Hilfe - hat es überhaupt noch sinn zu warten?

G
hallo ihr lieben,

ich (20) habe seit sept. 2012 einen bekannten (27). kennen gelernt durch seinen cousin, ein arbeitskollege von mir.
mein bekannter arbeitete damals noch in einem club, den wir regelmäßig besuchten und uns somit näher kennen lernten.
wir hielten kontakt mittels sms, uns sehen usw...
schien ganz gut zu laufen, aber eben nur so zu laufen ... nichts erwähnenswerte passierte. ja, einmal ein kuss .. das wars.
mein bekannter wurde krank, ich besuchte ihn im spital, pflegte ihn zu hause so gut ich konnte .. man verbrachte zeit mitsammen .. er meldete sich immer brav, wir hielten kontakt. den job im club gab er danach auf.... (kein fehler)
dann, es war im april kam ein großer streit. geschehen in einer disco. aufgrund einer kollegin von mir, die zwischen mir und meinem bekannten ein missverständnis brachte. sie verstand eine aussage von ihm falsch, ich explodierte, er konnte sich nicht rechtfertigen.....
ergebnis: ein monat funkstille .... bis zu meinem geburtstag. da tauchte er wieder auf, gratulierte und meldete sich auch wieder.
nicht mehr sooft wie früher .... ab dann wurde es schlechter
er machte zwar immer wieder anspielungen, wir küssten uns auch, lagen sogar schon mitsammen im bett .. er brach ab, er habe kein kodom ... (glaube ich bis heute nicht)
ich machte dann den fehler und stellte ihm ein ultimatum... kam natürlich nein raus.... er weiß nicht, ob er eine beziehung möchte - ihm hat es nicht so richtig erwischt - er möchte nur so freundschaftlich kontakt....
ich war natürlich am boden .. 3 wochen später lagen wir wieder im bett ... so rein freundschaftlich ggggg .. es passierte aber wieder nix, ich hatte meine tage.
danach wieder nur sporadischer kontakt - jedoch, kaum merkte er ich bin sauer etc. meldete er sich...
wenn wir zusammen waren, war er total auf verliebt, nett usw ... doch sobald wir getrennt waren, machte er auf cool. selbst meine kollegen und freunde meinten, man sieht wie er bzw. wir beide verliebt sind ... wann wird endlich was aus uns usw.
tja, dann kam sein urlaub (davor sahen wir uns noch, war alles normal .. er ein wenig oberflächlicher, war sehr mit arbeit etc. beschäftigt)
... 10 tage griechenland ... mit cousin, er meldete sich am 3. tag, schöne urlaubsgrüße .. ich meldete mich danach 1 mal
nach griechenland fuhr er noch zur familie in ein bundesland, dort ist er immer noch ... aber nichts mehr von ihm gehört.
cousin machte mir per sms eine liebeserklärung, die ich ablehnte ... ansonsten muss ich noch erwähnen, dass dieser cousin genau bescheid weiß und eigentlich immer geholfen hat zu vermitteln. ich denke, diese liebeserklärung entstand durch zu viel Alk. und ist ihm jetzt selber peinlich...

ja und jetzt? ... tausende fragen
wird er sich überhaupt noch melden?
warum brach er kontakt (seit immerhin 2 wochen) ab?
verlässt er sich auf kontakt mit cousin.. der fragte mich kürzlich, wie es bei mir mit freund aussieht .. so auf auskundschaften
was soll ich tun wenn er sich meldet?
was soll ich tun wenn er sich nicht meldet?

ich muss noch anmerken, er ist sehr schüchtern und unbeholfen .. mal wie ein kleines kind, oder mal wie ein verliebter 14jähriger ...

war das alles nur ein spiel? fast ein jahr lang? war es nur freundschaft - mit interesse an s.?

ich verstehs einfach nicht - wieso meldet er sich nicht mehr? .. bin für jede meinung, jeden rat oder jede erfahrung dankbar, lg s.

21.07.2013 18:21 • #1


S
Ich würde mich von diesem Typen fern halten. Entweder man steht zu einer Beziehung oder zu dem, was mal eine Beziehung werden soll, oder nicht. Er hat Dir ja gesagt, dass er eine Beziehung mit Dir nicht anstrebt, sondern nur reine Freundschaft. Das muss, auch wenn es schwer fällt, akzeptiert werden.
Wie stark sind Deine Gefühle für ihn? Hast Du ihm davon erzälhlt? Zieh einen Schlussstrich unter die Sache, aber lass auch nicht mit Deinen Gefühlen spielen.

23.07.2013 10:33 • #2


A


Hilfe - hat es überhaupt noch sinn zu warten?

x 3


G
hallo sonnenscheinchen,

danke für deine antwort.

ich hab ihn wirklich sehr, sehr gerne .. und hatte auch immer wieder das gefühl, ihm geht es auch so.
auch meine kollegen, die ihn ja alle kennen, sein verhalten mit eigenen augen sahen, sagten alle.. er sei genauso verliebt wie ich

haben wir uns wohl alle getäuscht !

gestern kamen sie vom urlaub zurück .. sein cousin meldete sich, er nicht

somit ist es eigentlich klar .. er will nicht mehr bzw. hat kein interesse

ich versteh halt nicht, wozu ein jahr mit jemanden abhängen, sogar mit dem im bett liegen, sich küssen usw. für das, dass man sich dann von heut auf morgen nicht mehr meldet und alles abbricht ...
macht doch alles keinen sinn

lg

23.07.2013 11:01 • #3


S
Guten Morgen goldenerengel,

zunächst tut es mir schon sehr leid, dass Du eine Enttäuschung hinnehmen musstest. Aber genau jetzt siehst Du an seinem Verhalten, dass er nicht einen müden Gedanken wert ist.
Kannst Du nicht mal mit dem Cousin darüber sprechen?
Eine Antwort, warum er sich so verhält, kann ich Dir leider nicht geben. Vielleicht waren bei ihm Gefühle im Spiel, aber er hat Angst, sie zuzulassen.

Alles Gute und Kopf hoch!

Sonnenscheinchen17

24.07.2013 08:14 • #4


G
guten morgen sonnenscheinchen !

heute sehe ich den cousin in der arbeit ... vll. erfahre ich ja näheres. immerhin war er der vermittler zwischen uns. eigentlich immer sehr hilfreich.

denn mein auserwählter war immer schon seltsam .. ich weiß nicht ob das der richtige ausdruck ist ...
er merkte halt nie, wenn irgendwas nicht stimmte - dann kam sein cousin, sprach mit mir - erzählte ihm davon und plötzlich, innerhalb von stunden reagierte mein auserwählter und verhielt sich normal..

er merkt einfach nicht, wie es mir bei dem ganzen geht. sei es, weil es ihm null interessiert, oder weil er einfach ganz anders gepolt ist wie ich.
ich glaub, männer denken grundsätzlich anderes. sie denken, aber zerpflücken kein thema so sehr wie wir frauen....

du hast vollkommen recht ... er hat angst, sich auf eine beziehung einzulassen. vll. passierte damals mit seiner ex nix gutes, und davor hat er jetzt angst...
das haben mir schon einige leute gesagt!

eine möglichkeit besteht natürlich auch noch, die- dass er eine andere kennen gelernt hat .. und da plötzlich keine ängste mehr hat

aber wie auch immer - sein verhalten ist nicht ok!

es kam schon öfters vor, dass er sich nicht melden traute, weil er dachte ich sei böse oder so ... aber diesmal gab es keinen vorfall, nichts! also fällt dieser grund weg..

somit hat er sich gegen mich und ev. vll. sogar für eine andere entschieden - und mich einfach beiseite geschoben ... so schnell kanns gehn ggg.

danke, lg

24.07.2013 08:41 • #5


S
Hallo goldenerengel,

schreibst Du mal, was der Cousin Dir heute berichten wird?

24.07.2013 09:06 • #6


G
natürlich !

ich hoffe halt sehr, dass der redet ....

.
.
zu deinem beitrag betreffend freundschaft mann/frau ... klar geht das, hatte ich auch mal .. allerdings wenn sich dann eine partei verguckt - dann wirds unter umständen kompliziert.

mein bekannter meinte ja auch mal .. er weiß nicht was er will, ihm hat es nicht so richtig erwischt - verbleiben wir freundschaftlich (essen gehen, kino usw.) - ja, und 3 wochen später lagen wir im bett ...
und er verhielt sich wie ein verliebter gockel ... gut, es passierte dann nicht das - da ich meine tage hattte ...
aber es ging über eine freundschaft weit mehr hinaus !

24.07.2013 09:23 • #7


S
Oh ja, es ist kompliziert, so was von kompliziert...

Aber auch irgendwie spannend...

24.07.2013 09:36 • #8


G
klar ist es spannend! (eine zeit lang)

aber für mich, in meinem fall ... es war spannend - jetzt, wo zu viele gefühle drinnen sind - tut es eigentlich nur noch weh. vorallem das ungewisse ist es, was einem dann belastet ....

24.07.2013 09:55 • #9


S
Ja, das verstehe ich und es tut mir sehr sehr leid.

Alles Liebe goldenerengel

24.07.2013 10:17 • #10


G
Ich finde die Sache eindeutig. Was ist denn daran ungewiss? Er behandelt dich wie eine Freundin, bei der man sich sporadisch meldet. Ihr lagt zusammen im Bett und da war nichts ero.? Eindeutiger geht's gar nicht.

24.07.2013 10:24 • #11


G
hallo gast 456!

ich habe nur geschrieben, dass kein gv war .. aufgrund dessen, dass ich meine tage hatte...

ero. war es allemal .. und wir sprechen da auch nicht von 10 minuten und einem kuss
das ganze ging über 3 stunden.

und kein mann dieser welt liegt mit einer frau 3 stunden im bett, streichelt und küsst sie, stellt sich zum teil wie ein schuljunge an - und dann ist im die frau egal.
wenns ihm egal ist, dann will er gv und net mehr....
da schei. er nicht stundenlang bzw. monatelang herum ... never!

indem, dass er mich oft wie ne freundin behandelt, stimme ich dir zu....

aber es gab genügend situationen, wo dem nicht so war. ich kann ja hier kein ganzes jahr schildern.

eindeutig ist, dass er sich nicht meldet. das ist fakt. den grund kann man derzeit nur raten .....
wobei, im grunde der grund auch schon egal ist .. aus ist aus!

p.s. meiner meinung nach spielt niemand, egal frau/mann, ein jahr herum ohne grund ...

24.07.2013 10:41 • #12


G
hy engerl!
vor ein paar jahren hatte ich eine ähnliche, vergleichbare story.

daher von mir:

1) dieser cousin hat eine fragliche rolle.
a) ist er verliebt in dich
b) will er helfen
c) will er stören
d) meint er es gut und ist tolpatschig

du solltest ihn nur noch ganz selten bis überhaupt nicht mehr in deine angelegenheiten einbeziehen. obwohl er auch nützlich ist bzw. war. erzähle ihm von dir so wenig wie möglich. würde da echt vorsichtig sein!

2) dein auserwählter hat ebenfalls eine fragliche rolle
a) ist er seit einem jahr mit dir in kontakt
b) geht aber keinen schritt weiter
c) dürfte angst vor beziehung haben
d) sucht aber deine nähe

der mann weiß einfach nicht, was er will und was er tun soll. doch wie du selbst schreibst, kein mensch trödelt 1 jahr mit jemanden herum, ohne grund.

was den s. angeht, vielleicht fehlte ihm der mut. der mut zu möglichen konsequenzen. nur s. kann er schnell haben, da braucht er nicht ein jahr mit dir abhängen.

es kann der schönste mann der welt sein, deswegen ist er noch lange nicht ohne angst, ohne komplexe, ohne fehler. er ist ein mensch wie du und ich. und jeder empfindet und denkt anders!

ebenso gibt es einige möglichkeiten, warum er sich nicht gemeldet hat:

a) kein interesse mehr
b) eine andere frau (fixe beziehung oder nur s.)
c) gerüchte die dir schadeten
d) cousin (was auch immer von seiner seite)
e) er wartete auf eine nachricht von dir, auch wenn die letzte von dir kam
f) er befürchtet du bist nicht mehr solo
g) er ist beleidigt, männer sind das bald und kein mensch weiß warum

du siehst, möglichkeiten genug. daher sind antworten gefragt!
vielleicht verplaudert sich der cousin bei dir, dann wege aber den wahrheitsgehalt ab.
vielleicht hält sich der cousin auch zurück, und alles versickert im sand.

auch ich machte mir damals unzählige gedanken, warum? weshalb? wieso? wann?
ich kam auf keinen nenner!

bei mir vergingen fast 4 wochen. dann stellte sich alles als missverständnis heraus. alle meine eventualitäten die ich mir so zusammengedacht habe, trafen ein.

mein rat an dich:
wenn du dich nicht traust, ihn oder den cousin zu fragen, was denn los sei, dann tue es auch nicht. (wobei der cousin sehr mit vorsicht zu nehmen ist).
lass die dinge auf dich zukommen, auch wenn es schwer ist.
alles im leben klärt sich auf! und meistens bzw. oft handelt es sich um missverständnisse.
das einzige wirkliche problem wäre eine andere frau. da musst du abwägen, ob du ihn danach noch nehmen würdest oder nicht.
denn, meiner meinung nach, so wie er sich bei dir verhalten hat, kann eine beziehung mit einer neuen frau mit ihm so schnell nicht funktionieren. ergo: er kommt wieder! und dann? musst du wissen

halte uns am laufenden, bis dahin viel glück und kopf hoch!

24.07.2013 17:20 • #13


G
danke gast47110815

der cousin verhält sich ganz normal .... einzig, er fragte mich: wie war der gv? es gab keinen, war meine antworte. er meinte, haha und ging....

also geht er oder gar beide davon aus, ich hätte etwas mit einem anderen mann am laufen - oder war es nur mal so ein test, wie ich reagiere, ob die bahn frei ist oder ob ich jemand anderen habe.

pfffff, was auch immer da dahinter ist, es ist verwirrend und mühsam.

somit kann ich zur zeit wieder nur rätsel raten ..

24.07.2013 20:00 • #14


G
guten abend nochmals

nach langem überlegen habe ich alles auf eine karte gesetzt und mir gedacht ... wurscht, ich schreib ihm jetzt. das unklare, die meldungen vom cousin, die spekulationen - ende! ich will wissen was los ist. es reicht ma!

kurz und gut: ich schrieb ... wir reden jetzt nichts mehr miteinander? .. und auf senden gggg

binnen sekunden seine antwort.... doch, ich hab dir eh geschrieben, du antwortest ja nicht

hallo? ich hab kein sms bekommen! ... eh nicht, ich schrieb dir auf dein dating-app, hab dich dort gefunden und gedacht du liest das eh gleich.
((er kann ja nicht wissen, dass ich dort aber max. alle 2 wochen hineinschau...ist eh ein schmarren))

wir klärten das dann noch ab .. und er fragte mich, ob wir uns nächste woche an meinen freien tagen mal sehen könnten ... no na net gggg ... ich sagte dann noch, er soll sich melden, per sms und wir machen uns alles genau aus

ok ... ich geb´s zu ... ich war voreilig, panikartig, dumm, hysterisch ... was noch? vieles

den cousin werd ich auf abstand halten, ihn werde ich treffen und dann seh ich weiter ... aber, und soweit bin ich auch, wenn sich da nichts zielführendes tut, es wieder so anfängt wie es war, verabschiede ich mich. so mach ich sicher nicht weiter, sieht man eh wohin das führt - bzw. was das aus mir macht .. einen volltrottl !

weiter mit der arbeit ... wünsch euch allen eine gute nacht, danke lg

24.07.2013 22:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag