Hanso
Gast
folgendes ist mein Problem: Ich bin nun seit 4 Jahren mit meiner Lebenspartnerin zusammen. Seit 2 Monaten leben wir nun in einer gemeinsamen Wohnung, die mit 2 Zimmern nicht gerade groß ist. Das eigentliche Problem ist aber die sogenannte Tierliebe meiner Freundin. Im Wohnzimmer stehen beispielsweise 2 fette Käfige mit insgesamt 10 Ratten und vor 5 Monaten lebte hier auch noch ein Schäferhund mit kranker Hüfte. Als ich jedoch hier eingezogen bin, gab es nur einen Käfig mit 4 Ratten und der Hund war eben gestorben. Ich gab Ihr deutlich zu verstehen, dass ich zwar gerne mit ihr zusammen leben will, aber ein permanent hier lebender Hund mir einfach auf den Sack geht. Dazu sei erwähnt, dass ich Hunde nicht hasse, sondern lediglich nach dem kranken Hund die Nase voll habe. Ich habe hier die Wände gestrichen, wenn der Hund sich nach einem Dreckbad geschüttelt hatte und ich habe auch die Dosen aus seinem Korb entsorgt, die er sich aus dem gelben Sack geklaut hatte usw... Und jetzt holt sich die Frau einfach ohne mein Einverständnis einen neuen Welpen. Damit stellt sie in meinen Augen ein Tier über meine Person und hat offenbar auch nicht das Konzept des Zusammenlebens verstanden. Kurzum, ich bin wahnsinnig enttäuscht und denke über meinen Auszug nach. Die alte Wohnung ist zwar bereits weg, aber ich kann unmöglich hier bleiben. Außerdem verstehe ich dieses Handeln nicht. Also was haltet Ihr davon?