17

Alles eine Lüge

Becci1207
Hallo,

ich (28w) bin gerade wieder mal an einem Tiefpunkt in meinem Leben. ich habe vor gut 6 Monaten, nach meinem zweijährigen Jahren Single da sein, jemanden kennengelernt. (Wird ein längerer Text )

Vorab ich hatte schon viele unschöne Beziehungen und Begegnungen in meinem Leben.Um 2 davon zu benennen: In meiner letzten Beziehung die 3 Jahre ging und ihre Höhen und Tiefen hatte, kam zu guter letzt heraus dass mein Freund mich die ganze Zeit hintergangen und belogen hat. Er hatte die ganze Zeit Kontakt zu einer Freundin von der ich nichts wusste, natürlich hatten sie vorab und in jeder Trennungsphase miteinander geschlafen, obwohl ich mir auch nicht so sicher bin dass nicht während der Beziehung was lief. So viele Enttäuschungen und Lügen sind zum Schluss wieder aufgeflogen. (Geheime Chats, Gespräche über S. miteinander, Treffen, etc. ) Außerdem fand ich Dinge heraus wie: Die beiden waren zusammen in der Stadt haben mich gesehen und sich versteckt. Und viele Einzelheiten über deren tollen S. und viele Lästereien über unsere Beziehung und mich. Danach war ich natürlich am Boden zerstört so belogen zu werden.

Dann in meiner Single Phase habe ich mich endlich wieder nach einem Jahr ca. getraut Männer zu treffen. (Aus Frust und Enttäuschung habe ich erstmal keine Lust und kein Interesse dazu). So bin ich an jemanden geraten der einen sehr netten Anschein machte, ich fand ihn sehr nett und zuvorkommend. Nach 2 Treffen lud er mich zu sich Nachhause ein ich dachte mir dabei nichts weiter. Der Abend hat nett begonnen mit kuscheln und knutschen. dann wollte er mehr ich aber nicht. Aus heiterem Himmel ist er dann total ausgeflippt und hat mir vorgeworfen ich würde nur mit ihm spielen wollen, meine es gar nicht ernst und hat mich beschimpft! Ich war total schockiert und überfordert und habe mich deswegen zurück gehalten weil ich diese Person ja eigentlich gar nicht kannte. Dann hatte er sich irgendwie beruhigt dennoch war die Situation sehr unangenehm. Am nächsten Tag habe ich ihm dann gesagt per Whatsapp (ja persönlich habe ich mich nicht getraut) dass ich sein Verhalten unangemessen fand und ihn nicht wieder sehen will. Daraufhin hat er mich wochenlang terrorisiert und mir gedroht.

Und nun vor gut 6 Monaten habe ich dann den Mann kennengelernt um den es jetzt eigentlich geht. Ich habe ihn über Freunde kennengelernt. Am ersten Abend wo wir uns kennengelernt haben hatte ich mir noch nicht großartig was dabei gedacht. Beim zweiten mal Treffen mit Freunden habe ich dann gefallen an ihm gefunden und er augenscheinlich auch an mir. Er fragte mich nach meiner Nummer und so hatten wir Kontakt und uns getroffen. Wir haben uns dann 2 Monate fast täglich getroffen kamen uns immer näher und das Verhältnis wurde inniger und alles war wunderschön. Ich war echt glücklich. Wir kamen dann zusammen und führten eine normale Beziehung. Ich hatte nur zu bemängeln dass wir nicht so viel unternehmen. Er versprach aber das kommt alles noch (er hatte eine neue Arbeit begonnen und müsse sich erst an das Schichtensystem gewöhnen). Das lief dann 4 Monate alles gut und ich war so happy dass ich mich endlich mal wieder auf jemanden richtig einlassen konnte der mich wirklich mag. Er hat mir ständig Komplimente gemacht dass ich was ganz besonderes bin dass er so ein Gefühl schon lange (anderthalb Jahre single) nicht mehr hatte. Und er so froh ist mich kennengelernt zu haben. Natürlich malt man sich dann auch schon spaßeshalber ne Zukunft zusammen aus. Wir waren meiner Meinung nach einfach voll verliebt. Er sagte sagte auch immer dass ich für ihn total wichtig geworden bin und er nicht mehr ohne mich kann, dass er stolz darauf ist so eine hübsche und liebe Freundin zu haben usw.

DANN kam eine komische Situation vor einer Woche: Wir haben telefoniert währenddessen kamen Freunde bei ihm zu Besuch wenn es nicht lange dauert blieb ich meist am Hörer. So wie da auch, allerdings blieben die Freunde länger als 5 Minuten und so legte ich auch den Hörer zur Seite und hab ab und an mal reingehört ob er wieder dran ist. Nach ca. 10 min lauschte ich mal wieder rein. Hörte wie die Kumpels gehen und erwartete dass er ja gleich wieder ans Telefon kommt. Stattdessen hörte ich wie sich jemand auf sein Bett setzt und telefonierte. Ich hörte wie er mit einer anderen telefonierte ! Hey Schatz alles gut wie ist es im Urlaub. . Ich war unter Schock habe gezittert und geweint. Vor lauter Wut und Enttäuschung legte ich auf und wartete bis er sich meldete. Natürlich rief er kurze Zeit später an und ich konfrontierte ihn sofort, habe gesagt dass Schluss ist und er eine andere verarschen soll. Er war schockiert und meinte er wüsste gar nicht was los ist. Nach viel Drama wollte er es dann persönlich klären und kam zu mir. Er meinte ich hätte die Situation Missverstanden ein Freund wäre noch da gewesen und hätte mit seiner Freundin telefoniert und er war es nicht! ich war natürlich total skeptisch und wollte es nicht glauben. Aber er hat es geschafft mich dermaßen zu überreden und zu überzeugen und hat mir dabei in die Augen geschaut und geschworen dass er es WIRKLICH nicht gewesen sei. Ich könnte doch nicht einfach so die Beziehung mit ihm beenden wegen einem Missverständnisses. Er hat sogar geweint. und ja dann habe ich versucht es ihm zu glauben. Ich hatte allerdings immer noch ein komisches Bauchgefühl.

So und nun gestern Nachmittag ereilte mich eine nette Whatsapp Mitteilung einer fremden Nummer. Ich solle bitte dringend anrufen. Ich ahnte schon schlimmes. Und so wie mein Bauchgefühl es sagte. Es war seine 2 Jährige Freundin die er jetzt schon das dritte mal betrügte (bestimmt sogar noch öfter). Ich war wieder am Boden zerstört. Wir haben uns dann ausgetauscht weinend dass sie mit ihm verlobt sei und ich habe ihr erzählt dass er seit 4 Monaten eine Beziehung mit mir hat. wir waren beide bitter enttäuscht. Da sie das ja schon gewohnt war schaltete sie ihn direkt dazu. Ich hörte wie er ins Telefon weinte und meinte ICH HABE EINEN FEHLER GEMACHT ! ES TUT MIR LEID! Also war ich der Fehler.

Er hat mir 4 Monate alles nur vorgespielt oder auch nicht ich weiß es nicht. Ich weiß nicht wie man so krass eine Beziehung und Gefühle vorgaukeln kann. Ich versteh es nicht ! ich bin wieder so enttäuscht und so verletzt ich kann einfach nicht mehr. Er hat eiskalt ein Doppelleben geführt. Respekt dafür dass man das alles managen kann 2 Beziehungen gleichzeitig. Wir haben so oft telefoniert tagtäglich aber mit ihr auch. Wie macht man sowas? Aber zu guter letzt war ich ihm nicht wichtig genug ohne Erklärung ohne Entschuldigung habe ich nichts mehr von ihm gehört. Und da wird auch nichts mehr kommen. denn er kämfpt um sie. Aber wieso die Lügerei und der Aufstand als ich es eigentlich schon heraus gefunden hatte !? Er sch*** jetzt einfach auf mich und es ist ihm egal wie ich hier alleine leide. Vorallem schlafe ich nie einfach mit irgendwem ich lege da sehr viel Wert drauf und kann das nicht bei jedem, ich hatte mich wohl bei ihm gefühlt und ihm vertraut und mich darauf seit langem wieder eingelassen. Nun bereue ich es mal wieder.

Ich bin echt wieder fix und fertig mit den Nerven. Viele werden sagen hey es waren nur 4 Monate, aber die waren sehr intensiv und schön. Wieso passiert mir sowas immer ? Ich weiß gar nicht wie ich damit wieder klar kommen soll. Ich fühle mich so benutzt und einsam von heute auf morgen war wieder alles nur ein Lügenquartette. Jetzt sitze ich hier wieder und mich plagen Selbstzweifel wie ein Häufchen Elend und kann nicht aufhören zu weinen. Was stimmt denn nicht mit mir kann mich niemand aufrichtig lieben ? Alle sagen mir ich bin hübsch, ich bin cool, ich bin nett, ich hab Herz. WARUM werde ich dann JEDES MAL belogen betrogen und verarscht. Ich versteh es nicht mehr! Das einzige was ich möchte ist eine normale Beziehung in der man sich respektiert und liebt.

Hat Jemand noch so ein Pech in der Liebe ? Oder weiß was ich tun kann ?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Personen die sich die Zeit hierfür nehmen werden.

LG Becci

05.09.2018 20:44 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hey Becci, das sind keine schönen Erfahrungen. Es würde Sinn machen, wenn Du dir mal richtig Zeit zum reflektieren nimmst. Ja, machen viele nicht so gerne, weil man sich wirklich auch mit seinen nicht so schönen Seiten beschäftigen muss. Du solltest Dich zunächst einmal fragen, was Du genau suchst mit 28. Etwas festes? Oder es mal locker angehen lassen? Danach solltest Du pot. Dates mal näher unter die Lupe nehmen. Dabei geht es auch darum, was die Ziele des Mannes sind. Geht es um die schnelle Nummer? Wie ist der Charakter des Gegenübers? Stehst Du auf einen bestimmten Typ Mann (z.B. stark dominant, was auch wieder Auswirkungen auf andere Phasen einer Beziehung hat)? Nimm Dir Zeit beim Kennenlernen, man muss nicht gleich zusammenziehen.
Entwickel für Dich die Einstellung, dass Du nicht abhängig von einer Beziehung bist. Man muss zu JEDER Zeit gehen können. Zu jeder! Erst mit dieser Einstellung kommst Du weiter. Eine Beziehung ist das Sahnehäubchen, was Dein Leben verfeinern kann. Die Beziehung ist aber nicht der alleinige Lebensinhalt.
Bei Verdachtsmomenten lässt Du dich bitte in Zukunft nicht vollsülzen, sondern forderst Fakten ein. Du lässt Dir das Telefon geben und überprüfst die Anrufliste. Sind dort Sachen gelöscht / erzählt er die Unwahrheit, war es das.

05.09.2018 21:14 • x 4 #2


A


Alles eine Lüge

x 3


Femira
Liebe Becci,

uff, das ist ja ein Hammer. Da hat er dich ordentlich hinters Licht geführt...und seine Verlobte ist das gewohnt? Was ist das denn bitte?
Widerlich...

Zitat von Becci1207:
Oder weiß was ich tun kann ?

Reflektiere, was dich anzieht, warum und hinterfrage das. Das ist ein schmerzhafter Weg, weil es an die Substanz geht...mit einem Therapeuten geht das Hinterfragen schneller...

05.09.2018 21:15 • x 3 #3


Becci1207
Vielen Dank für die Antwort.

Ich möchte nur fast festes und echtes diese Einstellung hatte ich schon immer. Wir kannten uns jetzt ein halbes Jahr und hatten wie gesagt die 4 Monate Beziehung. Wenn man jemanden so krass Gefühle vorspielen kann und alles drumherum weiß ich nicht wie ich jemals wieder jemandem vertrauen kann dass er es ernst meint. Ich kann das einfach nicht glauben.

Und keine Ahnung auf was für Männer ich stehe, meistens kommen sie immer auf mich zu und tun dann alles dafür dass ich mich in die verliebe... ich weiß nicht was ich an mir habe dass jeder denkt mich belügen zu müssen.

Aber das ist ja schon nicht mehr nur Lügen was er getan hat das ist schon krankhaft...

Ich bin grade so fertig, ich habe seit Tagen nichts gegessen ich bekomme einfach nichts runter und kann auch nicht richtig schlafen.

Wann werde ich wieder normal ?

07.09.2018 10:32 • x 1 #4


Schmathos
Hallo Becci,

das hört sich alles wirklich furchtbar an und ich wünsche dir erstmal viel Kraft, die Sache zu überstehen. Die schmerzhaften Nachwirkungen der Trennung werden noch etwas anhalten aber es wird besser, ganz sicher!
Mit deiner Vergangenheit kann ich verstehen, dass du dir solche Fragen stellst wie Was stimmt denn nicht mit mir kann mich niemand aufrichtig lieben ?, stellst. Du legst dein Vertrauen in die Hände eines Menschen, der dich letztlich enttäuscht und das nagt dann an deinem Urteilsvermögen. Ein Betrug nach dem Anderen.
Der Kerl scheint wirklich eine Gabe für das Aufstellen von Lügenmärchen und Simulationen zu haben aber glaube mir wenn ich sage, dass es auch Männer gibt, die ehrlich und loyal sein können. Besonders wichtig natürlich: die wahrhaftig lieben- oder wennes nicht dazu kommt, offen mit dir darüber reden können. Du wirst wahrscheinlich noch für ein paar Wochen darum trauern, die Zeit der Beziehung mit Schmerz Revue passieren lassen aber am Ende mit einer gesunden Stärkung herausgehen. Ich kann dir empfehlen, alles aufzuschreiben. Sei es die Geschichte von der Begegnung bis hin zum Ende oder die Gefühle Gedanken die in deinem Kopf umherschwirren. Wenn du das alles in Wörtern festhälst, kannst du die Sache noch einfacher reflektieren. Halte dich an enge Freunde, die dir Halt geben.
Du ziehst deine Lehren daraus und wirst zukünftig früher auf dein Bauchgefühl hören, wenn Misstrauen entsteht. Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, aber mit der Zeit wirst du dich davon erholt haben und über den Kerl hinwegsehen können. Betrachte ihn vielleicht als einen kleinen, tückischen Zwerg der ziemlich viele Probleme mit sich herumträgt. Er wird auf die Weise nie glücklich sein mit einer Frau, wohingegen du in der Lage bist, wirklich zu lieben und das ist sehr wertvoll.
lg Schmathos

07.09.2018 11:30 • x 2 #5


K
Hatte gerade eine ähnliche Nummer. Kennenlernphase, alles zu schön um wahr zu sein.
Dann Chrash, es gab noch ein paar(!) andere, meist Exen und die eine Ex ist nun wieder die große Liebe und sie wollen es nochmal versuchen.
Im Nachhinein wundere ich mich auch, wie das zeitlich ging, da wir uns sehr oft gesehen haben.
Allerdings, es gab Warnzeichen und die ersten bemerkte ich konkret nach ca. zwei Wochen.
Nach sieben Wochen war ich schon gehinvernebelt, von den ganzen Lügen. Mir wurde im Laufe der Wochen immer mehr klar, dass vieles vom Erzählten vorne und hinten nicht stimmen kann.
Nach neun Wochen beendete ich es. Zwei Wochen später erfuhr ich, dass die große Liebe Ex nach sieben Wochen ebenfalls mit auf der Matte stand.

Habe aktuell mich ein wenig über Narzissmus belesen. Ja, kommt schon vieles von hin.
Gerade die enorme Frauenquote und das kalte, beliebige ausstauschen.
Selbst wenn es was anders als Narzissmus ist, ist es ganz gut mal ein paar Artikel zu lesen, was den Frauentausch angeht. Schon allein um für das nächste Kennenlernen gewappnet zu sein. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Mein Exemplar wollte mich warm halten, aber darauf lasse ich mich nicht ein.
Cut, für immer.
Sonst kann es schnell eine neverending story werden.

Enttäuschung u.s.w. zulassen ist gut, aber nun nicht im Selbstmitleid versinken.
Es passierte nicht zum ersten Mal, bei mir übrigens auch nicht, aber es kann nun geschaut werde, dass es nicht wieder passiert.

07.09.2018 13:33 • x 2 #6


K
Zitat von Becci1207:
Und keine Ahnung auf was für Männer ich stehe, meistens kommen sie immer auf mich zu und tun dann alles dafür dass ich mich in die verliebe... ich weiß nicht was ich an mir habe dass jeder denkt mich belügen zu müssen.


Vielleicht ist genau das dein Fehler: Du stehst auf Männer, die alles für dich tun und dir ständig Komplimente machen und dich umschmeicheln. Hast du vielleicht ein schwaches Selbstbewusstsein und suchst deshalb den Traumprinzen, der dein Leben perfekt macht?

Vielleicht solltest du das mal hinterfragen und dir ganz bewusst einen Mann suchen, der etwas weniger auf dich fixiert ist und weniger Komplimente macht, einen, der nicht seine Freundin zum Lebensmittelpunkt macht, nicht so die Casanova-Eigenschaften hat, sondern einfach normal und vielleicht etwas zurückhaltender ist?

Keine Ahnung, das musst du wissen, denk vielleicht mal darüber nach...

07.09.2018 16:14 • x 2 #7


Becci1207
Vielen Dank für die Antworten und eigenen Erfahrungen von Karenberg, das tut mir auch sehr leid

Ich habe mir ein paar Vorschläge zu Herzen genommen. Ich hab alles reflektieren lassen und einfach für mich alles aufgeschrieben, unsere ganze Geschichte vom Anfang bis Ende und was mich bedrückt. Ich glaube das tat ganz gut. Einfach mal Luft machen. Danke!

Ich meine von einer Skala 1 bis 10 bin ich jetzt von 10 auf 9 aber immerhin etwas besser. Dann hat man auch endlich wieder den Eindruck dass es wirklich besser werden kann.

Meine Freundinnen sagen auch er hat keine Träne verdient, mach dich nicht wegen so einem so kaputt. Aber gut ich mache es nicht absichtlich, es war seit langem mal wieder jemand da mit dem ich alles geteilt habe und dem ich mein Herz geöffnet habe und dann wird man so böse hintergangen... Es fühlte sich halt echt an. Ich hatte schon viele Beziehungen und habe keinen großen Unterschied bemerkt.

Jedoch werde ich nicht mehr so dumm sein. Beim ersten Warnzeichen muss ich handeln! Und einen Narzissten lasse ich auch erst gar nicht mehr an mich heran! Jetzt habe ich sowieso erstmal keine Lust jemanden kennen zulernen.

Und ja ich sollte mir auch mal mehr Gedanken über mich machen. Glaube schon dass ich bei einem Partner immer Bestätigung suche,.... wenn jemand starkes Interesse an mir hat bin ich heilfroh und schon fast verfallen wenn ich so darüber nachdenke. Generell hatte ich immer die Einstellung das dass Leben nur lebenswert ist wenn man eine schöne Beziehung hat. Ich sollte das mal überdenken...

07.09.2018 22:58 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag