Meine Lüge macht mich kaputt

A
hallo chronic,

sieh es als befreiungsschlag.

du hast dich von dingen gelöst, die dich
nur unter bestimmten voraussetzungen akzeptieren.

diese zeiten sind vorbei.

19.06.2013 09:39 • #16


M
Hallo cronic lear,

Ich bin eigentlich nicht feige, wollte nur etwas festhalten, was nicht festzuhalten ist.Bin somit mit gestern single und habe mittels email heute die Kündigung aus dem Kader verschickt.

Ich bin erstaunt und positiv überrascht, das hier von dir zu lesen.

Wenn ich auch deinen Fall nur aus dem Wenigen, was du hier mitgeteilt hast, beurteilt habe, so vermute ich, dass du jetzt erleichtert sein wirst, dein Versteckspiel beendet zu haben und sicher rückblickend abwägen wirst, ob die gesenkte Altersangabe es wert war, all das Sportliche erreicht bzw. all das Private verloren zu haben, so wie es nun ist.

Viel Kraft


Minnie Mouse

21.06.2013 22:57 • #17


A


Meine Lüge macht mich kaputt

x 3


M
Zitat von chronic liar:
Bin somit mit gestern single und habe mittels email heute die Kündigung aus dem Kader verschickt.


Im Ernst? Er hat das als Vorwand genommen, mit Dir Schluß zu machen? Was für ein feiger A...nus! Boa, über solche Geschlechtsgenossen könnt ich mich dermaßen aufregen! Wahrscheinlich war er heilfroh, eine Steilvorlage für einen Abgang zu bekommen, weil er selber nicht den Ar. in der Hose hatte, mit Dir Schluß zu machen!

Ich finde Deine Entscheidung gut! Richtig! Die einzig Vertretbare. Du kannst in den Spiegel gucken, seiner soll bei seinem Anblick zerbrechen!

Leck erst mal Deine Wunden, Du wirst einen Mann finden, der Dich verdient hat. Dem Dein Alter egal ist. Der nicht mit zweierlei Maß misst wie dieser...

LG und viel Kraft wünsche ich Dir
Manfredus

27.06.2013 19:41 • #18


M
Hallo Manfredus,

ich bin anders als du wenig überrascht, dass dieser Mann den Schlussstrich gezogen hat.
Was hätte er noch tun können? Sich outen, mit einer deutlich älteren Partnerin zusammen zu sein? Das hatte er ja sowieso schon über Jahre unter Verschluss gehalten, und zwar, ohne vom Alterunterschied dieser Grüßenordnung zu wissen. Da fragt sich doch jeder, warum konnten beide diese Beziehung nicht schon zuvor offen ausleben?
Und nach so einer Beichte jetzt, was nun?
Da konnte er nur noch kneifen und sich feige davon schleichen.
Genau das hatte cronic lear ja befürchtet. Und sie konnte das scheinbar recht gut einschätzen.
@ cronic lear

wie geht es dir? Die Trennung liegt nun schon ein wenig zurück.

Ich wünsche dir, dass du einen Mann findest, der zu dir passt und der dich so liebt, wie du bist und zugleich stolz auf dich ist, dass du vom Äußeren her andere deines Alters noch locker in die Tasche steckst.

lG

Minnie Mouse

27.06.2013 22:14 • #19


C
Hallo!

Ich möchte mich für euren Zuspruch bedanken - hatte nichts mehr erwartet ......

Zitat:
----- so vermute ich, dass du jetzt erleichtert sein wirst, dein Versteckspiel beendet zu haben und sicher rückblickend abwägen wirst, ob die gesenkte Altersangabe es wert war, all das Sportliche erreicht bzw. all das Private verloren zu haben, so wie es nun ist.

Von Erleichterung ist keine Spur vorhanden (eigentlich hätte ich etwas anderes von mir erwartet). Dass das Versteckspiel nun ein Ende hat, hat was für sich ....

.... eigentlich habe ich nun alles verloren. Sport und Partner, wobei es nicht ganz richtig ist, dass er den Schlussstrich gezogen hat, sondern wir Beide .....

Befinde mich in einem tiefen Tag so wirklich ohne Lichtblick ......

Zitat:
...... Du wirst einen Mann finden, der Dich verdient hat.

..... kann ich mir so gar nicht mehr vorstellen.

28.06.2013 13:16 • #20


groupie
Hi, wie wäre es denn mal mit einem neuen Hobby? Das bringt einem echt auf andere Gedanken. Ich hab mit gärtnern angefangen. Hab heute meine ersten Erdbeeren geerntet.

Heute überlegte ich, dass ich soooo gerne mit Herzkranken Sport machen würde. Bisher hab ich den Trainerschein für Seniorensport. Und Du könntest doch auch neue Trainerlizenzen erwerben und in den Erwachsenensport gehen. Du verlierst doch Deinen Sport nicht!

28.06.2013 22:13 • #21


G
Ich glaub Du bist etwas ungeduldig.

Wenn man jahrelang Zahnschmerzen hat und diese dann endlich behandelt wurden, dann ist der Schmerz auch nicht sofort weg. Vielmehr braucht der Körper eine Weile, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Er kennt das keinen Schmerz haben nicht mehr. Das kann am Anfang unangenehm sein.

Ich glaube Du weißt mittlerweile, dass dieses Versteckspiel eigentlich von Anfang an schon eine blöde Idee war. Selbst wenn Du das durchgezogen hättest, Du hättest dieses Versteckspiel noch jahrzehntelang durchstehen müssen. Wäre es das wert gewesen?

Nö.

Du bist jetzt offensichtlich immer noch im tiefen Tal. Das hat allerdings einen Vorteil: Schlimmer kanns nicht mehr kommen.

Also: Ein bisschen im Selbstmitleid baden ist gar nicht so verkehrt und gut für die Psyche. Also Schokolade kaufen, Liebesfilme ausleihen, die Großpackung Taschentücher nicht vergessen und so richtig leiden, leiden, leiden. Und dann - irgendwann - wird's ein bisschen langweilig, die Schokolade schmeckt nicht mehr, die Liebesfilme sind langweilig, das Getue darin eigentlich lächerlich. Und dann, ganz langsam, findest Du zurück ins Leben.

Melde Dich wieder in einem Sportclub an, lern was Neues.

Ich finde es mutig, dass Du den ersten Schritt auf diesem Weg gegangen bist - wohlwissend, dass es schwer wird. Dafür gebührt Dir Hochachtung.
Und bedenke: Viele halten in solchen Situationen am Bestehenden fest und harren aus - jahrelang. Und dann - eines Tages - schauen sie in den Spiegel und stellen fest, dass sie die letzten Jahrzehnte nicht glücklich gewesen sind, dass sie sich selbst belogen haben und dass sie vor den Trümmern ihres Lebens stehen. Im schlimmsten Fall haben sie alles aufgegeben, alles verleugnet und werden dann verlassen.

Also: Du hast alles richtig gemacht. Du hast jetzt die Chance auf einen Neuanfang, einen ehrlichen Neuanfang. Und weißt Du worauf Du Dich freuen kannst?
Auf einen neuen Sportclub, auf neue Freunde, auf Geburtstagsfeiern, bei denen die richtigen Zahlen stehen. Auf die lustigen Sprüche und Geschenke zu runden Geburtstagen, die Du wirklich feierst.
Und vor allem: Auf die ersten Stunden, Tagen, Wochen, Monate... mit einem neuen Mann, dem Du ehrlich Dein Alter sagen kannst. Bei dem Du Dich ungezwungen und frei fühlst, bei dem Du keine Ängste haben musst, wo Du nicht nachts wach liegst, weil Du grübelst, wie Du ihm was sagen willst, sondern weil Du ihn nachts anschauen möchtest.
Auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst. Wenn diese Momente kommen, wirst Du sie genießen.
Deine Zukunft wartet nur auf Dich.

05.07.2013 16:41 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag