2

Hat diese Beziehung einen Sinn?

R
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein Freund und ich haben eine schwere Zeit hinter uns, dass wir überhaupt zusammen kommen konnten und haben einer Person (seiner Ex-Freundin) sehr weh getan.
Ich versuche einfach mal von ganz vorn anzufangen.
Mein Freund und ich kennen uns seit ungefähr 5 1/2 Jahren. Wir waren immer Freunde, konnten zusammen lachen und haben einfach eine angenehme Freundschaft gehabt. Wir waren beide in festen Händen und von daher gab es auch nie einen Grund über irgendwas nachzudenken. Ich fand ihn schon immer toll als Mensch und wenn er in meiner Nähe war, ging es mir einfach wahnsinnig gut und ich konnte alle meine Sorgen für diese Zeit vergessen.
Mein damaliger Freund und ich sind dann ziemlich in die Nähe gezogen von ihm (in das gleiche Haus). Ich hatte dabei kein gutes Gefühl und wollte das eigentlich gar nicht (erst viel später wusste ich, dass ich es nicht wollte, weil ich damals schon mehr für ihn empfunden habe als Freundschaft). Mir ging es in meiner damaligen Beziehung nicht gut und das hat mein jetziger Freund dann auch erstmal richtig mitbekommen und hat mir die Augen geöffnet, dass ich mir das nicht an tun muss und hat mir so viele liebe Dinge über mich gesagt was er davor nie getan hat und ich auch nicht wusste, dass er so extrem über mich denkt. Nach einer ganzen Zeit habe ich mich dann tatsächlich von meinem damaligen Freund getrennt und das tat gut. Ich konnte dann endlich wieder ich selbst sein. Die Zeit war sehr schwer, da wir verheiratet waren und es auch ein Kind gibt. Es hat sehr viel Nerven gekostet und er war so gut es ging für mich da. Er hatte ja selbst seine Freundin noch und die zwei haben ebenfalls ein Kind. Nach langen 1 1/2 Jahren hat er den Mut gehabt sich zu trennen von ihr und von seinem Kind. Sie ist ausgezogen (300km weit weggezogen) und es fing gleich mit uns an. Die erste Zeit war sehr schwer da ich ihn sehr oft auffangen musste wegen seinem Kind. Er fehlt ihm wahnsinnig doll. Wir haben sehr viele Abende dagesessen und geweint wegen dem Kleinen, haben viel Erinnerungen hochgeholt, gelacht, geweint,....! Wir haben über alles geredet. Er hat mir Sachen erzählt, die keiner von ihm weiß genau wie ich es auch getan hab. Wir waren trotz der ganzen Umstänse sehr glücklich und haben uns auf unsere gemeinsame Zukunft gefreut und wir hatten beiide das Gefühl, dass wir alles schaffen können. Wir sind sogar nach einem Monat gleich zusammen gezogen.
Seine Exfreundin kam dann nochmal vorbei um noch ein paar Sachen zu holen und ab diesem Tag war alles anders. Er redet kaum noch mit mir, hat geweint und ist mir aus dem Weg gegangen. Er war komplett verschlossen mir gegenüber.
Ich habe ihn gefragt was los ist. Keine Antwort.
Ich habe ihn gefragt ob er sie noch liebt! Er sagte, er kann es mir nicht genau sagen, aber er denkt ja!
Da ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Nach 5 Minuten durschatmen, hab ich mich zu ihm gesetzt und wir haben geredet. Er sagte, dass er sein Kind so sehr vermisst und auch sie. Wir haben stundenlang über dieses Thema geredet, kam mir dann vor wie früher wo wir noch Freunde waren. Ich hab ihm sogar Rat gegeben, wenn er sie halt wirklich noch liebt, dass er es versuchen soll sie zurück zu bekommen, weil es mir einfach nur wichtig war, dass er glücklich ist. Er hat um Zeit gebeten, die ich ihn gegeben hab so gut es ging in einer gemeinsamen Wohnung. Ich hab sogar freiwillig auf dem Sofa geschlafen.
Nach einer langen Woche hat er mich in den Arm genommen und meinte, dass er bei mir bleiben will. Ich war für den ersten Moment einfach nur froh, aber es ist nach 2 Monaten immernoch verdammt schwer alles. Er wollte nicht mehr darüber reden und das habe ich auch bis heute akzeptiert.
Das zusammenleben an sich ist wieder schön, aber es ist aber nix mehr wie davor. Er macht alles für mich und mein Kind. Wir können aber nicht mehr so reden wie vorher. Wir haben die Zeit bis zu seinem Gefühlschaos keinen TV gebraucht, jetzt läuft er jeden Abend. Ich habe fast jeden Tag damals super schöne Nachrichten von ihm bekommen wenn wir arbeiten waren, jetzt kommt da in dieser Richtung gar nichts mehr. Ich habe ihm Zeit versprochen, aber heut konnte ich nicht anders.
Ich habe ihn gefragt wie sicher er sich eigentlich mit uns ist. Er war sauer auf mich, dass ich ihn das gefragt habe und hat gesagt spontan kann er mir da nicht antworten. Nach einer kurzen Zeit meinte er, dass er sich immernoch nicht zu 100 Prozent sicher ist. Und das er sauer war, lag daran, dass er der Meinung ist, dass ich ihm einfach mal Zeit geben sollte und nicht so schnell damit wieder anfangen sollte ( das ist jetzt 2 Monate her) und doch damit zu frieden sein sollte wie es ist zwischen uns.
Ich bin kein Mensch der schnell die Fassung verliert, aber da war ich sehr enttäuscht und habe ihm auch gesagt, dass es hier nicht nur um ihn geht und das ich seit 2 Monaten im ungewissen lebe und ich einfach wissen will woran ich bin. Ich bereue es, dass ich ihn gefragt habe
Ich finde die Situation voll schwierig. Ich möchte ihn nicht drängen oder ständig auf die Nerven gehen, aber ich habe so viel Gedanken und so viel Ängste worüber ich mit ihm nicht reden kann. Und meine größte Angst ist, dass ich ihn verliere.
Ich weiß echt nicht wie ich mich ihm gegebnüber weiter verhalten soll und wieviel Kraft ich noch in diese Beziehung stecken kann. Das was ich will, ist einfach nur mal glücklich sein und geliebt zu werden Wie würdet ihr euch weiter verhalten? Habt ihr irgendeinen Rat?
Vielen Dank schon mal!

01.11.2015 00:41 • #1


B
Liebe ronny,
das tut mir Leid, ich kann mir so gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst. Als du geschrieben hast, dass nach dem Besuch der Ex alles anders war klopfte sogar mein Herz schneller, denn davor hätte ich auch panische Angst. Das muss schrecklich sein für dich.
Ich weiß nicht ma was ich dir raten könnte. Theoretisch, dass du in deine Wohnung ziehen und auf Abstand gehen solltest. Dann hat er wirklich Zeit zum Nachdenken. Und vielleicht würdest du ihm dann fehlen, Es fällt ihm schwer ein fremdes Kind um sich zu haben während sein eigenes 300km weit weg wohnt. Das könnte auch erklären warum er wieder Gefühle für seine Ex empfindet, denn sie ist ja der Schlüssel zum KInd. Muss also nicht bedeuten, dass er sie wirklich liebt.

01.11.2015 01:04 • x 1 #2


A


Hat diese Beziehung einen Sinn?

x 3


M
hi ronny!

Deshalb enden alle Filme sobald Er und Sie zueinander gefunden haben. Die beiden, die schon immer wirkten, als wären sie füreinander bestimmt. Kuss.Abspann.Happy End.


Für mich klingt es als hättest du mit deiner vorherigen Beziehung, schon lange bevor ihr ins Haus gezogen seid, gefühlsmäßig abgeschlossen.
Bei deinen jetzigen Freund wirkt es anders. Es wirkt als hätte (wenn bestimmt auch mit Höhen und Tiefen) eine wirklich emotionale Bindung zu seiner damaligen Lebensgefährten gehabt. Wäre er gefühlsmäßig komplett frei gewesen, hätte er nicht 1 1/2 gebraucht um diesen Schnitt zumachen. Man kann niemanden nur mit den Pflichgefühl gegenüber einen gemeinsamen Kind halten.
Natürlich ist es für ihn nach der Trennung erstmal wie Flitterwochen. Endlich kann man der Frau, zu der man sich schon so lange heimlich hingezogen fühlte, Nahe sein. Alles ist Neu und aufregend. Doch dann holt einen die Realität ein. Man fängt nicht auf ein weißen Blatt Papier an. In Wahrheit sitzt er immernoch zwischen den Stühlen. Da bist du die Freundin und Geliebte, sein Kind und die Frau mit der solang ein gemeinsames Leben geteilt hat.

Wahrscheinlich wird dir meine Meinung nicht gefallen aber ich denke nicht das er sich derzeit zwischen dir oder Sie entscheiden muss/sollte. Ich denke am besten wäre es, wenn er erstmal Zeit alleine verbringt und alles in ruhe sacken lässt. So könnte er endlich alles verarbeiten, abschließen und herausfinden wie es weitergeht.

ich wünsch dir Alles Gute

01.11.2015 02:34 • x 1 #3


R
Sehr lieb von euch. Danke.
Das mit dem Abstand und in meine Wohnung ziehen, wäre ein Gedanke. Ich kann mit meinem Kind nicht weg von hier. Er hat dafür schon zu viel durch machen möüssen und ich möchte ihn nicht aus seinem gewohnten Umfeld reißen. Mein Freund hätte die Möglichkeit gehabt auszuziehen und hätte da auch eine schöne Wohnung gehabt, aber das wollte er dann auch nicht, weil in der einen langen und sehr schrecklichen Woche, ich ihm gefehlt habe obwohl wir uns täglich gesehen haben, aber wir ja nur aneinander vorbei gelebt haben.
Er sagte immer, dass er nur wegen seinem Kind bei ihr geblieben ist so lange und so wie er auch über sie geredet hat (also nicht abwertend oder sowas), hab ich mir nie denken können, dass er sie wirklich noch lieben könnte. Hätte ich nur einen Verdacht gehabt, dass da noch Gefühle für sie da sind,hätte ich alles getan das diese Familie nicht zerbricht, aber es hatte immer den anschein, dass er alles andere als glücklich ist. Er wollte nie nach Hause egal ob er in der Arbeit war (hat sich zusätzlich immer noch arbeit gesucht, dass er länger machen konnte) oder privat ohne seine damalige Freundin unterwegs war.
Und das was er alles gesagt hat, dass kann doch nicht alles nur für einen kurzen Moment dagewesen sein. Er wollte nie heiraten, ich wäre die erste wo er es sich vorstellen könnte, er wollte mit mir (später) noch ein Kind bekommen,........! Ich würde ihn so gerne verstehen.

01.11.2015 22:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag