Fremdküssen - hat die Beziehung noch einen Sinn

I
Hallo zusammen,

Ich brauche mal euren Rat. Ich bin seit über 5 Jahren in einer Beziehung und eigentlich auch glücklich. Allerdings ist es so dass ich auf Parties schon mehrmals fremdgeknutscht habe. wir waren deswegen auch schon letzte Zeit getrennt, sind aber wieder zusammen gekommen und seitdem ist es auch nicht mehr passiert- ich habe immer gesagt das ich in einer Beziehung bin, wenn ich feiern war. Gestern war es dann auch wieder soweit dass ich mit meiner Freundin feiern war und einen kerl kennengelernt habe, haben uns nett unterhalten und uns nass gemacht (da war ein Pool) -irgendwann wollte er mich küssen obwohl ich ihn schon vorher gesagt hab dass ich einen Freund habe. habe das abgewehrt fühle mich aber trotzdem schlecht. da ich ja anscheinend immer die falschen Signale aussende. ich lerne nunmal gerne neue Leute kennen und gehe gerne tanzen, mein Freund mag das aber gar nicht und nach vielen Jahren Beziehung habe ich einfach nicht mehr dass Gefühl dass er noch mich s.y findet. daher glaube ich brauche ich eben auch diese art bestätigung von andren Männern. ich habe aber Angst, dass ich irgendwann wieder zu schwach werde und zu weit gehe.
Gestern hatte ich außerdem so viel Spaß wie lange nicht mehr und der kerl geht mir auch nicht mehr aus dem.Kopf obwohl er eigentlich gar nicht mein typ ist.
Brauche Ratschläge!

13.08.2017 16:45 • #1


H
Hey,
ich glaube nicht, dass du dich schlecht fühlen musst, dass du die falschen Signale aussendest. Ich weiß nicht genau was du tust, oder wie du bei Partys drauf bist, aber als Mann würde ich das jetzt unter die Kategorie naja, ein Typ der spitz ist probiert's ja trotzdem packen.
Problematisch wird's natürlich, wenn du fremd knutscht. Das raubt Vertrauen und es raubt auch deinem Partner das Gefühl, dass du attraktiv bist. Es entsteht ja viel im Kopf und wenn er dann den Gedanken im Kopf hat, dass du mit einem anderen rumgemacht hast, dann wird ihn das natürlich schmerzen.

Ich weiß nicht ob mein Rat für dich brauchbar ist, aber ich würde sagen du sprichst es von dir aus an, dass da eine Situation war in der dich ein anderer Mann küssen wollte. Erklär deinem Freund in Ruhe, dass du es nicht zugelassen hast und dass er sich deswegen keine Sorgen mehr zu machen braucht. Und wenn du im Club bist und Spaß hast, mit anderen Typen sprichst etc. denk dir vielleicht immer den Satz: Wie würde ich mich fühlen, wenn er das täte?. Denk daran, dass du dich auch verarscht fühlen würdest und es dich schmerzen würde. Und ich glaube wenn der Alk. nicht so massiv hoch ist, dass du dich nicht mehr auskennst, dann wirst du auch diesen Gedanken im Kopf behalten können.

Hilft das?

PS: und der Kerl geht dir nicht aus dem Kopf, weil es einfach spannend war. Das war nix anderes als eine Dopamin-Ausschüttung (Glückshormon) und Adrenalin-Ausschüttung. darum denkst du grad: Boah ist der krass toll. , aber in Wahrheit ist er wahrscheinlich gar nicht so toll wie du gerade denkst.

13.08.2017 16:55 • #2


A


Fremdküssen - hat die Beziehung noch einen Sinn

x 3


K
Hi

ich denke auch was @Hans_28 bereits andeutete, Du solltest dir auch die Frage stellen, wie würdest Du reagieren, wenn dein Freund mit so etwas auffällig wäre - ich vermute mal, Du wärst sicherlich nicht begeistert. Du hättest ernstliche Zweifel, ob Du noch in seinem Herzen wohnst.

Eigentlich sprichst Du aber dein Problem selbst an. Dir fehlt es an Anerkennung und die Aussage gegenüber anderen Du bist in einer Beziehung, deshalb läuft da nichts scheint mir nur ein Vorwand bzw. Rechtfertigung gegenüber deinem Freund zu sein - was Du ja auch schreibst - lässt aber Knutscherei trotzdem zu und hättest sogar die Bereitschaft, evtl. noch weitere Grenzen zu überschreiten.

Du solltest dich ernsthaft, ob Du dich in deiner bisherigen Beziehung noch wohlfühlst und deinem Freund nichts vormachen und ihm offen und ehrlich gegenüber treten. Dein Verhalten ist für deinen Freund sehr verletzend und Du missbrauchst sein Vertrauen. Wenn Dir das andere so wichtig und bedeutsam ist, dann knicke deine bisherige Beziehung. Dann lebe Dich aus, was Dir vll in der Pubertät nicht in gewünschtem Maße erlaubt oder möglich war.

Und übrigens - was bringst Du in die Beziehung ein, damit eure Zweisamkeit wieder Leben und Schwung bekommt, außer dass Du ihn mit deinem Verhalten verletzt`? Oder ist Dir ein gemeinsames Gespräch über deine Wünsche und Vorstellungen nichts mehr wert, weil eben gerade der Alltag gegenseitige Aufmerksamkeit fordert.

Darüber würde ich mal nachdenken.

13.08.2017 17:17 • #3


I
Danke schon mal für eure schnellen Antworten!

Ja vermutlich ist es wirklich der Adrenalinkick der noch jetzt denen lässt dass der Typ so toll ist..

muss das wohl wirklich nochmal bei meinem Freund ansprechen.. dass Problem ist nur, dass ich einfach auch in meinen vorherigen Beziehungen irgendwann fremdgeküsst habe, meistens resultierte daraus auch eine Trennung... ich weiß einfach nicht wie ich das in den Griff bekommen soll und weiß dass das Gegenüber meinem Partner das letzte ist.. und was ich wirklich nicht will ist ihn zu verletzen.. er ist der erste mit dem ich mir wirklich eine Familie und all dass vorstellen könnte allerdings merke ich beim feiern einfach immer dass mir etwas fehlt und vielleicht lege ich es wirklich drauf an einfach weil ich die Anerkennung brauche.. die Ironie dahinter ist dass ich meinen Partner auch beim feiern kennen gelernt habe (als Single). Ich will die mittlerweile fast 6 Jahre Beziehung nicht aufgeben weil wir uns auch einfach schon zu viel aufgebaut haben, ich habe auch schon überlegt einfach nicht mehr aus zu gehen aber dass kann ja auch nicht dir Lösung sein... weiß einfach nicht was mit mir nicht stimmt..

13.08.2017 17:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag