoch Gefühle für mich hat und wir uns auch wenn die ganze Geschichte durch ist nochmal treffen können um über alles zu reden. Nach der Sache gestern weiß ich nun nichts mehr.
Seine Mutter meinte zuerst ich solle Gras über die Sache wachsen lassen und wurde aber im laufe des Gespräches immer komischer und am Ende hörte es sich eher so an als wenn ich mich bloß nichtmehr melden soll.

28.07.2014 10:39 • #3


M
Also dadurch, dass Du es ihm nicht erzählt hattest mit der SS - hast Du ihn ganz schön verletzt. Denn das Du es wurdest (es war ja erst mal nicht bekannt, dass es eine Eileiter-SS war) geht immer BEIDE an...............

Er muss jetzt erst einmal darüber hinweg kommen, dass Du nicht das nötige Vertrauen zu ihm hattest - sowas tut weh und ausserdem kannst Du Dir wohl vorstellen, dass ein Mann auch Gefühle hat und es wäre auch schließlich sein Kind gewesen.

Also lasse ihm Zeit darüber nachzudenken.............ich würde ihm auf jeden Fall vielleicht mal einen Brief schreiben mit der Hand in dem Du erklärst, warum und wieso Du es ihm erst mal nicht sagtest. Wenn noch Gefühle genug da sind von beiden Seiten würde ich dem Ding noch etwas Zeit lassen. Wenn Ihr zusammen gehört - findet Ihr vielleicht wieder zusammen. Viel Glück

28.07.2014 10:51 • #4


O
Also wehgetan hat es ihm nicht das es weg ist. Wir waren von anfang an sicher es nicht zu bekommen. Aber er hat mich in der Zeit einfach so oft alleine gelassen und mir das gefühl gegeben das wir auch nur desswegen zusammen sind. Das hatte sich dann geändert wesshalb ich ihm auch die Wahrheit gesagt hab. Einen Brief hatte ich ihm schon geschrieben daraufhin sagte er dann wir warten ab. Ich weiß halt aber einfach grad gar nichts mehr. Jeden Tag was anderes. Tief im inneren weiß ich das wenn er noch der gleiche ist das es 'egal' ist was ich gemacht habe. Ich weiß nichtmal wielange ich mich nicht melden soll.. Er ist bis nächste Woche unterwegs ich weiß ja nicht ob es einen zusammenhang gibt das er jetzt immer unterwegs ist. Einfach an nichts denken und nicht da sein wo wir die letzten Monate zusammen waren.

28.07.2014 10:56 • #5


O
Ich wüsste gerne wie Männer eine Beziehung verarbeiten. Man sagt ja immer Frauen trauern sofort und schließen dann damit ab und gehen feiern. Bei Männern ist es andersrum zuerst Feiern usw und dann denken sie nach. Hört sich bei ihm ja fast so danach an. Er war immer sehr sensibel. Stand einfach vor meiner Tür wenn wir uns gestritten haben usw. Wir haben in den letzten Wochen immer wieder von einer gemeinsamen Zukunft geredet.

28.07.2014 11:00 • #6


M
Hallo Ohla,

Zitat von Ohla2014:
Daher habe ich es ihm nicht erzählt als es dann weg war sondern ihn in dem glauben gelassen es wäre noch da und ihn damit auch ein wenig unter druck gesetzt. Das ganze ca. 3 Monate dann das ganze nochmal Schwanger.. Ich habe es ihm dann erzählt und er war natürlich erstmal stinksauer und dachte ich lüg ihn an. Daraufhin machte er dann per SMS Schluss.


Hm. Ehrlichkeit und gegenseitige Unterstützung sind in eurer Beziehung anscheinend nicht viel wert, und gerade wenn ein Partner schwanger ist, sollte man sich auf den Partner verlassen können, oder? Aber wenn er sich als wenig zuverlässig entpuppt sollte man sich schon die Frage stellen: Ist der der Richtige für mich? Aber ihn dann anzulügen und über die (zwei? hab ich das richtig verstanden?) Schwangerschaften im Unklaren zu lassen ist sicher keine Lösung.

Ich kann da schon verstehen, daß Dein Freund Dir kein Wort mehr glaubt. Und eine Partnerin, der ich nicht vertrauen kann, möchte ich persönlich auch nicht haben.

Fazit: Du kannst Dich anscheinend nicht auf ihn und seine Unterstützung verlassen, er kann sich nicht auf Dein Wort verlassen. Wie stellst Du Dir eine Beziehung vor, in der die Grundlagen Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit nicht gegeben ist? Ehrlichkeit ist die Voraussetzung für Zuverlässigkeit.

LG
Manfredus

28.07.2014 11:36 • #7


M
Zitat von Ohla2014:
Ich wüsste gerne wie Männer eine Beziehung verarbeiten


Da ist schon die Fragestellung vollkommen falsch. Es gibt nicht DEN Mann, genausowenig wie DIE Frau. Es gibt Menschen. Die sind alle individuell. Von einem auf einen anderen zu schließen ist nicht hilfreich und erst recht nicht repräsentativ. Auch wenn manche Dinge sich ähneln, sind sie doch meist nicht genau gleich.

MfG
Manfredus

28.07.2014 11:39 • #8


O
Ich habe dadurch das ich ihm nun allen gesagt hab versucht ihm zu zeigen das ich ehrlich bin.. Ich hätte auch schwein sein können ihn blockieren und über alles im unklaren lassen bzw ich hätte es auch gemacht wenn er mir nicht immer wieder gesagt hätte das man über alles reden kann. Das er einfach so abschließt und das thema für ihn gegessen ist das geht einfach nicht in meinen Kopf..
Klar das von jetzt auf gleich nicht wieder alles gut ist. Aber in ruhe über alles reden.

28.07.2014 11:40 • #9


M
Zitat von Ohla2014:
Aber in ruhe über alles reden.


Was hilft reden, wenn Vertrauen fehlt?

MfG
Manfredus

28.07.2014 11:41 • #10


O
Hm.. Das vertrauen war ja mal da. Und er sagte selbst er vertraut mir wieder wenn ich jetzt endlich reinen tisch mache. Aber je mehr ich drüber nachdenk. Ich sollte aber vielleicht aufhören mir komplett die Schuld zu geben. Klar war vieles meine Schuld aber es gab ja auch den grund wieso ich es erst gemacht habe..

28.07.2014 11:56 • #11


M
Zitat von Ohla2014:
Hm.. Das vertrauen war ja mal da. Und er sagte selbst er vertraut mir wieder wenn ich jetzt endlich reinen tisch mache. Aber je mehr ich drüber nachdenk. Ich sollte aber vielleicht aufhören mir komplett die Schuld zu geben. Klar war vieles meine Schuld aber es gab ja auch den grund wieso ich es erst gemacht habe..


Jetzt wirst Du allmählich ehrlicher. Zu Dir selbst.

LG
Manfredus

28.07.2014 12:38 • #12


O
Was mich aber so kirre macht. Ich verstehe das wieso immernoch nicht. Bzw das wieso war er die ganze letzte Zeit noch so normal. Hat gesagt das er mich liebt, war noch mit mir im Urlaub, hat mich in den Arm genommen usw. Und dreht sich jetzt um und geht. Ich verstehe nicht wieso es ihm kein bisschen wehtut. Ich will einfach nur wissen wielange ER mir was vorgemacht hat..

28.07.2014 12:49 • #13


M
Zitat von Ohla2014:
Ich verstehe nicht wieso es ihm kein bisschen wehtut. Ich will einfach nur wissen wielange ER mir was vorgemacht hat..


Du WEISST nicht, ob es ihm weh tut oder nicht. Du spekulierst. Das ist fruchtlos, Du solltest Dich jetzt um Dich selbst kümmern. Sei liebevoll zu Dir, Du hast eine schwere Zeit hinter Dir und auch die Trennung wird Dich noch ein paar Mal runterziehen.

Tu Dinge für Dich, versuche, loszulassen und Dir selbst genug Raum zu geben. Vielleicht entwickelt es sich wieder, das kann keiner wissen...

LG
Manfredus

28.07.2014 13:44 • #14


G
Hallo zusammen,

Ich entschuldige mich für den langen Text, aber hoffe das vllt doch jemand die Zeit findet und den Text liest..zur Zeit habe ich keinen, der/dem ich ALL meine Gedanken schildern kann und es frisst mich innerlich/psychisch auf.

ich habe am Freitag erneut meine Beziehung verloren. Er war meine erste richtige Liebe. Der erste Mensch den ich gefunden habe, an dem ich nichts auszusetzten hatte. An dem mich nichts gestört hat. Vor ihm wusste ich nicht, was es heißt zu lieben. Jetzt weiß ich es.

Als er mich das erste mal verlassen hat, hat er die Beziehung beendet, weil wir sehr häufig gestritten haben. Ich hatte, einige Wochen bevor er Schluss gemacht hat, einige Hürden die ich überwinden musste, sprich, Mutter kam ins Krankenhaus, Großvater auch, dann immer wieder Disskusionen mit meinem jetzt ex-Freund und meiner Schwester. Und das alles noch in einer Klausurenphase. Zudem habe ich in der Zeit nicht gut schlafen können (psychosomatisch). Ich war in der Zeit also sehr reizbar und hab all meine Lasten und all den ärger an meinem Ex ausgelassen (so etwas macht man nicht) und das wollte er nicht mehr. das hat mich verdammt fertig gemacht, ich konnte nicht alleine sein, war am Boden zerstört, wegen meiner Gefühle.

Nach ein paar Wochen haben wir wieder Kontakt aufbauen können. Ein paar Tage später haben wir uns getroffen, damit wir uns aussprechen konnten. Und es war ein sehr positives Gespräch, wo er mir gezeigt hat, das er seine Entscheidung bereut.
Jedenfalls haben wir uns entschieden es nochmal zu versuchen.

Allerdings habe ich in der Zeit, wo wir keinen Kontakt hatten, einen großen Fehler gemacht. Ich habe mich mit einem Bekannten getroffen und wir haben über meine Trennung und Gefühle und so geredet. Er hat meine Situation und Schwäche ausgenutzt und wir sind im Bett gelandet. ich habe mich so schlecht dabei und vor allem danach gefühlt. Hatte immer nur den Trennungsschmerz im Kopf.
Viele sagen, das mein Verhalten normal gewesen wäre und das mir das nicht peinlich sein müsste. Aber genau das ist es mir. Ich bin nicht der Typ der einfach so mit nem Kerl ins Bett springt. Ich betrüge zu dem auch nicht. Das ist das schlimmste was man machen könnte. Und meinen Ex habe ich auch nie betrogen. Wir waren nicht mehr zusammen, als mir das passiert ist.

Mein Ex und ich wollten, nachdem wir uns entschieden haben es nochmal zu versuchen, das Wochenende zusammen verbringen. Ich bin dann Freitag Mittag zu ihm hin, der Rest des Tages war dann auch perfekt. Bis wir abends auf der Couch saßen und mein Handy klingelte. Er wollte wissen wer es war. Und es war natürlich der Bekannte :/
wir hatten seit unserem Vorfall keinen Kontakt mehr und dann hat er sich plötzlich gemeldet.
Jedenfalls ist dann raus gekommen, was passiert ist (es würde den Rahmen sprängen zu schreiben wie es rausgekommen ist) und mein Ex ist komplett ausgerastet.
Er hat mir Ohrfeigen verpasst und Sachen von mir kaputt gemacht. Hat mich angeschrien, dass ich ihn betrogen hätte und alles. Aber das habe ich nie. hätte ich auch nie getan.

Und jetzt kommt der Grund, weshalb ich den ellen langen Text hier schreibe.

Ich kann trotz allem nicht aufhören den Kerl zu lieben. Meine Gefühle ändern sich einfach nicht. Das ist doch nicht normal. Mein Kopf weiß alles, das ich ihn aus dem Leben streichen sollte, ihn vergessen muss, ihn hassen sollte für das, was er getan hat. Aber das kommt nicht.
Ich will ihn trotzdem an meiner Seite haben. Vielleicht nicht jetzt, dafür brauche ieit, aber ich will ihn später wieder an meiner Seite wissen :/
das ist krank :/

Ich bedanke mich bei dem Menschen, der es bis hier geschafft hat und das Durchhaltevermögen hatte, alles zu lesen^^

Mit freundlichen Grüßen,
Giulietta

28.07.2014 15:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag