7

Happy End für Nina68

N
Hallo an alle,

ich habe mich lange nicht gemeldet, viel ist in meinem Leben im Jahre 2012 passiert.
Nachdem mein Mann sich nach 15 gemeinsamen Jahren in eine Arbeitskollegin verliebt hat und sich von mir getrennt hat, ist im Winter eine Welt für mich zusammen gebrochen.
Noch nie im Leben war ich so verzweifelt, habe lange gebraucht, bis ich wieder auf die Füße gekommen bin . Meine 14jährige Tochter hat seitdem jeden Kontakt zu ihrem Vater verweigert, aber inzwischen hat sie sich gefangen.
Paar Wochen nach seinem Auszug wurde seine Freundin bereits schwanger, ungewollt aber es ist passiert. Meine Tochter ist geschockt und dies trägt natürlich nicht dazu bei, dass sie sich mit ihrem Vater wieder versöhnen will.
Sie braucht Zeit und wird wissen, wann und ob sie bereit ist, wieder mit ihm zu reden.
Mein Mann wohnt derzeit in einer WG, das Kind kommt in 5 Monaten zur Welt, seine Freundin wohnt noch mit ihrem Ex unter einem Dach, eine gemeinsame Wohnung ist nicht in Sicht. Ein trautes Familienglück sieht wohl anders aus, aber das ist zum Glück nicht mein Problem.

In all den schlimmen und schrecklichen Monaten des Winters und des Frühjahrs 2012 hatte ich liebe und gute Freunde an meiner Seite, Freunde die mich gestützt und aufgefangen haben. Und meinen besten Freund, den ich seit 30 JAhren kenne und seit 15 Jahren sind wir sehr, sehr eng miteinander befreundet.
Um es kurz zu machen. Im Laufe diesen Sommers sind wir uns sehr nahe gekommen, haben festgestellt, dass aus einer wundervollen Freundschaft eine unendlich schöne Liebe wurde.

Ich habe lange gebraucht um diese Gefühle zuzulassen, zu tief wurde ich verletzt durch die Trennung meines Mannes, zu verletzt war ich. Aber mein Freund hat behutsam diese Schutzmauer eingerissen, hat mir gezeigt, dass ich es wert bin, geliebt zu werden und inzwischen wissen wir, dass wir zusammen gehören.
Niemals hätte ich geglaubt und geahnt, dass aus Freundschaft Liebe werden kann, dies entzog sich meiner Vorstellungskraft, aber ich bin endlich wieder sehr, sehr glücklich.

Meine Tochter kennt ihn als guten Freund von Mama und Papa natürlich schon seit ihrer Geburt. Es war eine Umstellung für sie, ihn plötzlich als meinen Partner zu sehen. Wir haben ihr die Zeit gelassen und inzwischen fasst sie größeres Vertrauen zu ihm, als eh schon vorhanden ist und freut sich für mich über mein neues Glück.
Alles braucht seine Zeit, aber es ist wunderschön, was sich da entwickelt.

Ich danke allen von Euch die mir die letzten 10 Monate Mut zugesprochen haben, die mich getröstet und mit netten Zeilen aufgebaut haben.
Eine Trennung ist ein sehr schlimmes Kapitel im Leben von uns Menschen, aber es ist nunmal wahr: Jede Türe die sich schließt, öffnet eine neue !

Ganz liebe Grüße
Nina

16.09.2012 21:06 • x 6 #1


N
Ähnlichkeiten mit Shania`s Geschichte sind natürlich reiner Zufall, aber durchaus interesant und schön

16.09.2012 21:08 • #2


A


Happy End für Nina68

x 3


E
DANKE für diesen wunderschönen Lichtblick in dunklen Zeiten!
Es ist schön zu lesen, dass es weiter geht und dass das Leben es auch gut mit einem meinen kann.
Ich wünsche Euch viel Glück und Dir viel Liebe!

16.09.2012 21:14 • #3


K
Auch ich Wünsche dir alles erdenklich Gute und Schöne für deine Zukunft!

lg
K76

17.09.2012 01:00 • #4


S
Liebe Nina68,

wir haben uns ja bereits reichlich ausgetauscht, und ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich über dein Happy-End freue.
Im Winter/Frühjahr sind wir beide so verzweifelt gewesen. Wir konnten uns kaum vorstellen, dass es irgendwie weiter geht...
Wußten nur, dass es einfach weiter gehen muss. Ich weiß noch ganz genau, wie wir uns gegenseitig Mut zugesprochen haben. Stets haben wir versucht daran zu glauben, dass wir eines Tages einmal, wieder ganz glücklich sein dürfen. Damals haben wir festgestellt, dass wir beide uns recht ähnlich sind. Dass nun auch noch unsere Geschichte ein so ähnliches Ende haben, ist wirklich verblüffend.
Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, ich hätte dich sehr gerne mal persönlich kennen gelernt.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, und genieße deine neue Liebe.
Du hast es wirklich verdient wieder glücklich zu sein.

17.09.2012 01:37 • x 1 #5


M
schön auch sowas mal zu lesen
alles gute euch

17.09.2012 06:08 • #6


F
Danke für den Beitrag der macht mut !

17.09.2012 06:49 • #7


N
kuhles ding !

ich wünsche euch alles gute

23.11.2012 23:12 • #8


K
Alles Gute, Nina...


Viele liebe Grüsse,

Karma

23.11.2012 23:36 • #9


B
Danke, dass du uns an deinem Glück teilhaben läßt. Es ist schön, auch mal von einem positiven Ende zu hören.

Alles Liebe und Gute für die Zukunft

23.11.2012 23:53 • #10


E


Und? Wer hätte das in diesem letzten, bitterbösen, kalten Winter gedacht?

24.11.2012 17:14 • #11


M
War klar

24.11.2012 17:27 • #12


F
Zitat von MannmitBekannter:
War klar

24.11.2012 19:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag