1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

Vicky76
Zitat von Landlady_bb:
noch nirgends ein gutes Wort der TE über ihre Zwillinge gelesen habe oder dass sie sie vermisst. Oder ist mir da lediglich was entgangen? -

Naja, eigentlich schon......
Zitat von Karlotte:
Mein schlechtes Gewissen plagt mich,

Gegen die Plage muss man was tun!
Ich glaube, woanders kann man nicht ansetzen.
Kinder brauchen die größtmögliche Unterstützung, wahrscheinlich ist eine sehr labile Mutter, nicht sinnvoll.
Das ist mir heute klar geworden.
Ich finde aber wirklich wichtig, dass sie die Liebe, zu ihren Kindern wieder findet.

27.01.2021 00:14 • x 4 #526


H
Zitat von Landlady_bb:
Mir schrillen die Alarmglocken, und das ohne jeden Sarkasmus, wenn ein junger Mensch - und das ist die TE mit ihren 40 Lenzen ja - äußert, dass sein Leben beendet sei..


Verstehe ich auch nicht, wie kann man mit 40 (jungen Jahren), denn so negativ denken...?! Ist für mich unerklärlich, zumal ja noch der wichtigste Teil des Lebens vor ihr liegt ! Oh man, die Liebe kann motivierend und grausam zugleich sein ...


VG Holzer60

27.01.2021 00:22 • x 1 #527


A


Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3


Lalunia
Ich habe mit 33 behauptet mein Leben ist beendet. Es mag ja super lustig sein und man kann sich hier darüber prächtig amüsieren. Aber SO hat es sich damals angefühlt. Und ich habe 2 Jahre gelebt um zu funktionieren ohne zu wissen, dass ich Depression habe bis ich eines Tages alles geschmissen habe.
Nochmal für diejenigen die es nicht checken: wichtig ist nicht das was passiert ist, sondern das WIE es sich für Betroffenen anfühlt und was das in ihm auslöst.

27.01.2021 00:26 • x 12 #528


A
Zitat von Vicky76:
wahrscheinlich ist eine sehr labile Mutter, nicht sinnvoll.


Sie ist wohl nur im Moment labil und wir können sie bestärken , ihre Kraft wiederzufinden ,
denn dass sie stark ist , hat sie schon bewiesen .
Jetzt ist aber erst einmal die Luft raus ,
Wir könnten eine von vielen Hilfen sein , die sie benötigt , aufbauend und wohlwollend , statt destruktiv .
Gemeinsam mit ihr weitere Schritte zu gehen .Oder ihr nur dadurch helfen , dass wir ihr zuhören , was sie sich von der Seele reden möchte , ohne abwertende Kommentare .
Liebe TE , lass dich nicht entmutigen und suche dir Hilfe , woimmer du sie bekommen kannst .
Glaub mir , auch wenn du dich in einem dunklen Tunnel wähnst , wenn du Schritt für Schritt weitergehst , wird das Licht am Ende des Tunnels sichtbar werden .
Darauf hoffe ich auch für mich und du weißt , was ich damit meine .

27.01.2021 00:37 • x 6 #529


L
Zitat von Mayla:
Hätte ich dieses Zeugnis bei meinem Mann gefunden, hätte ich ihn in den Arm genommen, weil er sich scheinbar geschämt hat, es mir zu erzählen.

Danke, genau das dachte ich mir auch schon.
Vor allem, weil dort vertraulich draufstand und sie es ihm quasi unter die Nase gehalten hat, nicht sehr einfühlsam.
Zitat von Mayla:
Die wichtigste Bildung ist nämlich die Herzensbildung.

Schön geschrieben...

27.01.2021 01:11 • x 3 #530


A
Zitat von Mayla:
Die wichtigste Bildung ist nämlich die Herzensbildung, und nicht Zahlen auf weißem Papier.

Ja , da stimme ich dir zu .
Da schleudert ihr aber eine lange Lebenslüge entgegen .
Herzensbildung nur von einer Seite abverlangt ?
Und der Ehemann sieht zu , wie sie sich bemüht , kämpft und ist nicht verantwortlich für seine geschickt verpackten Lügen ?
Kriecht wieder unter Mamas Rockzipfel , die jetzt sein Manager ist !

27.01.2021 01:17 • x 5 #531


D
Zitat von Mayla:
Hätte ich dieses Zeugnis bei meinem Mann gefunden, hätte ich ihn in den Arm genommen, weil er sich scheinbar geschämt hat, es mir zu erzählen.
Genau so und nicht anders.
Denn Scham ist mMn einer der häufigsten Gründe zu lügen oder etwas einfach nicht zu erzählen. Und warum schämt sich jemand für etwas? Beispielsweise aus Mangel an Vertrauen. Und da, so meine ich, liegt der Hund begraben - mitunter unnötig.

27.01.2021 01:41 • x 1 #532


P
Erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit dem Mann die Herzensbildung zugesprochen wird, nur weil er ein Problem mit lesen und schreiben hat. Als ob alle Menschen mit einer Schwäche automatisch eine Herzensbildung hätten.
Zitat von Karlotte:
Die Erzieher und Elternschaft beschwerten sich immer mehr über das Verhalten der Kinder. Ich habe mir daraufhin Hilfe beim SPZ, bei Kinderpsychologen, Ergotherapeuten, Kinderärzten und Osteopathen gesucht, nur um den Großteil aufzuführen. Mein Ex hat mich dafür verurteilt, hat versucht mich zu stoppen, mir vorgeworfen, die Kinder schwarz auf weiß zu stigmatisieren.

liest sich für mich wie: sie hat sich redlich um Hilfe für die Kinder bemüht und er hat es boykottiert, wo er konnte.
Haben nicht massig posts dafür plädiert, auch denen mit einer Schwäche könne geholfen werden? Wer hat sich darum bemüht? Er oder sie?
Aha!
Zitat von Karlotte:
habe ich mich rechtlich beraten lassen, ob ich 300km weiter zu meinen Eltern ziehen kann mit den Kindern, zumal sie eine große Wohnung im eigenen Haus haben, die frei war. Ging natürlich nicht, weil er seine Zustimmung nicht erteilte und die Kinder mit seinen Lügen wieder einkofferte.

Sie will die Kinder - aber - er läßt sie nicht mit der Mutter gehen.

Warum nochmal wird ihm diese riesige Herzensbildung zugesprochen und ihr nicht?
Der erste Text ist nunmal nicht gestochen scharf geschrieben da sie total fertig ist. Als ob alle anderen ohne jegliche weiteren Erklärungen sofort verstanden worden wären.

27.01.2021 01:42 • x 14 #533


E
Zitat von Lalalana1:
Das finde ich auch. Muss auch zugeben dass ich durch diesen Thread sehr enttäuscht in dem Forum bin.

Ich bin seit 2016 hier und ich bin das erste Mal richtig angewidert von den meisten Pots hier. Richtig, richtig übel.

@Karlotte

Ich muss gestehen, dass mich dieser Faden hier auch traurig macht. Ich denke es triggert mich ein wenig. Meine Kids haben ADHS und schnitten bei den IQ-Tests immer hoch ab. Sie hatten alle Schwierigkeiten mit dem Lernen. Sie sind nicht dumm, nur lernen sie anders als die normalen Kinder. Sie können drei Gedankengänge gleichzeitig denken und finden für jeden eine Lösung. Plappern wie Wasserfälle und brauchen so unfassbar viel Liebe. Ich bin glücklicherweise gleichzeitig mit sehr emotional klugen Menschlein gesegnet. Die haben das volle Brett an Andersartigkeit abbekommen. Bei der Mutter auch kein Wunder. Ich habe mich für meine Kinder entschieden. Als erwachsene Frau. Ich fühlte mich niemals betrogen, weil ich die Kinder bekommen habe. Ich habe entschieden Mutter zu sein. Egal wie hohl oder weniger hohl der Vater war. Ich habe entschieden, dass ich das auch alleine schaffe. Ich wollte das so. Mich hat zum Glück niemand gezwungen, Kinder zu bekommen.
Verstehst Du was ich damit sagen möchte? Du hast die Kinder bekommen und aus Deinen Gründen sie auch beim Vater gelassen. Dir geht es nicht gut aber das jetzt dem Vater Deiner Kinder anzulasten, finde ich nicht richtig. Die Verantwortung trägst auch Du.

Du fühlst Dich betrogen. Zurecht. Aber Dein Leben hast Du Dir ausgesucht. Mach das Beste draus und finde einen Weg zu Dir zurück. Ohne Groll. Du hast als erwachsener Mensch Entscheidungen getroffen. Auch mit 20 Jahren. Fühle Dich nicht nur betrogen von Deinem Ex. Er schien ja ein netter Kerl zu sein. Gut genug um mit ihm 19 Jahre zusammen zu bleiben. Die Entscheidung hast Du getroffen.

Eine Frage, die mir die 36 Seiten immer wieder durch den Kopf ging: Liebst Du Deinen Ex-Mann noch?

27.01.2021 01:43 • x 8 #534


tina1955
Zitat von Vicky76:
Kurz in der Mitte S. 27-30


Kurz?

Laut ihrem Profil hat die TE in ihrem Thema hier 30 Beiträge geschrieben.

27.01.2021 01:49 • #535


Vicky76
Zitat von tina1955:
Laut ihrem Profil hat die TE in ihrem Thema hier 30 Beiträge geschrieben.

Dann lang

27.01.2021 02:23 • #536


Heffalump
OT
336 Antworten - manche extrem unter der Gürtellinie und einige locker ins PN-Fach zu schieben.

Da gings ja heiß her hier. Hätte manchen geholfen, PC auszuschalten und Schnee räumen zu gehen.

@Karlotte
Ich wünsch dir, das du Hilfe bekommst, dich wieder zu finden in diesem Strudel der dich erkranken ließ. Das Du die Möglichkeiten findest, deine Zwillinge mehr in dein Leben einzubinden.

Du schreibst, Euch trennen 300km. Darf ich fragen, ob dies nur innerhalb D ist oder ob du dafür die Alpen überwinden musst.
Konntest du, bezüglich Trennung und Scheidung, schon die Hilfe eines Anwaltes in Anspruch nehmen? Dir steht, zumindest in D auch Trennungsunterhalt zu.

27.01.2021 05:40 • x 5 #537


Hoffnungsvoll20
Zitat von Goldy:

Nein, denn als eine Userin ein schwieriges Kind der dortigen TE in einem anderen Faden als Antikind betitelte, war keiner von euch Foristen hier, die jetzt so engagiert für die TE eintreten und salbungsvoll von Verantwortung faseln, zugegen und hat dem Einhalt geboten. Das hat mich etwas wichtiges gelehrt: wie scheinheilig manche sind.


... oder einfach mal die Realität sehen

Nicht jeder hier liest jeden Faden

27.01.2021 07:04 • x 3 #538


S
Zitat von Mayla:
Ja, dein Post wirkt etwas unglaubwürdig. Hast du einen Zuchtbullen gesucht mit perfekter Ahnentafel oder einen Mann mit Herz aus Fleisch und Blut? Hätte ich dieses Zeugnis bei meinem Mann gefunden, hätte ich ihn in den Arm genommen, weil er sich scheinbar geschämt hat, es mir zu erzählen. Denkst du, dass der Besuch einer Förderschule etwas über die Intelligenz deines Mannes aussagt? Dein Mann hat trotz Sonderschule ein Nettogehalt von 4500Euro. DAS sagt etwas über seine Intelligenz und seine Lebenstüchtigkeit aus und nicht irgendwelche Stempel und Zahlen auf weißem Papier. Mein ...


Auch hier wieder: Zuchtbulle. Weil wie bitte? Die TE in 19 gemeinsamen Jahren zwei Kinder bekommen hat? Hast du die anderen Beiträge gelesen? Offenbar nicht, aber das sollte man vielleicht tun, wenn man auf Seite 37 einsteigt und dieselben Entgleisungen von sich gibt, über die sich hier andere entsetzt äußern. Du kennst nur den EP und hast offensichtlich alle anderen Erklärungsversuche der TE NICHT gelesen. Soviel Zeit sollte sein!

27.01.2021 07:27 • x 5 #539


SuzyW
Zitat von Landlady_bb:
Gibt es eine Krankheit mit infauster Prognose? Nein, keine bekannt, also wahrscheinlich (hoffentlich) alles gut.
Ist die TE berufs-/erwerbsunfähig, kann also trotz guter Ausbildung nicht selbst für sich sorgen und ist in dieser Hinsicht von der Hilfe durch andere abhängig? Nein, auch in dieser Hinsicht ist nichts bekannt, also wahrscheinlich (hoffentlich) alles gut.

Ich schlage dir vor, dass du dich hier nicht weiter äußerst. Richtest mit solchen Aussagen mehr Schaden an, von Hilfestellung ist hier nichts zu sehen. Hättest du aufmerksam und mit Empathie gelesen, wäre dir nicht entgangen, dass sie Depressionen hat. Und ja, das ist eine Krankheit, die zu Gewerbsunfähigkeit und unbehandelt zum Suizid führen kann.

27.01.2021 07:33 • x 6 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag