Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

326

Beauty, Mode, Düfte etc

Charming
Wimpern färben 👁👁

Macht das jemand und falls ja, auf was sollte geachtet werden davor und danach?

Empfehlung selbst oder im Studio

Wie lange hält es

👸👸

x 2 #256

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

@Charming

Ich habe mir vor Jahren meine Wimpern färben lassen. Auf was achten muss man nicht, ist wie mit Haare färben eben.
Lange gehalten hats nicht, vielleicht 3-4 Wochen, dann war das wieder ausgewaschen sozusagen.

Du bekommst quasi unterhalb der Wimpern Auflage, Augen geschlossen halten und dann wird gefärbt. Einwirkzeit weiss ich jetzt nicht mehr, aber eben Augen zu lassen.

Keine Ahnung, wies heute gemacht wird, aber so wars damals Lachendes Gesicht

Ich habs 2 oder 3 Mal machen lassen, einmal schwarz und zweimal dunkelblau, aber ja dachte dann irgendwie, hält nicht lange und habs dann auch bleiben lassen.

A

Beauty, Mode, Düfte etc

x 3

F
Zitat von Charming:
Wimpern färben 👁👁Macht das jemand und falls ja, auf was sollte geachtet werden davor und danach? Empfehlung ...

Ich mache es manchmal für den Urlaub. Solange hält es auch und nichts verschmiert.
Im Alltag tusche ich.

E-Claire
Zitat von Charming:
Macht das jemand und falls ja, auf was sollte geachtet werden davor und danach?

Empfehlung selbst oder im Studio

ich, für die Konferenzsaison etc.

Definitiv Studio, manche Frisöre bieten es an, oder, du kennst jemanden, der jemanden kennt. Ich kann es nicht selbst als Brillenträgerin, ich seh es ja nicht ohne Zwinkerndes Gesicht.

Tuschen kann man zusätzlich, wenn es Dir um mehr Volumen oder längere Wimpern geht, aber es ist ne richtig gute Basis, weil auch die ganz kleinen Wimpern am unteren Lid Farbe bekommen und die erwischt man nie so, dass es natürlich ausschaut einfach nur mit Mascara.
Lohnt sich vor allem bei Frauen mit helleren Wimpern.

Es ist halt einer von diesen, ich bin so aufgestanden Tricks.

Warum ich es dann nicht ständig machen lasse?
Ich reagiere nicht immer ganz gut auf die Farbe, insbesondere, wenn doch aus Versehen ein klitzekleines bissl ins Auge geht, sozusagen. Es ist und bleibt ein Färben und ich bin Team don't mess too much with (x). Gerade im Sommer oder für Südostasien oder Sachen, wo viele Fotos von Dir gemacht werden, ist es super, ansonsten geht eh auch Mascara.
Augenbrauen sind wichtiger.

Edit: Wimpern auffüllen ist dann noch mal ne andere Liga.

E-Claire
Zitat von HeavyDreamy:
Du bekommst quasi unterhalb der Wimpern Auflage, Augen geschlossen halten und dann wird gefärbt. Einwirkzeit weiss ich jetzt nicht mehr, aber eben Augen zu lassen.

Einwirkzeit etwas 7-11 Minuten je nachdem.
Pads idealerweise am oberen (um Augen geschlossen zu halten) und unteren (als Leinwand) Lidrand sehr bündig abgeschlossen, dann werden die Wimper noch mal drüber gehoben, so dass man gut Farbe drauf verteilen kann. Dann wird die Frage aufgetragen. einwirktet, dann den Rest der Farbe mit feuchten Pads abgetragen.