Zitat von Raiho:Ich frage mich zudem, ob es sinnvoll ist zu versuchen, das alleinige Sorgerecht zu bekommen
Ne. Leider nicht. Die selbe Frage habe ich auch schon mal hier in den Raum geworfen. Ich wurde von Usern und von JA aufgeklärt. Geht nicht.
Die Kinder sind in einer Ehe geboren. Und das Sorgerecht wird nur dann entzogen, wenn eine kindeswohlgefährdung vorliegt.
UND klingt komisch aber ist wahr, einer Mutter ist es doppelt so schwierig das Sorgerecht zu entziehen als dem Vater.
Zitat von Raiho:Charaktertechnisch negativ entwickelt haben. (Läuft dann vermutlich auch über die Schiene betreuter Kontakt)
Das ist ne Möglichkeit ja. Wenn die Kinder bei dir leben werden, offensichtlich, dann kannst du schauen wie weit sie sich negativ verändern. Und Dann könnte sie besuchsrecht mit Betreuung einer Dame vom JA aufgebrüht bekommen. Mal schauen.
Zitat von Raiho:werde die Kinder jedenfalls nicht alleine in ein Flugzeug setzen und zu ihr fliegen lassen
Nein. Natürlich nicht. Dafür sind sie zu jung. Da wird das JA es genau so sehen. So war/ ist es bei mir auch.
Zitat von Raiho:Sicherlich ist die Ruhe angenehm...aber es fehlt einfach etwas
Ja das kenne ich. Ruhe ist mal schön. Aber die Kinder fehlen einem unfassbar schnell. Auch wenn sie anstrengend sein können. Aber wenn du sie tu Bett bringst, dann euer Abendritual durchführst, weißt du das alles gut wird.
Zitat von Raiho:trage weil mein Herz, einfach zerbrochen ist
Ja, Herzen brechen. Und das klappern der Scherben tragen wir eine Zeit lang mit uns rum. Aber eines Tages kommt jemand, der dir Kleber reicht. Die Person wird Watte dabei haben und alles dafür tun, damit du dein Herz nie wieder Klappern hörst.
Ganz bestimmt.
