1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

E
Zitat von Karili:
SHolzköpfe als simplifizierter Sammelbegriff für all das was die TE über ihren Mann, ihre Kinder, die schwiegermutter und Schwägerin schreibt? - Schon ambitioniert!

Und nach Wurst, Madame nun Perle.

Brechen wir's doch gleich auf den allerkleinsten Nenner: Hier steht Böse gegen Gut, Schatten gegen Licht, Mordor gegen Frodo.

Dann gibt's nix mehr zu analysieren und zu beraten. Die TE ist verdammt!

Irgendwo hast du ja recht. Ich denke aber, daß Karlotte psychisch so angeschlagen ist, daß sie nicht mehr weiß, was sie da so von sich gibt. Ist schon krass. Stimmt. Im Normalfall äußert sich wohl niemand so.

26.01.2021 22:28 • #511


VictoriaSiempre
Zitat von Geheimnis:
Von Seite zu Seite wird man hier schlauer und der Fall wird objektiver und professioneller betrachtet.

Sprich bitte nicht von man, sondern von Dir. Ich wurde nämlich nicht schlauer durch die Beiträge der TE, sondern max. informierter über ihre Sicht der Dinge. Deshalb - weil sie hier schreibt - wird der Fall niemals objektiv dargestellt werden. Da jeder mit seiner Brille liest, wird auch nicht objektiv drauf eingegangen. Das ist doch logisch. Ich finde es auch okay, eine andere Meinung zu haben, solange die im Rahmen der Netiquette kundgetan wird. Für professionelle Betrachtung ist ein Forum eh nicht geeignet.

Karlotta war 20 Jahre mit dem Mann zusammen. Selbst wenn er keinen Schulabschluss hat und nicht richtig lesen und schreiben kann - um sich so durchs Leben zu schlagen, wie er es geschafft hat, muss eine gewisse Grundintelligenz vorhanden sein. Für das Arbeiten auf einer Bohrinsel reicht einfache Bauernschläue nicht aus. Die Sprache ist i. d. R. Englisch, da fast immer internationale Besatzungen auf so einem Ding sind. Es gibt umfangreiche Einweisungen, Anweisungen und regelmäßige Rettungsübungen. Jemand mit dem IQ eines Toastbrotes schafft das nicht. Behaupte ich jetzt mal.

Dass sie mit ihm nicht kommunizieren konnte, mag an seinen mangelnden Fähigkeiten gelegen haben - das Forum ist allerdings voll mit Geschichten von (Ex)Partnern, mit denen nicht zu reden war. Das waren sicher nicht alles intellektuell schlichte Gemüter.

Dass eine unbefriedigende, unglückliche Ehe krank machen kann: Natürlich, dem stimme ich zu. Eine Trennung ist dann der beste Schritt und wenn man nicht alleine aus dem Unglück wieder raus kommt, dann sollte man sich dringend professionelle Hilfe suchen. Bei einem Psychologen.

Ich verurteile auch nicht, dass sie die Kinder - aus welchen Gründen immer - beim Vater gelassen hat.
Die von ihr eingangs genannten Gründe fand und finde ich jedoch immer noch entsetzlich.

Zitat von Karlotte:
Die beiden Kinder haben seine Lernbehinderung geerbt und werden nie einen Regelstandard erreichen. Ich bin am Ende, verzweifelt und komme mit dieser Lernbehinderung nicht klar. Deshalb habe ich sie bei ihrem Vater gelassen, sie verstehen sich gut und es läuft. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Bei den Hausaufgaben alles 10x erklärt zu haben und als Dankeschön 100 Fragezeichen als Gegenleistung im Gesicht zu bekommen.

Die Kinder haben zu 50% auch Deine Gene. Hier so eine Schuldzuweisung in Richtung des Vaters zu machen, finde ich sehr schräg.

Ja, Kinder sind nun mal nicht immer so, wie man sie sich wünscht. Einen Regelstandard annähernd zu erreichen, wäre - bei den Defiziten des Vaters - sicher einfacher, wenn Du Dich weiter gekümmert und sie gefördert hättest. Aber ich kann akzeptieren, dass Du dazu keine Kraft oder auch einfach keine Lust mehr darauf hattest.

Dein letzter Satz (10 x erklärt, 100 Fragezeichen zurück) empfinde ich jedoch als sehr abwertend Deinen Kindern gegenüber. Sie funktionieren halt nicht so, wie Du es Dir vorstellst und gerne hättest. Da ist für mich durchaus die Frage erlaubt, wie Deine Kinder sich dadurch wohl fühlen. Du machst als erwachsene Frau Deinen Ex-Mann für Deine jetzige Situation verantwortlich. Wie wird es wohl Deinen Mädchen gehen, wenn die Mutter sie verlässt, weit weg zieht und noch nicht einmal einen regelmäßigen Umgang hinbekommt?

Und ich verrate Dir was: Auch normal begabte Kinder können nervig, faul und anstrengend sein. Erst recht kurz vor oder in der Pubertät.

In der Stellenbeschreibung für Eltern steht nicht drin, dass man Dankeschöns erwarten darf.

26.01.2021 22:29 • x 14 #512


A


Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3


C
Zitat von Sternentaler:


Du bezeichnest per se alle, die deine Meinung nicht teilen, als suspekte Sonderlinge und what ever. Was bitte genau brauchst du noch an Ausführungen, die deine Intelligenz brüskieren oder dich bloß stellen? Du tust das doch die ganze Zeit selbst mit deinen absurden Beschuldigungen gegenüber allen, die sich hier konsequent dieser Art und Weise der Hetze entgegen stellen. Mach dich doch nicht noch armseliger mit Kommentaren wie Come on


Alles klar, du willst/kannst(?) also nicht verstehen. So lebt es sich vermutlich leichter. Ist okay.

Alles Gute für deinen weiteren Werdegang!

26.01.2021 22:31 • #513


S
Zitat von Clara_:

Alles klar, du willst/kannst(?) also nicht verstehen. So lebt es sich vermutlich leichter. Ist okay.

Alles Gute für deinen weiteren Werdegang!



Was genau verstehe ich nicht, wenn ich seit mehreren Seiten die Art und Weise kritisiere? Und wozu soll ich deine beleidigenden Kommentare hier relativieren? Ich suspekter Sonderling oder als was auch immer du andere hier bezeichnest? Ich habe dir mehrfach die Hand gereicht, du wurdest nur noch aggressiver- nein danke;)

26.01.2021 22:35 • x 3 #514


F
Erstaunlich wie hier die Gemüter hochkochen, obwohl die TE(es sei denn ich habe was überlesen) ausser dem etwas arg simplifizierten Eingangspost gar nicht mehr geschrieben hat. Und dieser sehr simplifizierte Eingangspost lässt halt nun mal alle Interpretationen zu und ist ja für einige Entgleisungen verantwortlich.. Ich denke schon, dass man erwarten darf, dass ein volljähriger, geschäftsfähiger und geschlechtsreifer Mensch etwas konkretere Angaben macht. Spätestens dann, wenn Nachfragen kommen und die Interpretation Überhand nimmt.

26.01.2021 22:36 • #515


L
Zitat von fitzgerald71:
(es sei denn ich habe was überlesen)

Hast du

26.01.2021 22:37 • x 3 #516


Acht
Zitat von fitzgerald71:
Ich denke schon, dass man erwarten darf, dass ein volljähriger, geschäftsfähiger und geschlechtsreifer Mensch etwas konkretere Angaben macht. Spätestens dann, wenn Nachfragen kommen und die Interpretation Überhand nimmt.

Erwarte ich auch bei den Lesefertigkeiten bevor jemand Kritik übt. Kurz du hast´s überlesen.

26.01.2021 22:38 • x 3 #517


F
Zitat von LoveForFuture:
Hast du


Ok...wo?

26.01.2021 22:39 • #518


L
Zitat von Acht:
Erwarte ich auch bei den Lesefertigkeiten bevor jemand Kritik übt.

Guck ma, das meinte ich, du reagierst auf seine Kritik mit Kritik und schon dreht sich das Rad wieder.

Zitat von fitzgerald71:
Ok...wo?

Oar nee, guck selber ^^

26.01.2021 22:40 • #519


A
Zitat von fitzgerald71:
obwohl die TE(es sei denn ich habe was überlesen) ausser dem etwas arg simplifizierten Eingangspost gar nicht mehr geschrieben hat.


Aufmerksam lesen wäre hilfreicher , als sich uninformiert zu äußern .
Schade für die TE , kein Aushängezeichen für dich .
Dein Kommentar sagt mehr über dich aus , als über die TE .
Weißt du , mir ging es einmal furchtbar schlecht , dann fragte mich eine Freundin : Wie geht es dir?
Ich antwortete : Schlecht . Sie darauf , das freut mich ,bei uns ist auch alles in Ordnung .
Hab sie stehen gelassen und den Kontakt abgebrochen .
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde .
Und hier auch keine User , die nicht achtsam sind .

26.01.2021 22:41 • x 5 #520


S
Zitat von fitzgerald71:

Ok...wo?



Du musst nur auf ihr Profil gehen, da kannst du ihre Beiträge einsehen. Sie hat einiges näher ausgeführt.

26.01.2021 22:41 • x 4 #521


Vicky76
Zitat von fitzgerald71:

Ok...wo?

Kurz in der Mitte S. 27-30

26.01.2021 22:44 • #522


F
Zitat von Sternentaler:
Du musst nur auf ihr Profil gehen, da kannst du ihre Beiträge einsehen. Sie hat einiges näher ausgeführt.



Ok. Das hat sie tatsächlich. Dann nehme ich meine Aussage zurück uns entschuldige mich bei der TE.

26.01.2021 22:44 • x 6 #523


A
Zitat von fitzgerald71:
Ok. Das hat sie tatsächlich. Dann nehme ich meine Aussage zurück uns entschuldige mich bei der TE.

Das ist gut
Hauptsache du hast daraus gelernt , einen Thread aufmerksam zu verfolgen , bevor du antwortest .

26.01.2021 22:53 • #524


D
Mir schrillen die Alarmglocken, und das ohne jeden Sarkasmus, wenn ein junger Mensch - und das ist die TE mit ihren 40 Lenzen ja - äußert, dass sein Leben beendet sei.
Als Ursache dafür gibt sie den Schulabschluss ihres Ehemannes an, von dem sie sich jedoch getrennt hat. Zu den gemeinsamen Kindern besteht Kontakt, der auch von allen Seiten gewollt ist. Man ist also nicht völlig aus der Welt, aber die Distanz ist groß genug, um einander nicht auf den Keks zu gehen.
- Da fällt mir übrigens auf, dass ich noch nirgends ein gutes Wort der TE über ihre Zwillinge gelesen habe oder dass sie sie vermisst. Oder ist mir da lediglich was entgangen? -
Warum also erklärt eine 40jährige Frau ihr Leben für beendet?
Gibt es eine Krankheit mit infauster Prognose? Nein, keine bekannt, also wahrscheinlich (hoffentlich) alles gut.
Ist die TE berufs-/erwerbsunfähig, kann also trotz guter Ausbildung nicht selbst für sich sorgen und ist in dieser Hinsicht von der Hilfe durch andere abhängig? Nein, auch in dieser Hinsicht ist nichts bekannt, also wahrscheinlich (hoffentlich) alles gut.
Oder steht doch irgendwo irgendwas in der Richtung, und ich hab's lediglich überlesen?
Wenn also Ein-, Auskommen und Gesundheit in Ordnung sind und die Belastung durch Partner und Kinder nicht mehr allgegenwärtig ist - wo ist denn dann das Problem? Und wo ist das Leben beendet?

26.01.2021 23:00 • x 8 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag