250

Beauty, Mode, Düfte etc

Ema
Zitat von Zylinderella:
Wenn hier eine der Damen, wohl ein Tipp hätte für trockene Hände, wäre ich erfreut

Bei wirklich trockenen Händen, unter denen du leidest, würde ich dir unbedingt eine Creme empfehlen, die 5% Urea enthält. Steht in der Regel auf der Verpackung.
Die muss nicht einmal teuer sein, oder aus der Apotheke kommen. Wichtig ist nur der Wirkstoff. Eine sehr gute günstige gibt es zum Beispiel auch bei Aldi. Die ist genauso gut wie die astronomisch teuren.

22.10.2025 18:29 • x 3 #166

blackqueen
@Zylinderella

Leider macht diese ganze Eincremerei das ganze immer noch schlimmer, statt besser.

Versuch doch mal auf lange Zeit beim trinken immer ein zwei Körnchen Celtic Salt im Mund zergehen zu lassen. Das fördert die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper und das hilft auch dauerhaft.

22.10.2025 20:02 • x 1 #167

A

Beauty, Mode, Düfte etc

x 3

Zylinderella
Zitat von blackqueen:
Versuch doch mal auf lange Zeit beim trinken immer ein zwei Körnchen Celtic Salt im Mund zergehen zu lassen. Das fördert die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper und das hilft auch dauerhaft.

Danke dir. Erstaunlich. Habe gerade angefangen, mein Glas Morgenwasser mit Meersalz (Prise) anzureichern.
Das scheint dann der Weg zu sein, den du auch vorschlägst. Danke dir, werde es zum Trinken mit ergänzen.
Zitat von Ema:
Bei wirklich trockenen Händen, unter denen du leidest, würde ich dir unbedingt eine Creme empfehlen, die 5% Urea enthält. Steht in der Regel auf der Verpackung.

Danke auch dir, liebe Ema.

22.10.2025 20:59 • x 1 #168

blackqueen
Zitat von Zylinderella:
Danke dir. Erstaunlich. Habe gerade angefangen, mein Glas Morgenwasser mit Meersalz (Prise) anzureichern.
Das scheint dann der Weg zu sein, den du auch vorschlägst. Danke dir, werde es zum Trinken mit ergänzen.

Celtic Salt ist noch Mineralienreicher und ich merke da auch einen Unterschied. Versuch das mal.

23.10.2025 18:30 • x 2 #169

Charming
Macht jemand von euch contouring?

Contouring ist eine Make-up-Technik, die mit Licht und Schatten arbeitet, um die Gesichtszüge zu modellieren und zu definieren.

25.10.2025 10:07 • x 1 #170

Plague
Zitat von Charming:
contouring

Hab bisher gedacht, das sei der Name eines Photoshop-Plugins.

25.10.2025 10:11 • x 1 #171

Charming
Ist es ja vielleicht auch noch

25.10.2025 10:13 • x 1 #172

QueenA
Zitat von Charming:
Macht jemand von euch contouring? Contouring ist eine Make-up-Technik, die mit Licht und Schatten arbeitet, um die Gesichtszüge zu modellieren und ...

Nein!
kenne das von einigen, sieht toll aus als Ergebnis, wenn man es richtig macht: finde den Unterschied zum ungeschminkten zu heftig. Deshalb reizt mich das nicht. Ich mag gepflegtes Aussehen, aber kein künstliches.

25.10.2025 10:14 • x 2 #173

Charming
Das wird halt schnell zu viel Farbe, wobei ich diesen Trend „scandinavian Make-up“ sehr schön finde.

25.10.2025 10:16 • x 1 #174

QueenA
Zitat von Charming:
Das wird halt schnell zu viel Farbe, wobei ich diesen Trend „scandinavian Make-up“ sehr schön finde.

Das auch! Also mein Teenie 1 hat mich mal geschminkt mit dem ganzen - sah toll aus - aber ich fühlte mich nicht mehr wie ich!

25.10.2025 10:18 • x 2 #175

Charming
Frage des Tages: was verwendest du zum Reinigen des Makeup Pinsels und Zubehör?

Ich habe mal im Internet so einen Behälter gesehen, wo sich die Pinsel ️ im Wasser drehen.

Aber wieder ein Teil, dass da nur rumsteht?

08.11.2025 13:41 • x 1 #176

Pippa

@Ema

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag .
Hab einen schönen Tag.

09.11.2025 12:43 • x 2 #177

Pippa
@Anacapri

Happy birthday to you... .
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und einen schönen Tag.

09.11.2025 12:47 • x 3 #178

QueenA
Zitat von Charming:
Frage des Tages: was verwendest du zum Reinigen des Makeup Pinsels und Zubehör? Ich habe mal im Internet so einen Behälter gesehen, wo sich die ...

Mein Teenie 1 reinigt alles mit milden Shampoo und Luft trocknen.

09.11.2025 12:51 • x 1 #179

HeavyDreamy
Zitat von Charming:
Frage des Tages: was verwendest du zum Reinigen des Makeup Pinsels und Zubehör?

Ganz normal Wasser und ein Feuchttuch (für Babys) und lasse es dann trocknen.
Und wenns irgendwann nicht mehr so ist, wie gekauft, wirds neu gekauft. Ist aber selten.

09.11.2025 12:52 • x 1 #180

A

x 4