3

Aussichtslos oder?

T
Hallo,

Ich weiß gerade nicht wie es weiter gehen soll.
Kurz zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt und Single, bis vor gut einem Jahr war ich noch in einer Beziehung, aber auch nicht wirklich glücklich wir waren ca. 6 Jahre zusammen. Meine Ex Freundin war nett süß etc. aber irgendwie passte es einfach nicht. Jetzt lebe ich alleine und hätte zwar gerne wieder eine Beziehung aber finde auch nicht den passenden Deckel. Weiß auch ehrlich gesagt nicht wo ich suchen soll, bei Tinder habe ich nicht wirklich Erfolg und dann ist da noch Corona was ein kennenlernen abends in der Bar auch ausschließt.
Irgendwie verspüre ich einen Druck endlich wieder jemanden finden zu müssen, alle fragen "und was machen die Frauen".
Manchmal zweifel ich einfach und denke das der Zug schon abgefahren ist.
Kennt das jemand von euch oder ist in der selben Situation?

Gruß

08.05.2021 13:26 • #1


S
Haben die, die fragen, was die Frauen machen vielleicht Single Frauen im Bekanntenkreis?

Ansonsten, meine Erfahrung ist die, dass zwanghaftes Suchen nicht erfolgversprechend ist, die Richtige läuft dir über den Weg wenn du am wenigsten mit rechnest.

Supermarkt, Spaziergang oder keine Ahnung was du sonst derzeit machst. Vielleicht auch eine neue Arbeitskollegin....

08.05.2021 13:39 • x 1 #2


A


Aussichtslos oder?

x 3


T
Leider gibt es aktuell keine mögliche Partnerin im Bekannten Freundes oder Arbeitskreis..
Zwanghaftes suchen ist nicht gut da hast du recht, aber wie sagt man so schön wer sucht der findet.

Irgendwie stelle ich mir oft die Frage wofür das alles, wofür muss ich Geld verdienen wenn ich keine Zukunftspläne habe?
Ich fühle mich irgendwie fremd im eigenen Zuhause, so als wäre mein Platz wo anders.

08.05.2021 13:47 • #3


Snipes
Zitat von Tta:
aber wie sagt man so schön wer sucht der findet.


Wenn es um Goldsuche geht sicherlich, in der Partnersuche ist das allerdings ein sehr großer Irrtum.

08.05.2021 13:51 • x 2 #4


T
Aber wenn ich nicht Ausschau halte und Frauen anspreche, denkst du eine Frau kommt zu mir und sagt "hey du siehst aber nett aus"

Ist leider in den letzten Jahr nicht passiert :/

08.05.2021 13:54 • #5


S
Zitat von Tta:
Irgendwie stelle ich mir oft die Frage wofür das alles, wofür muss ich Geld verdienen wenn ich keine Zukunftspläne habe?
Ich fühle mich irgendwie fremd im eigenen Zuhause, so als wäre mein Platz wo anders...


Du verdienst Geld für dich. Zum Beispiel für die Miete. Wenn du dich dort nicht wohlfühlst, hast du über einen Umzug nachgedacht? Nutze das Geld welches du verdienst für dich, mache eigene Zukunftspläne, richte dir ein Zuhause ein wo du dich wohl fühlst...

Zitat von Tta:
Ist leider in den letzten Jahr nicht passiert :/


Dann, wenn du zu dir gefunden hast, wird es vielleicht passieren...
Wie kommt es, dass dich niemand anspricht?
Vielleicht möchtest du dein Aussehen verändern... (soll nicht böse sein, nur eine Hilfestellung)

08.05.2021 14:35 • #6


S
Was genau hat Dir denn nicht gepasst an ihr ?

War sie für Dich langweilig da sicher, lieb und nett halt ?

Was hat Dich speziell gestört ? Was macht Dir da eigentlich Druck wenn Du eigentlich Alles hast oder hattest ?

Fehlt Dir die Leidenschaft, stört Dich die Routine und der Alltag, brauchst Du den Kick der Eroberung ?

Angst was vielleicht Besseres zu verpassen und kein Bock Dich festzulegen ?

Musst Du doch irgendwie wissen, die Freunde da doch völlig egal sind und was sie für blödes Zeug reden. Denen sicher nichts beweisen musst und schon gar nicht auf solch dumme belanglose Sprüche aus Langeweile.

08.05.2021 14:52 • #7


T
Zitat von Samuela:
Du verdienst Geld für dich. Zum Beispiel für die Miete. Wenn du dich dort nicht wohlfühlst, hast du über einen Umzug nachgedacht? Nutze das Geld ...


Ja über einen Umzug habe ich bereits nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher wo ich "wohnen" möchte. In der Stadt oder eher auf dem Land (wo ich aufgewachsen bin)


Alles gut, an meinem Aussehen möchte ich arbeiten, ich habe mich sicher in den letzten Monaten etwas gehen lassen, bin zwar 180 groß und wiege ca 80 kg aber Sport schadet nicht (kleines Bäuchen)

08.05.2021 16:32 • #8


T
Zitat von Tta:
Manchmal zweifel ich einfach und denke das der Zug schon abgefahren ist.

mit 27?
Da rollt der Zug erst an. Klar ist das gerade schwierig, aber nicht nur du bist einsam.
Und gegen einen unverfänglichen Spaziergang ist ja nichts einzuwenden.
Es spielt keine Rolle, ob du in der Stadt oder auf dem Land glücklich wirst.

08.05.2021 16:41 • #9


T
Zitat von Serious:
Was genau hat Dir denn nicht gepasst an ihr ? War sie für Dich langweilig da sicher, lieb und nett halt ? Was hat Dich speziell gestört ? Was macht ...


Also irgendwie hat mir die Liebe gefehlt, immer wenn ich an die Zukunft gedachte habe, habe ich nicht das "Wir" gesehen. Natürlich war sie mir wichtig und ich hätte alles dafür getan das es ihr gut geht, aber ich war oft genervt von ihr und war lieber alleine als mit Ihr. Im Nachhinein sah ich natürlich einige Dinge anders und hätte auch an meinem Verhalten arbeiten müssen. Ich denke es ist eine Mischung aus allem der Alltag, die Gefühle, gibt es jemand anders die besser passt...

08.05.2021 16:44 • #10


T
Zitat von Tempest:
mit 27? Da rollt der Zug erst an. Klar ist das gerade schwierig, aber nicht nur du bist einsam. Und gegen einen unverfänglichen Spaziergang ist ja ...


Leider schon 29..
Ich denke ja auch das noch vieles kommen kann, aber sehen tue ich es nicht, manchmal denke ich eher an die Vergangenheit als an morgen. Natürlich haben viele mit der Einsamkeit zu kämpfen (nicht nur aktuell). Irgendwie kannte ich das Gefühl in den 6 Jahren Beziehung nicht mehr und irgendwie trifft es mich gerade umso härter..

08.05.2021 16:49 • #11


T
Zitat von Tta:
manchmal denke ich eher an die Vergangenheit als an morgen.

das ist bei allen Getrennten so, bringt einen aber nicht wirklich weiter, es sei denn du willst deine Zukünftige auch in der Vergangenheit kennenlernen
Glaub einfach an Dich, dann glauben Andere auch an Dich

08.05.2021 16:56 • #12


T
Zitat von Tempest:
das ist bei allen Getrennten so, bringt einen aber nicht wirklich weiter, es sei denn du willst deine Zukünftige auch in der Vergangenheit ...

Danke für deinen Zuspruch und du hast Recht.

08.05.2021 17:01 • #13


G
Probier doch mal ein neues Hobby! Ich bin Reiterin. Hier wimmelt es von jungen Frauen. Ok wegen Corona sind gerade nur die mit eigenem Pferd im Stall aber es sind auch Einzelreitstunden möglich. Und in einigen Monaten geht der Reitschulbetrieb wieder los. Ist ein tolles Hobby auch für Männer!

08.05.2021 18:28 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag