Zitat von thegirlnextdoor:Das finde ich auch gar nicht ungewöhnlich. Das Verheimlichen aber schon. Natürlich macht es Sinn erst zur Vorstellung zu schreiten wenn man sich etwas sicherer ist, dass es überhaupt der Rede wert ist - aber den Eltern nicht einmal sagen, dass es da jemanden gibt, den man trifft..? Wenn das Verhältnis zu den ...
wie ist das - wenn jemand den eigenen Eltern NICHT mitteilt, dass es "da jemanden" gibt!?
Wer "nichts sagt", kennt die Eltern. Wer "nichts sagt", hat einen Grund dafür, was nicht mal negativ sein muss.
Wer "nichts sagt", weil sie/er zuwarten will, ob und was sich mit den "neuen Jemand" entwickelt!
Ich habe 15 Monate kein Wort zu einer "neuen Jemand" gesagt... und das "warum nicht" lag darin begründet, weil die Dame ihre vorherigen Bekanntschaften, ihre geschiedene Ehe, ihren Lover, ihre weiteren Versuche scheiterten, eine Beziehung einzugehen.
Sich Zeit zu lassen - was ist daran so schwierig!?
Ich wurde den Freundinnen und deren EM, den beiden Töchtern vorgestellt... was mich sehr überrascht hat - auch wenn da bereits ein paar Wochen/Monate vergangen waren. SIE hatte das so entschieden. Das war dann auch für mich okay. ICH habe weiter Vorsicht walten lassen, weil...die Dame all ihren vorherigen Umgang mit Männern NICHT aufgearbeitet hatte, immer wieder in Gespräche mit mir einfloss. Ich habe umgekehrt gar nicht von meinem "vorherigen" Umgang mit Frauen berichtet.... warum wohl!?
Die Entscheidung, WANN jemand "als Neue/r" den Eltern vorgestellt wird, liegt in der Natur des jeweiligen, vorherigen Umgangs begründet... so meine Meinung....und hängt auch vom Standing zu den Eltern ab - und hat mit Abnabelung/bzw. noch immer nicht von den Eltern abgenabelt zu sein, nicht unbedingt etwas zu tun.
Ergänzend - eine andere Dame versuchte tatsächlich, meinen Terminplan "außer Kraft" zu setzen, der nun mal auch persönlich/private/familiäre Verpflichtungen enthielt. SIE öffnete mir Tür und Tor. Nur...was ICH an Verpflichtungen nun mal hatte, wie sie AUCH ihre persönlichen /privaten/familiären Verpflichtungen hatte, ließ sich eben NICHT mal "so eben" ausräumen, da sie nicht dazu zum Diskutieren bereit war. Also habe ich das beendet...