1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

S
Zitat von Heffalump:
Eine Lernschwäche ist kein Adjektiv für doof, der Besuch einer Sonderschule bedeutet nicht automatisch doof.
Man sollte schauen, was aus vielen Sonderschülern wurde.

Und ADHS plus Lernschwäche verdient auch nicht das Prädikat doof.

Es sind besondere Kinder. Kinder, die uns an unsere Grenzen bringen. Wie viele Kinder wurden in solch Einrichtungen gesteckt, obwohl der IQ überdurchschnittlich war. - Weil in D es dafür keine besonderen Schulen gibt. Und alles was man nicht kennt - wird immer klassifiziert.

Die Grundschullehrerin meines Sohnes meinte auch, er gehört in eine Sonderschule. In der Realschule wurde Hochbegabung festgestellt.


Leider ist es in unserer Gesellschaft so, das die Menschen ganz schnell in die entsprechende Schublade gesteckt werden.

26.01.2021 08:34 • x 4 #46


I
ADHS mit Dummheit gleich zu setzen ist schon der Hammer.

Ich kenne gleich 2 tolle Lehrer mit ADHS.


Wenn jemand 20 Jahre nicht merken will mit wem er zusammen ist, frage ich mich wer hier am Ende dumm ist.

Aber ist doch schön das die Kinder nun wenigstens mit Liebe gross gezogen werden, anstatt mit einer kalten Mutter leben zu müssen.

26.01.2021 08:38 • x 8 #47


A


Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3


Heffalump
Zitat von Sliderman:

Leider ist es in unserer Gesellschaft so, das die Menschen ganz schnell in die entsprechende Schublade gesteckt werden.

Leider

Bei ADHS gibt es Medikamente, womit man sein Leben gut führen kann. Lernschwächen sind mit spezieller Förderung heute auch kein Problem mehr. Das Einzige, was sein kann, das diese Kinder nicht studieren - aber auch das ist noch nicht gewiss.

Ich kenne Studierte, die nicht mal Plätzchen backen können, oder einen Nagel in die Wand treiben, denen hefte ich auch kein Lebensunfähig an den Mantel

26.01.2021 08:38 • x 4 #48


I
Zitat von Heffalump:
Bei ADHS gibt es Medikamente, womit man sein Leben gut führen kann. Lernschwächen sind mit spezieller Förderung heute auch kein Problem mehr. Das Einzige, was sein kann, das diese Kinder nicht studieren - aber auch das ist noch nicht gewiss.



Du glaubst gar nicht wie viele hoch intelligente Menschen ADHS haben....

26.01.2021 08:40 • x 4 #49


E
Ich bin keiner, der jemanden vorweg verurteilt. Aber hier ist das schon ein starker Tobak, die eigenen Kinder als lästig zu empfinden, weil sie beim Denken mehr Zeit und Aufwand benötigen. Das kann belastend sein. Nur , glaube ich, ist hier Schamgefühl dabei, daß man solche Kinder hat. Da ist man zudem schon so lange mit dem Mann zusammen und hat nichts mitbekommen?! Und nun ist alles peinlich? Was für ein Mensch bist du denn, Karotte? Bewertest du behinderte Menschen als minderwertig? Empfindest du jetzt Ekel?

26.01.2021 08:52 • x 6 #50


I
Einfach nur ein weiterer provokanter Thread, vielleicht kann man dafür mal ein Unterforum schaffen.
Der Übersicht wegen.

26.01.2021 08:55 • x 4 #51


K
Sorry, ich kann das gerade nicht ernst nehmen.Troll? Gab es hier ja schon öfter.
So liest sich das gerade für mich nach nur 3 Beiträgen gelesen zu haben.

26.01.2021 08:56 • x 3 #52


B
Der Mann hat es anscheinend geschafft,trotz seiner Schulbildung, eine Familie gut zu ernähren,sonst wäre es der Dame schon früher aufgefallen, dass alle um sie herum unter ihrem Niveau sind.Sonst hätte man ja auch nicht zweimal gebrütet.
Wenigstens konnte sie die dumme und lästige Brut beim Vater entsorgen, jetzt kann sie die Flügel ausbreiten und ohne Balast der Sonne entgegenfliegen.
Ich kann den Schreck über die Zeugnisse verstehen,allerdings nicht, dass deshalb die ganze Frustration über das eigene Leben und die eigenen Entscheidungen darauf abgewälzt werden

26.01.2021 08:59 • x 6 #53


Acht
Zitat von Karlotte:
woraus hervorging, dass er eine Sonderschule besucht hat.

Zitat von Karlotte:
Er hat mir vorgekaukelt, eine Meisterstelle zu haben, was sein hohes Gehalt erklärte, ich habe es ihm geglaubt, leider.

Finde ich ehrlich gesagt, auch ziemlich heavy. Man steht zu seinem Partner, liebt diesen und findet im Nachgang heraus, dass dieser Mensch ziemlich elementare Bestandteile seiner Persönlichkeit verschwiegen, verschleiert und einen sogar noch knallhart belogen hat.

Zitat von Karlotte:
Die beiden Kinder haben seine Lernbehinderung geerbt und werden nie einen Regelstandard erreichen.

Zitat von Karlotte:
Bei den Hausaufgaben alles 10x erklärt zu haben und als Dankeschön 100 Fragezeichen als Gegenleistung im Gesicht zu bekommen.

Zitat von Karlotte:
Den Kindern schonmal gar nicht. Ich hab mich selbst wahnsinnig Jahre unter Druck gesetzt, um die Kinder auf Regelstandard zu bringen. Nachhilfe, Ergo, Förderunterricht in der Schule. Es hilft alles nichts. ADHS mit einer Lernbehinderung wurde diagnostiziert.

Ich sehe hier ehrlich gesagt ehe´ne Frau, die sich für ihre Kinder engagiert und abgestrampelt hat. Umso perfider, wenn dein Lebensgefährte da schweigend zuschaut, weiter elementare Bestandteile seiner Biografie faked, ohne seine Vorerkrankung in Bezug auf die Situation der Kinder zu thematisieren. Das ist nicht nur nicht nett, sondern ein Egotrip vom Feinsten, den der Typ da hingelegt hat.

Zitat von Karlotte:
Meine Kraft war zu Ende, er wollte die Kinder nicht mit mir gehen lassen und ich wollte nicht mehr in derselben Stadt leben.

Arbeite das am Besten mit einem guten Therapeuten gemeinsam auf. Auch wenn da jetzt kein Licht sichtbar ist, schaffst du das, für dich und deine Kinder wieder auf die Füße zu kommen. Sie brauchen dich auch und können nichts dafür, dass ihr Vater so mies gelogen hat.

26.01.2021 09:27 • x 3 #54


Vicky76
Zitat von Acht:
Ich sehe hier ehrlich gesagt ehe´ne Frau, die sich für ihre Kinder engagiert und abgestrampelt hat.

Und seit einem Jahr, kein Bock mehr, auf die alltäglichen Herausforderungen hat.

26.01.2021 09:33 • x 5 #55


Acht
Zitat von Vicky76:
Und seit einem Jahr, kein Bock mehr, auf die alltäglichen Herausforderungen hat.


Deine Interpretation der Situation, die lass ich dir gern.

26.01.2021 09:36 • x 1 #56


B
Zitat von Acht:
seine Vorerkrankung


Welche Vorerkrankung?

26.01.2021 09:36 • x 4 #57


unbel-Leberwurst
Zitat von Karlotte:
ich bin auf einen Blender reingefallen,.


Was hat denn letzten Endes zur Trennung geführt?

26.01.2021 09:39 • #58


Heffalump
Zitat von Acht:
seine Vorerkrankung

muss man(n) an die große Glocke hängen?

Er geht für Frau und Kinder arbeiten, kam mit gut Kohle heim. Da war es kein Thema. Es gibt doch verschiedene Intelligenzen - und Noten sind oft nicht aussagekräftig. Schulsysteme noch weniger

26.01.2021 09:39 • x 6 #59


O
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass 2 Kinder mit ADHS einen an den Rand der Belastbarkeit bringen können. Auch bringen Medikamente nicht immer den gewünschten Erfolg. Es ist wieder einer dieser tragischen Threads. Personen oder Familien mit Behinderung erfahren in unserer Gesellschaft oft Stigmata und Ausgrenzung, statt Hilfe und Zuwendung. Schade, dass die Mutter aufgeben musste, aber immer noch besser als wenn das in einem Familiendrama endet. Ich habe hier schon gelesen, wenn Väter überfordert sind und fliehen (in fremde Arme) wird dies toleriert. Wenn Mütter fliehen offenbar nicht.

26.01.2021 09:40 • x 11 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag