3

Durch Lüge beziehung kaputt gemacht?

M
Zitat:
Ich verstehe nicht wieso es ihm kein bisschen wehtut. Ich will einfach nur wissen wielange ER mir was vorgemacht hat..


Die größten Probleme treten auf, wenn die Allgemeinheit auf gewisse Sparten vorurteilt:

- Männer trauern nicht.
- Männer verstehen nie die Frauen
- Frauen gehören an den Herd
- Frauen sind nur da, um Kinder zu zeugen

Das sind jetzt nicht Dinge, wie ich darüber denke, sondern es sind Dinge, die jeder bestimmt schonmal gehört oder auch bestimmt gesagt hat (ich sag nur Frauen und einparken). Aber nun zurück zu dir in Bezug auf diesem hier:


Zu aller erst eine Frage an dich:

Wer hat hier wem was vorgemacht?

Du warst schwanger. Da kommen imense Gefühle zusammen, die man nicht alle beschreiben kann, aber alle haben irgendwas mit Freude, Glück und viele andere Dinge zu tun. Warum sollte sich denn nur eine Frau freuen, wenn wir letztendlich alle Menschen sind? Für mich ist jeder Mensch anders und dennoch gleich. Das macht unter anderem den Reiz unter einander aus. Jetzt ist bei dir eine Fehlgeburt daraus geworden, was wirklich auch von mir sehr bedauerlich ist. Es tut auch gewissermaßen weh, bei jedem. Jetzt stell dir vor, er liest diesen Brief. Er wusste nichts von deiner ersten Fehlgeburt und das du schon wieder schwanger warst (so lese ich es auch heraus). Ich glaube kaum, dass es einen Mann darüber so einfach wegsehen kann. Erstens wird er sich fragen, warum? Warum, hast du mir davon nichts erzählt? Und dann womöglich kommt bei ihm die große Enttäuschung.

Du hast wie gesagt nichts davon erzählt. Er ist vermutlich sauer, enttäuscht und eigentlich alles. Jeder Mensch trauert und verarbeitet solche Sachen anders. Dir muss jetzt bewusst sein, dass bei ihm nicht nur der Gedanke wegen der Schwangerschaft quält, sondern auch, wieso du so etwas (und das ist numal keine Kleinigkeit, die man nach Monaten nebenbei beim Frühstück erwähnen sollte) verschwiegen, ganz gleich, was für eine Vorgeschichte die Beziehung hatte.

Ich kenne ihn nicht und kann auch nicht genau sagen, was er jetzt empfindet, aber so wie du es beschreibst, kann man davon ausgehen, dass ihn diese Meldung schockiert hat und auch jetzt beschäftigt

Zitat:
Was mich aber so kirre macht. Ich verstehe das wieso immernoch nicht. Bzw das wieso war er die ganze letzte Zeit noch so normal. Hat gesagt das er mich liebt, war noch mit mir im Urlaub, hat mich in den Arm genommen usw. Und dreht sich jetzt um und geht.


Wenn alles so schön war, warum hast du dass den verschwiegen? Wie soll er sich denn auch anders verhalten, wenn er nicht auf solche Sachen eingehen kann, weil er es nicht weiß. Für ihn war die Welt vorerst in Ordnung. Klar, wenn du es ihm gesagt hättest, wäre er bestimmt enttäuscht gewesen. Aber so etwas von einem Blatt Papier zu erfahren, stell ich mir persönlich ziemlich hart vor, für jeden.

Um es knallhart zu sagen: Du hast den Bock jetzt abgeschossen. Du musst jetzt erstmal für dich selber alles in Ordnung bringen. Es bringt nix, jetzt wie verrückt danach hinterherzurennen. Denn wenn du noch so vieles unklar ist, kann ein Gespräch ziemlich nach hinten losgehen.
Aber er braucht jetzt wohl Zeit. Wie viel? Das weiß nur er selber. Wenn ihn aber noch was daran liegt oder er möchte gewisse Antworten haben, dann wird er auf dich zukommen. Nur ist dies momentan Zukunftsmusik. Wir alle wissen nicht, wie sehr er damit jetzt umgehen kann und du kannst momentan so gut wie gar nichts unternehmen; vielmehr würde ich davon abraten.

Für dich gebe ich auch den Tipp, wie das schon manfredus getan hat. Jetzt lebe erstmal nur für dich. Geh raus mit Freunden/-innen. Geh ins Kino oder sonst etwas. Lenk dich von diesem Thema ab. Je mehr du dir darüber Gedanken machst umso tiefer fällst du in einen Loch hinein, wo man nur sehr schwer wieder rauskommt.

LG
Manjo13

28.07.2014 21:34 • #16


O
Mein Problem ist. Er glaubt mir (verständlicherweise) nicht das ich eine Fehlgeburt hatte. Sonst wäre er sicherlich anders. Ich habe ihn als sehr sensiblen Menschen kennengelernt der alles für mich getan hat. Vielleicht manchmal schon zuviel. Ich habe ihn lange Zeit nicht richtig an mich rangelassen und hab das Gefühl da schon was falsch gemacht zu haben.
Für mich sieht es nur so endgültig aus. Facebook, Whatsapp und meine Nummer blockiert. Klar könnte ich von anderen das Handy nehmen und schreiben aber so bin ich momentan gar nicht weil ich ihn einfach nicht nerven möchte. Wenn er mir wenigstens sagen würde 'du ich brauch Zeit um mir alles klar zu werden aber ich melde mich' dann könnte ich warten. Nur möchte ich mich nicht kaputtmachen und auf etwas warten was nicht passiert. Ich habe gestern und heute überlegt und ihm einen Brief geschrieben. Ob und wann ich ihm den zuschicke weiß ich nicht. Klar ich würde am liebsten jetzt zu ihm fahren und ihm den geben einfach das er mich versteht aber ich hab mich genug informiert das abstand erstmal das beste ist. Ich schreibe den Brief einfach mal hier rein. Ich habe angefangen den zu schreiben nachdem unser letztes Gespräch eskaliert ist weil (wir beide?) einfach keinen kühlen Kopf bewaren konnten.

''Ich bin einfach besser darin im stillen über alles zu schreiben als darüber zu reden. Klar haben wir beide Fehler gemacht aber an den meisten bin ich Schuld. Das du mich irgendwann desswegen hassen wirst war eigendlich klar. Ich hoffe nur das diese einsicht nicht zu spät kommt und du immernoch an meiner Seite sein willst. Ich möchte ganz von vorn anfangen.
Aufgeregt vor deiner Tür stehen und dich kennenlernen. Wir haben in den letzten Monaten zuviel nebeneinander hergelebt und uns wohl zu wenig für den anderen Interessiert.
Und trotzdem wussten wir beide immer was der andere gerade denkt. Irgendwas muss uns also doch stark verbunden haben.
Ich frag mich einfach nurnoch wie es dir geht. Vermisst du mich? Kannst du dir vorstellen einen Neuanfang mit mir zu wagen?
Du kennst mich mittlerweile gut genug um zu wissen wie mich die Zeit ohne dich verändert hat und wie sehr ich es mir wünsche wieder neben dir einzuschlafen und aufzuwachen. Und ich hoffe das es dir auch so geht.
Ich hoffe das es irgendwas gebracht hat reinen Tisch zu machen. Mir gehts beschissen. Ich weiß nicht ob du mir das alles jemals verzeihen kannst. Nur wenn du noch der Mensch bist in den ich mich mal verliebt habe. Irgendwas muss ich ja auch an mir haben das du liebst und das ist auch immernoch da. Ich könnte nie wieder so einen Fehler machen wie bisher. Ich hatte einfach Angst. Auch wenn das keine ausrede ist. Ich hatte Angst vor genau dieser Situation. Obwohl du tief in dir wusstest das ich nicht ehrlich zu dir war konntest du dir ein Leben mit mir vorstellen. Ich habe reinen Tisch gemacht um das zu retten was noch zwischen uns ist. Mir ist klar das du mir das nicht von heute auf morgen verzeihen kannst. Das verlange ich auch nicht. Ich gebe dir die Zeit um dir selber über alles klar zu werden. Ich hoffe nur das du es zulässt wenn die Zeit dafür gekommen ist uns auch wieder langsam anzunähren. Als zwei neue Menschen die sich aber Lieben. Ich weiß das es viel von mir verlangt ist und das du sicherlich am liebsten gar nicht an mich denken willst. Denn wenn du noch der von früher bist tut es dir weh und du weißt nicht was schlimmer ist. Mit mir oder ohne mich.
Darauf kann ich nur sagen. Denk nicht nur an meine Fehler sondern auch an die vielen schönen momente die wir hatten. Die momente in denen wir glücklich nebeneinander lagen und uns gesagt haben das wir uns lieben. Auch wenn es sich doof anhört. Ich habe alles nur aus Liebe und Angst dich zu verlieren getan und ich hoffe das du das irgendwann verstehst.''

So das war jetzt ein Roman. Das er mich liebt hat er mir Samstag noch gesagt. Wäre ja sinnlos mich desswegen anzulügen. Ich denke der ausschlag war es nun das er wieder gedacht hat ich lüge. Was ich aber auch vermute was aber vielleicht auch klisché ist. Seine Mutter ist fixiert das er sein studium ordentlich durchzieht da passt für sie keine Freundin rein. Er wird von der Seite auch unter Druck gesetzt worden sein bzgl. Geld, Auto usw. ich kann es nicht genau sagen aber sie hat solche andeutungen gemacht. Das ich da nichts machen könnte wenn es so ist ist klar. Gegen seine Eltern kann und will ich nichts sagen. Wenn er selbst merken sollte das die an vielem Schuld sind würde ich ihn aber bei allem Unterstützen. Ein Mensch verändert sich nicht von heute auf morgen ohne grund.. Und ich hab viel drüber nachgedacht ob mir in den letzten Monaten einfach was entgangen ist was ich als schön sehen wollte. Im gegenteil man könnte sagen wir waren nie so glücklich auch wenn es diesen bitteren beigeschmack der Lüge gibt. Ich fahre Donnerstag nach Wacken wo er auch sein wird. Die Chance ist gering ihn zu sehen aber man sieht immer die Menschen die man nicht sehen will. Ich weiß nicht was ich dann machen soll. Einfach ignorieren wäre auch komisch..

28.07.2014 22:43 • #17


A


Durch Lüge beziehung kaputt gemacht?

x 3


O
Keiner mehr?

Gibt Neuigkeiten. Ich war beim Arzt. Fehldiagnose. Keine Fehlgeburt. Da er mich ja blockiert hat habe ich ihm über das Handy meiner Mutter geschrieben. Keine Reaktion. Ich weiß wirklich nichtmehr weiter. Nach Stress mit seiner Mutter möchte ich dort allerdings auch nicht hinfahren. Alles schwierig momentan. Er wird's mir wohl nicht glauben und denkt ich will ihn nur wiederhaben. Da bin ich aber sogut wie hinweg. Er hat mich wohl häufiger in den letzten Monaten angelogen wie ich durch Zufall rausgefunden habe. Ein sehr komisches Gefühl..

01.08.2014 01:13 • #18


R
Zitat von Ohla14:
Keiner mehr?

Gibt Neuigkeiten. Ich war beim Arzt. Fehldiagnose. Keine Fehlgeburt. Da er mich ja blockiert hat habe ich ihm über das Handy meiner Mutter geschrieben. Keine Reaktion. Ich weiß wirklich nichtmehr weiter. Nach Stress mit seiner Mutter möchte ich dort allerdings auch nicht hinfahren. Alles schwierig momentan. Er wird's mir wohl nicht glauben und denkt ich will ihn nur wiederhaben. Da bin ich aber sogut wie hinweg. Er hat mich wohl häufiger in den letzten Monaten angelogen wie ich durch Zufall rausgefunden habe. Ein sehr komisches Gefühl..


Jetzt hör aber auf. Du behauptest,eine Eileiterschwangerschaft gehabt zu haben. Die kann man nicht austragen, sondern du warst ja im Krankenhaus deswegen.
Und nun, April April, war es eine FEHLDIAGNOSE. KEINE Fehlgeburt, keine Eileiterschwangerschaft mit gynäkologischem Eingriff.
Für wie bescheuert hältst du User in diesem Forum und vor allem Ärzte? Was haben die denn in diesem ominösen Krankenhaus gemacht? Eine Eileiterschwangerschaft behoben, aber eine normale Schwangerschaft, die parallel bestand, gerettet, dir aber verschwiegen, weil sie so bescheuert sind und das nun als FehlDIAGNOSE hinzustellen.
Ich fasse es nicht, was du hier erzählst.
Hör auf damit. Das ist ungeheuerlich.
Du musst wirklich erbärmlich sein, wenn du mit solchen Spielchen einen jungen Mann an dich binden willst. Sonst ist wohl nicht viel bei dir da, damit man freiwillig und gerne mit dir zusammen sein möchte.

01.08.2014 02:08 • x 1 #19


R
Im Biologie-Unterricht hast du wohl auch dauernd gefehlt, sonst wüsstest du, wo Eileiter und Gebärmutter liegen und dass man niemals an Eileiter kommt, ohne die Gebärmutter zu umgehen - außer Bauchschnitt.
Behebe Eileiterschwangerschaft via Bauchschnitt und das alles ohne zu wissen, dass es ja noch eine Gebärmutterschwangerschaft gibt - Fehldiagnose. Und all das, weil ja Gynäkologen nicht wissen können, dass Eileiter und Gebärmutter in einem symbiotischen Verhältnis zueinander stehen.

Ich bin echt aufgebracht, was du hier für einen Stuss erzählst.
Ich kann nur raten: Hau hier ab und belästige niemand mehr, raube niemanden mehr die Zeit, dir irgendwelche Ratschläge zu geben. Du lügst von A bis Z, hier und im real life.

01.08.2014 02:20 • x 1 #20


R
Ich krieg mich gar nicht mehr ein.

Zitat:
Ich hab meinen (nun Ex) über monate im unklaren gelassen ob ich schwangee bin oder nicht.


Über MONATE willst du schwanger gewesen sein, dann Eileiterschwangerschaft und niemand will bemerkt haben, dass da noch ein Embryo/Kind in der Gebärmutter ist, das schon MONATE dort wächst? FEHLDIAGNOSE!
Es ist doch einfach nicht zufassen, was du für eine niederträchtige Geschichtenerzählerin bist, die glaubt, es gäbe noch Dümmere als du es bist, die dir das abkaufen.
Mach dich hier ganz schnell vom Acker.
Wer lügt, muss sehr intelligent sein und sich in Details an seine Legenden erinnern und vor allem Ahnung von dem haben, was er erlügt.

Ein weiterer Beleg dafür, keinen Gästen mehr Schreibrechte zu gewähren.

01.08.2014 02:31 • x 1 #21


M
Zitat von Ohla14:
Er hat mich wohl häufiger in den letzten Monaten angelogen wie ich durch Zufall rausgefunden habe. Ein sehr komisches Gefühl..


Da seid Ihr doch ein passendes Paar... Blöd, wenn man lügt, aber angelogen zu werden nicht erträgt...

Was Wacken betrifft: Die Chance, ihn zu treffen, ist geringer, wenn Du, schwanger noch dazu, gar nicht erst hinfährst. Party Off. Weht mit Kind sowieso ein anderer Wind, gewöhn´ Dich dran.

MfG
Manfredus

01.08.2014 09:10 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag