53

7 Jahre, 3 Kinder, kein Happy End

Raiho
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Geschichte zu erzählen, die mir auf der Seele brennt. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Vorsicht, VIEL TEXT, ich habe mir Mühe gegeben, die Situation so genau wie möglich darzustellen, da es aber einen Zeitraum von 7 Jahren widerspiegelt, habe ich sicher einiges vergessen.

Also, ich fange am besten ganz von vorne an und versuche dabei so genau wie möglich zu sein.
Ich habe meine Ex-Frau vor gut 7 Jahren beim Zocken kennen gelernt. Sie war in einer Beziehung und ich überhaupt nicht an einer Freundin interessiert, da meine letzte (und erste) Beziehung, mich erst 6 Monate zuvor nach 5 Jahren abserviert hatte.
Wie es meistens so kommt, hatte sie Probleme mit ihrem damaligen Freund. Er feiere zu viel, beachte sie zu wenig usw
Ich, mit meiner einfühlenden und eher zurückhaltenden Art, habe sie dann getröstet, weil sie mir leidtat. Da ich sowieso in der Thematik war, konnte ich ihr Problem sehr gut nachvollziehen.
Von mir zunächst unbemerkt, wurden die Gespräche dann länger und häufiger. Ich hatte mich gefreut, dass ich wieder mit jemandem schreiben bzw. mich unterhalten konnte.
Im Laufe der kommenden Wochen, trennte sich ihr Freund von ihr und eines Abends, gestand sie mir dann ihre Liebe (wir hatten uns zu diesem Zeitpunkt nur über Cam gesehen).
Ich habe mich zwar zunächst gefreut, aber war im Grunde gegen eine Beziehung, da sie unter anderem 600 km entfernt von mir wohnt(e) und ich es für eine neue Beziehung zu früh hielt.
Randinfo: Meine letzte Beziehung war ebenfalls eine Fernbeziehung und ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit machen müssen.
Sie drängelte und wollte und ist dann schlussendlich einfach zu mir gefahren, obwohl ich mich mit Händen und Füßen wehrte.
Nett wie ich bin, wollte ich sie nicht einfach so versetzen und habe sie dann schlussendlich getroffen wir haben uns auch gut verstanden und ein paar schöne Tage zusammen verbracht, ehe sie zurück in die Heimat fuhr fragte sie mich noch, ob ich ihr Freund sein wolle, was ich bejahte.
Ein paar Monate später, wurde sie dann (angeblich) von ihrer Mutter rausgeschmissen und wollte zu mir Ziehen (Ich wohnte zu dem Zeitpunkt noch bei meinen Eltern). Sie hatte gerade ausgelernt, und war Beruflich ungebunden, also haben meine Eltern ihr erlaubt zu uns zu ziehen, bis sie eine eigene Wohnung und Arbeit gefunden hatte.
Das hat dann 6 Monate gedauert, bis sie eine Wohnung gefunden und genug Geld angespart hatte.
Im selben Zug, bin ich von zu Hause aus und mit ihr zusammengezogen.
Am Anfang, war alles dann alles i.O.
Dann fing sie an, eigenartig zu werden wir stritten ca. 1 Mal im Monat, über diverse Themen zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass es normal ist, wie in jeder guten Beziehung halt.
Das Problem, dass sich aus diesem Verhalten ergab war, dass sie offensichtlich ein Problem hatte, mir aber nicht sagen wollte/konnte was es denn ist. Je mehr ich nachfragte und mir Sorgen machte, desto schlimmer wurde es. Sie ist mir immer ausgewichen (weggelaufen), wollte nicht reden, Tage lang. Bis es mir dann zu viel wurde und ich sie gestellt habe, indem ich mich z.B. in die Tür stellte und nach einer Antwort verlangte.
Das war dann der Zeitpunkt wo sie notgedrungen mit mir reden musste, wir uns (nach meiner Ansicht nach) ausgesprochen und versöhnt haben, danach ging es dann auch besser, bis zum nächsten Mal. Dieses Spiel wiederholte sich einige Male, wobei mir auffiel, dass es nicht weniger, sondern immer mehr Probleme wurden, da für Sie, die für mich vermeintlich geklärten Themen, noch nicht abgeschlossen waren.
Davon abgesehen, konnte sie sich über jede Kleinigkeit aufregen. Ich bin was solche Dinge Angeht ein gelassener und ruhiger Typ, ich rege mich nur sehr selten auf, versuche Themen objektiv zu betrachten und logisch zu lösen. Diese Charaktereigenschaft, in Kombination mit meiner Fähigkeit Situationen zu entschärfen (fragt mich jetzt bitte nicht wie ich das mache), haben sie tierisch aufgeregt. Da mir ihre tausenden Probleme nicht wichtig genug waren, um mich darüber aufzuregen. Das waren dann so die Klassiker, Fenster nicht auf/zu gemacht, Müll vergessen raus zu bringen, Einkaufszettel vergessen (Kleinigkeiten halt).
Sie ist sogar einmal mit dem Auto, nachts abgehauen und hat in selbigem, auf einem Rastplatz in der Nähe geschlafen, ohne mir etwas zu sagen
Ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich mir an Sorgen gemacht hatte. Als sie dann unschuldig am Nächsten Morgen vor mir stand, bin ich zum ersten Mal seit sehr, sehr langer Zeit, wirklich wütend gewesen und habe sie (verbal) gefaltet. Was ihr einfiele, dass ich mir sorgen gemacht habe usw.
Sie schwor mir hoch und heilig, dass es nie wieder vorkommen würde und lange Zeit ist dann auch nicht mehr passiert.
Als unser Sohn dann unerwartet schwanger wurde, hatte sie in der Schwangerschaft große Probleme mit Wasser (sehr starke Gewichtszunahme), Geburt musste eingeleitet werden kurz, es war nicht schön.
Streitpunkte gab es durch die neue Situation natürlich nicht weniger.
Zwischenzeitlich hatte ich nach meinem Abitur eine neue Ausbildung angefangen, da sie ja nicht arbeiten gehen konnte und ich nicht ewig Aufstocker sein wollte.
Wir hatten einvernehmlich beschlossen, ein Zweites Kind zu bekommen, da wir beide mindestens 2 Kinder wollten.
Ich, war mir mittlerweile sicher, dass es die Frau ist, mit der ich mein Leben bis zum Schluss gehen wollte. Also, habe ich heimlich 2 Ringe im Internet bestellt und ihr ganz nebenbei bei einem Restaurantbesuch einen Antrag gemacht, den sie mit Tränen in den Augen annahm.
Das Glück schien perfekt, doch der Schein trügte mich
Es gab etlichen Diskussionen darüber, dass sie ihre Familie und Freunde vermisse, hier keinen Anschluss fände und eigentlich näher zu ihrer Familie ziehen wollte (in die Mitte von beiden Familienteilen). Ich hatte sie bereits mehrfach darauf Hingewiesen, dass ich ihr dies bereits von Anfang an als mögliches Problem darstellte, sie davon aber vorher nie etwas wissen wollte.
Des Weiteren, warf sie mir vor, sie nicht genug bei ihren Problemen zu unterstützen (wie Freunde finden), ständig nach 9h Arbeit in 3 Schicht müde war und nach der Arbeit eigentlich nur meine Ruhe wollte (sie war als sie arbeitete genauso), sie nicht offen ihre Meinung zu Familienmitgliedern kundtun sollte (damit meine ich vor allem verletzende Aussagen) und vieles mehr.
Sie war eifersüchtig, dass ihre Familie die Kinder nicht so oft sehen konnte wie meine. Dazu muss man sagen, dass ihre Mutter sehr schnell zu einem Schwiegerdrachen für mich wurde, da sie einen Hass auf mich entwickelte und sogar aus IHREM Haus ausgezogen ist, als wir zu Besuch waren und in ihrem Auto nächtigte. Logisch, dass der Kontakt dann noch mehr einbrach.

Dann stand die Hochzeit an. Die anfängliche Euphorie für diverse Möglichkeiten stagnierte recht schnell bei meiner Exfrau, da es Meinungsverschiedenheiten über Ort und Umfang der Hochzeit gab.
Schließlich wollte sie kurz vor der Hochzeit nicht mehr heiraten. Ich hielt dies für ein Typisches kalte Füße kriegen und so heirateten wir dennoch. (Sie hätte auch nein sagen können, hat es aber nicht getan). 2 Wochen später hat sie die Beziehung zu mir mit der Begründung beendet, dass sie jemanden aus dem EU Ausland kennengelernt und sich in ihn verliebt hat.
Sie hatte auch hinter meinem Rücken veranlasst, dass sie meinen Namen nicht annimmt. Die Begründung: Weil ich ihr einen Teil meiner Familie, der mit uns gebrochen hatte, nicht vorstellte.
Sie ließ mich und die 2 Kinder dann 1 Woche später zurück.
Am Tag des Auszuges, ließ sie mich und die Kinder polizeilich aus unserer Wohnung entfernen (leider war ich nicht im Mietvertrag aufgeführt), damit ihre Freundinnen und sie dort essen und rasten konnten, bevor sie die Heimreise antraten.
Damals sagte ich ihr, dass sie ihr Leben auf die Reihe bekommen soll und wiederkommen kann, wenn sie es sich anders überlege.
Was bei ihr passierte, weiß ich nicht. Für mich brach eine Welt zusammen, ich musste meine Ausbildung, die kurz vor dem Ende stand unterbrechen (Elternzeit), bis die 2 Kleinen einen Kiga Platz hatten und alles geregelt hatte.
Gut 4 Monate später meldete sie sich bei mir damit, dass sie wieder schwanger sei und es gerne noch einmal mit uns versuchen möchte. Ich war wegen des Kindes zwar skeptisch, da sie eindeutig nicht schwanger gegangen war, aber stand zu meinem Wort. Sie Zog wieder bei mir ein, nahm als Beweis für die Ernsthaftigkeit meinen Namen an und so ging es bis zur Geburt unseres 3. Kindes alles ganz gut.
Ein Weiterer Punkt für sie war, dass sie eine Paartherapie machen wollte, um die sie sich jedoch nicht kümmerte. Ich, mittlerweile ausgelernt und vollarbeitend, hatte dafür einfach nicht die Zeit, zumal ich mich dann nach der Arbeit um die Kinder kümmern sollte.
Trotz meiner Freude, dass sie wieder da war, war ich skeptisch und misstraute ihr.
Kurz nach der Geburt, ging es Berg ab. Bei unserem Umzug in eine größere Wohnung hat sie ihre Kniescheibe zertrümmert. Ich war also gezwungen, neben der Arbeit auch noch unseren Umzug, die Renovierung und alles andere zu managen. Dementsprechend entnervt war ich in dieser Zeit dann auch.
Sie verhielt sich sonderbar, lernte Englisch, hatte viele Englischsprachige Freunde (Obwohl sie die Sprache hasst) und wollte partout nicht den Kontakt mit der Person abbrechen, wegen der sie zum letzten Mal gegangen war. Sie distanzierte sich komplett von mir und machte im Haushalt nichts mehr.
Als ich sie darauf ansprach, die Hiobsbotschaft, sie stehe nur noch auf Frauen und werde mich verlassen. Sie wollte noch ein halbes Jahr bei mir wohnen, was ich nicht mit mir habe machen lassen.
Ich habe sie vor die Tür gesetzt, sämtliche Diskussionen mit ihr waren wirkungslos.

Das Ende vom Lied:
Ich bin jetzt AE-Vater von 3 kleinen Kindern, die Scheidung ist durch.
Sie ist zu der Person, wegen der sie mich beim letzten Mal (Mann) verlassen hat gegangen und ist mit ihm zusammen. (Sie wandert aus) -noch größere Entfernung zu ihrer Fam. als vorher - Sinn!?!?!
Sie hat zugegeben, mich die ganze Zeit bei unseren Streitereien belogen zu haben, um ihre Ruhe zu bekommen. (es war nie irgendetwas geklärt). Generell war sie angeblich nur wegen der Kinder mit mir zusammen.
Sie wirft mir Jahre voller Leid vor und kann sich angeblich an keine positiven Aspekte erinnern. (Vogel im goldenen Käfig) Ich habe sie weder eingesperrt noch unterdrückt.
Sie wirft mir vor nicht feiern gegangen zu sein, keinen Alk. zu trinken und keine Aktivitäten unterhalb der Woche außer Haus mit ihr unternommen zu haben.
Zur Information: Wir hätten die Kinder oft an meine Eltern abgeben können, um etwas zu unternehmen, aber das wollte sie nie. (Eifersucht)
Sie meinte zu mir, Sie kann jetzt leben. Als wenn wir vorher tot waren.
Sie wollte mir die Kinder in den gesamten Ferien entziehen was urlaubstechnisch gar nicht funktioniert.
Sie möchte das die Kinder per Flugbegleitung in ihre neue Heimat fliegen (der älteste ist 5.).

Nach der 2. Trennung ist es anders wie nach der ersten mit ihr.
Ich denke das hängt damit zusammen, dass ich für mich festgelegt habe, dass sie keine weitere Chance bekommt. Es ist trotzdem unerträglich für mich.

18.07.2018 14:04 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hey Raiho,

heftige Geschichte.
Zitat:
Gut 4 Monate später meldete sie sich bei mir damit, dass sie wieder schwanger sei und es gerne noch einmal mit uns versuchen möchte. Ich war wegen des Kindes zwar skeptisch, da sie eindeutig nicht schwanger gegangen war, aber stand zu meinem Wort.

Hast Du hier mal an einen Vaterschaftstest gedacht bzw. einen gefordert? Das ist doch abstrus. Durch Eure Ehe warst Du automatisch der rechtliche Vater. Und musst jetzt ggf. für ein Kind zahlen, welches gar nicht Deins ist. Von der Beschreibung her klingst Du jetzt nicht wie ein Großverdiener, daher sollte das unbedingt geklärt werden.
Zitat:
Generell war sie angeblich nur wegen der Kinder mit mir zusammen.

Sowas hab ich in Ansetzen auch mal erlebt, aber vorher zum Glück die Notbremse gezogen. Glaubt einem hier immer niemand im Forum, aber dieses Motiv ist glaub ich gar nicht so selten.

18.07.2018 14:20 • x 2 #2


A


7 Jahre, 3 Kinder, kein Happy End

x 3


C
Hallo Raiho,
das ist ja eine gruselige Geschichte.
zunächstmal ein Faktencheck.
Wenn das dritte Kind nicht von dir ist, warum lebt es dann bei dir?
Hast du die Vaterschaft angefochten? Wenn du verheiratet bist, kannst du das nur eine gewisse Zeit tun, dann bist du automatisch verantwortlich und musst dir das Geld vom Vater/Mutter zurückholen.
Zahlt sie Unterhalt bzw. Ihr neuer Freund für das dritte Kind?
Krasse Nummer von ihr, sucht sich einen Typen, den sie ausnehmen kann ohne Rücksicht auf Verluste.
Wie nehmen die kids das Ganze auf? Der 5 Jährige müsste doch schon so einiges mitbekommen, vermisst er seine Mutter nicht?
Die Fliegerei mit Begleitung muss definitiv deine Ex bezahlen. Aber macht das Sinn, wenn sie die Kids nichtmal regelmäßig sieht?
Wie stemmst du das mit Arbeit und drei Kindern?
Helfen dir deine Eltern?
Es tut mir sehr leid für dich.
LG
Thomas

18.07.2018 14:31 • #3


Raiho
Ja gruselig, aber wirklich passiert.

Ich habe aus folgenden Gründen keinen Vaterschaftstest gemacht:
1. Ich war zum Zeitpunkt der Geburt sowieso mit ihr verheiratet - ich war von Rechtswegen der Vater.
2. Es wäre dem Kind gegenüber nicht fair. Es kann am wenigsten etwas für die Situation. Ich habe angst, dass sich meine Gefühle für sie ändern könnten, wenn heraus käme, dass sie nicht von mir ist.
Aber zugegeben, für mich hat es den Anschein, dass sie nur zurückgekommen ist, um die kleine abzuladen, da ihr neuer sie wohl versetzt hatte....anders kann ich mir nicht erklären, dass sie jetzt doch zu ihm ist.
3. Die kleine sieht meinem großen Sohn als er klein war zum verwechseln ähnlich... zudem sehen beide so aus wie ich als ich klein war, deshalb denke ich, dass sie von mir ist, auch wenn das sehr mysteriös ist...

zum Faktencheck:
1. s.o.
2. Da die Kinder bei mir wohnen und ich keine 3 Jahre verheiratet war (3 Wochen) Zahle ich ihr nichts.
3. Unterhalt zahlt sie an mich derzeit auch nicht, da sie kein Einkommen erwirtschaftet.
4. nein
5. Die Kinder... naja die wollen, dass ich eine neue Mama suche, das ist allerdings ein anderes Thema und weit schwieriger als es sich anhört. Der große vermisst sie schon, aber was sollen wir da machen? Er wird sie, nach den jetzigen 3 Wochen Sommerferien, die die 3 bei ihr verbringen, mindestens 1 Jahr nicht mehr sehen, da sie gleich nachdem sie die Kinder zurückgebracht hat auswandern will..
Diese ganze ich zieh zu meinem neuen Freund Geschichte erinnert mich stark an Meine Situation damals, gibt definitiv Parallelen.
6. Ich kann Zaubern, Spaß bei Seite, ich arbeite als Produktentwickler und habe Gleitzeit, wenn ich doch mal früher anfangen muss oder länger bleibe, habe ich meine Fam. im Rücken, die dann kurzfristig einspringen können.

18.07.2018 18:44 • x 2 #4


S
Hallo Raiho, das ist wirklich eine sehr traurige und heftige Geschichte. Bitte lasse Dich über Deine Rechte und Pflichten beraten, damit Du für diese Dame nicht noch das letzte Hemd opfern muß
Alles Gute für Dich
Solonely

18.07.2018 18:54 • x 1 #5


Raiho
Da kann man leider nicht viel mehr machen, als ich schon getan habe.
Unterhaltsvorschuss, da sie nicht zahlt beantragt ist da wohl das einzige, was ich derzeit tun kann, solange wir das gemeinsame Sorgerecht haben und das zu bekommen, ist schier unmöglich, wenn sie nicht mitspielt und keine akute Gefahr darstellt.
Ein Jahr werde ich von ihr jetzt erst einmal nichts mehr hören, da sie auswandert.

Mein Problem ist eher, dass ich aufgrund der Kinder und meiner eher zurückhaltenden Art Probleme habe, überhaupt jemanden neues kennen zu lernen. Beim online Dating ist man sofort gebrannt markt. :/
Davon abgesehen, bin ich mir nicht mal wirklich sicher, ob ich mir nach der Aktion eine neue Partnerin möchte. wobei ich auf der anderen Seite nicht alleine sein will. Versteht ihr was ich meine?

Außerdem bin ich grade von einer totalen und absoluten kein bock auf überhaupt nichts Einstellung verfolgt.
Selbst auf meine Hobbies, habe ich keine Lust. Eigentlich arbeite ich derzeit nur und versorge die Kinder, welche jetzt ja erst einmal bei ihrer Mutter sind. So nach dem Motto: Funktionieren.
War schon am überlegen ob ich MIR nicht professionelle Hilfe holen soll. aber irgendwie habe ich da meinen inneren Schweinehund noch nicht überwunden.

19.07.2018 21:22 • x 3 #6


P
Hallo Raiho,

Schrecklich was du durch machen musstest.

Ich bin doppelt so sehr erschüttert, wenn Frauen das tun, als wenn Männer so etwas abziehen.

Es tut mir so leid für euch drei. Mir fehlen fast die Worte.

Sie trägt 3 mal eure Kinder aus und schiebt sie trotzdem ab? Wahnsinn.
Die muss schon vorher einen an der Murmel gehabt haben. Macht es nicht besser.

Wohin zieht sie eigentlich?
Und was sagen deine Kinder? Verstehen Sie es? Haben sie etwas mitbekommen?

19.07.2018 21:43 • x 3 #7


S
Ganz ehrlich: jetzt nach einer neuen Partnerin zu suchen würde ich nicht empfehlen.
Deine Kinder brauchen Dich jetzt vollumfänglich
Bei allem was Du erlebt hast könnte professionelle Hilfe in der Tat ein guter Schritt sein

19.07.2018 21:44 • x 2 #8


M
Hallo, das ist ja schon ne krasse Aktion gewesen von ihr. Sie lässt die Kinder bei dir um zu ihrem neuen zu ziehen?! Das ist ja unmöglich! Das dritte Kind scheint nicht von dir zu sein oder hast du das mal so ungefähr errechnet ob du überhaupt der Vater sein kannst?
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum du sie nach den 4 Monaten wieder zurück genommen hast? Sie hatte sich doch für einen anderen entschieden und jetzt wahrscheinlich dessen Kind bei dir gelassen! Du solltest dir überlegen, ob du ein Kind was evtl. nicht deins ist 18 Jahre großziehen möchtest und was du dem Kind dann irgendwann sagst? Ich finde es sehr verantwortungslos von ihr die Kinder da zu lassen für nen neuen Typen. Warum hat sie die Kinder überhaupt bekommen?
Du solltest sie auf jeden Fall als Ex sehen und wenn sie dann irgendwann wieder ankommt bloß nicht zurück nehmen, meiner Meinung nach.
Für dich und die Kinder alles Gute

19.07.2018 21:54 • x 1 #9


Raiho
Sie will nach Irland zu ihrem neuen Freund ziehen und dort als Kundensupport für Videospiele arbeiten.

Ich vergaß, dass sie mir ständig vorhält, dass ich PC süchtig sei, da ich an unserem Hobby zu zocken in der Beziehung festgehalten hatte - mittlerweile spiel ich nur noch sehr selten. und sie will Kundensupport für Games machen (roll eyes).
Sie hat sich, seit ich sie kennen gelernt habe, verstellt um mir zu gefallen (hat sie zugegeben). Alles, an das ich glaubte an ihr zu kennen, war gelogen und vorgespielt. Jedes mal, wenn wir uns stritten und sie Komisch wurde, hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt, das konnte ich nur nie wirklich einordnen. Deshalb konnte ich ihr auch nie helfen.
Trotzdem gibt sie mit jedem 2. Satz mir die Schuld daran, dass ich z.B. nicht bei der Hochzeit nein sagte usw. und in jedem 5. kommt dann - wir sind beide Schuld.
Alles was in den Jahren angefallen ist, wirft sie mir vor, bei jeder Unterhaltung die wir führen.

Ich bekomme jedes mal eine Hass kappe, wenn ich sie sehe oder nur hören muss.

Was die Kinder angeht. die bekommen jetzt Frühförderung, weil sie verhaltensauffällig geworden sind.
Der große, versteht es sehr wohl, genau wie die Mittlere. Die Kleinste ist relativ unbefangen, hat aber in der Zeit bevor meine Exfrau ging, sehr geklammert.
Was ich nie vergessen werde: Meine Mittlere (3 Jahre) hat mir an dem Tag, an dem meine Exfrau ging gesagt:
Papa ich will keine Windel mehr - Seit dem ist sie trocken (natürlich mit Rückfällen).
Was mir auch nicht aus dem Kopf geht ist, dass die beiden Großen wollen, dass ich eine neue Mama suche und auch wenn ihr mir nicht glaubt, das habe ich definitiv NICHT vorgeschlagen.

Das ist auch der Grund, wieso ich mich überhaupt damit beschäftigt habe, wenn auch erfolglos.
Ich habe mittlerweile aufgegeben, hatte zwar ein paar Kontakte, die etwas länger gingen, allerdings nie persönlich getroffen. Das demotiviert ziemlich. Trotzdem war es keine schlechte Idee sich mit dem Thema zu befassen, ihr glaubt gar nicht, was man bei einem online Profil über sich selbst lernt, wenn man es gewissenhaft ausfüllt.

Ein teil meiner Freunde wandte sich ab, als ich ihr damals eine 2. Chance gab. Die restlichen schlugen sich jetzt auf ihre Seite, nachdem sie wieder ging und geben ihr recht damit, dass ich maßgeblich Schuld sei.

Wie ihr seht, bin ich bis auf meine Fam. die sie auch fast gegeneinander aufhetzte (Eifersuchtsthema) s.o. recht alleine, um nicht zu sagen einsam.
Die 3 Wochen ohne Kinder sind die reinste Qual für mich. Kann nicht schlafen, esse wenig (10Kilo sind schon runter) und darüber reden. deswegen bin ich hier.
Ich mache auf Arbeit zwar meistens gute Mine zum bösen Spiel, weil sie mir Ablenkung verschafft, aber aufgefallen ist es trotzdem.

Mein bester Freund (auch mein Trauzeuge), ist ein Scheidungskind und depressiv geworden. deshalb ist meine größte Angst, dass es meinen Kindern irgendwann genau so ergehen könnte. Er hat denke ich, wegen der ganzen Situation keinen Kontakt mehr mit mir. (weil es ihn an seine Situation erinnert)


Nachtrag: Ist doch ganz einfach. Ich bin zu nett, sie hat es ausgenutzt und ich wollte, für den Fall, dass es meine Tochter ist sicherstellen, dass sie mich kennen lernt. Ich hätte sie NIE wirklich kennen lernen können, wenn ich mich nicht darauf eingelassen hätte. Das hätte ich mir nie verzeihen können. Eigentlich wollte ich auch einen Vaterschaftstest machen, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil es für mich nicht mehr wichtig war.
Rein rechnerisch. wäre es möglich.

19.07.2018 22:27 • x 1 #10


M
Vielleicht solltest du deinen Freund einfach mal fragen und selber den Kontakt suchen.Nur weil er ein Scheidungskind war,kann er doch nicht den Kontakt abbrechen. Es ist ja nicht deine Schuld wenn sie geht und sich einen anderen gesucht hat. Warum sagt sie denn du hast bei der Hochzeit nicht Nein gesagt? Wenn sie die Hochzeit nicht wollte, hätte sie der auch garnicht zustimmen müssen, da sollte man sich schon sicher sein. Ich glaube sie denkt was im Leben zu verpassen. Was macht sie denn wenn das mit dem neuen nicht klappen sollte? Wie kann man denn Auswandern und die Kinder zurück lassen? Ich glaube das sagt doch schon viel über sie aus!
Das die Kinder sich eine neue Mama wünschen denke ich ist weil sie noch klein sind und das nur so verstehen, das es Mama und Papa gibt. Sie vermissen bestimmt die Mama, wie soll das noch werden wenn die Kinder sie 1 Jahr nicht sehen. Das mag ich mir für die Kinder garnicht vorstellen.

19.07.2018 22:47 • x 1 #11


P
Zitat von Malina84:
Das mag ich mir für die Kinder garnicht vorstellen


Nach 7 Monaten kann ich dir sagen was dann passiert.

Meine Töchter sind im selben Alter deiner Kinder @Raiho .

Sie werden die Mutter noch nicht vergessen haben oder verdrängt. Aber sie wird nicht mehr Bestandteil ihrer Gedanken und spielprozesse sein.

Dass was sie fragen ist z.B. Jeder hat eine Mutter oder?
Und dass war's.

Sie sind noch jung genug um dort unbeschadet raus zu kommen.

19.07.2018 22:55 • x 2 #12


BrokenHeart
Ich frage mich, was das Ziel der Frau am Anfang war ..... , warum sie sich die Jahre mit Lügen Dir gegenüber verhalten hat.
OK, man sieht bzw. liest hier immer nur die eine Seite der Medaille, und genau deshalb kann man auch nur auf die eine Seite reagieren.

Das eine Frau ihre Kinder einfach mal so verlässt, kann ich mal gar nicht nachvollziehen.
Wie alt ist sie denn?

Auf jeden Fall solltest Du Dir anwaltliche Hilfe nehmen.
Hast Du Unterstützung bei der Kinderbetreuung?

19.07.2018 23:18 • x 2 #13


Raiho
Das werde ich wohl nie erfahren...vermutlich war ich einfach zur falschen Zeit, am Falschen Ort.
Meine Ex-Frau ist Baujahr 1990 - 28.
Ich bin übrigens 30, falls das einer noch nicht nachgelesen haben sollte.
Die Sache ist die, dass ich versucht habe, es so objektiv wie möglich darzustellen. Klar kann ich ihre Sichtweise nicht schildern und ich garantiere euch, dass sie es anders erzählen würde. Das ändert aber nichts an den Tatsachen und am Ergebnis.
Klar habe ich Fehler gemacht. Meines Erachtens nach, resultieren diese aber aus ihrer Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Sie wirft mir ja auch vor sie psychisch fertig gemacht zu haben und nichts läge mir ferner als das - egal in welcher Hinsicht.

20.07.2018 07:09 • x 1 #14


Kummerkasten007
Ich würde Dir raten, Dir Hilfe (seelisch) zu holen, zB. erstmal mit dem Hausarzt reden. Dann überlege Dir mal, ob eine Kur mit oder ohne Kinder etwas für Dich wäre.

20.07.2018 07:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag