23

Depression oder Lüge? Eine Lange Geschichte

L
Nach zehn Jahren Beziehung, sagte mein Partner mir plötzlich das er mich liebt, es allerdings nicht mehr für eine Beziehung reiche.
Er ging und schrieb mir zwei Stunden später verzweifelte Nachrichten, das er mich liebe und um uns kämpfen möchte. Er kam zwar zurück, blieb aber sehr abweisend, also stellte ich ihn Zwei Wochen später zur Rede und heraus kam folgendes: Er vermutet in einer Depression zu stecken, seine Welt bricht über ihn ein und brauche Zeit für sich und die gab ich ihm auch.
Es folgten drei Wochen mit leichtem Kontakt, ein Gespräch in dem er mir sagte er möchte unsere Beziehung nicht aufgeben und gelegentliche, Vorsichtige Treffen.
Er sagte Dinge wiewir sind auf dem richtigen Weg, ich will das wir wieder zusammenwachsen oder Ich verbringe gerne Zeit mit Dir, aber Kontakt zu Menschen ist generell anstrengend und das er es gerade zu schafft zu arbeiten.
Das einzige was mich stutzig machte war das er nie wollte das ich in seine Wohnung gehe. Er würde sich schämen, weil sie nicht aufgeräumt ist. Aus Sorge habe ich nachgesehen und die Wohnung sah Top aus, nur sah sie aus, als wenn er und unser Hund der bei ihm wohnt, garnicht mehr dort schlafen würden.
Ich habe das erstmal so akzeptiert und nichts zu Ihm gesagt. Wir verbrachten zwei Wochen danach sogar einen schönen Tag und er küsste mich und dann kam der berüchtigte Samstag. .
Ich wollte ihm etwas vorbeibringen, er druckste rum, als ich ihm sagte das ich schon auf dem Weg sei, behauptete er plötzlich einkaufen zu sein. Da bekam ich ein ganz schlechtes Gefühl, ging in seine Wohnung und er war nicht da, aber unser Hund auch nicht.
Ich stellte ihn zur Rede, ob da eine andere Frau im Spiel sei er stritt es ab und sagte das er es für besser hält, wenn wir diese Beziehung beenden.Er könne mich nicht weiter quälen. Komisch war das er wollte das wir die Schlüssel des anderen behalten und irgendwann miteinander in Ruhe reden. Ich hab es nicht verstanden, am Tag vorher küsste er mich nu konnte er mehr?
Montags ging ich wieder zu ihm während er arbeiten war in die Wohnung um Sachen vorbei zubringen. Und was sah ich. die Wohnung war seit Samstag unberührt der Hund war auch nicht da, offensichtlich schläft er nicht mehr zuhause?!
Ich schrieb ihm vor Wut das ich ihm seine Schlüssel hingelegt habe und ich meine auch wiederhaben möchte.
Er beteuert das es keine andere Frau gebe, jemand passe auf unseren auf und ich solle aufhören Dinge zu sehen die nicht da sind und er möchte mich nicht aus seinem Leben verlieren.
Als wenn er versucht etwas vor mir zu verbergen? Kann es wohl sein das die Depression dahinter stecken kann?
Wir haben keinen Kontakt im Moment, er sagte er muss das alles verdauen.

18.07.2018 09:44 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Lupi:
Kann es wohl sein das die Depression dahinter stecken kann?


Vielleicht haben die Depressionen lange Haare und sind weiblich?

Die Glaskugel ist gerade im Urlaub, aber rein vom Bauch her würde ich sagen, da ist eine andere Frau im Spiel.


Zitat von Lupi:
er sagte er muss das alles verdauen


Ganz schön dreist - und Du glaubst ihm das auch noch?

18.07.2018 10:02 • x 1 #2


A


Depression oder Lüge? Eine Lange Geschichte

x 3


L
Es ist alles so schräg, warum eiert er zwei Monate mit mir rum und will sich nicht komplett von mir lösen? schreibt mir er hätte mich nie betrogen und dann als ich zuviel entdeckt habe kommt sowas?

18.07.2018 10:05 • #3


R
Lupi, das kann warmhalten sein.
Irgendwo müssen ja Hund und Herrchen nächtigen. Dazu gibt es für Dich keine Antwort von ihm?

18.07.2018 10:10 • #4


C
Wo ist der Hund denn, hast Du ihn gesehen?

18.07.2018 10:14 • #5


M
genau diese Frage habe ich mir im Moment auch gestellt!

18.07.2018 10:17 • #6


L
das war die Antwort :
Die Antwort ist recht simpel und unspektakulär. Auf den Hund wird aufgepasst und das nicht von einer Neuen. Ich werfe dir den Schlüssel die Tage in deinen Briefkasten. Vielleicht können wir ja irgendwann mal zusammen sitzen und schauen wie es dem anderen geht...... du bist mir immer noch wichtig. Aber jetzt sollten wir wirklich zu uns finden und nicht anfangen mit Anschuldigungen. Ich wünsche dir auch erstmal alles Gute. Und nur damit du es weißt, ich habe dich nie betrogen. Alles Gute und pass auf dich auf.

18.07.2018 10:20 • #7


R
Zitat von Lupi:
Auf den Hund wird aufgepasst

Ja, und von wem verschweigt er. Wenn alles harmlos wäre, könnte er sagen: Du, pass auf, Bello ist jetzt tagsüber bei XY. Der/die hat sich angeboten, ihn zu hüten, während ich arbeiten bin.
Sehr wunderlich seine Reaktion.

18.07.2018 10:26 • x 1 #8


C
Es ist doch Euer gemeinsamer Hund habe ich verstanden, warum quatscht er denn nicht mal Klartext.
Oder hat der Hund auch ne Depression und Du darfst es nciht wissen?

18.07.2018 10:28 • x 4 #9


R
Zitat von Catwoman2017:
Oder hat der Hund auch ne Depression und Du darfst es nciht wissen?

You made my day. Danke für den Lacher

18.07.2018 10:29 • x 2 #10


L
Eben, nu frage ich mich kann es sein das er vielleicht in eine Art Tagesklinik geht? Aber er geht ja auch arbeiten? Was kann denn sonst so unangenehm sein das man es jemandem mit dem 10 Jahre zusammen ist nicht sagen kann und immer wieder beteuert nicht fremd zu gehen?
Auch wenn es mega abgefahren ist und es echt mies, werde ich wohl einfach mal schauen wo er nach der Arbeit hinfährt. Damit ich einfach weiß woran ich bin.

18.07.2018 10:30 • #11


Thommy75
Zitat von Lupi:
Und nur damit du es weißt, ich habe dich nie betrogen.


...Falls du ihn jetzt doch mit einer anderen Frau siehst... Ironie off

LG

18.07.2018 10:31 • #12


C
Zitat von regenbogen05:
You made my day. Danke für den Lacher


Ich hab doch immer direkt (Cartoon)Bilder im Kopf....Ich stell mir jetzt Bello auf der Couch liegend vor und der Therapeut macht sich Notizen...

Jetzt aber Spaß beiseite.
Ich würde wissen wollen, was mit meinem Hund ist.
Wenn ihr 10 Jahre eine Beziehung geführt habt, dann muss doch soweit Vertrauen da sein, dass er Dir offen sagen kann, wenn es ihm gesundheitlich nicht gut geht. Hemmungen hin oder Her, Krankheitsbild auch.
Er muss ja nicht ins Detail gehen, aber unterstütz man sich nicht in einer Partnerschaft - geht aber nur, wenn Monsieur mal die Karten auf den Tisch legt.

18.07.2018 10:33 • x 1 #13


M
Sehr viel Raum für Spekulationen ...
Vielleicht ist der Hund tot ... vielleicht ist die neue keine Frau . . . geht er überhaupt noch zur Arbeit . . .
Ich würde ihm wahrscheinlich auch nach der Arbeit folgen.

18.07.2018 10:39 • #14


Kummerkasten007
Es ist Euer Hund, nicht nur seiner?

Der Rest ist blablabla.

18.07.2018 10:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag