1

Hat es noch einen Sinn?

V
Hi ihr Lieben,

Ich männlich 24 Jahre alt bin schon mit meiner Partnerin 7 Jahre zusammen wir haben eine 6 Jährige Tochter.

Nun wird unsere Beziehung immer schlimmer schon ca. 2 Jahre so.

Es gibt fast jeden tag Streit unter anderem wegen finanziellen Gründen da wir beide in Ausbildung sind.

Sie macht mir Vorwürfe was ich für ein Mann sei. Ein richtiger Mann würde arbeiten gehen und seine Familie ernähren. Sowas muss ich mir jeden tag anhören manchmal wird sie auch handgreiflich mit schubsen seltener backpfeifen. Sonst vorwürfe Beleidigungen usw.

Ich hatte ihr mal angeboten zum Beziehubgsberater zu gehen,will sie auch nicht.

Das einzige was mich noch hällt ist eigentlich unser Kind. Sie mag mich sehr und verbingt mit mir viel lieber Zeit als mit Mama. Wenn ich mal andeuten das ich keine Lust mehr auf so ein Leben habe mit Streitereien. Dann weint auch die Tochter und sagt ich soll nicht gehen.

Tja ich weiß auch nicht was ich machen soll. Bin total unglücklich mit der Situation.

Danke für die Aufmerksamkeit

23.01.2019 23:06 • x 1 #1


A
Auweia

Am bittersten ist das für Eure Tochter.
Eine echte Tortur!

Deiner Frau muss( ich verwende dieses Wort wirklich höchst selten) klar sein, dass sie verantwortlich für sich und Eure Tochter ist.

Erziehungsberatungsstellen - Caritas, Diakonie, AWO sind immer offen.
Dort kannst Du jederzeit aufschlagen und anbringen, dass Du und Deine kleine Familie dringend Hilfe brauchen.
Es arbeiten sehr tolle Menschen dort.
Diese Vereine arbeiten ressourcenorientiert-es wird also nicht der Fokus darauf gelegt was schief läuft, sondern was bei Euch gut läuft.
Es gibt weder Vorwürfe noch unangenehme Fragen.
Sondern Zeit und Raum für Euch und Eure Probleme und Sorgen sowie offene Ohren und Augen.
Da diese Vereine super vernetzt sind, wird auch ein breitgefächertes Hilfsangebot bereitgehalten und bei Bedarf in Gang gebracht - finanziell, substanziell, wo ihr eben Hilfe benötigt.
Das findet ihr alle zusammen heraus.

Geh den ersten Schritt und wende Dich gleich morgen an einen Verein in Eurer Stadt.

Wenn nicht für Dich, tu es für Eure Tochter.
Sie hat es verdient einen starken Vater an Ihrer Seite zu wissen.

Danke und alles alles erdenklich Gute

23.01.2019 23:19 • #2


L
Lieber Verzweifelt,
ich sehe nicht, wie das mit der Beratung klappen soll, wenn sie diese Möglichkeit bereits abgelehnt hat. Auf die Dauer ist diese Situtation für eure Tochter bestimmt belastender, als wenn du auszögest und ihr euch paritätisch um eure Tochter kümmert. Vielleicht würde eine temporäre Trennung etwas bei deiner Freundin bewirken, sodass sie dann eine externe Beratung in Anspruch nähme?
Viel Glück!

23.01.2019 23:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag