Bedeute ich ihr überhaupt noch was

T
Hallo zusammen.....
Weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, bzw. überhaupt ein recht habe an meiner Partnerin zu zweifeln...
Naja, um zum Thema zu kommen, seit ungefähr nem halben Jahr krieselt es hin und wieder bei uns.(wir sind fast ein Jahr ein Paar). Sie ist alles für mich, ich trage sie auf Händen, würde sie bis ans Ende der Welt tragen, das weiß sie auch! Gebe mir immer wieder aufs neue mühe ihr es erneut zu zeigen, ihr das Gefühl zu geben dass sie was besonders für mich ist. Nun, jetzt kommt das aber, sie sagt meinstens nicht viel bzw. nichts....Geschweige das ich einmal höre was ich für sie bin, was sie/ob sie für mich fühlt..... Und wenn ich dann mal platze, aus Kleinigkeiten, von ihr möchte das sie mir zeigt was sie für mich fühlt, einfach Nähe und Zärtlichkeiten von ihr brauch, dann fühlt sie sich nur von mir genervt. Alles im allen habe
Ich das Gefühl das sie mich nur noch aushält. Vor kurzem habe ich den Fehler gemacht und aus misstrauen ihre smsn gelesen, dort schreibt sie mit einem ihrer exlover, mit zusammengefassten Inhalt, das sie ihn vermisst und sie beide sich ja treffen können aber ich davon nix erfahren dürfe..... das reißt mich irgendwie voll zu Boden. Angesprochen habe ich sie nicht darauf, habe viel zu viel Angst vor der Reaktion, und das ich geschnüffelt hab kommt dann auch nicht so gut.

10.12.2013 14:04 • #1


H
Hallo trooper !

Glaube mir eines, ich kann deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen !

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich du meine ehrliche Meinung vertragen

kannst, zumal ich ja auch gar nicht weiss, wie alt ihr seid ?!


VG Holzer

10.12.2013 14:13 • #2


A


Bedeute ich ihr überhaupt noch was

x 3


M
Hallo,

das klingt so ziemlich genau nach meiner Geschichte, deswegen kann ich dir dazu ein paar Zeilen schreiben.

Meiner Meinung nach steckst du in einer Beziehungsfalle. Du brauchst und suchst Nähe, und sie braucht Weite und Freiheit. Mal ganz grundsätzlich.

Jeder von euch kriegt gerade das nicht was er braucht.

Du sagst sie scheint genervt? Sie ist es!
Denn du gibst dir immer mehr Mühe ihr Nahe zu kommen und stößt sie damit immer weiter von dir weg.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Es fühlt sich wie verhungern und erfrieren gleichzeitig an.

Bei mir ging das leider nicht gut aus.

10.12.2013 14:17 • #3


H
@ trooper und Marc 1971 !


Ich glaube wir sind Drillinge !



VG Holzer

10.12.2013 14:22 • #4


T
Ja, und wie soll ich mich nun verhalten?;

12.12.2013 08:22 • #5


H
Guten Morgen Trooper,

wie kannst du dich denn verhalten? Kannst du über deinen Schatten springen und DICH ändern? Deine Freundin wird sich - wenn - dann nur selbst ändern. Du änderst sie nie...eher geht sie - sorry - zu ihrem Ex Lover zurück. SIE hat doch die große Auswahl wie du ja gemerkt hast.

Also. Wenn du nicht über deinen Schatten springen kannst (viele hier antworten auf Tips dann immer mit einem aber ich liebe sie doch, aber ich muss doch, aber vielleicht sieht sie ja doch noch alles ein) dann sehe ich schwarz für eure Beziehung. Dann wirst du wieder und wieder ihre SMS lesen. Dann wird das Vertrauen irgendwann so kaputt sein dass eine Beziehung nicht funktioniert. Und sie wird auch jeden Respekt vor dir verlieren.

Wenn du über deinen Schatten springen kannst, dann würde ich persönlich dir raten, dich zurückzuziehen. Konzentriere dich auf dein Leben. Verinnerliche, dass sie eh weg ist wenn sie das will...dir also Kontrolle gar nichts bringt. Höre auf sie auf Händen zu tragen und stell dich auch einem Streit. Wenn sie dich unberechtigt anmault, dann halte das auch mal aus ohne klein beizugeben. Sein einfach ein Mann. Gebe ihr das Gefühl dass du sie liebst, aber dass du Liebe nur geben kannst und wirst, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht.

So. Alles leichter gesagt als getan und (meine persönliche Meinung) das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Ich wünsch dir alles gute, aber ich glaube das wichtigste für dich wird sein, aus dieser Beziehung zu lernen wie man es nicht machen sollte und dass Respekt dem anderen gegenüber Grundvorraussetzung für eine Beziehung ist. Wenn man dich nicht respektiert dann trenne dich.

Also. Alles Gute. Hannoveraner

...achso. und wie alt seid ihr denn nun?

12.12.2013 09:31 • #6


C
Japp, zieh dich zurück, mach dich ein wenig rarer und zeig ihr, dass du nicht abhängig von ihrer aufmerksamkeit bist... dadurch machst du dich interesanter und ihr wird klar, dass es so nich weiter geht...

12.12.2013 16:51 • #7


M
Kann Coke83 nur zustimmen.

Deine einzige Chance ist jetzt den Kontakt zu meiden. Wenn du Glück hast setzt das bei ihr ein paar Denkprozesse in Gang.

Im besten Fall fühlt sie, dass sie dich vermisst. Etwas was sie derzeit durch deine Omnipräsenz gar nicht fühlen kann. Dann kommt sie wieder auf dich zu.

Rechnen würde ich aber nicht damit. Und Kontaktsperre aufrecht zu halten ist nötig aber schwer.
Wenn nach 3 Monaten immer noch nichts von ihr kam kannst du sie abschreiben. Letzteres ist aber meine persönliche Meinung.

12.12.2013 17:30 • #8


U
@ Holzer,

Veto, Vierlinge ... die Familie wird immer grösser.

@ trooper,

an dem Punkt stand ich vor etwas mehr als einem Jahr auch, wohlgemerkt, nach 14 Jahren. Und das Fazit kannst du gern mal nachlesen.
Aber, wie dir alle hier so richtig schreiben, klingt nicht so, als hättest du es jetzt noch in der Hand.

Du musst sie gehen lassen, gedanklich. Nur so kann sie, wenn sie die veränderte Haltung deinerseits ihr gegenüber bemerkt und die für euch/dich richtigen Schlüsse daraus zieht, wieder zu dir zurückkommen.

Ich drück dir die Daumen.

12.12.2013 17:40 • #9


T
Guten Abend noch einmal. Und erst einmal großes danke für eure antworten. Sie bringen nich gut/stark zum nachdenken. Ich selbst spielte auch schon mit dem gedanke mich zu distanzieren, nur fällt es mir verdammt schwer meine Augen, meine Hände, geschweige meine Gedanken von ihr zu lassen allein der Gedanke sie nicht in meiner Nähe zu haben zerreißt mich. Aber ich werde den weg versuchen.

13.12.2013 00:25 • #10


C
Darf ich dich noch auf deine Selbstachtung hinweisen ? Für mich wäre eine solche sms Konversation wie mit dem Ex Lover ein Schlag ins Gesicht und das hat nichts mehr mit Respekt zu tun. Wie schon so oft erwähnt nimm etwas Abstand. Schauspieler dabei aber nicht ! Es muss schon echt rüberkommen sonst merkt Sie das und findet es lächerlich und du wirst ihr immer mehr egal!
Alles gute ![/u]

13.12.2013 01:51 • #11


C
Wenn du ihr hinterherdackelst, machst du dich selbst zum Opfer, was sie wiederum unattraktiv findet, je mehr du ihr nachläufst, desto mehr wird sie sich von dir entfernen.

Die Liebe eines Mannes ERWACHT sehr häufig wieder ab dem Punkt, an dem eine Frau beginnt, ihn LOSZULASSEN und stattdessen voll entschlossen damit anfängt, sich wieder in jeder Hinsicht zu entwickeln in die Frau, in die er sich zu Beginn verliebte.(Martin v.Bergen)


Dreh die Situation mal um, du bist hier mal die Frau. Vielleicht hilfts

13.12.2013 01:55 • #12


L
Hallo zusammen,

kann ich voll bestätigen.
Meine Frau hat mich im August betrogen, mit einem Freund!
War verliebt und zerrissen, wollte eine Menage a trois.....

Lief ihr seitdem hinterher, gab mir Mühe, lud sie auf Urlaube ein, arbeitete an meinen Defiziten.

Hat alles nichts geholfen.

Bin seit kurzem ausgezogen, plötzlich höre ich über Dritte, ob meine Tür komplett zu sei..... (fragt meine Frau!)

Hätte ich das doch nur früher gemacht. Das setzt wirklich das Gehirn wieder in Gang. Vorher hatte ich das Gefühl, sobald ich den Mund aufmachte wurden bei meiner Frau das Gehirn ausgeschaltet und die Ohren auf Durchzug gestellt.

Hau ab, auf Zeit und wenn da nichts kommt, suche nach einem neuen Glück. Es gibt jede Menge Verzweifelte.

Gruss

13.12.2013 17:27 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag