1

Hat die Beziehung noch einen Sinn?

S
Hallo,

Vor ca 10 Monaten habe ich meinen Partner kennengelernt, erst dachte ich er will mich nur verarschen aber das war nicht so und plötzlich habe ich mich sehr in ihn verliebt.
Ich hatte eigentlich nie was zu meckern, unsere Beziehung war immer nahezu perfekt. Wir haben eigentlich so gut wie alles zusammen gemacht, haben uns super verstanden und nie probleme gehabt und ich wusste das ich ihm vertrauen kann und das habe ich auch getan trotz meiner schlechten Erfahrungen mit Männern.

Doch seit ca 3 Monaten wohne ich bei Ihm da er in eine eigene Wohnung gezogen ist und seit dem haben wir immer weniger zeit zusammen verbracht. Es fing dann damit an das er nach der arbeit mit seinen Kumpels weg war und erst später am abend wieder kam.
Ich habe ihn oft darauf angesprochen, da es mir schon ziemlich weh getan hat das wir, wenn es hoch kommt, 1 Tag in der Woche was alleine unternomemn haben und er meinte immer nur er wird es ändern.

Seit ein paar Tagen wohnt ein Kumpel von ihm für kurze Zeit bei uns und seitdem steht er jeden Tag auf und geht mit seinen Kumpels raus, ob ich mitkommen möchte fragt er nie obwohl es eigentlich nie ein Problem war, deshalb geht er immer ohne mich.
Er meint immer er sei nur kurz weg, eine oder zwei stunden, doch er kommt dann nicht.
Ich kann ihn nie erreichen und er kommt immer erst nach 6 bis 9 Stunden zurück und seine Entschuldigung ist immer, dass er selbst nicht wusste das es so lange dauern würde und wir morgen den Tag alleine verbringen und was unternehmen.
Doch das ist leider nicht passiert da es jeden Tag das selbe ist.
Natürlich ist es auch mal weniger aber es gibt keinen Tag mehr wo wir mal zeit für uns haben gerade weil wir ja jetzt zu dritt in der Wohnung sind.
Er ist abweisend, redet kaum noch mit mir, fragt mich nicht nach meinem Tag, ist wegen jeder Kleinigkeit genervt, und Sachen wie kuscheln, mal ein Kuss, kleine Komplimente oder süße Nachrichten oder mal ein Ich Liebe Dich usw werden immer weniger von seiner Seite.
Ich habe das Gefühl er sieht mich garnicht mehr und hat die Interesse an mir verloren.

Weil ich denke, das er mich nicht mehr liebt und er mir so fremd geworden ist, obwohl er meint das das nicht stimmen würde und ich ihm doch so wichtig wäre, weiß ich nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll, da ich es ja auch nicht noch schlimmer machen möchte.

Sein Kumpel wird in einem Tag weg sein und ich habe das Gefühl es lag an ihm, dass mein Partner so zu mir ist.
Er sagte selber das es bestimmt besser wird wenn er nicht mehr bei uns wohnt und ich habe das Gefühl er weiß garnicht was er da tut, da er immer sagt es wäre nicht seine Absicht.

Er trinkt auch öfter Alk. wenn er weg ist und ich habe schon überlegt ob er vielleicht deshalb so ignorant geworden ist.

Am liebsten möchte ich ihm zeigen was er dabei ist zu verlieren und ihm versuchen klar zu machen das er was tun muss.

Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich mich jetzt am besten Verhalten soll und ob ich abwarten soll ob es besser wird wenn sein Kumpel weg ist oder hat die Beziehung einfach keinen Sinn mehr?

Danke schonmal im Voraus

19.06.2019 18:04 • #1


Luto
Zitat von scn1:
Doch seit ca 3 Monaten wohne ich bei Ihm da er in eine eigene Wohnung gezogen ist und seit dem haben wir immer weniger zeit zusammen verbracht.

Das scheint der entscheidende Moment gewesen sein. Vielleicht war es etwas früh mit dem Zusammenziehen? oder er sieht die Partnerin, die er ständig um sich hat, als reizlos?
Ich würde erst einmal wieder ausziehen, und schauen, wie sich dann die Dinge entwickeln.
Einfach tun, ohne zu fragen! Souverän und cool, und dahinter stehen!
Solange Du da wohnen bleibst, wird er sich nicht ändern, und Du kannst ihm auch nichts zeigen oder zu etwas zwingen ... Zieh aus!

19.06.2019 18:19 • x 1 #2


A


Hat die Beziehung noch einen Sinn?

x 3


S
Zitat von Luto:
Das scheint der entscheidende Moment gewesen sein. Vielleicht war es etwas früh mit dem Zusammenziehen? oder er sieht die Partnerin, die er ständig um sich hat, als reizlos?
Ich würde erst einmal wieder ausziehen, und schauen, wie sich dann die Dinge entwickeln.
Einfach tun, ohne zu fragen! Souverän und cool, und dahinter stehen!
Solange Du da wohnen bleibst, wird er sich nicht ändern, und Du kannst ihm auch nichts zeigen oder zu etwas zwingen ... Zieh aus!


Da habe ich auch schon drüber nachgedacht und so schlecht finde ich die Idee auch garnicht, nur habe Angst das wir uns dadurch nur noch mehr auseinander leben, da wir ja so schon fast nur noch beim schlafen zusammen sind.

19.06.2019 18:25 • #3


mafa
Naja ehrlich gesagt bei so einem Verhalten, frage ich mich was will man mit so einem Partner? Da kann man auch alleine bleiben. Ich würde mal ansprechen was dich stört, wenn sich dann nichts ändert, musst du die Konsequenzen ziehen. Er sieht dich anscheinend als selbstverständlich, gibt sich keinerlei Mühe mehr. Du wirst dann immer unzufriedener, und wirst irgendwann bei Gelegenheit fremdgehen.

19.06.2019 18:30 • #4


T
Einen tipp habe ich: sag ihm wie du fühlst und was sich ändern muss. Eine beziehung einzugehen heisst, dass man sein gegenüber ernst nimmt und verantwortung für die gemeinsamkeiten übernimmt. Klar braucht jeder freiräume, aber nicht nur. Wenn dir etwas fehlt musst du es sagen. Wenn er gefühle hat wird er dich ernst nehmen.

19.06.2019 18:43 • #5


Luto
Zitat von scn1:
nur habe Angst das wir uns dadurch nur noch mehr auseinander leben

dann war's das eben. wenn man sich nach 10 Monaten schon auseinander gelebt hat, zeugt das nicht von großer Leidenschaft ... aber so hättest Du es eben noch einmal probiert mit getrennten Wohnungen... wenn er dann noch weniger zeigt, weißt Du, dass es nicht daran lag, sondern an mangelnder Begeisterung.

19.06.2019 18:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag